Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minduploading - würdet ihr das machen?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Avatar, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:12
Es ist gar nicht so abwegig, daß dies in mehr oder minder naher Zukunft, vielleicht sogar noch zu unseren Lebzeiten möglich sein wird.
Wenn ihr könntet, würdet ihr all euer Wissen, Erfahrungen und eure Persönlichkeit in einen Computer transferieren und euren Körper sterben lassen?

Ihr könntet dann wahlweise in einer Matrix weiter leben, bis es irgendwann Avatare (die nach euren Wünschen gestaltet werden) gibt, in die man euch dann hochlädt oder einfach in einem Rechenzentrum einen SEHR langen "Winterschlaf" halten, bis selbiges möglich ist.
Ähnlich einem Kryonikzentrum ohne Frostbeulen. ;)

Ich würde das machen, sobald mein Körper anfinge, Zicken zu machen aufgrund zunehmenden Alters.

Anzeige
1x zitiertmelden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:15
@El_Gato

Jeps....würde ich. Unter der Voraussetzung, dass es irgendwie ein "Not-Aus" Knopf gibt.....also ewig leben ohne die möglichkeit irgendwann zu sterben, würde ich nicht wollen.

Aber die Zukunft in 100, 200....Jahren würde ich gerne sehen....

Ünrigens arbeitet ein russischer Milliardär und sein Forscherteam bereits an dem

Kann man soweit ich weiss bereits vorbestellen (wenn man das nötige Kleingeld hat)


1x zitiertmelden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:15
Durch GlaDOS wissen wir, dass das kein gutes Ende nehmen kann :D
Denke das, dass Bewusstsein eines Menschen nicht für die "unendlichkeit" konstruiert ist

Und wer gibt einem die Sicherheit, dass die "Menschen" nicht in ein krankes Spiel geladen werden wie z.b. bei Tron? Oder ein Computervirus, Hardewareschaden, Stromausfall das schnelle Ende bedeutet?


1x zitiertmelden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:19
@El_Gato
Nein werde ich bzw würde ich nie tun, Computer können auch Fehler haben oder wen der Strom ausfällt und und und, nein mein Wissen ist meine Erfahrung und gehört zu mir und meinem Körper und nicht in eine Maschine, wir sind nicht unsterblich weils spaß macht zu sterben sondern weil es nen Grund hat.

@RobbyRobbe
:D


1x zitiertmelden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:21
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber die Zukunft in 100, 200....Jahren würde ich gerne sehen....
Genau das wäre auch mein Beweggrund - die pure Neugier, wie die Zukunft aussehen wird. Mich würde es auch interessieren, wie sie in einigen Jahrtausenden aussähe.

Ich denke, wenn man nur auf einer Art "USB-Stick" in binärer Form existiert, dann ist das ein dem Tode durchaus sehr naher Zustand - nur eben mit Rückholmöglichkeit. :)

@RobbyRobbe

Da unser Bewußtsein dann ja binär wäre, könnte man doch sicher eine Subroutine einbauen, die es tauglich für die "Ewigkeit" macht?
Übrigens bin ich ein großer Fan von GLaDOS. Auch als Kartoffel. :D


1x zitiertmelden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:21
Ich würde es nicht machen, denn meine Persönlichkeit ist privat und das kommt mit mir in das Grab.
Mein Wissen ist so klein, da es gar keinen Wert hat in einem Computer zu transferieren.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:23
Wenn mein Körper versagt würde ich das machen, aber wenn ich einen Cyborg Körper haben könnte würde ich beides machen.


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:24
Nehmen wir doch mal Beispiele aus der Literatur und Medienwelt die Stellungnahme zu "Menschen/Bewusstsein" in eine Maschiene Transferien

Matrix - Menschen leben in einer künstlichen Welt ohne "Freiheit"
Vanila Sky - Tom Cruse erlebt sein Leben bzw. teile davon nocheinmal
Halo - Cortana (KI Abbild einer Wissenschaftlerin) verfällt fast in den Wahnsinn
Portal - Caroline alias GlaDOS tötet alle Mitarbeiter des Apature Scince
Borderlands - Angel wechselt andauernd die Seite und bittet jedes mal um verständnis ^^

Alles nicht sehr überzeugend


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:26
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Übrigens bin ich ein großer Fan von GLaDOS. Auch als Kartoffel. :D
PotatOS ist genial :D
Ich liebe aber auch den Weltraumcore und die Tatsacheneinheit :D

Die Tatsacheneinheit ist nicht beschädigt. 12. 12. 12. 12. 12. 12. Stifte. Stifte. Stifte. Stifte. Stifte. ...


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:27
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Und wer gibt einem die Sicherheit, dass die "Menschen" nicht in ein krankes Spiel geladen werden wie z.b. bei Tron?
Hey, zumindest könnte man dann jedes gewünschte Abenteuer simulieren. :D
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Oder ein Computervirus, Hardewareschaden, Stromausfall das schnelle Ende bedeutet?
Diese Gefahren gibt es auch in der analogen Welt. Das wäre für mich kein Grund, das nicht zu machen.
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:wir sind nicht unsterblich weils spaß macht zu sterben sondern weil es nen Grund hat.
Und diese Gründe können wir irgendwann sicher ausmerzen. :D

@RobbyRobbe

Zu deinen Beispielen mit Games und Filmen:
Das ist alles nur Fiktion und niemand sagt, daß das auch in Wirklichkeit so sein müsste.


1x zitiertmelden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:29
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Diese Gefahren gibt es auch in der analogen Welt. Das wäre für mich kein Grund, das nicht zu machen.
Aber Analog kann man was dagegen tun - als digitales Programm hat man nicht viel zu sagen...
außer man wird ins sowas integriert:

king turret by blake786-d3enn7nOriginal anzeigen (0,4 MB)

Unser beliebtestes Militärprodukt für den Hausgebrauch :D


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:31
@RobbyRobbe

ALL HAIL THE ANIMAL KING!!! :D

Spaß beiseite - Filme und Spiele wurden dazu gemacht, zu unterhalten, spannend zu sein und Spaß zu machen. Das RL ist im Gegensatz dazu:

gamification


1x zitiertmelden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:33
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Spaß beiseite - Filme und Spiele wurden dazu gemacht, zu unterhalten, spannend zu sein und Spaß zu machen.
Viele Werke sind aber kritisch und sollen davor warenen, wie weit wir gehen ;)
Ansonsten würde nicht in jeden verdammten Überwachungsstaatthread Georg Orwell mit "1984" zitiert werden oder Moinity Report :D


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:36
@RobbyRobbe

Das ist schon richtig, aber Portal, Halo (Cortana :lv: ) erheben keinen Anspruch auf wissenschaftliche Genauigkeit oder wollen gar prophetisch sein.
Vieles, was als Geißel der Menschheit verdammt wurde, hat sich hinterher als eine gute Sache herausgestellt - so auch das Internet.
Was wurde nicht alles gepredigt, Verdummung, zombiehaftes Verhalten und so weiter.
Ok, bei Facebookjunkies mag das sogar zutreffen aber das ist nicht die Schuld des WWW. :D


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:42
@El_Gato
Es gibt aber auch Spiele, welche kritisch sind z.b. Spec Obs: The Line - sehr angeleht an Apokalpye Now und soll dem Spielern ein mulmiges Gefühl bereiten... Medien haben viel Einfluss auf unser Leben und wenn dort alles als schön und ungefährlich dargestellt wird, könnten wir das sogar iwan hinnehmen. Viele Spiele nehemn bezüge auf Biblische geschichten und verschiedene Philosophien, um einerseits authentischer zu wirken, andererseits aber genaus das, was man "philosopiert" hat den Spielern zu übermitteln, ohne das er sich ein Buch (ausgenommen dem Lösungsbuch) auseinandersetzten musste

Wissenschaft hin oder her - solange unbekannt, solange alles möglich :ok:

@Dr.Manhattan hatte mal im TS geäußert, dass zur Zeit so viele Zombiefilme da sind, dass wir es langsam akzeptieren "kranke" Menschen zu erschießen... sodass wird das töten von "kranken" Menschen auch irgendwann in real annehmen werden

Ich fand das nur so geil xD


1x zitiertmelden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:46
@RobbyRobbe

Ich sage ja nicht, daß das, was du sagst, an den Haaren herbeigezogen ist.
Doch sollte man das zumindest mal ausprobieren (ich melde mich als Freiwilliger! :D)
und alles was machbar ist, wird auch gemacht - auf Teufel komm raus.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:hatte mal im TS geäußert, dass zur Zeit so viele Zombiefilme da sind, dass wir es langsam akzeptieren "kranke" Menschen zu erschießen... sodass wird das töten von "kranken" Menschen auch irgendwann in real annehmen werden
Zombies und einfach nur Kranke sind doch zwei Paar Stiefel, meinst du nicht auch? :)


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:47
@El_Gato
Naja bei Zombieland sind es nur BSE-Wahnsinnige - aber wo hört Krankheit auf und "Zombie" an?


melden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:51
@RobbyRobbe

Das müsste man im Falle einer Zombie Apokalypse dann eruieren.^^
Aber wenn 99% der Menschen BSE-Wahnsinnige sind, wie will man sie dann noch untersuchen und evtl. ein Heilmittel finden? Nicht alle sind Legend... xD

Aber btt - ich wage fast nicht davon zu träumen, welche Möglichkeiten sich einem menschlichen Bewußtsein in einem leistungsstarken Computer eröffnen würden.
Vielleicht würde sich das Internet dann endgültig zu einer gleichberechtigten Parallelwelt auf der Erde entwickeln, wer weiß?
Anstatt dann nur wie heute im Allmy zu diskutieren, treffen wir uns in Zukunft dann gleich wirklich hier und schlagen uns bei abweichender Meinung die Fresse ein. ;)


melden

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:56
@El_Gato
Nächste Stufe der Evolution: Konvergenz im Internet? Seriously :vv: ?
Ich würde glaube die erschaffung einer eigenen Welt als einzig guten Grund sehen mich zu digitalsieren ;) So ne art Erde-Simulation-Sandkasten :D


1x zitiertmelden
El_Gato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minduploading - würdet ihr das machen?

10.06.2013 um 01:59
@RobbyRobbe

Garrys Mod reloaded. Wer wollte nicht schon immer mal die Erde mit einem nuklearen Holocaust zerstören um danach gleich wieder neu zu laden? ;)
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Nächste Stufe der Evolution: Konvergenz im Internet? Seriously :vv: ?
Seriously. Warum eigentlich nicht?


Anzeige

melden