Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Knapp dem Tod entronnen?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:21
Hallo "liebe" :troll: Allmyaner,


Ich habe so in Erinnerungen geschwelgt und da ist mir eine Situation eingefallen die ich einmal in der Berufsschule erlebt habe.

Ich war damals in der Garten und Landschaftsbauklasse auf der Berufsschule,und eines Tages haben wir hinter dem Schulgebäude einen Baum gefällt,und ich stand da und hab dabei zu gesehen. Meine gedanken sind abgeschweift,wie so oft und auf einmal werde ich aus der Gedankenwelt gerissen durch meinen Lehrer der brüllt, GEH WEG DA ABER SCHNELL!, ich reagiere und guck erstmal nach oben und seh diese Große Birke auf mich zu kommen, ich strauchel und schlag mir die arme über dem kopf zusammen,diese typische abwehr oder schutzhaltung die der Körper reflexartig macht. Der Baum ist nur knapp an meinem Kopf vorbei gerauscht, wäre ich nur einen zentimeter weiter rechts gestanden, wäre es aus mit mir gewesen.Ich habe die Wucht des aufpralls direkt neben mir gespürt,ich bin dann total erschrocken beiseite gesprungen. Nun hab ich mir darüber immer wieder gedanken gemacht, was wäre wenn etc.

Nun wollte ich euch fragen: Habt ihr auch schonmal so ein Erlebnis gehabt, also das ihr dem vermutlichem Tod von der Schippe gesprungen seid?


Ich wusste nicht so recht in welche Kategorie das gehört,also wenn es die falsche sein sollte, dann wäre es gut wenn mein Thread auch verschoben wird.

WhiteAngel

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:28
kam in meim Beruf früher alle paar Monate ma vor .. meist wegen Wind oder Eis (im Winter)


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:30
ich wäre fast aus dem fenster im 5.stock gefallen...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:33
find das is aber nix Mysteryöses, eher nur Zufall ..


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:35
Ich war als 9 Monates altes Baby aus zwei Meter aus dem Fenster gefallen und fiel zu Glück in einem Gebüsch. Ich weiss nichts davon meine Mutter hatte es mir erzählt.
Dann vor 7 Jahren als es mich mit einem Militärfahrzeug 4 Mal überschlagen hatte ohne angegurtet zu sein, ohne eine feste Kabine.


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:44
Ich bin beim Klettern an einem Hang mit ca. 5 Jahren an einen stein gekommen und darunter war ein wespennest mit heftig agressiven Viechern. Wurde rund 40 mal gestochen, auch in Hals und Kopf. Der Arzt sagte später, zwei, drei Stiche mehr und das wärs gewesen...ich sah geil aus. Bischen wie Rocky nachm Kampf...


2x zitiertmelden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:47
@BacOcaB
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Bischen wie Rocky nachm Kampf...
Wieso, haste auch son schiefes Mowl.


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:47
In dem Moment ja


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:47
na oder eher glück ;) @tic


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:51
ist "Glück gehabt haben" nicht Zufall @fairy-tale?


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:51
Am schlimmsten war aber die Geburt meines ersten Sohnes. 35 Stunden lag meine Frau in den Wehen, alles bis dahin vorbildlich. Dann kam er endlich, kein Schrei, nix, betretene Gesichter bei dem Arzt und den Schwestern. Haben ihn rausgetragen direkt in den OP. Zyste im Hals, konnte nicht atmen. Nach 3 Stunden Entwarnung, haben ihn gerettet. Im Glaskasten kurz gezeigt und dann ab in ein anderes KH, wir alleine zurück. Ich schwöre, als er in dem Kasten lag hat er mich angesehen und gegrinst...


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:54
@tic
Es gibt keine Zufälle mit dem Tod, schon vielzuoft habe ich Situationen erlebt wo Zufall ganz einfach eine Ausrede für ein weitergehendes Denken in einen Bereich gewesen ist der von Menschen verspottet oder schief angesehn wird.

@Windlicht
Wenn es nur paar Zentimeter warn halte ich es für kein Zufall und auch kein Glück, es war einfach noch nicht an der Zeit für dich.

Manchmal kommt auch der "Zufall" um uns etwas zu lernen oder um andern etwas begreiflich zumachen auch wen diese nur Zusehn.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:55
ach da fällt mir noch was ein ..

bin mit Kollegen Nachts Bekifft durch ne berüchtigte Kurve gebrettert, war wohl etwas zu Nass für die Geschwindigkeit ..

Wagen hat übersteuert und wir ham uns .. x mal überschlagen .. Karre lag ca 40 Meter von der Straße entfernt aufem Dach als ich rauskroch, war nich angeschnallt gewesen ..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:56
wenns kein Zufall is @soulbreaker .. hm, dann glaubst du also an "Übernatürliches"? weil das Glück muss ja verteilt werden ..


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:57
@soulbreaker

Dankeschön, und ich kann dir nur beipflichten. Ich glaube auch nicht an Zufälle,und bei diesem Erlebnis auch nicht, wie gesagt es war wirklich haarscharf an meinem Kopf vorbei,hab den Wind gespürt als der baum an meinem gesicht vorbei gerauscht ist. Das war wirklich krass , wie ich im nachhinein finde.

Ja die Zeit war noch nicht reif für mich,zum glück. Ich war damals erst 16


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:57
@soulbreaker hat zuviele Folgen von "final destination" gesehen. :P:


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 00:58
@DiePandorra

Quatsch wieso das denn? Der Tod plant da ja und hat ne Reihenfolge. Hier gibts keine zusammenhänge.


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:00
@Windlicht
War nur einer meiner üblen Scherze.^^

Ich würde das eher als „Schicksal“ sehen.
Alles was passiert hat einen Sinn, auch wenn wir ihn nicht immer gleich begreifen.
Das Schicksal hat noch was mit Dir vor, ist doch gut. ;)


melden

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:02
schon, aber zufall ,heißt nich immer auch glück haben.. @tic


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Knapp dem Tod entronnen?

03.05.2013 um 01:04
das is wohl war @fairy-tale

man kanns sehen wie mans will .. für mich is sowas Zufall, es is nix da was den Baum hat extra etwas anders fallen lassen etc etc ..

also reiner Zufall das sie nich genau da stand wo er runter gekommen is ..


Anzeige

melden