Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Arbeit, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:08
Es nervt mich total, meine Arbeitskollegin, wobei das Verhältnis nicht gerade das beste ist und ich weiss, dass sie mich nicht leiden kann, sitzt mir leider direkt Gegenüber und andauernd schaut sie zu mir rüber was ich mache.. sie meint anscheinend ich merke das nicht, doch aus meinem Augenwinkel sehe ich das natürlich.. Zusätzlich ist sie eine besserwisserische, arrogante Person und hält sich sozusagen für "Miss Perfect". Heute auch wieder so ein Vorfall Ich war eben mal kurz auf die Toilette und als ich wieder zurück kam, habe ich nur den Schluss mitbekommen, wo es darum ging "so etwas von Unkollegialität und wie man so sein kann und das ginge an Ihre Substanz" usw. Ich war vollkommen entsetzt, habe aber erst nichts gesagt. Das muss sie eigentlich gerade sagen. Ich weiss nun nicht was sie genau meint. Ich arbeite in einem Call Center und im Prinzip gibt es keine Gemeinschaft sondern jeder ist Einzelkämper (dazu hatte ich auch schon einmal eine Diskussion eingestellt). Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass es um meinen Urlaub nächste Woche geht, der mir von den meisten Kollegen nicht gegönnt wird. Ich habe sehr lange um den Urlaub kämpfen müssen, habe seit über einem halben Jahr nicht einen einzigen Urlaubstag bekommen, weil immer andere Kollegen bevorzugt wurden, vor allem weil ich MEINEN Urlaub für diese Kollegin, die den Spruch abgelassen hatte verschieben musste. Warum behauptet sie also ICH wäre Unkollegial? Irgendwelche Tipps wie ich mich ihr Gegenüber verhalten kann?

Anzeige
3x zitiertmelden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:13
Zitat von CoffeegirlCoffeegirl schrieb:Warum behauptet sie also ICH wäre Unkollegial? Irgendwelche Tipps wie ich mich ihr Gegenüber verhalten kann?
das beste wäre wohl gewesen, du hättest sie direkt in der Situation als du sie quai beim Tratschen ertappt hast konfrontiert. Du hättest ja auch der anderen Kollegion gegenüber direkt sagen können, dass du für sie den Urlaub verschoben hättest. Vielleicht hätte ihr das den Wind aus den Segeln genommen. Das Problem ist, dass du bestimmt in der Situation auch erstmal zu geschockt gewesen bist um gleich darauf zu kommen.


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:16
Hallo Mädl. Willkommen im Berufsleben. Das ist überall so. Meine Tipps für dich hier im Überblick.

-Bleibe stehts freundlich und höflich.
-Gehe nicht auf Konfrontation

Bei Leuten die hintenrum reden bringt es m.E. nicht wenn man sie darauf anspricht, weil sie es entweder nicht zugeben oder ohnehin nicht Diskussionsfähig sind.

Das Anstarren etc. Das könnten eventuell versuche von Psychospielchen sein, auch das schlechtmachen bei Kollegen. Lass dich nicht drauf ein. Das is wie mit Vodoo. Nur wenn du dran glaubst, kann es dir schaden.

Ich könnte dir jetzt alle Tipps und Tricks des Büro-Guerillia-Kriegs geben aber das führt zu nix.

Ich finde es nur wichtig, dass du selbst deine Rolle und dich selber mal objektiv kritisierst ob du vielleicht auch Fehler machst, die man vermeiden könnte.

Schönen Urlaub.


melden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:17
@blind_guardian - richtig, ich war in dem Moment wirklich zu geschockt um darauf zu reagieren, daher habe ich das erst einmal ignoriert. Aber dennoch belastet mich die Situation. Da ich ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub habe, habe ich Angst, dass sie irgendetwas der Chefin über mich erzählt, was mir dann im nachhinein Schaden könnte. Sie ist nämlich auch leider so eine Person die sich dermassen bei der Chefin einschleimt um Vorteile zu geniessen. Leider lässt die Chefin sich auch darauf ein und sie ist ihr absoluter Liebling.


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:21
Nach der Arbeit mit ner Sturmmaske auffe Schnauze haun.

Edit: Oder mit dem Chef reden oder sowas.


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:25
@Coffeegirl


Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

Da wird noch dringend auf Antwort gewartet ;)


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:25
ja Hase. Dagegen ist keiner gefeit. Wenn sie bei der Chefin einen Stein im Brett hat dann hast du schlechte Karten. Du kannst selber zur Chefin gehen und ihr die ganze Situation schildern, dass du verzweifelt bist weil sie dich so behandelt und du nicht verstehst warum und dir ein gutes Arbeitsklima wichtig ist. Dann wenn du Glück hast biegst


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:30
@Spirit2015
Findest du es nicht etwas sexistisch sie "Hase" zu nennen, nur weil sie scheinbar weiblich ist? Wenn ihr euch kennt nehme ich das natürlich zurück.


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:31
Ich nenn jeden Hase ;-) oder spaß. Ich bin schwul ich darf das.


melden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:32
@Spirit2015 - es stört mich nicht wenn ich mit "Hase" angesprochen werde. Gar kein Problem...


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:33
@Coffeegirl

Sexismus ist nie gut, auch nicht von Schwulen.


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:34
Zitat von CoffeegirlCoffeegirl schrieb: Irgendwelche Tipps wie ich mich ihr Gegenüber verhalten kann?
Petzen beim Chef ist nie gut.

Sag ihr die Meinung, wenn Du Dich traust, überleg Dir genau was Du sagst und dann lass sie stehn, ohne weitere Diskussion


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:35
@Zuschel. Grad du mein Freund, grad du.

@Lindsey. Das hab ich schon oft gemacht. Es geht nicht um Petzen. Es geht darum seine Version der Geschichte an den Mann oder die Frau zu bringen bevor es zu spät ist.


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:35
Wenn du eine gute Leistung bringst, dann geh direkt bis ganz nach oben, wenn du was konkretes in der Hand hast, grundsaetzlich tolerieren Chefs Mobbing nicht, das ruiniert ihre Illusion vom supipupi family Team, die sie gerne postulieren.

@Coffeegirl


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:36
@Spirit2015

Ich bin nicht schwul... :O


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:37
@Coffeegirl
Woher weisst Du ueberhaupt, dass sie ueber Dich gesprochen hat?


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:42
@Zuschel. Das sollte heißen dass du auch kein Blatt vor dem Mund nimmst und auch gern mal Gas gibst. Also :-)


melden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:43
@Alarmi - weil sie so Schräg zu mir herüber geschielt hat als ich zur Tür herein kam. Da habe ich dann halt 1 und 1 zusammen gezählt...


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:45
Zitat von CoffeegirlCoffeegirl schrieb:ch war eben mal kurz auf die Toilette
schon mal überlegt dass es vielleicht damit zusammenhängt :

vielleicht warst du zu lange auf der toiletten oder sie dachten du hättest pause gemacht
vielleicht wollten sie pause machen und konnten wegen dir ihren platz nicht verlassen
vielleicht weil du einfach ohne fragen bzw. etwas zu sagen deinen platz verlassen hast
vielleicht war grad viel stress und du hast mit deinen toilettengang deine kollegen alleine gelassen
vielleicht haben sie auch gar nicht über dich gespochen .....


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 12:51
Da gehts um Mobbing und es wird gestritten, ob Hase sexistisch is *facepalm*

Wie lange hab ihr eure "Probleme" schon? Hats einen Auslöser gegeben oder könnt ihr euch einfach nicht riechen?

Ein klärendes Gespräch zwischen euch zwei oder vielleicht mit der Chefin dazu wäre keine Möglichkeit? Vielleicht hilft am Anfang ein Platzwechsel - löst zwar die Probleme nicht -, aber ihr müsstet euch nicht den ganzen Tag angaffen :)


Anzeige

melden