Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will alleine Leben

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will alleine Leben

29.05.2013 um 09:31
@lastdevice
Ja ich muss zugeben das ich auch nur Die Katastrophen Fälle abbekomme habe.

Ich lebe auch allein und werde es auch noch ne ganze weile bleiben.

jetzt mache ich diese dinge wo jede Frau mir den Vogel zeigen würde. Nachts um 3 einfach durch die Strassen fahren. Mich beim Dönerladen jeden Tag durchfuttern. Sonntags morgen ( nicht so oft ) mit einen Bier gurgeln. Bin 600 km weit zu meinen Freunden gefahren gequatscht, Kaffee getrunken und wieder zurück gedonnert.

Ehrlich gesagt ich habe keine Lust mehr mich für Personen verantwortlich zu fühlen.

Anzeige
melden

Ich will alleine Leben

29.05.2013 um 09:43
@lastdevice

Ich habe lange alleine gelebt (bzw mit meiner grossen tochter zusammen) und mich immer sehr wohl gefühlt.
Sowieso bin ich ein Mensch der sehr gut allein sein kann und auch gerne allein ist.

Mittlerweile bin ich verheiratet und habe eine weitere Tochter.
Ich bin sehr glücklich mit meiner Familie. Bin aber auch weiterhin (oder jetzt erst recht) auch sehr glücklich wenn ich dann allein bin.

Allerdings habe ich einen angenehm großen Freundeskreis , nicht zu groß, nicht zu klein und aus Menschen bestehend die ich wirklich enge Freunde nenne und denen ich durchaus sagen kann dass ich einfach keine Lust auf Gesellschaft habe weil ich meine Ruhe haben möchte und andersrum können die mir das genau so sagen.

Alleine leben find ich voll in Ordnung und total normal ! Auch dass man den Wunsch hat allein zu bleiben kann ich total nachvollziehen.

Aber man sollte zumindest soweit ein soziales Umfeld haben dass man nicht dann in Einsamkeit versinkt wenn man dringend Gesellschaft braucht.
Das bringt natürlich mit sich dass man sich um diese sozialen Kontakte auch in regelmäßigen Abständen kümmern sollte.
Muss ja nichts großes sein.

Ich hab Freunde die seh ich manchmal ein halbes Jahr nicht , bin aber schon seit 14 Jshren ganz eng mit denen befreundet und da besteht ein großes Vertrauensverhältnis und eine Nähe die trotz wenig Kontakt immer bestand hat.

Wichtig ist nicht die Anzahl der Menschen um dich herum sondern dass sie dir gut tun.

So ganz allein zu sein halte ich , je nach Persönlichkeit und befinden, für weniger gut.

Aber wenn du gerade ne Phase hast in der du völlige Einsamkeit brauchst ...
Kenn ich auch. Dann nimm dir die zeit und Pass halt auf dass du nicht in depris verfällst.

Ist ne Gratwanderung - finde ich.


melden

Ich will alleine Leben

29.05.2013 um 09:49
@pepper-shaker
Wieso sollte man dir deswegen den Vogel zeigen? So leben mein Mann und ich seit Jahren :D. Nur das ich die bin, die Sonntagsmorgens mit Wein gurgelt ^^.

Muss man sich halt an den richtigen Partner binden, der zu einem passt. Dauert manchmal ne lange Zeit, aber gut Ding will Weile haben.


melden

Ich will alleine Leben

29.05.2013 um 10:14
@lastdevice
Entweder habe ich was überlesen oder du hast nicht direkt geschrieben dass sie dich betrogen hat.
Wenn das die Art und weise ist wie sie dich enttäuscht hat, so kann ich deine Wut und Enttäuschung vollkommen nachvollziehen.
Auch weiß ich was so ein betrug für Auswirkungen und folgen für die eigene Persönlichkeit hat und kann dir nur sagen dass du dir die zeit nehmen solltest die du brauchst um darüber hinweg zu kommen und das zu verarbeiten.

Auch dein Hass den du gerade empfindest kann ich verstehen. Ich hab das selbst mitgemacht, aber verdrängt und nicht verarbeitet.
Das ist das schlimmste was du machen kannst, meiner Erfahrung nach.

Aber ich (als frau) kann dir versichern dass nicht alle Frauen so sind.
Ich kenne zwar auch ein paar nette Exemplare die für Geld über Leichen gehen und Treue , Vertrauen und liebe nicht so ernst nehmen aber es gibt auch ganz nette und anständige unter uns ;)

Wenn du auf Frauen verzichten willst ist das auch ok aber über Freundschaften solltest du wirklich nochmal nachdenken :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich habe das Gefühl das ich "Böse" werde
Menschen, 197 Beiträge, am 17.06.2013 von .lucy.
DerZ0rn am 10.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
197
am 17.06.2013 »
von .lucy.
Menschen: Mir fehlt das Gewisse etwas...
Menschen, 44 Beiträge, am 23.04.2013 von Hornisse
Vermutung23 am 20.04.2013, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2013 »
Menschen: Mein Leben geht weiter, doch ich bleibe immer noch stehen.
Menschen, 44 Beiträge, am 18.05.2013 von bmo
LastFiction am 17.05.2013, Seite: 1 2 3
44
am 18.05.2013 »
von bmo
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy