Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hygiene am Arbeitsplatz

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsplatz, Kollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GuteLaune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 22:43
Was ist zumutbar und was nicht.

Ich habe eine nette Kollegin, in deren Büro es immer leicht riecht. Sie selber ist sauber aber es ist sehr unangenehm das Büro zu betreten. Sehr häufig stinkt es nach Essen. Wenn sie in der Nähe ist, stösst sie auch häufig auf und es riecht nach Zwiebel oder Sonstigem. Ich finde das sehr unangenehm aber weiss nicht wie ich sie am besten darauf aufmerksam mache.

Jetzt wenn die Tage wärmer sind läuft sie auch gerne ohne Schuhe durchs Büro und auch dann stinkt es nach Schweissmauken. Wir haben regen Publikumsverkehr und es ist dann schon sehr peinlich.

Ich hab heute gesagt, "huch" was riecht denn das hier so säuerlich? Sie sagte nur "och" das kommt bestimmt durchs Fenster rein.

Ich bin echt ratlos.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 22:45
Gibt es keine Vorschrift in den Arbeitsverträgen?


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 22:45
Biete ihr mal Pfefferminzbonbons an.


melden
GuteLaune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 22:46
über Essen am Arbeitsplatz und Arbeitskleidung leider nicht.


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 22:47
Naja wenn da so reger Publikumsverkehr vorherrscht, solltest du sie auf jeden Fall mal unter 4 Augen darauf ansprechen. Höflich und vorsichtig und ihr mitteilen, was du wahrgenommen hast.


melden
GuteLaune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 22:49
Ich habe schon eine Dose Kirschbonbons hingestellt. Die nimmt sie auch aber wenn sie Ihr Frühstücksbrot gegessen hat beugt sie sich häufig von hinten über mich und stösst auf.

Ich fühle mich dadurch total belästigt. Ich würde auf soetwas achten.


5x zitiertmelden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 22:50
Bei uns riecht es im Büro auch häufig nach Bier, weil direkt davor die Lastwagenfahrer halten und das Fenster nun häufiger offen ist. Was man da rechtlich machen kann, weiß ich nicht genau. Ist 'ne interessante Frage. Am besten einfach mal ganz ehrlich und schonungslos ansprechen.


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 22:50
@GuteLaune
Dann sag es ihr direkt. Du musst es ja nicht beleidigend rüberbringen, sag ihr einfach, dass sie bitte mehr auf ihre Körperhygiene achten soll, weil es stört. Vielleicht merkt sie es selbst nicht mal.


1x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 22:52
Das ist ja wiederlich!


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 22:53
@GuteLaune
ich denke auch wie @Ciela dass sie es vielleicht gar nicht richtig merkt. sie hat eine andere wahrnehmung.
wenn es dich stört, und das kann ich verstehen, dann sag es ihr.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 22:53
@Aldaris
Aber LKW Fahrer nehmen es einem nicht Krim wenn man die ein bisschen härter anpackt


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 22:53
Zitat von CielaCiela schrieb:Dann sag es ihr direkt. Du musst es ja nicht beleidigend rüberbringen, sag ihr einfach, dass sie bitte mehr auf ihre Körperhygiene achten soll, weil es stört. Vielleicht merkt sie es selbst nicht mal.
Das ist vermutlich die einzige Lösung, die das Problem behebt. Aber @GuteLaune sollte sich im Klaren sein, dass ein solches Gespräch - wie vorsichtig und nett es auch geführt wird - die persönliche Beziehung zu der Kollegin erheblich belasten wird, vorsichtig formuliert.


melden
GuteLaune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 22:56
I@kleinundgrün
genau das befürchte ich auch. Wie sagt man sowas vorsichtig und nett?


1x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 22:57
Aber jemandem ins Gesicht rein Aufstoßen ist echt Super wiederlich.
Deine Kollegin kann froh sein, das sie es nicht mit mir zu tun hat, bei sowas hört bei mir die Diplomatie echt auf.
Ich hab auch mal einem Kollegen die Meinung gesagt, als der ne ganze Woche "Fertigkartoffelbrei mit Röstzwiebeln" wo man nur kochendes Wasser draufschütten muss, gefüttert hat. Das stinkt auch ganz furchtbar


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 22:59
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Wie sagt man sowas vorsichtig und nett?
Das kannst nur Du beurteilen, denn nur Du kennst sie.


melden
GuteLaune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 22:59
Also sie rülpst nicht laut drauf los sondern das ist eher ein Aufstossen. Aber es stinkt immer total.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:01
@GuteLaune
Ist schon klar, das sie nicht das Alphabet rülpst, aber man merkt doch wenn man aufstoßen muss...


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:03
Das Thema regt mich nur beim drüber nachdenken schon voll auf.


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:04
@GuteLaune
Was sagen die anderen Arbeitskollegen und der Chef dazu ?
Stört es niemand anderen ?


melden

Hygiene am Arbeitsplatz

25.04.2013 um 23:04
@GuteLaune
Kannst du bitte die Leute ansprechen, an die der Beitrag geschrieben ist? Unten links neben dem Textfeld stehen die Namen, musst nur draufklicken.

Also wie gesagt, sprich sie darauf an. Vielleicht riecht sie es selbst nicht.
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Ich habe schon eine Dose Kirschbonbons hingestellt.
Kirschbonbons nutzen da nichts, versuch mal Eukalyptus oder Pfefferminzbonbons.


Anzeige

melden