Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dumme Blondinen

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blondienen Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pdxbq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumme Blondinen

22.04.2013 um 17:39
schade das der threat geschlossen wurde bevor ich schreiben konnte :)
es ging hier um: Werden Blondinenwitze nicht mehr erzählt ?
wenn der threat auch geschlossen werden soll bitte lieber löschen.
ich denke ich hätte das schicksal des threats wenenden können.


ich glaube das viele menschen viel dummes zeug reden. wenn ein mann eine frau triff, sich erstmal rein optisch in sie "verliebt" und die frau dann in einem gespräch etwas dummes sagt, kann das abstossend und peinlich wirken. ein einschneiden des erlebnis im gehirn.
da blondinen aufälliger sind als andere frauen --wie wenn man tags über sterne sehn will :)-- trifft es wohl sie.
im barock hätte es wohl dicke oder mollige frauen getroffen.

das die witze keine männer treffen heisst nur das frauen (evolutions bedingt?) vergesslicher sind.

ich glaube nicht was ich hier schreibe. hört sich aber villeicht gut an.

Anzeige
4x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumme Blondinen

22.04.2013 um 17:42
hat deine Tastatur keine Shift- Taste?

hm, klar negative Sachen prägen sich besser ein als Positive, jedoch halte ich deine Theorie für nich sehr .... öhm, zutreffend ..


melden

Dumme Blondinen

22.04.2013 um 17:44
Marilyn Monroe wurde auch oft neben dem Sexideal als dummes Blondinchen dargestellt. Die wenigsten wissen aber, dass Norma Jeane eigentlich garnicht von Natur aus blond war.

Kurz um, alles Quatsch. Haarfarbe wirkt sich nicht auf die Inteligenz aus, sonst dürfte es ja im aussereuropäischem Raum sowas wie "dumme Blondinen" nicht geben.


melden

Dumme Blondinen

22.04.2013 um 17:44
@pdxbq
1. diese Blondinenwitze gehen an die Frauen die ihre Haare blond färben...
und 2. ist das Schwachsinn..

ich z.B. bin von Natur aus Blond aber nicht blöd...


melden
pdxbq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumme Blondinen

22.04.2013 um 17:44
ich schreib im inet immer klein. ich dachte das macht man so. war am anfang überwindung für mich.


1x zitiertmelden
pdxbq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumme Blondinen

22.04.2013 um 17:45
@blackpony

ne es geht darum das mensch dummes zeug reden können. und blodinen aufälliger sind ob gefärbt oder natur


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumme Blondinen

22.04.2013 um 17:46
najah, wäre schon besser die normale Rechtschreibung zu nutzen statt nur klein ... Allmy-Regeln und so bezüglich Rechtschreibung ..


melden

Dumme Blondinen

22.04.2013 um 17:47
@pdxbq
nein das stimmt nicht... es sind alle Frauen die mal merkwürdig sind aber Blondinen gehören genauso wie zu den anderen dazu..


melden

Dumme Blondinen

22.04.2013 um 17:49
Nach der neusten Erkenntnis sind nicht die Blondinen dumm, sondern blonde Frauen machen Männer dumm.

Blonde Frauen machen Männer dumm

Man mag es kaum glauben: Männer, die mit Blondinen konfrontiert werden, büßen unmittelbar an Intelligenz, wie französische Psychologen jetzt herausgefunden haben. Gängigen Vorurteilen entsprechend, reduzieren sie beim Anblick einer blonden Frau unbewusst ihre Hirnaktivität, um kompatibler zu werden.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1384483/Blonde-Frauen-machen-Maenner-dumm.html

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber immer noch gültig.


1x zitiertmelden

Dumme Blondinen

22.04.2013 um 17:54
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Man mag es kaum glauben: Männer, die mit Blondinen konfrontiert werden, büßen unmittelbar an Intelligenz, wie französische Psychologen jetzt herausgefunden haben. Gängigen Vorurteilen entsprechend, reduzieren sie beim Anblick einer blonden Frau unbewusst ihre Hirnaktivität, um kompatibler zu werden.
Was für ein unglaublicher Unsinn! Wer untersucht denn so einen Quatsch, und dann auch noch anhand von Fotos?


melden
pdxbq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dumme Blondinen

22.04.2013 um 18:01
ich glaube wenn man weiss man gehört zum schönheits ideal der gesellschaft gehört. brauch man mehr Ressourcen im gehirn um sich nicht zu blamieren, man weiss eben das die blicke einen treffen und man immer unter beobachtung steht. so kann es wirklich sein das man z b auf der rolltreppe stehn bleibt wenn sie aussfällt.


melden

Dumme Blondinen

22.04.2013 um 18:01
http://www.badische-zeitung.de/gesundheit-ernaehrung/gesundheits-abc-xggifd7ax--50902616.html
Blond gleich dumm?

Der Volksmund weiß sich köstlich über Blondinen zu amüsieren – auf deren Kosten. Aber sind Blondhaarige tatsächlich weniger intelligent? Natürlich nicht, denn wissenschaftlich steht außer Frage, dass die natürliche Haarfarbe einen Einfluss auf die Intelligenz – oder andersherum – haben könnte. Schon weil beide Merkmale physiologisch betrachtet rein gar nichts miteinander zu tun haben. Haar- und Hautfarbe entstehen durch Farbpigmente, die wiederum durch Gene gesteuert werden. Die Ursachen von Intelligenz sind hingegen vielschichtig und werden durch Gene, das soziale Umfeld, Bildung, Lernen und vieles mehr gleichermaßen bestimmt. Auch eine Häufung von besonders oder wenig intelligenten Menschen und bestimmten Haarfarben wurde bisher wissenschaftlich nicht beobachtet. Wohl aber ist es gesichert, wie Haarfarben auf uns wirken. In einer Studie der Universität von Coventry aus dem Jahr 1999 wurden 120 Probanden zu verschiedenen Haarfarben befragt. Hellblond wurde dabei als am wenigsten intelligent bewertet, braun als schüchtern und dunkelblond als am beliebtesten. Übrigens hat eine helle Haarfarbe unter bestimmten Umständen doch einen Einfluss auf dessen Träger. Bremer Forscher fanden 2004 heraus, dass Blondinen, die mit gleichnamigen Witzen konfrontiert wurden, in einem anschließenden Test wesentlich langsamer waren und am Ende auch schlechter abschnitten. Zwar habe keine der Probandinnen an die Mär der dummen Blondine geglaubt, allerdings habe die Angst vor dem schlechten Abschneiden zu einem übervorsichtigen Verhalten geführt. Zwar nicht die Intelligenz, wohl aber das Selbstvertrauen könne von der Haarfarbe beeinflusst werden, resümieren die Bremer Psychologen.


melden

Dumme Blondinen

22.04.2013 um 18:20
@vii

Vielleicht ist sie nicht blöd und ist ihre art sport zu treiben im alltag und erspart sich so nach feierabend eine stunde ;-)


melden

Dumme Blondinen

22.04.2013 um 18:46
Zitat von pdxbqpdxbq schrieb:ich schreib im inet immer klein. ich dachte das macht man so. war am anfang überwindung für mich.
cooler typ! ;D

@Topic:
ich find solche klischees ja irgendwie witzig. aber ich kenn auch mädels die fühlen sich davon verurteilt und in die ecke gedrängt, wenn solche sprüche unaufhörlich kommen und man sie damit latnt schikaniert. die gehen dann auf verteidigungsmodus, vonwegen "wieso soll ich das kapieren können? da bin ich doch zu dumm zu" und so. wobei solch ein satz ja genau den ausbruch aus dem klischee beweist.


melden

Dumme Blondinen

22.04.2013 um 19:35
Ich bin auch naturblond aber nicht blöd.
Ich finde solche Klischees überflüssig.
Man kann nicht immer nach dem Äusseren gehen.


melden

Dumme Blondinen

22.04.2013 um 20:09
was ich mich schon immer gefragt hab: warum sagt man: haarfarbe blond? warum nicht gelb?
klingt viel nüchterner.


Anzeige

melden