Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Beifahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 22:23
@SKlikerklaker
Ich hätt ihm die Arbeit erspart,ich hätt mich nicht in die Karre gesetzt,vor allem hätt ich den Schlüssel einkassiert,dann kann sie von mir aus auf allen Vieren nach Hause kriechen

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 22:30
@Warhead
ICH auch. Aber die liebe TE war, so sagt sie selbst, wohl auch ein bißchen beschwippst UND hat selbst noch keinen Führerschein... deshalb wohl auf die Mitfahrgelegenheit angewiesen. Nun sie sagt ja, dass sie das nun nicht mehr macht. Heilung durch Schmerzen (hier: Angst) würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 22:43
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Heilung durch Schmerzen (hier: Angst) würde ich sagen.
Richtig ;)


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 22:43
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hätt ihm die Arbeit erspart,ich hätt mich nicht in die Karre gesetzt,vor allem hätt ich den Schlüssel einkassiert,dann kann sie von mir aus auf allen Vieren nach Hause kriechen
Das werd ich das nächste mal so machen


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

21.04.2013 um 22:44
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:In dem Fall ja nicht nur "nur besoffen" sondern absolut fahruntüchtig. Bei manchen muss der Schutzengel schon Schwerstarbeit leisten.
Ja das stimmt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 10:37
Leute mit (Rest)Alkohol sollte man nicht ans Steuer lassen.

Für mich gilt:

Auf dem Lande fahre ich ein Fahrzeug mit HH-Kennzeichen, in Hamburg eines mit NF. Dann darf ich alles!
In Paris krieche ich ins Handschuhfach und lasse die Freundin meiner Frau fahren - und in Irland meine Frau. Die ist "mit links" gross geworden.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 10:53
@Amphipolis
Ersmal ist das egal ob jemand fahranfänger oder betrunken am steuer sass, möche eben eine andere Richtung anpeilen.
Habe eine Frage an dich, bist du Brillen trägerin ?
Weil ich schon seit sehr langen her beobachten konnte warum Menschen die Brillen tragen, als Beifahrer doch viel ängstlicher sind als die anderen.


2x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 10:57
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Weil ich schon seit sehr langen her beobachten konnte warum Menschen die Brillen tragen, als Beifahrer doch viel ängstlicher sind als die anderen.
Hast Du Vergleichsstudien zu Kontaktlinsenträgern? Ist es da ähnlich?


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 11:08
@Amphipolis
Wenn Deine Freundin so Blau war das sie nicht mehr alleine laufen konnte und nur 5 Stunden Schlaf hatte,ist es unverantwortlich von Euch so früh los zu fahren.
Ihr hättet mindestens noch bis abends warten müssen...
Es gibt nämlich ausser Euch noch andere Leute auf der Strasse und die wollen bestimmt nicht sterben weil Ihr verantwortungslos seid...


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 11:08
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hast Du Vergleichsstudien zu Kontaktlinsenträgern? Ist es da ähnlich?
Nein leider nicht, naja du weisst ja, bin eben nur hobby Philosoph.
Mich interesssiert eben vieles, ist nur eine Vermutung von mir.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 11:31
Hallo @Amphipolis

Eine Aussage wie:
Zitat von AmphipolisAmphipolis schrieb:Ich hab nur dann Angst wenn ich weiss das diese Person erst vor kurzen den Führerschein bestanden hat.
ist schon irgendwie... seltsam.
Mal unabhängig von deiner Freundin: Aber wenn jemand den Führerschein besteht, dann doch aus dem Grund weil der Prüfer mit der gezeigten Fahrweise (etc.) zufrieden war.
Die meisten Fahranfänger fahren zumeist vorsichtiger, einfach aus der Angst heraus einen Unfall zu bauen. (Eines der Stichwörter: Probezeit)

Jetzt die alleinige Schuld auf deine Freundin abzuwälzen ist nicht in Ordnung. Unter Alkoholeinfluss fahren aber auch nicht.
Wenn dir schon vorher unwohl war, warum fährst du dann mit und beschwerst dich hinterher bei einem Fehlverhalten von euch beiden?
Zugfahren ist bei einer Fahrzeit von einer Stunde auch nicht wirklich teuer ;)

Du hättest sie vom Fahren abhalten müssen. Ihr hättet euch mehr Zeit geben sollen zum ausschlafen.
In dem Fall, leider, selbst schuld.


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 11:39
Eine Aussage wie:
Amphipolis schrieb:
Ich hab nur dann Angst wenn ich weiss das diese Person erst vor kurzen den Führerschein bestanden hat.

ist schon irgendwie... seltsam.
Mal unabhängig von deiner Freundin: Aber wenn jemand den Führerschein besteht, dann doch aus dem Grund weil der Prüfer mit der gezeigten Fahrweise (etc.) zufrieden war.
Das seh ich nicht so. Es ist meiner Ansicht nach begründet, wenn man ein etwas unsicheres Gefühl hat, bei einem Fahranfänger mitzufahren. Immerhin fehlt diesem die Erfahrung, auf den Verkehr entsprechend zu reagieren. Besonders dann, wenn er alleine fährt.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Du hättest sie vom Fahren abhalten müssen. Ihr hättet euch mehr Zeit geben sollen zum ausschlafen.
In dem Fall, leider, selbst schuld.
Teils richtig. Ergänzend dazu möchte ich anmerken,dass einem auch in der Fahrschule gelehrt wird, dass, wenn man irgendwo zum Saufen hin will, überhaupt nicht mit dem Auto fährt. Denn nicht nur der Restalkohol beeinflusst die Fahrweise, sondern auch die körperliche Verfassung, selbst nachdem der Restalkohol abgebaut wurde.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 11:46
@demented

Ich spreche der Fahrerin die schuld gar nicht ab. Ebenso das diese Dinge in der Fahrschule besprochen werden. Was auch gut und richtig ist.
Nur in dem Fall hätte die Beifahrerin auch so Helle sein müssen und die Freundin vom Fahren abhalten können, sogar müssen.
In beiden Fällen finde ich das Verhalten unverantwortlich. Eben weil noch andere Straßenbenützer gefährdet werden. Um die ist es mir da bange...

@Amphipolis hatte die Angst ja vorher schon, es gab vorher einen Unfall und auch das Gefühl war vorher schon da.
Wenn kein Vertrauen in den Fahrer/die Fahrerin da ist, dann muss ich doch dann auch so ehrlich sein und nehme lieber von vorn herein den Zug oder bleibe daheim.





Was die fehlende Erfahrung im Allgemeinen betrifft, da bin ich eher nicht deiner Meinung. Die Fahranfänger die ich kennenlernen durfte (einfach aufgrund der Tatsache das alle vor mir den Führerschein gemacht haben :D) bewegen sich im Straßenverkehr sehr vorsichtig.
Eben weil man keine Unfälle riskieren will.
Das soll jetzt aber auch nicht so wirklich Thema des Threads sein.
Mich stört einfach dieses verallgemeinern und schliesslich hat fast jeder mal das Fahren erlernen müssen und auch die Erfahrungen im Straßenverkehr sammeln müssen.


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 11:50
@Amphipolis
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Was die fehlende Erfahrung im Allgemeinen betrifft, da bin ich eher nicht deiner Meinung. Die Fahranfänger die ich kennenlernen durfte (einfach aufgrund der Tatsache das alle vor mir den Führerschein gemacht haben :D) bewegen sich im Straßenverkehr sehr vorsichtig.
Eben weil man keine Unfälle riskieren will.
Natürlich fahren die meisten sehr vorsichtig? Warum: Weil die Erfahrung fehlt.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Mich stört einfach dieses verallgemeinern und schliesslich hat fast jeder mal das Fahren erlernen müssen und auch die Erfahrungen im Straßenverkehr sammeln müssen.
Genau. Darum geht es ja...


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 11:52
Hallo
erstmal ich würde mich niemals in ein Auto setzen wenn der Fahrer betrunken ist, dann kann es sein das du als Beifahrer auch dran bist wenn was passiert.


und Fahranfänger dürfen nur mit 0,00 fahren ansonst ist der lappen weg

Ich kann ein Liedchen singen als ich vor ein paar Jahren den Lappen machte haben mir die anderen Autofahrer den Vogel gezeigt als ich mich an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten hatte und haben mich hupend überholt.

Ich leihe mir oft ein Auto aus und sammle dadurch viel Erfahrung, Verschieden Autotypen, Bremsverhalten, PS u.s.w.

Bis jetzt habe ich noch keinen Unfall verursacht oder war an einen beteiligt


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 11:55
Ich kenn es auch nicht wirklich, dass Leute bei denen ich Beifahrer bin so rasen =D In meiner Familie und meinem Freundeskreis sind eigl keine Raser. Ich denk auch ich wär höchstens ein bisschen irritiert, wenn auf einmal einer so Vollgas gibt. Ist mir auch mal passiert, dass ich daneben saß allerdings ging es dieser Person total gut, fährt wohl immer so =D


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 11:58
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Genau. Darum geht es ja...
Dann sind wir uns ja wenigstens in dem Punkt einig.

@ Topic:

Wenn ich kein Vertrauen in die "Fahrkünste" des Fahrzeugführers habe, dann steige ich gar nicht erst ein.
Manchmal kann das Leben so herrlich einfach sein.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 11:59
Mein Chef ist so ein Raser, der kennt nur das Gas pedal. Wenn ich mit Ihm fahre ziehe ich den Gurt immer stramm


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 12:01
@skybook
Wenigstens scheint das ein lockerer Chef zu sein xD


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 12:01
Wenn man Feiert kann man ja auch ein Taxi nehmen oder laufen. Das habe ich auch schon gemacht
eins Zwei Bier mit genommen und los gestiefelt. das weiteste war mal 12 Km als ich zuhause ankam war ich wieder Nüchtern........


Anzeige

melden