Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideale Partner / Doppelmoral

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 11:22
Ideale Partner


Da sollen die Deutschen recht konservativ sein : Für die meisten sollte beim idealen Paar der Mann älter sein als die Frau.

Ergebnisse einer Meinungsumfrage von Emnid:

Demnach sollen 58 % der befragten 1000 Frauen und Männer angegeben haben, das der Mann älter sein sollte. Einen Abstand von bis zu 5 Jahren finden 46 % der Befragten gut, 10 Jahre Unterschied nur noch 10 %..
Nur 2 % stören sich auch nicht an größeren Abständen.
Ist allerdings im umgekehrten Fall eine ältere Frau mit einem jüngeren Mann liiert, schwindet die Akzeptanz der Bevölkerung deutlich :
Gerade mal 5 % finden es optimal, wenn der Mann jünger ist, und sei es auch nur um ein Jahr.

Was für eine Doppelmoral – wenn der Herr eine junge Frau hat, ist das toll, doch wenn eine Frau, das Gleiche macht, dann ist die Gesellschaft geschockt – ich sage nur :

Männer !

Und was hat der numerische Unterschied mit Gefühlen zu tun, die sich nicht in Altersklassen einordnen lassen?

Aber das zeigt mal wieder, das unsere, doch so fortschrittliche, offene Gesellschaft, es mit bestimmten Dingen so hält:

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe...

Wie seht Ihr das???



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 11:33
Alter ist relativ und die Doppelmoral zeigt sich nicht nur bei diesem Thema.
Ich stehe eigentlich auch auf ältere Männer, aber inzwischen sind diese mir manchmal echt zu alt im Sinne von: Sie sind so ... wills lieber nicht sagen ... nicht alle natürlich ;)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 11:37
also mir ist das wurscht, solange die frau nicht älter als 5 jahre ist in bezug auf mich. ansonsten kann jeder machen was er will...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 11:38
allerdings finde ich es schon ein wenig...komisch, wenn ein 20jähriger mit einer 14jährigen zusammen ist...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 11:49
Dieses Boart trägt doch wohl den Namen Allmystery zu Recht
und dass es hier auch um die Möglichkeiten der
Wiedergeburt geht ( Reinkarna...) ist wohl für die meisten unumstritten

was ist also WENN ! in einem vorherigen Leben -2 sich Liebende -
mittlerweile in einem neuen Leben wiederfinden ??

Welche Zeitmessung hat eine Seele , welches Jahr gilt für Liebe , welche Mutter liebt ihr Kind ,

ein Kind ist ein Teil eines eigenen Selbst , ein MEIN-DEIN-TEIL

Meine Liebe ist meine Frau ;
Teil meines Herzens ist meine Frau - also meine Liebe ;
ausserdem sind wir im 4ten Leben zusammen ;

was zählen dann unsere Lebensjahre in unseren Körpern , - gemessen nach dem Geburtsdatum eines Vergänglichen Körpers in Vergänglicher Zeit.

Liebe zählt nicht Alter

Mit Absicht kein Alter genannt - denn im JETZT zählt die Zeit für meine Frau
wir sind 10 jahre Verheiratet - 30 jahre liegen vor uns - und ich zähle das doppelte Alter ihr gegenüber !! ?? !!

Grüsse EL .


melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 11:51
Ich muss ja zugeben das ich das für mich ebenso sehe.
Sehe - nicht fühle! ;)
Allerdings nicht!!! wenn es jmd anderen betrifft!

Bei anderen Paaren ist mir der Altersunterschied vollkommen gleichgültig.

Aber wenn mein Partner wesentlich jünger als ich wäre bekäme ich Probleme.

Ich würde mich ständig zu alt fühlen und ich befinde mich eh schon in der midlifecrisies^^.... Nicht das ich nen Grund hätte - ich seh noch nicht so alt aus...aber seid die 4 zu Anfang ist "spinn" ich rum *lol*

Ansonsten denk ich - abgesehen von mir - wo die Liebe hinfällt! :)
Liebe sollte kein Alter kennen.
Solange man sich seelisch und geistig nah steht!


melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 11:56
also mich würde es nicht stören, wenn meine partnerin älter wäre als ich. wieso auch? solang beide gleichberechtigt sind....

Ich tu nur was ich will.
Drum sei Du lieber still!



melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 12:02
Denkt an ein Bezauberndes Wesen das Ihr seht !

Euren Traumpartner ohne Einschrenkung !

Eine Erscheinung - ein Bild in Eurer Seele das Ihr nie vergessen könnt !

mit der Zeit erinnert Ihr Euch an Verschiedene Vergangene Leben mit diesem Partner / in - und Zeit wird unwichtig

einen nachteil hat die sache allerdings

sie Sieht " älter" aus als sie ist - und er "Jünger " ; so passt das Bild besser zusammen , Trotzdem trennen beide 26 Jahre nach den Geburtsscheinen


melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 12:02
immer dieses gerede vom alter , wie sehr ich das hasse ! :(
wenn man sich verliebt , fragt man nicht gleich , sage erstmal wie alt du bist , um dann zur der entscheidung zu kommen ,dass der , in den man sich verliebte , nicht in das für sich vorgegebene alterschema passt .
ich finde es nicht wichtig ist wie alt man ist , sondern wie alt man sich fühlt .
und das männer um einige jahre jüngere frauen haben dürfen als wie frauen ,männer finde ich beschämend , gleiches recht für alle bitte !

Sabrina


_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 12:07
@ El

Klasse beitrag, das sagt alles aus, so seh ich das auch!


Es kommt immer anders als man denkt...


melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 12:20
@EL


".....so passt das Bild besser zusammen."

Also machst du doch ne Einschränkung?
Das Bild muss passen?
Oder versteh ich das falsch? :)

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 12:26
hm. klingt zwar wie ein billiges klischee, entspricht aber den tatsachen:

Die Eltern meiner Exfreundin waren 10 Jahre auseinander (die Frau 10 Jahre älter)...

Als sie sich kennenlernten ging er noch zur Schule.

Sie war seine französisch Nachhilfe

:)


melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 12:28
@mountainstream
wouw!

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 12:39
Liebe ist zeitlos!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 13:13
"Ich würde mich ständig zu alt fühlen"

vielleicht fühlen sich männer genauso ;) ich hatte mal eine freundin und wir hofften beide, dass mehr daraus werden würde. aber ich fühlte mich zu alt, eher wie ihr vater. sie ist 14 jahre jünger als ich und heute sind wir einfach befreundet.

ich finde eine zwischen ca. 0 und 5 jahre ältere frau geradezu ideal, aber natürlich sit das nur theorie, meist kommt es ja doch ganz anders als man es sich wünscht :| ist genauso wie blond oder braun. eine kollegin meinte mal, sie habe schon immer auf sündländer gestanden, aber geheiratet hat sie letztenendes einen blonden mit blauen augen :|


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 13:17
Shiver
Also machst du doch ne Einschränkung? .. nein
Mein Ältester Sohn ist 29 J
meine Frau ist fast 27 J.
und unsere Tochter ist jatzt 8 Jahre !

das besondere daran ?
2 Jahre vor Ende der ersten Ehe prophrezeihte mir eine wahrsagerin eine Tochter !!
welch ein Blödsinn - dachte ich -
12 Jahre später bekahm ich meine Tochter von meiner "neuen" Frau
( Aus Vergangenen Leben ) - die eigentlich Medizinisch keine Kinder bekommen sollte ...

Über Einschränkungen wächst man hinaus


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 13:23
deine tochter wird bestimmt eine religionsgründerin ;)


melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 13:39
@ yo - bitte nichts gegen blonde mit blauen augen...

ich hatte mal eine 8 Jahre ältere Freundin - die Kommentare waren mir egal!

Mein Großvater hatte eine 15 Jahre jüngere Frau, da seine Frau im Krieg beim Bomben umgekommen ist.

Love is all around me / Wet Wet Wet

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 13:49
ein grund, warum ein zu großer altersunterschied meiner meinung nach negativ ist, ist, dass der/die ältere automatisch dazu neigt, weniger respekt vor dem gegenüber zu haben, als umgekehrt. das soll kein vorwurf sein, ist einfach teil der meisten menschlichen kulturen, mehr respekt vor leuten zu haben, die älter sind als man selbst...
ähnliches gilt für den größenunterschied zwischen mann und frau, sollte auch nicht zu groß sein.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 13:50
"@ yo - bitte nichts gegen blonde mit blauen augen..."

nönö, können ja nichts dafür, die armen :)


melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 14:42
@ yo

Ältere neigen dazu, jüngeren weniger Respekt entgegen zu bringen? Kommt auf die/denjenigen an - würde ich nicht generell so sehen.

Größenunterschied mann/frau - mach deinen eigenen thread auf!:):):)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden