Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 13:19
Also bei diesen ganzen Generations und Subgenerations-Konflikten, blick ich langsam nimmer durch, warum man immer nur mit Vorhaltungen in Diskussionen und Dialoge tritt. Streitkultur hm, ob das Manche wörtlich nehmen?

Anzeige
melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 15:29
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Und Unisexklos sind die Zukunft!
Sicher? Ich denke eher dass da zunächst ein riesiger Aufschrei erfolgen würde, womöglich größer als der Sexismus-Aufschrei, sollte deren flächendeckende Einführung erwogen werden. ;-)


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 15:37
Die Wahrheit ist, dass man auch als Frau wenn man nicht viel Haut zeigt gewisse Sätze zu hören bekommt. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Als Begründung bekommt man dann zu hören, dass man es ja so toll findet dass Frau so unschuldig, schwer bzw. gar nicht zu haben ist, oder gar teilweise prüde wirkt.
Ja. Oder eben das Gegenteil. Man (frau) wird abgewertet weil man "zu prüde" (= langweilig, unsexy) sei, man solle doch mal "was aus sich machen" und nicht so eine "graue Maus" sein.

Wie man (frau) es auch macht, ist es verkehrt.

Als Mann war man da lange Zeit im Vorteil. Inzwischen fängt es aber auch schon an, dass Jeder gleich "Nerd" o.Ä. ist, der auch vom Auftreten und Klamotten her, nicht dem oder den modernen Männerbildern entspricht.


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 17:24
@DieSache


...wie meinen...:ask:....habe ich irgendetwas falsches gesagt...?


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 17:29
vielleicht für Alle hier interessant, eine wissenschaftliche analyse zur sexismus debatte:
naja, "wissenschaftlich"... wenigstens versuchen sie es, das sollte man ihnen hoch anrechnen


melden

Die #Aufschrei Debatte

28.04.2013 um 00:31
@deja-vu.
Ach sollen sie doch aufschreien, ich geh sowieso nicht auf öffentliche Toiletten.^^
Ich denke allerdings nicht, dass Mann jemals einen Vorteil hatte, denn Mobbing wegen der Kleidung dürfte bestimmt so aus den 50ern oder 60ern stammen als die Kleidung vielfältig wurde. Als Junge galt man dann halt nicht als Nerd aber dafür als Streber.


melden

Die #Aufschrei Debatte

30.04.2013 um 14:11
@SethSteiner

"Mobbing" aufgrund von Kleidung gab es auch schon Jahr(hundert)e früher. Nur hat man es damals halt nicht so genannt und sich auch nicht darum gekümmert, da die die wegen ihrer Kleidung "gemobbt" wurden eh nicht das Recht hatten, sich dagegen zu wehren oder auch nur darüber zu klagen . . .

. . . ich sag's ja. Das große Problem das wir heute haben ist, dass jeder sämtliche Rechte hat . . . pah, Frauen die wählen . . . wo gibt's 'n sowas? ;)


melden

Die #Aufschrei Debatte

11.05.2013 um 04:37
Rainer Brüderle hätte solche Sprüche nicht bringen sollen. Nachdem sie fielen, hätte er sie privat oder öffentlich zurücknehmen sollen.

Die Journalistin hätte das Thema etwas früher bringen sollen, wenn sie es denn veröffentlichen will, und sicher hat der stern auch eine Anti-FDP-Richtung, aber Brüderle hätte das trotzdem nicht sagen dürfen.

Ansonsten ist es wichtig, dass man festhält, dass Gewalt auch von Frauen ausgehen kann. Das wird in öffentlichen Debatten gerne verwischt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die #Aufschrei Debatte

11.05.2013 um 13:57
Schuld ist nicht der Belästiger, sondern der, der die Belästigung öffentlich macht. Schuld ist nicht der Vergewaltiger, sondern der, der die Vergewaltigung öffentlich macht. Schuld ist nie der Täter, sondern das Opfer, wenn es nicht schweigt.


melden

Die #Aufschrei Debatte

11.05.2013 um 14:01
@Doors

Ja natürlich. Er/sie muss sich doch nicht belästigen lassen . . . was fällt denen ein? ;) Gut, ich denke dass Du eh nicht all zu viel darauf geben würdest, aber wie oft solche Beiträge schon für voll genommen wurden. ^^


melden

Die #Aufschrei Debatte

11.05.2013 um 15:03
Rainer Brüderle hat sich gar nichts zuschulden kommen lassen, von daher...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die #Aufschrei Debatte

11.05.2013 um 15:12
Der war einfach nur besoffen. Wie immer.


melden

Die #Aufschrei Debatte

11.05.2013 um 15:13
Der war vor allem Dingen an einer Bar und hat auf einen Spruch geantwortet, der dasselbe Niveau hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die #Aufschrei Debatte

11.05.2013 um 15:14
Im Unterschied zu Dir war ich nicht dabei. Ich treibe mich nicht mit besoffenen FDPlern in Bars herum.


melden

Die #Aufschrei Debatte

11.05.2013 um 15:32
Ich auch nicht, ich war auch nicht dabei, der Vogang ist aber bekannt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die #Aufschrei Debatte

11.05.2013 um 15:32
Ich kenne nur zwei widersprüchliche Darstellungen aus den Medien.


melden

Die #Aufschrei Debatte

11.05.2013 um 15:35
Ich kenne da nur eine, du könntest ja auch noch die andere darstellen, dann ersparen wir uns noch mehr Einzeiler.


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.05.2013 um 22:37
Hey ihr,

ich schieb den thread mal wieder hoch, denn es ist ja das hier passiert:
Eine Frau wird von vier Männern in der S-Bahn belästigt – und setzt zeitgleich Tweets vom Tathergang und Fotos des Täters ab. Die Berliner Polizei ermittelt, im Internet wird die Aktion diskutiert.
http://www.welt.de/vermischtes/article116568093/Twitter-als-Waffe-gegen-Sexisten-und-Perverse.html


Was haltet ihr davon, dass sie die ganze Aktion getwittert hat? Das einer der typen tatsächlich sich hat fotografieren lassen? Wie hättet ihr reagiert? Was sagt ihr zu den Leuten in der Bahn, die NICHTS unternommen haben?

Das hat sie getwittert:
"Ich werde von 4 Typen in der S-Bahn als Hure u Fotze beschimpft. Einer zündet ne Kippe an und sagt, er wird sie auf meiner Muschi ausdrücken."

"Er holt seine Schwanz raus, ich schreie ihn an. Die SBahn ist voll. Niemand geht dazwischen."

"Er macht die Hose zu und geht auf mich zu. Seine Kumpels halten ihn ab. Ich steige an der nächsten Haltestelle aus und heule."

"Ein Mann kommt hinterher und sagt zu mir: "Sie haben sich halt überschätzt."

"4 Frauen trösten mich und fragen, ob ich zur Polizei gehen will. Meine Antwort: "die können da nichts machen."

"Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn fotografiere. Er war einverstanden. Ich hab auch gesagt, dass ich das veröffentliche. Er war einverstanden."
Sie ist selbst Aufschrei-Aktivistin.


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.05.2013 um 22:50
Naja hat einen faden Beigeschmack, dass es sich hier gerade um eben eine Aufschrei-Aktivistin handelt.

Das Bild zeigt zwar einen offenbar nicht mehr ganz nüchternen Typen, aber das ist noch kein Beweis für eine sexuelle Belästigung.

Grundsätzlich ist es sicher ne interessante Sache, wenn die gleich mal im Internet ihr Bild finden. Soll ruhig abschrecken.

Nur darf es dann halt keine falschen Anschuldigungen geben.


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.05.2013 um 23:02
@insideman

Ja, daran habe ich auch gedacht. Die Krux könnte hier wirklich sein, dass es sich hier eben um eine Aufschrei-Gründerin handelt, die das getweetet hat. Nach dem, wie die Kampange so gelaufen ist, ist es sicherlich nicht einfach mal so möglich, die ganze geschichte zu 100% einfach so stehen zu lassen und zu glauben.

Wem es schon aufgefallen ist; Ich habe übrigends was nicht ganz richtiges geschrieben:

Die Frau ist nicht nur Aktivistin, sondern eine der Gründerinnen der Initiative. Tschuldigt bitte.


Anzeige

melden