Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutsch, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 09:20
@Plan_B
stimmt. Ist schon zur Genüge vorgekommen.

Anzeige
melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 09:22
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Nicht umsonst gibt es den Strafbestand des Rufmordes, eben weil sowas eine starke Wirkung hat.
Nein, den Straftatbestand "Rufmord" gibt es nicht. Es gibt "Verleumdung" und "üble Nachrede", gem. §§ 186 u. 187 StGB.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 09:25
@Wolfshaag

Wortklauber :D

Ist doch genau das Gleiche gemeint.


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 09:26
@Plan_B
Nö. :D
Verleumdung und üble Nachrede sind zwei unterschiedliche Tatbestände und Rufmord gibt es eben nicht, als Straftatbestand. ;)


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 09:30
@Wolfshaag

Verleumdung und üble Nachrede sind doch beides unter dem Namen Gerüchteküche bekannte Übels, die, wenn es weit genug geht, einem Mord gleichkommen, da der Betroffene alles verliert und also nur noch verschwinden kann. Deswegen nennt man es im Volksmund Rufmord.
Wenn es im Gesetzestext anders genannt wird, na dann ... Von mir aus. :P:


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 09:32
@Plan_B
Der Gesetzestext ist aber ausschlaggebend nicht der Volksmund. ;) :P:


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 09:39
@Wolfshaag

Sollte ich je in die Lage kommen, dass mir das Geschwätz anderer Leute nicht weit genug am Arsch vorbei geht, und ich es auf einen Prozess ankommen lasse, wird Allmy und du in meinen Gedanken verweilen. :D


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 09:43
@Plan_B
Sowas in der Richtung habe ich befürchtet und wenn Du dann wieder alles durcheinander geworfen hast, kommst Du hier an und gibst mir heulend die Schuld. :D


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 09:46
@Wolfshaag

Mist, aufgeflogen. Ich werde dann einen Selbstmitleidheulthread erstellen, habe gehört, das helfe ungemein. :D


melden

Wieso reagieren Menschen kalt bei einem Nein?

11.05.2013 um 09:47
@Plan_B
Millionen Ein-Mann/Frau-Selbsthilfegruppen auf Allmy können sich nicht irren. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verfall der deutschen Sprache?!
Menschen, 1.447 Beiträge, am 11.01.2022 von Gucky87
nachthauch am 15.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.447
am 11.01.2022 »
Menschen: Warum denke ich "deutsch"?
Menschen, 25 Beiträge, am 02.10.2012 von tris
Morlockk am 26.09.2012, Seite: 1 2
25
am 02.10.2012 »
von tris
Menschen: Warum Faszinieren Mythen und Legenden den Menschen
Menschen, 7 Beiträge, am 23.03.2005 von Amila
my-li am 22.03.2005
7
am 23.03.2005 »
von Amila
Menschen: Warum machen Menschen immer erst alles falsch
Menschen, 34 Beiträge, am 23.08.2005 von grieche
grieche am 19.08.2005, Seite: 1 2
34
am 23.08.2005 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe