Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipulation oder psychische Probleme?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Probleme, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 12:18
Nur so nebenbei, k.a. ob es bereits erwähnt wurde,
bleibende Schäden a la Schizophrenie können auch durch halluzinogene ausgelöst werden,
aber nur wenn man eine Erbliche Komponente in sich trägt. (ca. in jeden 25 sten Menschen vorhanden)

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 12:44
@RiopaFernandi
Interessant...
@Hämoglobin
Naja, nix gegen dein Gläschen Wein, ich brauch es nicht ;)


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 13:01
@Hämoglobin
Es gibt keinen ersichtlichen Grund und jedes widersprechende Argument kann von Fünftklässlern ausgehebelt werden.
Der Grund ist einfach der wieso auch Alkhohol nicht verboten wird:
Es war schon immer so!
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D

Aber das wird jetzt ein wenig zu OT


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 13:03
@Haret
Also ich habe in der Schule oft gepredigt bekommen wie man mit Alkohol umzugehen hat.

Nöö ich finde die Idee eines Alkoholscheins irgendwie cooler. Wie ein Führerschein u know? :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 13:07
@Jardin
Das waere eine gute Sache!
Nur wohl kaum umsetzbar, obwohl es bestimmt viel Unglueck, wie z.B. Autounfaelle unter Alkoholeinfluss, verhindern koennte.
Aber da es weiterhin an jedem Eck quasi alkholische Getraenke zu kaufen geben wird, erledigt sich das, bevor es angefangen hat.


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 13:15
@Haret
Zumal es bei einem generellen Verbot sicher zu ähnlichen Problemen wie mit den Gras kommt (Schwarzmarkt, schädliche Streckmittel usw.).
Mal davon abgesehen glaube ich dass es eher an Bieropis mit Mistgabeln scheitern wird.
Außerdem muss die millionenschwere Alkohollobby auch irgendwie die Porsche für ihre Kinder bezahlen :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 13:16
@Jardin
Na, du bist ja ein soziales Kerlchen ;)
Goennst den Kindern doch tatsaechlich ihren Porsche... Richtig nett :D


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 13:22
@Haret
Tja die schreckliche Bürde der Empathie ;)


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 13:35
@Jardin
Es war immer schon so? Das soll als Argument gelten? Die Meinungen über Gras driften selbst hier im Thread weit auseinander.


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 13:37
@Hämoglobin
Das ist nicht mein Argument aber eins was man oft von kleinen konservativen Omis zu hören bekommt ;)

EDIT: - bzw auch vom Großteil der restlichen Menschen


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 13:52
@Jardin
Also so ist das, Empathie :)
Ok, mir waeren sichere Strassen lieber als die Porsches der Moechtegerns...


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 14:00
@Haret
Es muss ja auch mal jemand an die Kinder denken :o

Jo du hast natürlich recht ;)
Wir müssen uns aber mal langsam ein Thread suchen wo wir besser reinpassen. Nicht dass wir wegen OT noch verprügelt werden


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 14:01
@Jardin
Meinst du?
Ach, ich glaube,die TE wird uns schon nicht verpruegeln... Hoffe ich jedenfalls ;)


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 16:51
@Haret
@Jardin

Nein, ich verprügle Niemanden :-)

Die 30er hab ich ja auch schon erreicht, also denke ich, ich sollte dieses Zeug schon garnicht mehr ausprobieren :-)


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 16:56
@Haret ich hätte da was Schönes für uns :D
Wie gefährlich ist Alkohol wirklich? (Seite 8)

@Hämoglobin
Dass du das machst wollte ich garnicht damit sagen ;)
Es gibt nur einige hier im Forum die sich gerne darüber aufregen dass so viel offtopic gebabbelt wird... kann ich auch teilweise verstehen


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 17:00
@Jardin
Ich sehe das nicht so eng, meine Freundin grübelt immer noch darüber, wie sie auf die Aliens kam, ich muss wieder laut lachen :-)


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 17:08
@Hämoglobin
Dass man sich heutzutage ein wenig beobachtet fühlt kann ich nur zu gut verstehen.
225 Menschen pro km²!
Vielleicht hat sie das irgendwie auf das Bild des Aliens projiziert. Werden ja nicht umsonst
"die Beobachter" genannt. ;)

Nehm das bitte nicht zu ernst :D


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 17:12
@Jardin
Nein, bei Aliens kann ich auch garnicht ernst bleiben. :-)
Diese Filme und Nachrichten machen uns eines Tages noch ganz verrückt im Kopf.


1x zitiertmelden

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 17:19
Zitat von HämoglobinHämoglobin schrieb:Diese Filme und Nachrichten machen uns eines Tages noch ganz verrückt im Kopf.
Man muss richtig filtern können. Wenn man Film und Nachrichten immer für voll nimmt ist es klar dass man irgendwann vor Feinbildern und Paranoia nicht mehr richtig leben kann :D


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 17:26
@Jardin
Nun, selbst wenn man filtert, sieht man ja was so etwas Gras auslösen kann. :-)


Anzeige

melden