Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Beifahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:36
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Schrieb ich ja bereits. Besoffener Fahrer und n anderes Mal jemand der während der Autofahrt mehrere Joints drehte, viel zu schnell fuhr und meine Ängste und Gejammer ignorierte.
Hat die den auch während der fahrt gerraucht?

Anzeige
melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:36
@Amphipolis
Logisch lol und das war nicht nur einer.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:38
@Amphipolis

Ja, manchmal macht man dumme, unüberlegte Sachen. Hauptsache man lernt daraus! :)


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:38
@BarbieUndKen
Oh man ey...ich hätt' die Joints genommen und die aus dem Fenster geschmissen :)


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:38
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:Ja, manchmal macht man dumme, unüberlegte Sachen. Hauptsache man lernt daraus! :)
Das ist ja auch wohl die Moral von der Geschichte :)


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:40
@Amphipolis

Richtig. :)


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:40
@Amphipolis
Ja und dann ne Eskalation riskiert und wohl noch eine reinbekommen. Nee nee :)
Egal, ist passiert und hab auch das überlebt. Aber Autofahren kann einen wirklich kaputtmachen wenn man in Panik gerät und sich schon sonstwas ausmalt.
Wie oft habe ich schon Visionen wie der Typ von Final Destination gehabt und dutzende Unfälle vor meinem inneren Auge gesehen. Man dreht einfach nur durch.

Ja und die Moral von der Geschicht, nicht zuviel riskieren :)


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:40
@BarbieUndKen

Das führt wiederum zu weiteren Fragen meinerseids die aber mit dem Thread nichts mehr zu tun haben und das ganze wohl auch sprengen würden.
Ansonsten kann man sich an Konsulate/Botschaften und Polizeistationen wenden.



Mir geht es eher darum das die TE hier etwas vom ausgeliefert sein erzählt. Wenn sie das Gefühl doch so sehr stört bei "Fremden" mitzufahren, warum steigt sie dann überhaupt erst ein :ask:
Wir reden hier auch nicht von einer Notsituaton sondern von einer Party.
Versuche da nur zu verstehen, mehr nicht.


2x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:42
@Serpens
Ich kann mir denken welche Fragen bei dir aufkommen, aber ja das ginge zu weit und wäre auch zu privat, sonst hätte ich es sicher mit erwähnt :)

Bei ner normalen Party haste wohl Recht, da ist die Not nicht allzu groß und man hat noch andere Optionen.
Aber man macht nunmal Fehler und im Nachhinein lernt man (hoffentlich) meistens daraus.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:45
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Wenn sie das Gefühl doch so sehr stört bei "Fremden" mitzufahren, warum steigt sie dann überhaupt erst ein :ask:
Dieses Gefühl hab ich ja nicht bei jedem Autofahrer. Und fremd ist sie ja nicht. Sie ist meine Freundin :)


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:46
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Mir geht es eher darum das die TE hier etwas vom ausgeliefert sein erzählt.
Ist man doch auch. Aber man ist auch dem Frisör ausgeliefert und hofft darauf das er sein Handwerk versteht oder nicht?


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:50
@Amphipolis

Du Antwortest aber trotzdem nicht so recht auf meine Frage. Will dir ja nix böses.
Was machst du denn bei den Leuten bei denen du dich "ausgeliefert" fühlst?
Scheinbar steigst du ja trotzdem ein und fährst mit? Zumindest liest sich das ganze so.

Wie denn jetzt und vor allem: Warum tut man soetwas?
Ich kann mir nicht vorstellen das du jedesmal in echten Notsituationen bist.

Und nein ist man eben auch nicht:

Du kannst jederzeit den Friseur kritisieren, immerhin musst du mit dem Haarschnitt herumlaufen.
Du kannst den Florist kritisieren wenn der Blumenstrauss scheisse ausschaut.
Du kannst den Fleischer kritisieren wenn die Wurst gammelig war.
Du kannst den Zahnarzt kritisieren wenn er vergessen hat dir eine Betäubungsspritze zu setzen
Du kannst den Mechaniker kritisieren wenn er die Reparatur nicht ordentlich durchgeführt hat.
Und normalerweise kann man auch jederzeit (so der Fahrer vernünftig ist) aussteigen und zu Fuß weitergehen.

*kopfkratz*


1x zitiertmelden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:53
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Und normalerweise kann man auch jederzeit (so der Fahrer vernünftig ist) aussteigen und zu Fuß weitergehen.
Ja das nächste mal steig ich auf der Autobahn aus und lauf zu fuss weiter :)


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:53
@Serpens
Wie gesagt...ich fühlte mich bei ihr ausgeliefert aber nicht bei jedem


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:56
@Amphipolis

Du bist doch aber da nicht das erste mal mitgefahren.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 15:57
nö habe weder als beifahrer noch als fahrer angst auf der autobahn :)


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 16:49
Serpensvor 52 Minuten
@Amphipolis

Du bist doch aber da nicht das erste mal mitgefahren.
Mit ihr bin ich schon öfter kurze Strecken gefahren. Aber nie auf der Autobahn


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 16:56
Ich hätte eher Angst auf der Autobahn mit mir als Fahrer :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 17:01
Wie schaut es bei euch aus? Hattet ihr auch schon mal so eine Angst im Auto?
Oh ja. Nicht als der Vater eines Freundes uns mit dem Porsche bei Vollgas über die Autobahn jagte (die Straße war trocken und so ein Porsche hat Grip, als würde er am Asphalt kleben). Aber als ich mal das Pech hatte, Beifahrer von so einem Möchtegern-Rennfahrer zu sein, der seinen Fiat nicht einmal bei Regen und Aquaplaning normal fahren konnte, sondern rasen musste, was das Zeug hält. Da dachte ich schon, dass wir niemals lebend am Ziel ankommen. Hab mich innerlich schon darauf eingestellt, wegen diesem Idioten zu sterben.


melden

Angst auf der Autobahn als Beifahrer

22.04.2013 um 17:22
Ich habe als Beifaher nur Schiss wenn der Fahrer extrem unsicher fährt oder wenn zu draufgängerisch gerast wird. Am liebsten fahre ich aber selbst und da habe ich auch manchmal Angst, weil man weiß ja nie was für Idioten auf der Straße fahren. Deshab fahrer ich lieber etwas vorsichtiger, denn oft machen andere Fehler und da muss man schnell reagieren können...


Anzeige

melden