Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 13:05
Ich denke der TE sucht einfach nach Leuten, die vielleicht ähnliches erlebt haben um sich mit ihnen auszutauschen. Ja, der EP kommt arrogant rüber, aber deswegen muss man ihn jetzt doch nicht "fertig" machen..

@D_wie_Daniel
Über was genau möchtest du denn jetzt diskutieren?! Denke das würde helfen, damit man hier was vernünftiges schreiben kann!

Anzeige
melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 13:06
@D_wie_Daniel
Ja aber kommt so rüber, das Du meinst etwas zu können was andere in dem Alter evtl. aufgrund fehlendem Interesse nicht können oder nicht können wollen.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 13:07
@D_wie_Daniel weißt du, ich habe eben nochmal alles in Ruhe gelesen.Das Problem ist, dass hier viel Trolle schreiben und man echt nicht weiß. ob jemand ernst anfragt oder Quatsch macht.
Die Art, wie du schreibst klingt aber tatsächlich nach einem verzweifelten 16-jährigen.

Ich habe drei Kinder, die ADS haben und hochbegabt sind. Daher kann ich einige Parallelen entdecken. Aber ich kann dir auch sagen, dass dieses Forum dir dabei keine Hilfe sein kann.
Wenn du wirklich Hilfe willst musst du einen Neurologen oder Psychiater aufsuchen. Das klingt krass aber genauso ist der Weg. Denn wenn du durch einen IQ-Test merkst, dass du überdurchschnittlich begabt bist, dann hilft dir das ja auch nicht, mit allem umzugehen. Dafür braucht es Fachmänner und das ist auch nichts zum schämen.

Schlimm ist (und recht typisch für Hochbegabte), dass du sozial so isoliert sein musst, dass du keine Freunde hast, die dir helfen und zur Seite stehen sondern hier Hilfe suchst.
Die soziale Phobie ist ein logisches Ergebnis aus der täglichen Wahrnehmung, anders zu sein.

Such dir professionelle Hilfe und lass die Leute hier schwätzen ;)


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 13:07
@D_wie_Daniel
Ich verstehe jetzt nicht ganz was du von uns willst?

Versuchst du gleichgesinnte zufinden oder fragst du dich ob du nun wirklich so bist wie du sich selbst siehst?


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 13:09
Ihr seht das alle Falsch, er muss einfach ein Indigo Kind sein.
Wir sind hier schließlich auf Allmystery.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 13:12
@sensibella
Da spricht ne erfahrene Mutter ;) Und ich bin sicher das Du das nicht nötig hast damit
Zitat von D_wie_DanielD_wie_Daniel schrieb:So nennen Mütter ihre Kinder, um beim Kaffeeklatsch mit ihren Freundinnen anzugeben, was für ein kluges Kind man doch habe.
anzugeben, weil ich ja auch weiss was für eine zusätzliche Belastung so ein Kind mitsichbringt.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 13:14
@m.shiva nein drei normale hätten mir durchaus gereicht...aber soviele Mütter wie Kinder dieser Art haben wollen ... Da müsste Deutschland der intelligenzmäßige Überreiter sein :)

Hochbegabung ist nichts worauf man sich etwas einbilden muss. Man bekommt es in die Wiege oder in den Bauch gesetzt ;) Nichts, was Mütter oder die Kinder sich selbst erarbeitet haben.
Was man aus sich und seinem Intellekt, seinen Gaben und seiner Herzensbildung macht ist das, worauf man stolz sein kann. Und das ist IQ-unabhängig.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 13:26
@d wie Daniel bist du nun 16 oder 22 Jahre?
"Sich an seine Kindheit bzw Kleinkindheit erinnern?07.04.2012 um 18:32

Hallo liebe Community,

Ich bin 22 und habe eine Frage bezüglich Erinnerungen,"


2x zitiertmelden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 13:29
Zitat von samaelthesatansamaelthesatan schrieb:Daniel bist du nun 16 oder 22 Jahre?
Gute Frage. Irgendwas stinkt hier ganz gewaltig. Jetzt glaube ich es auch.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 13:32
Jap, das 22 war gelogen, gebe ich zu. Ich bin 16 und ich schäme mich trotzdem oft für mein Alter, weil ich immer vorstellungen habe, dass die Menschen sich dadurch Vorurteile bilden, so nach dem Motto "Wieder so ein 16 jähriger Jugendlicher, der sich besäuft und die Erwachsenen nicht respektiert".

Klingt idiotisch und paranoid, ist auch so.


2x zitiertmelden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 13:34
Da hält sich wohl jemand für was ganz Besonderes. Ich war auch sehr frühreif, und siehe da, sogar mit 9 Atheist. Aber bisher hab ich dafür nicht mal einen Keks bekommen.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 13:34
Zitat von D_wie_DanielD_wie_Daniel schrieb:weil ich immer vorstellungen habe, dass die Menschen sich dadurch Vorurteile bilden
Menschen haben immer Vorurteile, und das ist auch gut so. Aber du kannst durch deinen Text und dein geschriebenes Wort diese Vorurteile easy ausräumen. Und es spricht nicht für "Frühreife", sowas nicht zu erkennen. ;)


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 13:40
Würde meinen das dies alles eine normale Selbsteinschätzung einers pubertierenden 16 Jährigen Kindes ist. :D


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 13:43
Naja, also ich verstehe die Verweiflung die dahinter stecken kann ja schon irgendwie, wenn man sich eben anguckt, was andere diesen Alters oft aus sich machen. Aber das ist kein Grund, sich als Halbgott zu fühlen (wenn das nicht so ist, geht der EP schon stark in die Richtung^^)


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 14:03
Man darf das nicht so eng sehen. Ich war meinem Lebensalter ( was den Intellektuellen Stand angeht ) auch schon immer voraus :D

Das ist auch an für sich überhaupt kein Problem. Diese "überdurchschnittliche Intelligenz" hat mich jedoch NIE davon abgehalten die "Fehler" zu begehen, die ein Jugendlicher eben so begeht :D ( und ich bin froh darum ).

Meine Vita ist ähnlich der deinen ( bereichert um Alkohol, Sex und Raufereien :D ).


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 14:13
@D_wie_Daniel

also ich finde nicht, dass du SO arrogant rüberkommst, zumal es dir ja völlig egal sein kann, was irgendwelche Anonymusse im Internet von dir halten. Sprich, wieso solltest du dich hier profilieren wollen und was hättest du davon. Dann betonst du ja auch oft genug, dass dir diese frühen Erkenntnisse/Intelligenz ja eher auf die Nerven ging teilweise und dich isoliert hat.

Ich kann was du schreibst, gut nachvollziehen, halte mich zwar für durchschnittlich intelligent aber der Prozess den du durchlaufen hast, war bei mir ähnlich. Irgendwann ist man in einem Alter angekommen, wo man sich nicht mehr so stark verändert, was Denkweise, Moral, Einstellungen etc. betrifft. Man kommt irgendwie bei sich selbst an und das passiert dem einen eben früher als dem anderen.

Das mit den Ticks und Macken konnte ich äußerst gut nachvollziehen. Es macht einen völlig verrückt, teilweise stört es den gesamten Tagesablauf massiv und man muss ja immer aufpassen, dass keiner etwas merkt. Aber das hat sich bei mir inzwischen auch stark abgeschwächt.

Lass dich von einigen Kommentaren hier nicht abschrecken, ich finde es mutig und gut was du aufgeschrieben hast und ich denke auch nicht, dass du hier auf Angeber machen willst. Wie gesagt, was hättest du davon.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 14:22
@D_wie_Daniel

Zumindest beherrschst du die Rechtschreibung sehr gut.

Das mit dem Zähltick habe ich in abgewandelter Form auch. Ich halte mich aber nicht für hochbegabt oder sowas.

Mach was aus deiner Begabung, nutze sie, aber ruhe dich nicht auf ihr aus, oder jammere gar herum, wie schlimm so ein Fluch doch ist. Das liest sich nicht erwachsen.

Schreibe in drei Jahren nochmal, wie es dir geht.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 14:26
@samaelthesatan
Sich an seine Kindheit bzw Kleinkindheit erinnern?
Zitat von samaelthesatansamaelthesatan schrieb:wie Daniel bist du nun 16 oder 22 Jahre?
Sehr aufmerksam. :D
Tjoa, dann also nicht nur pubertierend sondern auch noch trollig.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 14:34
Eine ganz einfache Sicherheitsmaßnahme: mir würde auch keiner abnehmen, dass ich erst 7 Jahre alt bin :)


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 14:46
@D_wie_Daniel

Aufrüttelnd! Wirklich :)

Man merkt schon beim Lesen, dass du intelligent bist. Für einen 16-Jährigen hast du es wirklich drauf.
Es gibt Menschen mit besonderen Fähigkeiten, das ist Fakt, wird jedoch nur selten toleriert, weil das eben anormal ist. Man sticht aus der Gesellschaft heraus und wird als- wie du schon sagtest- "Freak" bezeichnet. Solche "Fähigkeiten"/ Ticks zu besitzen, deformiert aber keinen Charakter. Ich denke, du bist eine gute Person und sollst diese "Frühreifigkeit" nicht als Fluch abstempeln. War alles nur eine Phase, kann eine Lektion für dich sein oder eben gar nicht. Aber sie gehören zum Leben dazu.

Was deine Glaubensrichtung anbelangt: Würdest du nun behaupten, dass du den agnostischer Stheismus auslebst oder den Ignostizismus?


Ach ja: Eine Freundin hast du ja :) Zeigt also, dass es doch Menschen gibt, die dich akzeptieren können, von daher gibt es kaum Nachteile. Leb das ruhig aus. Ist kein Nachteil.


Anzeige

melden