Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tochter hat Angst vor Lampe

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:11
Hallo an Alle :)


Ich weiß nicht wie ich Anfangen soll.
Wir haben eine Hänge Lampe über unserem Esstisch. Wer nicht? :)

Abends als wir am Tisch zu Abend gegessen haben, bin ich mit dem Kopf aus versehen an die Lampe gestoßen. Natürlich begann diese wild zu Pendeln und zu Schwanken, woraufhin meine Tochter (wird 4) eine art Angstattacke bekam. Sie sagte immer ''Mach's weg Mama!! ...Hör auf zu Schaukeln...Mama mach's bitte Weg ich hab Angst davor!!..Mach's doch bitte Weg! Die Lampe ist böse Mama!!'' und ich weiß nicht was sie damit meinte?! Ich habe nichts gesehen, abgesehen von etwas Staub :D.
Sie zeigte immer auf die Lampe und Schrie. Ich hab natürlich versucht die Lampe, indem ich sie fest hob, zu beruhigen. Aber meine kleine zog mir daraufhin am Ärmel und schrie ich soll Weg da.

Sie reagiert aber nur so heftig wenn die Lampe sich bewegt, sobald die Lampe still hängt und aufgehört hat zu Schaukeln, ist auch meine Tochter wieder ''Normal''.

Ich würde euch gerne auch ein Video davon einstellen, jedoch habe ich das bisher nicht aufgenommen, weil Kinder ja bekannt für ihre Phantasien sind, dachte ich mir da nicht viel dazu.
Doch heute, als ich mal wieder an die Lampe gekommen bin, ist sie voller Panik zu ihrem Papa gerannt und hat angefangen zu Weinen. Und mit Absicht die Lampe zum ''Schaukeln'' zu bringen will ich auch nicht.

Die Lampe habe ich natürlich auch mal Fotografiert, mit und Ohne licht. Aber da ist, natürlich, nichts. Zumindest kann ich dort nichts sehen.

Schlechte Erlebnisse kann ich definitiv ausschließen. Ihr ist weder mal eine Lampe auf den Kopf gefallen, noch hat sie selbst eine Hängende Lampe in ihrem Zimmer die irgendwelche Schatten werfen könnte.

Woran liegt das?
Sieht sie etwas ? Wenn ja was? Wir selbst haben keinerlei ''Entdeckungen'' an unserer Lampe gemacht.
Wieso sagt sie immer die Lampe ist böse? O.o
Und warum soll ich ''Es'' immer ''Weg machen''?

Anzeige
melden

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:13
@Puenki
Vielleicht liegt das an Form oder Farbe der Lampe. Am besten wäre es wohl, die Lampe gegen eine andere auszutauschen. Könntest du mal ein Foto machen und das hier einstellen?


melden

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:15
@Puenki
Ist das auch bei anderen hängenden Lampen so, dass sie Angst bekommt, wenn sie hin und her schwingen?


melden

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:16
Wie mache ich das hier denn mit dem Dateianhang? :D


melden

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:16
Sie hat wahrscheinlich Angst ,weil du dagegen gestoßen bist .
Deswegen denkt sie jetzt ,dass die Lampe Böses will .
Die Lampe austauschen wäre eine Idee ,aber ich würde sie hängen lassen und ihr weiterhin zeigen ,dass es nichts schlimmes ist .


melden

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:17
@Puenki
Hier unter dem weißen Feld musst du einen Haken bei "Dateianhang" setzen.


melden

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:17
Vorweg, ich habe keinerlei Erfahrungen in der Kindererziehung, aber bau sie doch einfach mal ab, stell sie auf den Boden und und mach mit ihr ein beaufsichtigtes touch&feel Ding ;).


melden

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:18
/dateien/101834,1370168326,IMAG0662Original anzeigen (0,7 MB)@Ciela
Nein, das ist ja das Komische. Bei Oma und Opa oder Tante/Onkel ist das nicht so.

@amalia1
Mein Mann ist auch schon dagegen gestoßen und da war das genauso.


melden

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:19
Normal bei Kindern. Von einer Bekannten das Kind hat panische Angst vor diesen Heizpilzen !

Was haben wir schon frieren müssen an manchen Tagen.....


melden
aweng ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:19
Seitdem du dir den Kopf an der Lampe gestoßen hast, intepretiert deine Tochter, dass die Lampe böse ist. Am besten du lässt sie mal die Lampe anfassen und zeigst ihr, dass sie gar nicht so böse ist, wie es ihre Fantasie es einredet. :)


melden

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:20
@Puenki
Wieso nimmst du sie nicht mal auf den Arm oder lässt sie sich auf einen Stuhl stellen, und zeigst ihr dann, dass die Lampe gar nichts macht? :)


melden

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:21
@Puenki
Gibt es denn noch jemanden in eurem Bekanntenkreis, der eine gleiche oder ähnliche Lampe besitzt? Zeigt sie (deine Tochter) dort das gleiche Verhalten?


melden

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:22
Die Lampe haben wir schon seit einem Jahr, und bisher war da nie so ein Theater.
Das hat erst vor etwa 3 Wochen angefangen. Ganz Plötzlich. Und davor sind wir das ein oder andere mal auch dran gestoßen :D

@aweng

Das haben wir schon Versucht, aber sie Krallt sich wirklich an einem Fest so dass es schon weh tut.

@Tom.1st

Von heute auf Morgen? Einfach so?


@Ciela

Wie ich schon zu aweng sagt, alles schon Probiert.
Sie will absolut nichts mit der Lampe zu tun haben, wenn sie sich bewegt.
Ist die Lampe regungslos, ist meine Tochter normal so wie immer.

@KillingTime

Nein. Nicht das ich wüsste


1x zitiertmelden

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:23
@Puenki
Dann müsst ihr die Lampe entweder austauschen oder nicht mehr daran stoßen :D
Ich denke, das geht mit der Zeit vorbei.


melden

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:26
Ist da vielleicht ein Flaschengeist, den sie da gesehen hat? :D

Kleinere Kinder nehmen die Umwelt aus einer etwas anderen Perspektive war (nein, nichts esoterisches :D ) - was daran liegt, dass sie alles aus einem niederen Blickwinkel als wir wahrnehmen und vielen für sie größer erscheint als eigentlich ist. Zudem erklären sie sich dinge anders als wir, weil sie es z.B. nicht besser wissen - und vielleicht macht es sie einfach unsicher, dass das komische ding leuchten kann :)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:30
Hmmm habe erst gedacht es wäre eine Lampe mit Gesicht :D, aber das scheidet anscheinend aus.


melden

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:30
Wenn so eine Situation nochmal vorkommen sollte, werde ich versuchen es mal auf Video aufzunehmen damit ihr euch das eventuell besser vorstellen könnt.

@Ciela

Ich hoffe es :)
Irgendein Tipp wie ich ihr die Angst vor der Lampe nehmen kann?

@RobbyRobbe
Naja sie wird bald 4. Und es ist nicht die erste Lampe die sie Leuchten sieht :D

@bmo

Jap :D Ohne Gesicht.


melden

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:32
Ich glaub deine Tochter ist noch zu klein zu verstehen dass du gegen die Lampe gestoßen bist und sie sich deshalb bewegt hat. In den Augen deiner Tochter ist es ein leuchtendes wild schwingendes Ding das Papa dauernd weh tut.


Du solltest ihr das wirklich mal zeigen. Wie das mit dem Licht so funktioniert und dass das schwingt wenn man da dran stößt. Lass sie das selber mal machen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:32
Nimm es auf, dann kannst du ihr das zeigen wenn sie groß ist xD.


melden

Tochter hat Angst vor Lampe

02.06.2013 um 12:33
@bmo
Ich denke sie wird darüber Lachen können :D
Doch im Moment ist es, zumindest für Sie, nicht lustig :)


Anzeige

melden