Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ehrenbürgerschaft, Nortorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 17:26
hier dann etwas besser ausgearbeitet

nach 68 jahren ist eine kleinstadt in schleswig holstein zur einer entscheidenden erkenntniss gelangt
und hat dann auch konsequent den beschluss umgesetzt!

http://www.hna.de/nachrichten/panorama/kleinstadt-entzieht-hitler-ehrenbuergerschaft-zr-2870626.html

diese kleinstadt mit dem namen nordtorf, hat doch in jahrelangen debatten darüber gestritten ob man adolf hitler und gauleiter hinrich lohse

Wikipedia: Hinrich Lohse

die ehrenbürgerschaft aberkennen soll.

die honorigen dieser kleinstadt,haben es dann endlich nach 68 jährigen ringen geschaft, einen beschluss zu fassen und man staune, ihn auch konsequent umzusetzen.

mit ihren konsequent verhalten liesen sie der welt mitteilen, das den beiden männer die ehrenbürgerschaft aberkannt wird.

welch wahrer heldentum!

es wäre zum lachen, wenn es nicht so ein armutzeugnis wäre!

Anzeige
melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 17:40
Reichlich spät, aber ich finde das ehrlich gesagt auch nicht wirkich erwähnenswert, interessiert ausser die Einwohner auch glaube kaum jemanden^^

@MyMindishere

Da willste mal ran wa ;)


melden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 17:41
Nein will ich nicht. Wie kommst du auf sowas? Zuviele "Erwachsenen Filme" angeschaut oder was? :D


melden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 17:41
Endlich mal eine Stadt, die nicht zögert, ein Zeichen zu setzen! :D

Nein, jetzt mal im Ernst, echt unglaublich sowas. Was gab es da so lange zu diskutieren?
Vielleicht wollte man die Geschichte nur ungern wieder ausgraben und hat einfach gehofft, dass es niemandem auffällt?


1x zitiertmelden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 17:42
Wenn Ihr denkt, ich lösche den Spam zum Spaß und damit Ihr gerade so weiterspammen könnt, will ich Euch nur kurz darüber aufklären, daß weitere Spamorgien unweigerlich zu Sperrtagen führen!


melden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 17:44
Der große Indianer hat gesprochen xDDD


melden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 17:44
Hitler Ehrenbürgerschaften zu entziehen, die ohnehin erloschen sind - symbolistischer Unsinn.


melden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 17:47
@JohannJunker
in wiefern erloschen?

eine ehrenbürgerschaft erlisch nicht, sie kann nur aberkannt werden!"


melden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 17:53
@dasewige

Ehrenbürgerschaften erlöschen gemeinhin nach dem Tod des Geehrten. Auch wenn sich der unsinnige und unlogische Brauch eingeschlichen hat, Ehrenbürgerschaften mithin auch posthum zu verleihen. Aber es bleibt: Bürger, und somit auch Ehrenbürger, sind ausschließlich Lebende.


melden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 17:57
eine ehrenbürgerschaft erlischt nicht mit dem tode.

Wikipedia: Ehrenbürger

dann wären diese menschen keine ehrenbürger meiner heimatstadt mehr.

Wikipedia: Liste der Ehrenbürger von Hamburg

aber das sind sie nun mal immer noch!


1x zitiertmelden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 18:03
Hat lange gedauert, aber nun haben sie es ja hin bekommen.
Hoffentlich dauern nicht alle Entscheidungen solange.


melden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 18:04
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aber das sind sie nun mal immer noch!
Nein, das sind sie nicht. Denn sie SIND nicht mehr.


melden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 18:06
@DonFungi
manche entscheidungen tun nun mal weh und dann dauern sie eben länger bis sie getroffen werden!


1x zitiertmelden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 18:44
Zitat von dasewigedasewige schrieb:manche entscheidungen tun nun mal weh und dann dauern sie eben länger bis sie getroffen werden!
Ich würde mir das einfach gestalten und eine „Ehren-Bürger Ade“ Klausel erlassen.
Ehre wem ehre gebührt. Macht ansonsten keinen Sinn das ganze.


melden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 19:59
Ich denke das zeugt doch von Zivilcourage!


melden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 20:01
@Puschelhasi

Weißt Du was das Wort "Courage" bedeutet?


melden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 20:02
@JohannJunker
Nein ich verwende es nur gerne, ist das eine Plastiksorte?


melden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 20:03
@Puschelhasi

Gut, gut ... was zum Geier hat die Aberkennung einer Ehrenbürgerschaft mit Zivilcourage zu tun?


melden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 20:05
@JohannJunker
Ich finde dazu gehoert Mut.


melden

Zur Erkenntniss gelangt! 1.1

24.04.2013 um 20:09
.... weil sie es getan haben, obwohl sie die Rrrache des Führers fürchten müssen????
Vielleicht sitzt er schon in seiner Messerschmitt? Nonstop Antarktis-Nortorf.


Anzeige

melden