Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hilfe, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:33
@der-Ferengi
RICHTIG!!!!

Anzeige
melden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:34
@imanonym
http://karin-johne.de/schueler/index.htm#methAngebote2 (Archiv-Version vom 14.06.2013)


melden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:34
home.snafu.de/gundy/medi.htm

@ all

eine kleine anleitung und alles um die meditation


melden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:35
@der-Ferengi

oder so^^

da war wohl jemand schneller^^


melden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:35
jap^^


melden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:35
@der-Ferengi
@kali88

Danke euch.


melden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:36
@der-Ferengi

Das streit ich ja auch nicht ab.
Aber in deiner Aussage steckt schon wieder so Halbwissen dahinter.

Menschen, die unter einer Psychose, einer Schizophrenie oder einer sehr schweren Traumatisierung leiden, die sollten eher nicht meditieren. Schaden kann Meditation auch bei bestimmten Herzerkrankungen, zu niedrigem Blutdruck oder Epilepsie.

Also nichts von wegen kann man jedem empfehlen.


1x zitiertmelden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:38
@imanonym
Durch die Medtation lernst du einfach dich selbst zu kontrollieren, die Ruhe in dir zu finden, und alles mit anderen Augen zu sehen....

ich habs so gemacht, hba mich hingeleckt, alles technische ausgeschaltet, völlige ruhe, hba mich entspand, meine atmung beruhgt, ein ruhgen schönen ort vorgestellt, und darüber nachgedacht welches problem ich hab und wie ich es lösen will, hba mir fragen gestellt und sie selbst beantwortet, weißt du als würde man mit sich selbstreden...und scih beruhgen wollen


melden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:38
wenn man die richtige meditation aussucht dann doch es gibt für jedes krankheitsbild eine bestimmte art zu meditieren...
vorrausgesetzt ist immer noch der erste gang zum arzt...

ich weiß das da ich selbst in einer psychiatrie auf grund von psychosomatischen störungen war..


melden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:39
und vorallem seit langer zeit meditiere


melden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:39
wenn cih mir den ganzen kramm über die meditation durchlese kann ich mich dann auf das eigentliche nicht konzentrieren, hbae dann ständig die schrittfolgen im kopf....da findet man ja nie ruhe^^


melden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:40
@maria89

naja es geht ja erst mal darum zu verstehen warum man meditieren soll
das können kommt danach


melden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:41
@psykodellic
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Menschen, die unter einer Psychose, einer Schizophrenie oder einer sehr schweren Traumatisierung leiden, die sollten eher nicht meditieren. Schaden kann Meditation auch bei bestimmten Herzerkrankungen, zu niedrigem Blutdruck oder Epilepsie.
Haste schön ergoogelt, aber diese Symptome liegen hier nicht vor,
sondern lediglich aufbrausende/kolerische Symptome. Die können
durch angeleitetes autogenes Training (Meditation) leicht in den
Griff bekommen werden.


melden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:41
@kali88

Mit der richtigen Methode ja, aber einfach so Meditation als Allheilmittel anzupreisen finde ich nicht gut. Da wie ich geschrieben hab es auch Menschen gibt die es eher lassen sollten bzw sich die richtige suchen müssen.

@der-Ferengi

will dich jetzt nicht angehen oder so aber woher weißt du aus der Entfernung das er nicht ein Herzleiden hat wo im selbst noch nicht aufgefallen ist? Sowas kommt häufiger vor das sowas erst beim Arzt entdeckt wird.

Ja und? Ich weiß halt wie man Google nutzt und jetzt? Willst mir das vorwerfen?


1x zitiertmelden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:42
@kali88
hast recht


melden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:42
Zumal sich der User ja bereits für den Tip bedankte.


melden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:43
@imanonym

Du flüchtest in eine Gedankenwelt, wenn dir was unangenehm ist.Nix ungewöhnliches, mit dir ist alles im grünen Bereich.Ich schweife auch manchmal ab, während eines Dialoges und habe nicht gehört, was mein gegenüber sagte.


1x zitiertmelden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:43
@psykodellic

deswegen hab ich darunter geschrieben
wenn man die richtige meditation aussucht dann doch es gibt für jedes krankheitsbild eine bestimmte art zu meditieren...
Textvorausgesetzt ist der gang zum arzt.



melden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:44
@maria89

danke ^^


melden

Irgendwas stimmt mit mir nicht mehr, Hilfe?

13.06.2013 um 18:46
@kali88

Hab ich doch auch soweit bestätigt bloß viele sehen in den Meditationsarten keinen Unterschied.
Deswegen sollte man wie du es gesagt hast sich genauer darüber informieren ;)


Anzeige

melden