Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tornado ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

21.05.2013 um 03:46
Tornado in einem Vorort von Oklahoma.

BKvKwp9CcAA4qdv.jpg large

Besonders tragisch, eine Grundschule wurde komplett zerstört, evtl. werden bis zu 30 Kinder vermisst.

Weitere Infos auf Spiegel:

http://www.spiegel.de/panorama/tornado-katastrophe-in-usa-vorort-von-oklahoma-city-zerstoert-a-900857.html



Quelle: http://www.reddit.com/r/news/comments/1epqxx/tornado_touches_down_south_of_oklahoma_city/?sort=confidence

Anzeige
melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

21.05.2013 um 03:46
https://www.youtube.com/watch?v=xTpceWd8UE4 (Video: 5/20/13 Moore, OK EF-5 Tornado | Basehunters Chasing)


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

21.05.2013 um 09:51
Find es sehr schade, dass viele gestorben sind aber laut den Meteorologen sollte es nur schwere Böen geben und keinen Tornado...
wie auch immer viele Helfer suchen noch nach überlebende, denn die Hoffnung stirbt zuletzt...


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

21.05.2013 um 12:58
In den USA gibt es Regionen, die mit Räumfahrzeugen, Kettensäge und Personen-Ortungsgeräten besser ausgestattet wären als mit vollautomatischen Waffen.
Es geht konkret um die Frage, warum eine absurde Angst für bedrohlicher gehalten wird als eine tatsächliche.


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

21.05.2013 um 13:00
Tornados sind wirklich übel, hab schon genug Videos gesehn in dem man sie aus weiter Ferne beobachtet und 1min später war er so unglaublich nahe.

Diese Naturgewalt unterschätzen viel und es ist einfach nur schrecklich das soviel Menschen sterben obwohl man mit etwas mehr Technolgie soetwas verhindern könnte, da fehlt wohl Geld....

Sein wir froh das es sie bei uns nicht gibt, wer weiß wie es dann hier aussehn würde.


1x zitiertmelden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

21.05.2013 um 14:37
@soulbreaker

vielleicht mit etwas mehr Technologie, vielleicht mit etwas weniger Technologie...=>Allmystery


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

21.05.2013 um 14:42
Es ist auf jeden Fall sehr schlimm was dort passiert ist, aber ich verstehe auch nicht warum die Amerikaner "Pappdeckelhäuser" bauen und nach jedem Tornado "meckern" das ihre Häuser weg sind. Würden die, die Häuser so wie wir es bauen in Deutschland, bauen würden die mindestens ein F3-F4 Tornado locker überleben. Wenn ich doch weiß das in solch einer Schneise wohne baue ich doch dem entsprechend und stell mir kein Pappdeckelhaus hin ...


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

21.05.2013 um 16:35
@saba_key
Damit willst du mir jetzt was genau sagen?


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

21.05.2013 um 20:11
@Dini1909

Auch deutsche Häuser würden bei diesen Windgeschwindigkeiten nicht unversehrt standhalten
(250km/h-320km/h). Die Fenster, das gesamte Dach, die Fassade, einstürzende Bäume, wie Geschosse umherfliegende Dachziegel und Gegenstände. Dann würde alles in Mitleidenschaft gezogen, was der peitschende Sturm und die Nässe erreichen kann, zusätzlich zu Überschwemmungen in den Kellern (Starkregen). Schutz für die Menschen wäre im allgemeinen besser, aber die Schäden könnten auch bis zu Totalschäden gehen, obwohl die Grundmauern standhalten. Nicht alle Häuser sind in Deutschland massiv gebaut, und nicht jedes Massivhaus ist gleich stabil. Bei Fertighäusern gibt es sicherlich einige, die "normale" Stürme bis 250km/h ohne Probleme überleben.

@soulbreaker

Ömmmh, nichts.


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

21.05.2013 um 21:13
@saba_key

Das ist mir auch klar das bei solchen F4-F5 Tornados auch unsere Häuser in Mitleidenschaft gezogen werden.

Hier zwei Typische Häuser Beispiele

fbase

und hier



Welches Haus würde bei einem durschnittlichen Tornade sagen wir F2-F3 noch bewohnbar sein ? Abgsehen von Ziegelschaden oder eventuellen Fensterschäden

hier deutschland

images

hier amerika

images

Trotzdem spreche meinen Mitgefühl für alle Eltern, Angehörige der Kinder in der Grundschule aus, und wünsche ihnen viel Kraft, für die nächsten Tage, Wochen und Jahre


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

22.05.2013 um 00:37
Ich habe gehört, dass es doch "nur" 24 Tote sind.


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

22.05.2013 um 15:38
@Dini1909
In Österreich (jedenfalls wo ich bisher gewohnt habe) haben wir noch viele Burgen und Schlösser in der nähe.. ich denke die währen tornadosicher ^^


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

22.05.2013 um 15:43
Wenn es sowas hier in Deutschland passieren sollte, wären die Schäden zwar auch groß aber dennoch vertretbar, was uns deutschen eher aus der bahn werfen sollte, wie handelt man bei einer bevorstehende Tornado Warnung...wo versteckt man sich am besten etc...da sind die Amerikaner trainierter ...


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

22.05.2013 um 22:28
@Dini1909

Trainiertheit bringt einem allerdings nichts wenn man keinen Bunker hat.
Ich würde im Falle eines Tornado wahrscheinlich einfach runter in meinen Keller rennen und mich da weitestgehend verschanzen


.... Oder je nachdem mit dem Auto flüchten ^^


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

22.05.2013 um 22:36
Die meisten Amerikaner haben keine Keller aber wie du schon sagtest einen "Bunker" aber in öffentlichen Gebäude wie Schulen, Geschäfte etc...wenn da eine deratige Warnung rauskommt , hast du ein kleines Problem, denn da gibt es keine.


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

22.05.2013 um 22:37
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb: Sein wir froh das es sie bei uns nicht gibt,
Klar gibts in Deutschland Tornados^^ allein dieses Jahr 2 bestätigte und 16 verdachtsfälle. Das einzige was ist : die haben nicht immer bodenkontakt

http://www.tornadoliste.de/

( leider sind dort nicht nur Tornados gelistet, sondern auch funnelclouds )


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

22.05.2013 um 22:45
Allerdings wird selten f3 erreicht


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

23.05.2013 um 06:43
@Cheaha
damit meine ich so gefährliche, ,klar unsere sind auch nicht harmlso aber nicht vergleichbar mit der USA :)


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

23.05.2013 um 13:55
@soulbreaker

Ja ok, hast recht ^^ ne ganze Stadt würden unsere wohl nicht zerstören können :D will trotzdem nicht von einem überrascht werden , sei es ein f4 oder f2 oder sonstwas xD


melden

50+ Tote bei Tornado in Oklahoma, darunter viele Kinder in Grundschule

25.05.2013 um 19:12
Ich glaub in Deutschland würde das nicht so schlimm ausfallen... da bin ich auch froh drüber^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: