Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will alleine Leben

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will alleine Leben

26.05.2013 um 00:15
@lastdevice
Ich habe knapp 20 Jahre alleine gelebt weil keiner etwas mit mir zu tun haben wollte, ich hab einfach vor mich hin "gelebt" dann habe ich angefangen bzw. versucht mal soziale Kontakte zu knüpfen seit kurzen weiß ich, was es heißt Freunde zu haben die hinter einem stehen egal wie man ist, was man denkt oder tut. Ich bereue es keinen Meter und frage mich warum ich den Schritt nicht schon längst früher gemacht habe.

Das mit der großen Liebe dazu kann ich auch was sagen, es tut weh sie gehen zu lassen, aber dennoch gibt es noch immer noch Mütter mit schönen Töchter oder Söhne und jede Liebe ist anders, die eine ist intensiver in den Gefühlen, die andere ist vielleicht intensiver in den Gemeinsamkeiten.
Jede Liebe bzw. Partnerschaft baut auf einen anderen Boden auf.

Anzeige
melden

Ich will alleine Leben

26.05.2013 um 02:48
Menschen konnten nur so lange Überleben,weil der Mensch nur Sozial funktioniert. Auch wenn du alleine sein möchtest,das aber nur weil du gerade dich schlecht fühlst weil etwas passiert ist. D.h. deine jetzige emotionen und gefühle lassen dich so denken. Aber wie gesagt,der Mensch ist Soziales wesen. Ohne Menschen um dich herum wirst du nicht lange überleben. Zwar wirst du nicht sterben aber du wirst immer unglücklicher.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will alleine Leben

26.05.2013 um 03:03
@lastdevice

Achja keine Ahnung wie alt du bist...aber nur wegen einer Frau so was schwachsinniges zu beschließen halte ich für unreif. Hab spaß mit deinen Freunden. Gib nicht so viel auf Liebe, denn die kommt und geht. Freunde sind meist beständiger;). Jetzt sag mal wie alt du bist :troll:!!!


melden

Ich will alleine Leben

26.05.2013 um 08:20
@lastdevice

Dann leb' doch einfach allein. Wo ist das Problem? Warum man das allerdings theoretischen sieben Milliarden Menschen via Internet mitteilen muss, erschliesst sich mir nicht ganz. Wie Du siehst, antworten Dir Leute - und Essig ist's mit dem "Alleinsein".


melden

Ich will alleine Leben

26.05.2013 um 08:41
@Doors
wie kommst Du auf sieben Milliarden Menschen via Internet ?


melden

Ich will alleine Leben

26.05.2013 um 08:43
@heden

Theoretisch kann jeder ins Netz. Das schrieb ich auch so. Dass praktisch nicht alle sieben Milliarden drin sind, sollte klar sein.


melden

Ich will alleine Leben

26.05.2013 um 08:45
na,lebe seit über 13 Jahren allein,und bin auch gerne allein,ne Beziehung ist mir zu kompliziert,und Freunde findet mann in dieser nur noch rein oberflächlich gewordenen Welt eh keine mir...zumindest keine ´richtigen Freunde´,im übrigen WILL Ich auch alleine leben,es gibt nichts schöneres,es gibt nichts besseres!!!


melden

Ich will alleine Leben

26.05.2013 um 08:46
@Doors
.......ach so !


melden

Ich will alleine Leben

26.05.2013 um 09:00
@Erdwurm
stimmt, "Erdwürmer" leben allein.


melden

Ich will alleine Leben

26.05.2013 um 09:08
@ Heden

eben:)


melden

Ich will alleine Leben

26.05.2013 um 09:15
@lastdevice
Liebeskummer ist doof und kann einen ziemlich mitnehmen.

Manchen tut es gut,sich durch Freunde/Familie ablenken zu lassen und möglichst viel zu unternehmen.
Andere brauchen erst Mal viel Zeit für sich und wollen Alleine sein.

Du wirst merken,welcher Weg für dich der Richtige ist.

Ich selbst lege auf Freunde zur Zeit nicht so viel Wert.Es war bei mir schon immer so,das ich es bevorzuge wenige,dafür richtig gute Freunde zu haben.Ich habe meinen Partner,meine Familie,auf die ich mich immer verlassen kann und mit denen ich über Alles reden kann.Ansonsten bin ich gerne zu einem Schwätzchen oder Späßchen bereit(Nachbarn,Bekannte ect.)aber lasse zur Zeit niemanden weiter an mich ran.Und auch in den sozialen Netzwerken bin ich entweder gar nicht vertreten,oder habe wirklich nur die Leute in der Liste,mit denen ich losen Kontakt halten möchte und die ich auch wirklich kenne.
Ich hab durch sehr schlechte Erfahrungen vor 2 Jahren zur Zeit einfach kein Verlangen danach,wieder eine Freundschaft aufzubauen.
Doch wird das sicher nicht für immer so bleiben.Und dann werde ich mich auch sicher drauf einlassen.


melden

Ich will alleine Leben

26.05.2013 um 11:41
@lastdevice

Ach was...

Du wirst Dich noch einige Zeit in Selbstmitleid suhlen und dann vielleicht noch eine Weile Frauenfeind sein - das haben viele von uns irgendwann mal mitgemacht.

Du bist nicht der erste Mann, der von seiner "großen Liebe" enttäuscht" wurde und Du wirst auch nicht der letzte sein.
Du baust eine zeitlang eine unüberwindbare Mauer auf, lässt keine Frau an Dich ran, wenn Du ein ganz schwerer Fall bist, erzählst Du allen Frauen auch noch, warum Du sie hasst, dann gehst Du irgendwann zu der Phase über, in der Du es den Frauen "heimzahlst" indem Du alle flachlegst, die Dir in den Weg kommen, schließlich kommt dann doch eine, die Deinen Panzer knackt.

Das glaubst Du mir jetzt zwar nicht, aber irgendwann wirst Du mir recht geben müssen.


melden

Ich will alleine Leben

26.05.2013 um 13:15
@lastdevice

Ja genau so ist das! Wenn einen die Liebste verlassen hat, bricht eine ganze Welt zusammen, alles macht keinen Sinn mehr, alles ist Scheiße und die Frauen sowieso alle, weil so wie eben diese eine, die einem das Herz durchstieß müssen ja dann alle anderen Frauen auch sein! Das Leben ist Gemein und Ungerecht und am liebsten würde man sich ins Bett legen, die Decke übern Kopf und weg. Kenne ich auch alles und kann ich nachvollziehen. Auch dein Sinneswandel im Laufe des Threads. Weil, war eine ganz klare Überreaktion, weiter nichts. Alles normal. Ich bin auch noch nicht drüber weg. Aber hey - Immerhin hast du deinem Liebeskummer hier mal Luft gemacht, hast ein paar virtuelle Kontakte mit Allmyusern geknüpft, so hab ich es auch gemacht. Das Leben geht weiter, so oder so. Dumme Sprüche kann man in so einer Situation nicht ab, weiß ich. Trotzdem: Kopf hoch!


melden

Ich will alleine Leben

26.05.2013 um 15:20
@lastdevice
3 wochen einsame insel - wie klingt das für dich? zu kurz? wie wären 6 monate? überdenk: kein mensch der dir helfen kann. du musst ganz alleine klar kommen.
würdest du dir vielleicht auch irgendwann einen "wilson" wie tom hanks in "cast away" zulegen? würdest du dir dann nicht auch sehnlichst wieder kontakt zu anderen menschen wünschen?

du stellst deine weichen für meinen geschmack etwas zu fatalistisch.
aber als kind entfleuchten auch mir ähnliche worte.


melden

Ich will alleine Leben

26.05.2013 um 15:28
@lastdevice
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Soll sie und all die anderen Frauen in der Hölle brennen...
Ziemlich harte Worte...


melden

Ich will alleine Leben

27.05.2013 um 06:04
ich glaub es is alles gesagt :) u fast jeder user schreibt vom inhalt her das gleiche :D u ich auch ;) lebe so wie DU es für richtig hältst


melden

Ich will alleine Leben

27.05.2013 um 07:26
Wie definiert man GLÜCK ? Bzw.. was braucht ein Mensch um zufrieden zu sein und auch nennen wir es, Glücksmomente haben zu können ?

Der Mensch benötigt eine Beziehung zu einem anderen Menschen und er braucht eine Aufgabe.


@lastdevice

Ich glaube nicht das du alleine leben möchtest. Würdest du es wollen.. so würdest du hier nicht so laut weinen. Vor allem wärst du dann niemals eine Beziehung eingegangen. ( das aber auch Ursachen gehabt hätte )

Egal ist es dir wohl nicht wie andere Menschen sind.

Hass kann entstehen, aber auch nur dann man selbst keine Lösung für sich hat.

Um eine Lösung bzw einen Weg zu finden um geschehene Dinge zu verarbeiten muss man sie verstehen können, sie akzeptieren können um abschließen zu können. Menschen sind nun mal nicht perfekt. Und jeder von uns macht mal schlechte Erfahrungen. Eigentlich nicht schwer nicht wahr ?
Dumm wäre es daher wirklich diese Erfahrungen auf das ganze Leben zu projezieren.

Dies endet leider in einer Sackgasse.. die dich nicht nach draussen führt.

In diesem Sinne....bestrafst du dich doch damit nur selbst. Aufwachen junger Mann.^^


melden

Ich will alleine Leben

27.05.2013 um 17:38
@Erdwurm
lebst Du in der Stadt, oder auf dem Land ?


melden

Ich will alleine Leben

27.05.2013 um 19:32
@heden

lebe mitten in einer Grosstadt,alleine

habe aber och schonmal 10 Jahre uff´m Campingplatz gewohnt,da natürlich auch alleine:)


melden

Ich will alleine Leben

27.05.2013 um 19:44
@Erdwurm
.....liest sich ja ganz nach Berlin, oder ?


Anzeige

melden