Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 15:00
Ich arme Sau,
Ich bin so schlau.
:)

Anzeige
melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 15:01
Humblebrag


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 15:08
Die meissten Kinder im Alter von 10 - 13 fühlen sich den Erwachsenen haushoch überlegen... ;-)


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 15:10
Und das mit den Platon oder Aristoteles-Parallelen. Wenn es danach ginge, müsste ich den gesamten Eingangspost so unterschreiben. Allerdings muss ich zugeben, dass ich in diesem Fall schummeln würde. Denn mit 13 hab ich diese Autoren schon verschlungen, ergo kam nicht von selbst drauf :D

Ich war auch der einzige, der in der 7. Klasse klassische Musik mochte :D

Aber das sind keine Indizien für einen erhöhten Intellekt. Genauso wenig sind es gute Noten :)

Dazu muss ich allerdings auch sagen: Ich finde beispielsweise Stephen Hawking auch nicht sonderlich "intellektuell". Er ist/war ein brillanter Physiker. Aber auch nicht mehr als das :D Und doch wird er ( und viele andere ) als die Manifestation des Intellekts auf Erden betrachtet... mir unverständlich :D


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 15:21
Und wo ist jetzt das Besondere an deiner Geschichte, na gut das besondere ist vielleicht, dass dein Text sehr lang ist und einige ihn deshalb nicht lesen werden?
Warum kannst du dich nicht einfach über deine „Begabung“ freuen, als gegeben hinnehmen?
Verzeih mir wenn ich es überlesen habe kann vorkommen bei solch langen Text, aber redest du auch mal mit deinen Eltern über deine Probleme? Ich finde der erste Ansprechpartner sollten deine Eltern sein, oder?
Warum ist es dir so wichtig das andere Menschen über dein Schicksal Bescheid wissen?
Was erhoffst du dir von diesem Forum? @D_wie_Daniel


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 15:22
Klingt alles ziemlich überheblich muss ich sagen. Ohh ich bin so ein Wunderkind. Hast du mal irgendwelche wissenschaftliche Tests mit dir machen lassen, die deine Begabung bestätigen?

Weil das, was du da so schreibst klingt für mich eher nach Generation Internet.. YouTube ist voll von solchen Dokumentation über die von dir angesprochenen Themen.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 15:29
@D_wie_Daniel
Ich hatte auch schon als Kind Internet, allerdings Modem so das die Pornobilder mehrere Minuten geladen haben.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 15:31
Zitat von D_wie_DanielD_wie_Daniel schrieb:Was Mathematik, Physik, Biologie etc. anbelangt bin ich ganz normal.
Sind das nicht die Fächer die zeigen wer Köpfchen hat ?
Gut, Sprachgewandheit zählt auch zu Intelligenz. Dennoch..
Zitat von D_wie_DanielD_wie_Daniel schrieb:Mit 11 hatte ich mir schon sehr viele Gedanken über das Leben, den Tod, die Politik etc. gemacht und ich glaube mit 11 war ich einer der jüngsten Atheisten, der seine Ansichten besser fundieren kann, als ein Erwachsener. Übrigens, mit 11 konnte ich mich schriftlich schon so artikulieren, wie ich es jetzt gerade tue. Ich habe in diesem Alter über alles mögliche philosophiert, ich hatte fundierte Meinungen über politische Systeme.
Nun ja, wie deine Meinung darüber war sehen wir jetzt nicht. Aber man merkt Naivität.
Zitat von D_wie_DanielD_wie_Daniel schrieb:Andere Kinder denken darüber nicht nach, weil ihre Eltern ihnen eintrichtern, sie kämen in den Himmel und gut ist.
Und du weist wie andere Kinder denken :ask:

btw: Eine politische Meinung in dem Alter (16) kann man haben, aber die ist meistens sehr naiv. Wenn du älter wirst, siehst du das die Theorie kein Menschen interessiert bzw. kaum relevant ist ausser für Politikwissenschaftler.
Zitat von D_wie_DanielD_wie_Daniel schrieb:Ich durchschaute z. B. die Verlogenheit der Gesellschaft. ich habe durchschaut, was die Musik- und Unterhaltungsindustrie versucht, mit Kindern und Jugendlichen zu machen(nur zum Protokoll, ich war immer noch 12). Ich habe gesehen, wie sie versuchen Jugendliche zu materialisieren und sexualisieren, was reine Profitzwecke hat.
Quellen oder Hintergründe wie du zu dieser Erkenntnis gekommen bist, wären nett. Bin immer daran interessiert was die Elite anstellt :troll:
Kein Scherz !
Zitat von D_wie_DanielD_wie_Daniel schrieb:Ich sah, wie Politiker Kriege anzetteln und Soldaten in Länder einmarschieren, wo sie Tod, Armut und Leid verursachten.

Ich sah, wie Menschen in Palästina ihres Landes beraubt, vertrieben und getötet werden(zum Protokoll, ich war immer noch 12)

Ich durchschaute die skrupellosen Medien, wie sie falsche Nachrichten vermitteln und pure Gehirnwäsche mit uns anrichteten.

Ich könnte noch viel mehr aufzählen, was ich alles in diesem Alter durchschaute, aber das soll reichen. Ich entwickelte auch starken Anti-Amerikanismus und Feindlichkeit gegen die westlichen Staaten.
Das wiederum ist eine poltische Meinung. Wenn du etwas mit 12 siehst, weist du es natürlich.
Oder hast du dich gezielt über die amerikansiche Aussenpolitik informiert. Oder über Israel's Palästina-Poltik ?
Zitat von D_wie_DanielD_wie_Daniel schrieb:Ich fing nicht nur an, mein Leben, sondern auch die Gesellschaft zu hassen, in der ich Lebte. Ich durchschaute wie verlogen die Menschen sind und ich war mit 12 Jahren ein purer Menschenhasser. Ich fühlte mich, als wäre ich der einziger, der diese ganzen Dinge sieht und alle anderen blind wären.
Tja, darum Finger weg vom Internet, Kinder :troll:
Die Kinder brauchen ja nicht gleich zu erfahren das die Welt ungerecht ist. Und der Mensch, einfach der Mensch ist. Die können noch warten. Bis sie sich von selbst informieren wollen.

Nein, das ist wirklich so. Wenn man in dem Alter sowas mitkriegt, in einem Alter in dem man sehr beeinflussbar ist und sich entwickelt, hat das solche Folgen.
Zitat von D_wie_DanielD_wie_Daniel schrieb:Diese Zeit von 10-13 werde ich nie vergessen. ich weiß nicht, warum ich so begabt war....
Lag wohl eher daran, das du in dem Alter gesehen hast was für eine Scheiße in der Welt abläuft.
Zitat von D_wie_DanielD_wie_Daniel schrieb:Ich war das Ergebnis eines Experiments, in der Man einem 9 Jährigen Jungen uneingeschränkte Informationsbeschafung(Internet) bietet
Ok. Ich entschuldige mich. Du hast selbst erkannt was der Grund war.
Daher: Warum lässt man Kindern Zugang zum Internet in dem Alter ???
Das Internet, ein Spiegelbild der kranken Welt. 24h, wann immer du willst, vor deinen Augen.


Wenn du sagst, ich habe in meinen Umfeld, in dem Alter kaum Leute mit denen ich nicht diskutieren kann ist das Forum für dich geeignet. Im Politikbereich ist nicht nur Stammtisch-Niveau, im Technik-Bereich nicht nur Fan-Boys, im Bereich Menschen & Gesellschaft gibt es auch mehr als nur Ausheul-Threads. Mehr kann man auch nicht sagen. Willst du hier diskutieren, geht es dir darum ?

Das du eine geistige Reife entwickelt hast, was andere in dem Alter nicht hatten, hat dich wohl etwas arogant werden lassen ;)
Die anderen sind nicht dumm, sondern entwickeln sich normal. Warst halt schneller reif. Du kannst keinen 16 Jährigen dafür verurteilen das ihn die Welt nicht interessiert :D

Aber untem Strich weis ich nicht was du mit dem Thread willst :D
Naja, die Diskussion läuft. Die Leute sagen ihre Meinung. Insofern kann man es lassen.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 16:25
@D_wie_Daniel
Google mal Asperger-Syndrom und mach danach ein Termin bei einem Psychologen aus, du wirst angenehm überrascht sein!! ;)


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 16:27
@Mem513185

Was für eine Ferndiagnose :D Meinst du nicht, dass es ein wenig überzogen ist? Mir ging es ähnlich, vielleicht sollte ich auch mal zum Psycho Doc.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 16:31
@cassiopeia88
So selten ist das Syndrom nicht, und trotzdem ist ein Besuch bei einem Psychologen sinnvoll, so oder so! xDD


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 16:35
@Mem513185

Da hast du recht und ich habe mir noch mal EP überflogen, anscheinend hat der TE erhöhten Redebedarf und Psychologen hören gerne zu ;)

Autistische Züge haben viele, das stimmt.


1x zitiertmelden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 16:36
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Autistische Züge haben viele, das stimmt.
Ein Psychologe würde das auch relativ schnell feststellen...


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 16:40
Zitat von D_wie_DanielD_wie_Daniel schrieb:das 22 war gelogen, gebe ich zu. Ich bin 16
Vielleicht bist du aber auch 43 und suchst hier Sechzehnjährige.

Ich bin für alles offen und möchte nichts ausschließen.

:D :D :D


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 17:17
@D_wie_Daniel

Du hast zu viel Selbstmitleid. Und der Text klingt nicht nur arrogant, er ist es auch. Wenn du dich selbst so siehst, dann ist das OK, aber das kannst du so wirklich nicht bringen. Du hattest mit deinen 13 Jahren nicht viele Kontakte, beschreibst dennoch den Rest der Schüler als "Hohlköpfe" und deine zwei erdenklichen Möglichkeiten des Jenseits klingen für mich auch nicht gerade erleuchtend. Und was soll eigentlich der Satz "Ich entwickelte auch starken Anti-Amerikanismus und Feindlichkeit gegen die westlichen Staaten."? Anscheinend hattest du eine Phase, in der du die Weisheiten der 90-jährigen übernommen hast. Du schreibst, dass du sahst, wie Menschen in Palästina ihres Landes beraubt, vertrieben und getötet wurden. Darüber kann man eine jahrelange Diskussion führen... Oder sympathisierst du etwa mit dem Iran?

Du bist zweifellos eine intelligente Person. Ich würde mich jedoch hüten, aus irgendeiner Person einen Leonardo Da Vinci zu machen, vor allem aus seiner eigenen. Tatsächliche Hochbegabung ist etwas sehr seltenes und wird heutzutage fälschlicherweise viel zu oft "diagnostiziert". Dass du frühreif warst, kann sein, ist jedoch nichts seltenes. Im Zusammenhang mit deinem Verhältnis zum Rest deiner Klasse kann es sich jedoch als etwas Besonderes angefühlt haben. Und wer weiß, vielleicht war deine Klasse unter dem intellektuellen Niveau von 13-jährigen, da fühlt man sich schnell als "Nobelpreisträger", wie du dich selber nennst...

Sich selbst zu betrachten und zu beurteilen ist vielleicht sehr interessant, jedoch mit Vorsicht zu genießen. Eine Person zu verstehen ist schwierig, seine eigene Person zu verstehen ist unmöglich.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 17:37
Ich will dich jetzt zwar nicht angreifen,aber ich finde es komisch,dass du andauern auf dein Alter betonst?! Ich mein,kann es sein,dass du anderen von oben herab ansiehst ?!

Meine Meinung; Du hast das was du alles erlebt hast mit 16 Jahren erlebt. Nur es ist interessanter wenn es dir mit jungen Jahren wie 10-13 passiert wäre. Tut mir leid aber mit 10 Jahren hat man was anderes im Kopf.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 17:37
@D_wie_Daniel

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, das du möglicherweise an einem Überlegenheitskomplex leidest?


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 17:38
Zu Daniel Düsentrieb kann ich ja nur mal sagen, dass es aus meiner Sicht gibt es Prozesse im Gehirn, die ablaufen bei denen das Gehirn aktiver ist als in anderen Zeiten des Lebens, bei denen Gedanken und Gedankenflüsse flliessen wie Honig im Überfluss und in denen man hunderte Seiten schreiben könnte, oder Phasen wo einem fast nichts in den Sinn kommt...! Ich glaube es gibt Phasen im Leben oder auch Menschen in denen oder bei denen das Gehirn stärker arbeitet als in anderen Menschen oder in anderen Phasen des Lebens oder als dies bei anderen Menschen der Fall ist...!

@D_wie_Daniel

Sätze wie:
"Ich war ein Experiment, man erlaubte mir uneingeschränkten Zugang zum Interview
Stimmen mich nachdenklich
Wo bitte blieben da die Eltern, oder war das denen einfach egal...?
Und ich verstehe auch nicht, warum er sich deswegen schlecht fühlte, ist so etwas nicht ein Zeichen für überdurchschnittliche Intelligenz, da müsste er sich doch super-fühlen, und stolz auf sich sein...?
(Also ich unterhielt mich in diesem Alter ja auch viel mit meinen Eltern, und hatte auch nicht so viele Freunde) Sie verstanden mich auch besser als andere Glechaltrige und konnten mir Antworten geben!
Es liegt aber auch daran, dass mein Umfeld sehr intelektuell ist und ein relativ gutes Bildungsniveau besitzen. War dies vielleicht beim TA nicht der Fall...? Weil bei Kindern denen Eltern nur schlecht gebildet sin, kann dieses Phänomen auftreten, die eigentlich inteligenter als ihre Eltern sind...!



Seltsamerweise können ja auch Leute die solche Ideen und Gedankengänge haben, in einem Alter wo ungewöhnlich für normale Jugendliche ist, die bei einem IQ-Test ein durchschnittliches Niveau erreichen. Was also aussagt; dass der gewöhnliche IQ-Test eigentlich ein Witz ist, und dabei nur die Denkgeschwindigkeit gemessen wird...! Es können auch Leute hochbegabt sein, die beim IQ-Test ein durchschnittliches Resultat erzielen! In den Mensa-Club werden aber nur Leute aufgenommen, die ein Ergebnis von: 130 erreichen...! Es könnte also der grösste Philosoph kommen, der 100 derte Seiten über das Leben schreiben, und der Mensa-Club würde ihn nicht aufnehmen...!


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 17:52
@D_wie_Daniel

Das ist die typische Pubertaetsarroganz, das verwaechst sich, mit 16 denkt jeder er waere was ganz super spezielles und total besonderes. Mach dir keine Sorgen, geniess deine Jugend, das wahre Leben kommt frueh genug.


1x zitiertmelden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 17:52
Bei mir ist es so, dass mein Vater so etwas wie hochintelligent ist, und ich habe dauernd das Gefühl, seinen Erwartungen entsprechen zu müssen, aber keine Chance habe, sie zu erfüllen!
Besonders in Mathematik und technischen Dingen ist er besonders gut, und ich eher schlecht!
Auch einer meiner Brüder ist eher überdurchschnittlich intelligent...!


Anzeige

melden