Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Beifahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 12:04
@Arisu_Yuki
Ja stimmt wenn er mal Feiert dann Bebt die Erde... da er gott und die Welt kenn macht das richtig spass und wenn mal die Polizei vorbeikommt wegen seiner lauten Party greifen sie sich schon mal die eine oder Andere Bratwurst.

da kann man auch seinen Fahrstyle verstehen

Anzeige
melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 12:07
Übrigens
ich habe das mal ausprobiert nach ein paar Bier und anderen Starken sachen bin ich mal mit dem Motorroller gefahren. Die Hand Augen Koordination nimmt ex potenzial ab. ich konnte von Glück sagen das ich nicht hin geklascht bin

Das war ein Erlebnis das ich auf jedenfall NICHT wieder mache


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 12:16
Mal ausm aktuellen Fahrschulbuch xD
1 Flasche Bier (0,5l) ergibt 0,4 Promille mit einer Abbaudauer von 4 Stunden. 1 Viertel Wein ergibt 0,4 Promille mit einer Abbaudauer von 4 Stunden, 2 Gläser Sekt ergeben 0,7 Promille mit einer Abbaudauer von 7 (in Worten SIEBEN) Stunden. 2 große Schnäpse (8cl) ergeben 0,9 Promille - Abbaudauer von 9 Stunden.
Man geht wohl davon aus das etwa 0,1 bis 0,12 Promille pro Stunde abgebaut werden.
Das WWW ist voll mit Quellen und Seiten zu dem Thema.
Genug Klug geschissen!
Was ich NIE verstehen werde: Wenn ich noch ein Fahrzeug lenken muss, dann lass ich doch die Pfoten vom Alk und komme sicher und munter Zuhause an.
Wie Verantwortungslos muss man eigentlich sein um andere damit zu gefährden?


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 12:36
@Amphipolis
Guter Rat: fahr mit der Frau nicht mehr mit! Ich haette es nicht getan! Dass Du da Angst hast, ist nicht verwunderlich! Ein Fahranfaenger sollte nun wirklich nicht permanent auf der Ueberholspur fahren, das ist ja glatter Selbstmord. Sie kann ihr Auto niemals jetzt schon gut genug unter Kontrolle haben, dass das auf Dauer gut geht!


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 14:52
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Habe eine Frage an dich, bist du Brillen trägerin ?
Nein bin ich nicht


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 14:54
Wenn Deine Freundin so Blau war das sie nicht mehr alleine laufen konnte und nur 5 Stunden Schlaf hatte,ist es unverantwortlich von Euch so früh los zu fahren.
Ihr hättet mindestens noch bis abends warten müssen...
Es gibt nämlich ausser Euch noch andere Leute auf der Strasse und die wollen bestimmt nicht sterben weil Ihr verantwortungslos seid...
threadkillervor 3 Stunden
Das sehe ich gang genau so. Ich bin auch nur mitgefahren da ich sonst keine andere fahrmöglichkeit hatte. Taxi..zug usw waren nicht in meinem Budget drin. Aber das nächste mal wenn ich für ne Party wieder weiter weg fahren sollte dann werde ich alles vorher abklären sodass mir sowas nicht nochmal passiert.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 14:59
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Guter Rat: fahr mit der Frau nicht mehr mit! Ich haette es nicht getan! Dass Du da Angst hast, ist nicht verwunderlich! Ein Fahranfaenger sollte nun wirklich nicht permanent auf der Ueberholspur fahren, das ist ja glatter Selbstmord. Sie kann ihr Auto niemals jetzt schon gut genug unter Kontrolle haben, dass das auf Dauer gut geht!
Ich werd sicher nochmal mit ihr fahren aber unter anderen Umständen versteht sich. Ich habe auch noch nach der fahrt darüber mit ihr gesprochen und habe ihr gesagt das sie aufpassen muss in der Zukunft wegen trinken und Autofahren. So weit ich weiss macht sie das nämlich öfter. Hab ihr gesagt das sie mir wichtig ist und ich nicht möchte das ihr was passiert.


2x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:03
So sehr unterscheiden sich die Meinungen, Autobahnen sind mein liebster Untergrund, es ist das lockerste fahren. Nachts ist es noch besser, dann kommt man auch schnell voran. Jedenfalls schneller, als Überland oder innerorts rumzubummeln.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:06
@univerzal
Du glückliche :) Wer weiss...wenn ich den Führerschein hätte dann würde mir Autobahn fahren vielleicht auch spass machen. Dann habe ich ja auch selbst die Kontrolle und bin nicht ausgeliefert :)


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:18
@Amphipolis
Zitat von AmphipolisAmphipolis schrieb:Ich fahre normalerweise auch nicht mit betrunkenen aber anders wäre ich jetzt nicht nach hause gekommen.
Naja und so wärst du mit ein bisschen Pech garnicht mehr nach Hause gekommen. ;) Was ist da besser?


Zu mir: Früher hatte ich absolut kein Problem mit anderen mitzufahren, seit ich den Schein selbst habe versuche ich schwer mich nicht auf die Fahrkunst des anderen zu konzentrieren! xD Erst letztens bin ich mit meiner Mutter mitgefahren und es ging Berg ab. Und ich sag in vollem Ernst zu ihr, ohne darüber nachzudenken: "Fahr hier lieber ein bisschen langsamer" und sie fing an laut zu lachen.^^ Ich musste dann auch lachen und sie meinte im Spaß: "Muss ich mir jetzt von dir sagen lassen wie ich fahren soll, weil du jetzt selbst den Schein hast?" xD Hab ihr gesagt, dass ich nur ehrlich meine Bedenken geäußert habe.^^

Ich finde, wenn man selbst fährt, denkt man bei anderen oft "Oh Gott! Das würde ich ganz anders machen!" Und dann macht man sich Sorgen...^^ Und das bezieht sich jetzt nicht auf die Autobahn direkt, nein, das was ich meine, fängt schon in 30-er Zonen an! Auf der Autobahn stirbt man fast! xD Mal ganz nebenbei gesagt, dass meine Mutter sich selbst nicht auf die Autobahn trauen würde!^^


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:20
@Amphipolis
Glückliche :D
Ist alles Gewöhnung, nicht mehr.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:24
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Naja und so wärst du mit ein bisschen Pech garnicht mehr nach Hause gekommen. ;) Was ist da besser?
Richtig. Natürlich ist es besser lebend nach Hause zu kommen. Was mich da wohl geritten hat das ich trotzdem eingestiegen bin...man man


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:24
@Amphipolis

Dich zwingt niemand in ein Auto zu steigen.
Weder bei Besoffenen, noch bei nüchternen Fahrern. Wenn man das alles so liest dann könnte man direkt meinen man würde dich permanent zum Einsteigen zwingen und dann mit 200 Sachen über die Autobahn brettern.

@univerzal

Solange sich nicht die Teile von selbst lösen :D


3x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:25
@Serpens
:D


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:26
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Dich zwingt niemand in ein Auto zu steigen.
Weder bei Besoffenen, noch bei nüchternen Fahrern. Wenn man das alles so liest dann könnte man direkt meinen man würde dich permanent zum Einsteigen zwingen und dann mit 200 Sachen über die Autobahn brettern.
Ich hab auch nie davon gesprochen das mich jemand zwingt. Wenn dann hab ich mich wohl selbst gezwungen.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:27
@Amphipolis
Kann deine Angst sowas von nachvollziehen.
Hab schon einige verrückte Autofahrten hinter mir als Beifahrer und hab jedes Mal größte Ängste durchgestanden.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Dich zwingt niemand in ein Auto zu steigen.
Das mag theoretisch stimmen, doch sind gewisse Situationen manchmal leider nicht zu umgehen.
Ich war mal im Ausland und musste zum 2h entfernten Flughafen. Der Fahrer des Autos war betrunken, es war nachts und Geld für Taxi war nicht vorhanden, Busse fuhren nicht. Und nun?
Manchmal hat man leider keine andere Wahl.


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:29
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Kann deine Angst sowas von nachvollziehen.
Hab schon einige verrückte Autofahrten hinter mir als Beifahrer und hab jedes Mal größte Ängste durchgestanden.
Weswegen hattest du den Angst?


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:31
@Amphipolis

*mich nochmal selbst zitier*
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Wenn man das alles so liest dann könnte man direkt meinen man würde dich permanent zum Einsteigen zwingen und dann mit 200 Sachen über die Autobahn brettern.
Das bezog sich auf folgendes:
Zitat von AmphipolisAmphipolis schrieb:Dann habe ich ja auch selbst die Kontrolle und bin nicht ausgeliefert
Wie gesagt, dich zwingt niemand.

@BarbieUndKen

Selbst dann würde ich nicht einsteigen wollen. ;|
Man lebt nur einmal und wenn ich dafür eben ersteinmal strande, dann ist das eben so.
Nach Hause kommt man immer irgendwie.
Nur muss das eben nicht in einer Kiste oder ein Leichensack sein.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:34
@Serpens
Wie gesagt...mich hat niemand gezwungen


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:35
@Serpens
Ja das sagst du so einfach. Sitz mal in einem fremden Land fest ohne Geld. Ich wollte auch nicht einsteigen, aber hab keinen anderen Weg gesehen und nur gehofft, dass alles gut geht. Ging es ja auch. Lebe noch.

@Amphipolis
Schrieb ich ja bereits. Besoffener Fahrer und n anderes Mal jemand der während der Autofahrt mehrere Joints drehte, viel zu schnell fuhr und meine Ängste und Gejammer ignorierte.


Anzeige

1x zitiertmelden