Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glückliche Länder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28.04.2013 um 20:54
es scheint, dass die menschen in lateinamerika überdurchschnittlich glücklich sind. es gibt immerwieder untersuchungen, die zwar verschiedene ergebnisse liefern, aber möchte es fast glauben, dass es so ist. das klima spielt sicherlich auch eine rolle.

ich mach mir schonmal gedanken zwecks auswanderung.

http://www.ibtimes.com/are-worlds-happiest-countries-latin-america-956178#

Anzeige
1x zitiertmelden

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28.04.2013 um 20:56
Muss an den Koksplantagen liegen.


melden

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28.04.2013 um 21:00
Das mit den Koksplantagen find ich gut :D


Ich glaube, um herauszufinden, wie es wirklich ist, muss man wirklich für eine ganze Weile dorthin.
Statistiken kann da nicht vertraut werden. Wird wohl auch sehr darauf ankommen, wo du genau bist - ist ja sicher nicht in ganz Lateinamerika gleich.


melden

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28.04.2013 um 21:00
@Billy73

Meinste nicht, dass das Ansichtssache ist? Also wir reden ja auch von Statistiken!

Aber Mittelamerika ist auch schön, so Mexico und dann auch mal Mexiko-City, das Gegenteil.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28.04.2013 um 21:04
@Smokrates

klar ist das ansichtssache. aber das ist bei allen dingen so. ohne statistik geht halt nix. naja wenn man hinziehen will sollte man schon gewisserweise lationphil und bisschen geschädigt vom heimatland und seinem wetter sein, dann müsste es einigermassen klappen können. achja bisschen kohle gehört wohl dazu...


melden

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28.04.2013 um 21:06
@Billy73
Es liegt z.T. bestimmt auch am Klima dort :)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28.04.2013 um 21:09
@Crusi

ja aber nur zum teil, allerdings bestimmt :)

ja die sonne in d. z.b. bietet ein trauriges bild...


melden

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28.04.2013 um 21:15
Ich habe Bekannte die wohnen in Brasilien.
Sie haben viele Sachen erzählt, die alles Andere, als glücklich und schön ist.
Es hat sehr viele arme die in den Slums wohnen, und viele Bettler, auch die Kriminalrate ist sehr hoch.

Und da frage ich mich, wie die Statistiken auf solche Ergebnisse kommen?


melden

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28.04.2013 um 21:16
Die werden die Statistiken schon dementsprechend beschönigen.

Vertraue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Alter Spruch, aber einfach immer noch wahr.


melden

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28.04.2013 um 21:17
@Billy73

Die haben uns ein mediterranes Klima versprochen!

Aber ne Ferien-Finka in Argentinien oder Uruguay hätte ich auch gern.

@Dr.AllmyLogo
Hab auch in Argentinien Leute, genau das selbe!
Die meinen, dass sich da nach 30 Jahren nix geändert hat.


sMO


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28.04.2013 um 21:21
@Smokrates
@Dr.AllmyLogo


argentinien ist nicht wirklich klassisch latino. die gelten als extrem eurpäisch sozusagen wie italiener.

brasilien ist recht gross, da kann man wohl vieles finden. allderdings stelle ich mir unter lationos doch er spanisch-sprechende salsa-merengue-tanzende leutchen vor ala columbien allerdings ohne die drogen und die farc und die korruption...:)


1x zitiertmelden

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28.04.2013 um 21:22
Klima, Mentalität, die Umgebung, wirtschaftlicher Aufschwung in den meisten Regionen
Also ich würde es mir auch überlegen :D

Edit: Jetzt im Aufschwung dahin und in zwei Jahrzehnten wenn sie an Europa vorbei bist, bist du eine wichtige Person und hast Geld.


melden

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28.04.2013 um 21:28
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:allderdings stelle ich mir unter lationos doch er spanisch-sprechende salsa-merengue-tanzende leutchen vor ala columbien
Dann ist das nur in deiner Vorstellung.
Die Wirklichkeit ist doch um einiges anders.

Das Beste ist, gehe mal in diese Länder oder nach Argentinien, schaue dich um, lerne das Land/die Länder kennen und die Menschen dort, und dann kannst du mal überlegen, ob es immer noch Salsa tanzende Latinos usw. siehst, oder die harte Wirklichkeit.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28.04.2013 um 21:31
@Dr.AllmyLogo

ich hab doch argentinien explizit ausgeschlossen, das habe ich oben erwähnt. ausserdem war ich schon mal in argentinien.


melden

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28.04.2013 um 21:34
@Dr.AllmyLogo

Die Armut wurde dort in vielen Regionen bekämpft. Siehe z.B Brasilien. Natürlich hat es noch nicht den Stand von Europa erreicht. Wobei Europa auf dem sinkenden Pfad ist, was den Wohlstand angeht.
Dennoch geht es so gut wie allen hier in Europa sehr gut. Wenn man es mit dem Rest der Welt vergleicht. Aber das wird in Zukunft nicht so bleiben und man wird uns den Rang ablaufen.

Natürlich wird ein Auswanderer nicht in die hinterste Ecke gehen.
Aber: Bevor man auswandern selber vor Ort gehen und sich gut informieren. Es muss einem schon passen. Nicht jeder kann mit fremden Kulturen und Mentalitäten umgehen. Egal wie schön der Strand vor deiner Nase sein wird, wenn du dich nicht mit den Leuten und dem Land verstehst wird das nichts.


melden

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

28.04.2013 um 22:29
Die Karibik natürlich! Schönes Wetter, schöne Frauen^^


melden

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

29.04.2013 um 15:17
Zitat von Billy73Billy73 schrieb: das klima spielt sicherlich auch eine rolle.
Klimatisch gesehen ist Lateinamerika sehr vielfältig, es geht vom tropischen Klima mit viel Schwüle und viel Regen der nördlichen Länder ins knochentrockene der Wüsten im Westen bis zu den stürmischen und frostigen Wintern der südlichsten Regionen.
Nebenbei noch Hochgebirgsklima, sowie mediterranes Flair an den argentinischen Küsten.
Also ist es fraglich ob das Klima so angenehm ist, an bestimmten Orten an bestimmte Jahreszeiten schon, aber nicht allgemein für ganz Lateinamerika.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

29.04.2013 um 18:16
@Linner74

stimmt, chile und agentinien beanspruchen teile von antarktis. ich dummerchen wäre jetzt hingeflogen nach antarktis und mich zu tode gefrohren nur weil ich dachte lateinamerika hätte warmes klima. du hattest recht und ich unrecht.


melden

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

29.04.2013 um 19:58
@Billy73
Nicht nur das, auch die südlichen Gebiete Argentiniens und Chiles auf dem lateinamerikanischen Kontinent selbst sind ziemlich kalt mit Schnee im Winter.


melden

Die glücklichsten Länder der Welt - Lateinamerika

30.04.2013 um 18:43
Ich glaube, ein wichtiger Faktor ist, dass die Leute da relativ arm sind. Klingt blöd, aber ich hab gelesen, dass Leute, die kaum was haben, oftmals glücklicher sind. Sie müssen keine Angst haben, etwas zu verlieren oder so. Erstaunlich auch, dass arme Leute oft sehr großzügig sind, grade im Süden.
Es kann auch mit der Arbeitslosigkeit zusammenhängen. Die nehmen viele Dinge einfach viel lockerer als wir. Zumal die Deutschen an sich ja ziemlich ernst sind und laut Statistik anscheinend ein der depressivsten Völker.
Auch das Wetter mag eine Rolle spielen und auch das Familiäre, was in südlichen Ländern ja über alles geht.
Darüber hinaus ist der Bildungsstand in südlichen Ländern auch ziemlich gering (ich meine das nicht beleidigend, aber es ist nunmal Fakt), was auch mit dem Glücklichsein einhergehen kann.


Anzeige

melden