Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Langeweile, Lustlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 10:44
Hallo, @DaXx ,
wenn andere Leute einfach saudumm sind,
kannst Du sie nicht nachsichtig behandeln.
Sondern anfangs streng behandeln,
klare Ansagen machen,
deutlich sagen, was sie tun sollen.
Und wenn sie mal was richtig gemacht haben,
ehrlich loben.
viele Grüße,
sandra

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 10:50
@sandra.31

warum soll ich denn die leute um mich rum erziehen?

das ist doch Aufgabe deren Eltern. Ist ja auch nicht so dass es mit der Dummheit sooo krass ist...aber irgendwie kommts mir vor als würden die alle nur so nebenher leben....arbeit hier familie dort. Und das wars....irgendwie fühl ich mich oft so furchtbar eingeengt im System sozusagen, warum das nie mal jemand hinterfragt...zum beispiel


melden

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 10:51
Hört sich schon fast nach einer Midlifecrisis an.
Am besten ausbrechen, raus, so weit wie es nur geht und etwas erleben und dadurch neuen Lebensmut tanken.

Harzen ist keine Lösung für solche Probleme, oft fehlt auch die körperliche Herausforderung, vielleicht würde Sport hilfreich sein. Durch sportliche Aktivitäten gewinnt man wieder an Elan und Ehrgeiz.

Und wer sich in diesem System eingeengt fühlt, der kann noch immer ausbrechen.


1x zitiertmelden

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 10:53
Zitat von KehnaKehna schrieb:Und wer sich in diesem System eingeengt fühlt, der kann noch immer ausbrechen.
Wie das?


melden

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 10:55
@Dax

Hast Du schon mal was von Vorbildwirkung gehört ? Du versuchst hier die Verantwortung allei auf die Eltern abzuwälzen-Kinder und alle werden aber nicht nur durch Eltern sondern auch durch ihre Umwelt erzogen .
Und falls Du meinst,das Du von Leuten wie n kleines Kind behandelt wirst kann ich Dir nur raten : Such Dir anderen Umgang sprich n anderen Freundeskreis - oder änder was an Deinem Verhalten .


melden

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 10:55
Hallo, @DaXx ,
ich hatte Dich so verstanden,
daß Dir die Leute mit ihrer Dummheit auf den Keks gehen,
und Du dann schlechte Laune bekommst.
Und Du Dir deshalb vorgenommen hattest,
nachsichtig zu ihnen zu sein,
was aber auch nicht funktioniert.

Ich denke, wenn Du sie ein bißchen "erziehst",
kommst Du besser mit ihnen klar.
viele Grüße,
sandra


melden

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 10:56
@sanatorium

Es gibt genug Aussteiger, die einen dabei helfen können, ich fühle mich in diesem System ganz wohl, und weiß es für mich selber zu Nutze zu machen.


melden

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 10:58
Mir gefällt: Wenn du immer wieder tust was du schon immer getan hast,wirst du auch immer das bekommen was du schon immer bekommen hast. Wenn du etwas anderes willst,musst du etwas anderes tun" -


melden

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 10:58
@Kehna
Naja, das Aussteigerleben wäre für mich genauso beschissen wie das Leben in diesem System. Wieso eigentlich ganz oder garnicht?^^ Ist man nicht angeblich frei?


1x zitiertmelden

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 10:59
@sanatorium

Das Einzige das Frei auf dieser Welt ist, sind die Gedanken, aber auch die werden manipuliert.
Von daher, entweder du Nutzt das System für dich oder es wendet sich gegen dich.


melden

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 11:02
@Anti_Christ

Frei bist Du-vorausgesetzt,Du lässt Dich nicht von jedem,der meint,Deine Freiheit eingrenzen zu müssen an die Kandarre legen.
Ich erinnere nur an den Liedtext :

Die Gedanken sind frei....kein Mensch kann wie wissen,kein Jäger sie schießen
mikt Pulver und Blei ....

Wenn Du natürlich jeden Schrott in Dich aufnimmst ohne darüber nachzudenken ob daxf gut
für Dich ist oder nicht musst Du Dich über Gedankenmanipulation
nicht wundern .


melden

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 12:06
@sanatorium
@Nightshadow81
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Naja, das Aussteigerleben wäre für mich genauso beschissen wie das Leben in diesem System. Wieso eigentlich ganz oder garnicht?^^ Ist man nicht angeblich frei?
Freiheit gibt es nicht, nichts und niemand ist frei. Menschsein bedeutet Sklave sein, so oder so, egal ob Sklave von Dingen, Menschen, Bedürfnissen, etc... geboren werden und in Ketten gelegt zu werden, ist dasselbe.
Seneca drückt es so aus:
"Wir alle sind an das Schicksal gekettet, die einen mit goldener und gefügiger Kette, die anderen mit eng anschließender und rostiger; doch kommt es darauf an?“

Man könnte höchstens von einem Gefühl der Freiheit sprechen, das zunimmt je mehr man sich aus Abhängigkeiten aller Art herauslöst.

Aber:
"Wer sterben gelernt hat, hat verlernt, Sklave zu sein; er ist über aller Gewalt, wenigstens außer aller. Was gehen Kerker ihn an und Wachen und Riegel? Frei steht ihm der Ausgang. Nur eine Kette ist es, die uns gefesselt hält, die Liebe zum Leben, sie ist zwar nicht abzuwerfen, aber sie ist doch wenigstens zu schwächen, damit, wenn die Umstände es erfordern, nichts uns halte und hindere, bereit zu sein, was einmal doch geschehen muß, auf der Stelle zu tun."
Seneca


melden

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 12:10
@Nightshadow81
Ich schrieb nix von Gedankenmanipulation... Diese Beeinflussung findet aber eh bei jedem Einzelnen statt. Man wird allein schon von Medien und der Gesellschaft unbewusst beeinflusst/manipuliert. Dafür braucht es nicht mal eine Verschwörungstheorie.

@Peisithanatos
Wahre Worte :)


melden

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 12:26
Wieso "muss" es eigentlich immer gleich ne Krankheit sein?

Wenn man in seinem Leben nicht die Kurve zur Zufriedenheit bekommt, sollte man mal tief in sich gehen und eine Analyse betreiben. Was ist gut, was schlecht, was kann ich ändern, was will ich ändern.

Solange der TE in seinem Trott vor sich hinmurkelt kann sich ja auch nichts ändern oder "aufregender" werden.

Man muss schon auch selber im Leben ein wenig aktiv sein/werden, per Bringdienst an die Haustüre kommt da nix einfach so.

Duffine


melden

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 12:42
Gedankenmanipulation - oft genug merken wir gar nicht wie unsere Gedanken durch außenstehende Dinge in Beschlag genommen werden , Nachrichten,Medien,Internet,
Zeitung,Radio - auf diese Weise werden unsere Gedanken vereinnahmt oder das wir uns
dagegen wehren können oder wollen .


melden

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 14:02
@Regenbogen76
Ich könnte die Liste noch fortsetzten. Aber was mich jetzt mal interessieren würde: Was würdet ihr gegen soviel Gleichgültigkeit machen? Etwas erschreckend finde ich es schon, daß mich auch nicht mal mehr mein Hobby interessiert.
Depressiv? Gelangweilt? Oder einach nur zu negativ eingestellt?
Viell. ist die Symptomatik dessen, was du beschreibst, nur ein Indiz dafür wie nichtig und leer in Wirklichkeit all das ist, was du die letzten Jahre verfolgt, wofür du deine Zeit geopfert hast.
Leere und Losgelöstheit von den Dingen ist übrigens nicht unbedingt nur negativ zu betrachten, im Gegenteil, man sollte diese Aspekte als Chance betrachten und noch radikaler vorantreiben, bis man völlig leer ist und sich von all dem unnötigen Ballast gelöst hat.
Zitat von Regenbogen76Regenbogen76 schrieb am 19.05.2013:Es langweilt mich nur noch und um Zeit tot zu schlagen, laufe ich ziellos durch die Gegend.
Aber das macht doch Spass sich mal auf nichts fixieren zu müssen und befreit von allem durch die Gegend zu laufen. Wieviel würden dich für diesen Luxus beneiden! :D


melden

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 14:40

Darkness is the Light


melden

Depressiv oder einfach nur gelangweilt?

04.06.2013 um 14:52
@snafu


Ich betrachte es ähnlich, deswegen lautet ja die Binsenweisheit:
"Beati pauperes spiritu,.."
Seelig, die arm im Geiste sind. Äusserste Klarsicht ist nicht zu verbinden mit dem Leben, sie steht diametral zum Leben an sich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ständig etwas tun müssen
Menschen, 60 Beiträge, am 17.05.2010 von Pulver
mastermind am 08.05.2010, Seite: 1 2 3
60
am 17.05.2010 »
von Pulver
Menschen: "Langeweile=Depression"?
Menschen, 90 Beiträge, am 09.06.2005 von besternick
quentin_=3 am 12.12.2004, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 09.06.2005 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Langeweile von Senioren
Menschen, 23 Beiträge, am 10.01.2024 von zaramanda
Turm am 08.01.2024, Seite: 1 2
23
am 10.01.2024 »
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14