Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der innere Richter

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Innerer Richter, Über Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:31
Spielt der innere Richter für euch eine Rolle???

Was haltet ihr davon?

http://www.inhypnos.de/files/Innerer_Richter.pdf (Archiv-Version vom 15.09.2011)

Hattet ihr eine gute positive Erziehung und liebt ihr euch selber und euer Über Ich?

Habt ihr eine gute für euch passende Moralvorstellung die ihr liebt oder hechelt ihr einer Moralvorstellung hinterher die ihr eigentlich nicht annimmt?

Der Über Ich Konflikt stellt wohl eine Frage der Schuld da.

Denkt ihr ihr seid selber Schuld an eurer LAge?

Ich denke ja.

Ein berühmtes Beispiel ist Judas, der Jesus für ein paar Silberlinge verkauft hat und anschließend Schizophren und mit Schuldgefühlen belastet Selbstmord durch erhängen gemacht haben soll.

Das Über Ich ist ja eure Erziehung von euren Eltern.

Denkt ihr eure Eltern sind zufrieden mit euch ???

Das heißt ihr habt einen Über Ich Schuld Konflikt und müsst in Behandlung. Dadurch vermehrt sich eure Schuld gegenüber euren Wertevorstellungen und eurer Über Ich Konflikt wird immer stärker.

fühlt ihr euch sündig?

Warum bittet ihr nicht Jesus Christus um Vergebung?

Er ist der Erlöser wahrhaftig.

Er ist für unsere Schuld am Kreuz gestorben. Er ist die Tür.

Durch ihn gibt es die Sündenvergebung.

Jesus ist Gottes Sohn. Der König der Juden zu Lebzeiten genannt. Empfangen durch die Jungfrau Maria, sie benedeidet unter den Frauen, benedeidet für die Frucht in ihr Jesus.

In der Bibel steht es gibt keinen Weg zu Gott außer durch Jesus.

Was bringt es dir gelehrt zu sein die Bibel oder den Koran auswendig zu kennen, aber du kennst die Liebe nicht?

Jesus sagte Liebe ist das Gebot. Ich bin christlicher Mystiker kein Dogmatiker.

Viele lernen Gebete auswendig. Das ist schlau. Gott will aber das die Gebete mit Leben und Liebe gefüllt sind und nicht wie in der Schule einfach Stoff auswendig lernen.

Jesus sagt schlägt dich jemand so halte ihn die andere Wange hin. Also wie kann seine Kreuzigung in christlicher Tradition stehen, wo die Religion in Israel zu Jesus Zeit das Judentum war?

Natürlich hat Jesus gebetet. Er hat auch unser Hauptgebet das Vater Unser erfunden.

Aber zu wenn hat Jesus gebetet? Zu seinem Vater dem einen Gott. Das ist der Unterschied.

Anzeige
4x zitiertmelden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:31
Das wenn die Liebe in der Kindheitlichen Erziehung fehlt ist nicht so gut.

Da euer innerer Richter eine Ablehnung gegen euch selbst entwickelt.

Somit ist es schwierig ein liebevolles Harmonisches Leben zu führen.

Ihr müsstet vielleicht Jesus um Vergebung und Erlösung von den theoretisch unzulässigen Schuldgefühlen beten.

Auch im Islam kommt Jesus als Prophet vor daher ist es auch für Moslems wohl legetim Jesus um Hilfe zu beten.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:31
Ihr müsstet Jesus um Verzeihung und Erlösung von den Schuldgefühlen eures falschen Gewissens beten dieses ist wohl für die Schizophrenie zuständig.

Eurer von Gott gegebenes Gewissen ist etwas anderes. Wobei man auch bei dem von Gott gegebenen Gewissen schnell in Sünde leben kann. Auch hier sollte man Jesus um Vergebung bitten.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:32
Gott ist Liebe!

Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen? Versündigt ihr euch gegen den Gott der Liebe in dem ihr nicht in der Liebe lebt????

Habt ihr Hassgefühle Wut und andere Gefühle die nicht zur Liebe gehören gegen euch selbst oder gegen andere auch dann befolgt ihr nicht Gottes Gebot der Liebe.

Versündigt ihr euch durch Lüge, Drogengenuss (Zigaretten, Medikamente, Alkohol, Glücksspiel) auch dann ladet ihr Schuld auf.

Der Mensch steht unter einer totalen Schuldfrage. Einmal gegenüber seines inneren Richters (der Erziehung und Moral der Eltern) und einmal vor dem Gott gegebenen Gewissen.

Außerdem gibt es sowas wie eine Erbschuld auch hier kommt der Mensch schon schuldig zur Welt.

Schon allein für sein SEIN ist man Gott etwas schuldig und sollte unermesslich dankbar sein.


1x zitiertmelden

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:34
Es gibt keinen Gott.


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:36
@Rhythm

Was willste nun diskutieren?


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:38
@Raptor

Wie ihr mit euren inneren Richter und Schuldgefühlen umgeht?

Habt ihr auch Schuldgefühle die für euch eher nicht rational sind?


2x zitiertmelden

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:41
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wie ihr mit euren inneren Richter und Schuldgefühlen umgeht?
Innerer Richter:
hab ich nicht....

Mit Schuldgefühlen:
Sind sie berechtigt ---> nächstes mal anders machen | nicht berechtigt ---> keine Schuldgefühle
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Habt ihr auch Schuldgefühle die für euch eher nicht rational sind?
Nein, hab ich nicht


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:42
nein, ich möchte kein wachturm-abo...


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:42
Wenn ich Schuldgefühle habe, dann versuche ich die irgendwie zu lindern. Aber ich bete nicht, das bringt nämlich herzlich wenig.


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:42
Ich bin mit mir ganz zufrieden
Und meine Moralvorstellung ist ideal für mich

Ich fühl mich nicht sündig


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:44
Wenn ich Schuldgefühle habe, gehe ich in den Wald und schreie meine gefühle raus...


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:46
Schuldgefühle -> Versuchen, sie zu tilgen, indem ich gut mache, was ich evtl. angerichtet hab

Keine Schuldgefühle -> Nicht in eine Situation geraten, wo ich welche bekommen könnte.


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:46
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Außerdem gibt es sowas wie eine Erbschuld auch hier kommt der Mensch schon schuldig zur Welt.
:D Nu mal mach langsam :D
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Schon allein für sein SEIN ist man Gott etwas schuldig und sollte unermesslich dankbar sein.
Für mein Dasein waren einzig und alleine meine Eltern verantwortlich und denen bin ich noch heute dafür dankbar, daß sie mich in die Welt gesetzt haben.

Wenn ich irgendwelche Schuldgefühle habe, dann sind die vollkommen rational und wahrscheinlich auch begründet, irrationale Schuldgefühle hatte/habe ich nicht!


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:49
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Denkt ihr eure Eltern sind zufrieden mit euch ???
der einzige der zufrieden sein muss mit dir bist du selbst und sonst niemand.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:50
@-Therion-

ja aber eure Meinungsbildung ist durch den inneren Richter halt stark von der frühkindlichen Erziehung abhängig.

Liebe in der Erziehung war wichtig.


1x zitiertmelden

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:50
Zitat von RhythmRhythm schrieb: Das heißt ihr habt einen Über Ich Schuld Konflikt und müsst in Behandlung.
Das geht zu weit
In welche Behandlung ?

----------------


Er ist für unsere Schuld am Kreuz gestorben

Das verstehe ich immer noch nicht

--------------------------

Ihr müsstet Jesus um Verzeihung und Erlösung von den Schuldgefühlen eures falschen Gewissens beten dieses ist wohl für die Schizophrenie zuständig.

Mehr als merkwürdig


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:52
@Rhythm

nimm deine medikamente.


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:52
Zitat von RhythmRhythm schrieb:fühlt ihr euch sündig?

Warum bittet ihr nicht Jesus Christus um Vergebung?
sünde redest du dir selbst ein ... wenn du das nicht tust dann brauchst du auch niemanden der dir verzeiht oder dich von deinen vermeintlichen sünden befreit und schon gar nicht die illusion eines gottes.


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:53
also ich bin ein unverbesserlicher heide und fühle mich wohl... :)


Anzeige

1x zitiertmelden