Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Universum, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 20:51
@neonlineLP

Und weil mir das ganze Gejammer, Geleier und Geseier über die Jugend einfach tierisch auf den Keks geht, vor allem, wenn es von frühvergreisten Twens stammt, nochmal mein Statement:

Ich muss zugeben, dass ich sehr viele Kinder und Jugendliche kenne, die fleissig lernen in Schule, Ausbildung und an der Uni, die sich sozial, kulturell, sportlich und politisch engagieren und sehr klare Vorstellungen vom Leben haben, auf die sie auch zielstrebig hin arbeiten. Vergleiche ich sie mit mir, war mir meine Vorstellung von einem "Später" früher wesentlich nebulöser.

Diese Pauschalisierungen auf BILD-Niveau empfinde ich persönlich als Diffamierung der Mehrheit der Kinder und Jugendlichen in diesem Lande. Dergleichen kenne ich sonst eigentlich nur von verbiesterten alten Leuten, die pauschal "die Jugend" für alles Elend der Welt verantwortlich machen, obwohl gerade die am wenigsten dafür kann.

Ausnahmen gab es immer, gibt es immer und wird es immer geben. Aber dabei handelt es sich um Minderheiten. Man sieht eben nur die im medialen Scheinwerferlicht - und das ist politisch so gewollt. Eine Regierung, die in fremden Ländern Kriege führen lässt ist ebenso okay wie Steuern hinterziehende Milliardäre. Aber jugendliche Kleinkriminelle - die sind das schlimmste Übel der Welt. Schlimmer als Umweltzerstörung, Unterdrückung, Krieg oder Atommüll-Lager.

Mich stören Verallgemeinerungen, die "die Jugend" betreffen.

Also gestattet mir den Einwand, dass ich Kinder und Jugendliche überwiegend anders erlebe. Sie reissen sich im Gymnasium mit 30 Wochenstunden zzgl. 20 Std. Hausaufgaben den Arsch auf, um in 12 Jahren wie vorgeschrieben ihr Abi hinzulegen. Sie knüppeln sich durchs Studium, um eine vernünftige Anstellung zu bekommen, während sie nebenbei noch jobben gehen, um ihren Eltern nicht auf der Tasche zu liegen. Sie gehen ins Ausland, um Sprachen zu lernen und dort zu studieren. Sie leisten freiwillige soziale oder ökologische Jahre, engagieren sich in ihrer Freizeit für die Allgemeinheit und vor allem diejenigen, die auf der Schattenseite einer kapitalistischen Gesellschaft stehen. Sie sind politisch interessiert und engagiert, gehen auf Demos und machen Infostände, texten Flugblätter und schreiben Leserbriefe. Sie sind Trainer für Kinder in Sportvereinen oder in der Jugendfeuerwehr. Sie machen Musik, spielen Theater oder schreiben Kurzgeschichten. Sie kaufen für ältere MitbürgerInnen ein oder lesen im Altersheim vor. Vor allem sind sie viel "vernünftiger", als meine Generation es in ihrem Alter war.

Okay, zugegeben, sie hören grässliche Musik, sehen scheisse aus und reden manchmal unverständlich. Aber das ist das Privileg der Jugend, seit wir aus der afrikanischen Savanne aufgebrochen sind, uns die Welt untertan zu machen.

Das kann ich ihnen also nicht übel nehmen.

Anzeige
melden

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 21:01
Hat eigentlich schonmal jemand gegen das Universum protestiert?


melden

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 21:05
gute rede doors aber ich bin selber jung ich will mein genaues alter jedoch nicht verraten da ich möglicherweise als kiddie angesehen und von niemanden hier ernstgenommen würde und die studenten oder wissenschaftler meine ich ja garnicht sondern diese jolo swagger boys und girls die den ganzen tag bei facebook chatten


melden

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 21:08
Andere posten bei Allmy. Ob das besser ist?


1x zitiertmelden

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 21:11
aber bei allmy hängen wenigstens keine idioten rum


2x zitiertmelden

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 21:12
Nicht?


melden

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 21:13
Zitat von neonlineLPneonlineLP schrieb:aber bei allmy hängen wenigstens keine idioten rum
ahahah...der größte witz des tages :D

allmy ist ein sammelbecken von idioten.(no offense to anyone)


melden

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 21:13
@Doors

Danke erstmal für deinen tollen text. Ich kann Dir da zum größten Teil zustimmen. Aber @neonlineLP hat, wie ich finde, auch recht. Es gibt solche und solche. Vielleicht ist es einfach so, (ich mutmaße mal) dass du Doors, eher Kontakt mit jugendlichen hast, die den eigenschaften entsprechen, die du oben genannt hast, während neonline, der ja noch in der schule ist und vermutlich ein "lets player" also jemand der pc spiele aufzeichnet, nen ganz anderes umfeld hat als du. Eben das, was er beschrieben hat. Vielleicht liegts daran und ihr habt beide irgendwie recht.


melden

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 21:13
@neonlineLP


Hey Junge, Du weißt schon wozu Satzzeichen da sind oder?
Ich meine hier und da mal eins vergessen ist ja okay und normal,
aber Du benutzt ja gar keins.
Bitte, bitte benutze in Zukunft Satzzeichen!
Deine Texte verursachen Kopfschmerzen.


melden

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 21:13
zumindestens keine die ich bisher gesehen habe außer die von der mystery abteilung ^^ die mit ihren geistern...


melden

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 21:14
@hawaii

Wen interessieren schon Satzzeichen, wenn es doch um nichts weniger als das Universum geht!


melden

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 21:16
ja ja ich bin ein rechtschreibnoob na und... ich versuch es garnicht also -_-


melden

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 21:17
@Doors

StimmtichvergaßbrauchmannichtUniversumistwichtigerundgrößer.


melden

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 21:20
@neonlineLP

motivated-pics-16

Großbuchstaben zu verwenden wäre übrigens auch nicht schlecht...


melden

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 21:21
Na gut...


melden

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 21:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Andere posten bei Allmy. Ob das besser ist?
Zitat von neonlineLPneonlineLP schrieb:aber bei allmy hängen wenigstens keine idioten rum
Zitat von neonlineLPneonlineLP schrieb:Nicht?
Stimmt, @Doors ist einer der Schlimmsten. :D

@neonlineLP

Ich glaube ich verstehe, was Du sagen wolltest.

Aber sei beruhigt, der Durchschnitt ist bei den 30-40 Jährigen auch nicht anders.

Da ist es an Stelle Facebook dann eher Fussball, Autos oder das andere Geschlecht, bzw Familie.

Gefühlt kann man sich vielleicht mit einer von 100 Personnen über wissenschaftliche Themen unterhalten.

Mach Dir also keine Sorgen. Das wird sich für Dich auch in Zukunft kaum ändern.


melden

Niemand beschäftigt sich mit dem Universum

24.05.2013 um 21:25
@neonlineLP

Der größte Nachteil daran, sich nicht mit der Liebe sondern nur mit dem Universum zu beschäftigen ist der, dass es einen Nachts im Bett nicht warmhält.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte besser ausarbeiten.