Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutsch, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:54
@noveshisni
in Norwegen ist es ähnlich.. Alle mögen sich und keiner sagt dem anderen ins Gesicht, was er wirklich denkt. Es erspart natürlich unangenehme Situationen, aber gut kann ich das nicht finden

Anzeige
melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 07:59
@barbieworld
absolute Zustimmung.Chefs, Angestellte und auch Kollegen sollten sich trotz ihrer unterschiedlichen Aufgaben, Fähigkeiten immer auf Augeenhöhe treffen. Aber das sehen Chefs bestimmt anders :-)
Ansonsten schaffen sich Menschen eine selbstauferlegte Rolle, wie in einem Schauspiel, die es zu verteidigen oder auszuweiten gilt.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 08:01
@noveshisni
ich denke es is einfach die autorität die chefs wahren wollen. Sie wollen nich an respekt einbüßen


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 08:02
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Merkwürdig is nur das manche leute nach erhalt eines postens wie ausgewechselt sind.
Ein wahres Wort. Dann erkennt man erst, was in dem Menschen steckt. Ein mir über viele Jahre gleichgestellter Kollege wurde irgendwann mein Chef. Sowas ist keine einfache Sache. Es hat eine Weile gedauert, bis die Augenhöhe wieder hergestellt war.

Ich kam nur drauf, weil es jüngst wieder so einen Vorfall gegeben hat, wo jemand ankam, und dieses dumme Spielchen gespielt hat, mich was fragen, was schon längst entschieden ist, und mein Nein einfach wegwischen mit dummen Sprüchen, die mich haben schlecht dastehen lassen. Daraufhin kam dann von mir mal ne Aussage, was ich davon halte. Es hat geholfen.

Ich muss auch damit leben, dass mein Chef nicht jedes meiner Anliegen mit Ja beantworten kann, aber wenn ich was frage, gehe ich wenigstens von einem Ja oder einem Nein aus. Das erwarte ich auch von anderen.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 08:03
@Plan_B
tut mir sehr leid für Sie dass Ihnen das wiederfahren ist. Ich finde das bescheuert. Ein gutes Unternehmen kann doch nur funktionieren wenn jeder ernst genommen wird und jeder angehört wird. Egal ob im Arbeitsleben oder in der Familie


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 08:04
@barbieworld

Hier wird sich geduzt :D


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 08:06
@Plan_B
Ohje..tut mir leid. Dann werde ich dutzen. Sie dutzen :-)


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 08:08
@Miss_Hippie
bezüglich norwegen. Falls es nix zu sagen gibt fände ich es ok. Aber so eine Harmonie gibs wahrscheinlich nur im Himmel


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 08:10
@barbieworld

Man weiß hier eh nie, wie alt das Gegenüber ist, ob männlich oder weiblich, da ist das Du ganz praktisch. Die Engländer machen es vor, ganz unkompliziert.

Um zum Thema zurückzukommen:

Schlimm finde ich ein unerwartetes Nein, wenn ich also sicher bin, ein Ja zu bekommen, und dann heißt es Nein. Damit habe ich zu kämpfen, schlucke es aber runter, weil ich es akzeptieren muss. Es lehrt mich, meine Erwartungen an andere nicht zu hoch anzusetzen.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 08:14
@Plan_B
Am schlimmsten is Enttäuschung in der LIebe.

Menschen die ein Nein akzeptieren können haben nen sehr guten Charakter finde ich. Finde ich sympathisch


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 08:17
weil sie ein nein, nicht akzeptieren?


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 08:17
Auf den Charakter kann man davon aber nicht schließen. Es ist ein Charakterzug.
Das Herunterschlucken einer Enttäuschung auf ein unerwartetes Nein hin kann schon mal vom Gegenüber als kalt empfunden werden. Freudensprünge und Blumensträße wird es dafür nicht hageln.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 08:19
@Plan_B
@barbieworld

Was die Gehirnwäsche anbelangt: Es kann auch sein, dass diese neuen Chefs nun in "Personalführung" geschult werden und das kommt von "oben". Somit sind das Vorgaben, an die er sich halten muss.

Naja und was die Augenhöhe anbelangt: Die persönliche Beförderung deines Arbeitskollegens ist ihm vielleicht zu Kopf gestiegen :-)


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 08:23
@noveshisni

Mir ist schon klar, dass man als Vorgesetzter eine Position einnehmen und auch konsequent vertreten muss, die unbequem ist, aber es gibt mehrere Möglichkeiten, das zu tun.

Machtgeplänkel von oben herab ist bei mir sicher der falsche Weg. Ich habe es meinen Vorgesetzten schonend beigebracht. ;)


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 08:54
@Miss_Hippie
in Österreich gibt es meiner Meinung nach gar keine Streitkultur. Ehrlicher Meinungsaustausch kann auch eine Art Kommunikation und eine Art lieben sein. Denn Kommunikation ist auch ein Austausch. Im Grunde genommen find ich dies viel angenehmer und natürlicher, ehrlich seine Position zu vertreten. Es ist offener. Dies muss meiner Meinung nach aber von manchen erst erlernt werden. Nicht jeder scheint es zu können.

Ein ehrliches "Nein" scheint bei manchen Kreislaufkollaps mit Tollwurtartigen Ausbrüchen zu verursachen :-)


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 08:55
@noveshisni
naja kann ich schlecht beurteilen. Kenne die Person ja auch nich so gut. Hab halt auf das Sagen von Kollegen gehört


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 08:58
Was lehrt uns das? Nicht viel auf Hörensagen geben.

Durch Gewäsch, pardon, Hintenrumgerede wird soviel kaputt gemacht. Man sollte es unter Strafe stellen :}


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 08:59
@Plan_B
ja ich hasse geläster


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 09:08
ja, geläster ist sch..ße. Weil man keine Stellung dazu beziehen kann.
andererseits "rücksichtsvoll". Es erpart Energie. Sollen sie doch denken und reden was sie wollen,
es bleibt "ihr" Problem.


1x zitiertmelden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 09:11
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:Sollen sie doch denken und reden was sie wollen,
es bleibt "ihr" Problem.
So einfach ist es nicht. Es bleibt leider nicht deren Problem. Solange es Menschen gibt, die Hörensagen ungeprüft Glauben schenken, wird das ein allgemeines Problem bleiben. Nicht umsonst gibt es den Strafbestand des Rufmordes, eben weil sowas eine starke Wirkung hat.


Anzeige

1x zitiertmelden