Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umwelt, Loyalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 16:35
Jetzt mal ehrlich... Der Mensch ist von der Motorik weiter entwickelt wie so manch andere Lebewesen. Er ist intiligenter. Aber die Menschheit nutzt ihre Vorteile nicht. Sie wollen sich mit ihrem wissen nur das leben einfacher als gesunder gestallten. Nehmen wir nur mal ein paar Beispiele. Die Fleischereien sind voll mit Ware, es muss alles voll aussehen und eine gewisse Vielfalt muss vorhanden sein. Nur damit ein paar mehr Leute ein wenig mehr kaufen. Am Ende wird fast die Hälfte weg geschmissen. Es muss zig verschiedene nudelsorten von zig verschiedenen Anbietern geben, damit man eine Auswahl hat. Im Endeffekt schmeckt sowieso alles fast gleich. Es werden Millionen von Geldern investiert nur um herauszufinden dass Mäuse denken können. Endeffekt - diese eine kleine info macht uns nicht wirklich intiligenter und tiere mussten leiden.Es werden Hunderte von Fernseh Geräten auf den Markt geschmissen und doch zeigen alle das selbe Bild. Endeffekt --- Millionen Tonnen Müll. Es werden Hunderte Milliarden Tiere Tag täglich gequält, in enge Käfige gezerrt und qualvoll getötet. Nur damit unsere Truhen in viel zu vielen Supermarkt Geschäften voll aussehen. Und doch landet die Hälfte im Müll. Wir Menschen sind fähig Häuser zu bauen. Aber warum leben dann unzählige Menschen auf der Straße, erfrieren und verhungern. Es gibt Tausende von Sachen die die Menschheit als so wichtig ansieht und doch sind sie belanglos wenn man mal genauer hinschaut. Es sind ja nicht nur die gequälten Tiere, die Obdachlosen, das weggeworfene essen und Metalle. Es sind ja auch wir Menschen die dadurch verderben. Kinder spielen kaum noch draußen, sie sitzen vor dem pc , Konsole oder fernsehr. Teenager gehen nurnoch selten zur Schule. Wenige gehen arbeiten. Sie Rauchen, trinken, kiffen, bekommen Kinder mit 14 !!!!!!! Die ganze Menschheit verdirbt auf Grund der dummen Menschheit ! Warum werden nicht - noch nicht verdorbene- Lebensmittel die wir im Überfluss haben, die sonst in die Tonne gehen in ärmere Länder oder Kriegsgebiete geschickt ? Warum muss man dafür Geld sammeln ?? Kan nicht eine Fluggesellschaft pro Monat ein Flug gratis aus Loyalität mit Lebensmitteln los schicken ?? Die Supermärkte ihren Überfluss Sponsoren als es in die Tonne zu geben ? Kann nicht jeder einzelne Mensch helfen gegen CO2 zu kämpfen indem man Dan mit dem Fahrrad fährt ? Vor Hunderten von Jahren konnten sie auch alles zu Fuß !! Ich könnte den ganzen Tag darüber schreiben aber leider drengt die zeit. Mich würde eure Meinung mal interessieren !!! Ich hoffe mein Standpunkt wurde sichtlich .

Liebe Grüße, ich freue mich auf eure Antworten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 16:39
Naja generell verdirbt die Menscheit an sich selbst. Du hast schon recht.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 16:42
Ja, ich glaube dass der Mensch das "dümmste" Lebewesen ist. Er nimmt ohne zu geben, zerstört ohne wieder aufzubauen und will immer mehr. Damit meine ich niemand einzelnen, sondern die Menschheit im allgemeinen. Natürlich gibt es auch Menschen die mitdenken und nicht so handeln wie die meisten. Aber leider sind das (noch) zu wenig.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 16:45
@Herzträne
Zitat von HerzträneHerzträne schrieb:Aber die Menschheit nutzt ihre Vorteile nicht
Du vieleicht...ich für meinen Teil schon
Zitat von HerzträneHerzträne schrieb:Es werden Hunderte Milliarden Tiere Tag täglich gequält, in enge Käfige gezerrt und qualvoll getötet
Soll das wieder ein Veganer-Thread werden? Bääääh...
Ausserdem, egal wie hart es klingen mag-die Menschheit nutzt doch damit Ihre Vorteile? Oder etwa nicht?
Zitat von HerzträneHerzträne schrieb:Es werden Millionen von Geldern investiert nur um herauszufinden dass Mäuse denken können. Endeffekt - diese eine kleine info macht uns nicht wirklich intiligenter
Doch, macht sie. Wie erfahren mehr über das Leben an sich, entwickeln neue Heilmittel....ergo: Wir nutzen wieder unsere Vorteile aus
Zitat von HerzträneHerzträne schrieb:Kinder spielen kaum noch draußen, sie sitzen vor dem pc , Konsole oder fernsehr. Teenager gehen nurnoch selten zur Schule. Wenige gehen arbeiten
Ach ist das so? Ist mir nicht aufgefallen....hast du dazu irgendwelche Statistiken, Quellen?
Oder soll das wieder in die Richtung "Früher war Alles besser bla bla" gehen?
Zitat von HerzträneHerzträne schrieb:Warum werden nicht - noch nicht verdorbene- Lebensmittel die wir im Überfluss haben, die sonst in die Tonne gehen in ärmere Länder oder Kriegsgebiete geschickt ?
Fast verdorbene Lebensmittel um den halben Erdball rumschiffen und rumfliegen, dann noch verteilen, organisieren und im Nachhinein wegen den Emissionen des Transportes jammern und einen Thread eröffnen, in dem man behauptet, die Menschheit sei dumm?
Das nenne ich mal echt dumm
Zitat von HerzträneHerzträne schrieb:Kan nicht eine Fluggesellschaft pro Monat ein Flug gratis aus Loyalität mit Lebensmitteln los schicken ?? Die Supermärkte ihren Überfluss Sponsoren als es in die Tonne zu geben ? Kann nicht jeder einzelne Mensch helfen gegen CO2 zu kämpfen indem man Dan mit dem Fahrrad fährt
Das Beste ist ja, du merkst den Wiederspruch gar nicht, nicht wahr :D?
Zitat von HerzträneHerzträne schrieb:Vor Hunderten von Jahren konnten sie auch alles zu Fuß !! Ich könnte den ganzen Tag darüber schreiben aber leider drengt die zeit.
Ne klar, aber auf der anderen Seite verlangen, dass man Lebensmittel um den Globus rumfliegt, damit sie nicht weggeworfen werden....
Übrigens, auch die kompostierten Lebensmittel werden wiedergebraucht, um neue herzustellen...
Doch nicht sooooo dumm


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 16:48
Nein, glaube ich nicht. Der Mensch ist klug, er kann und hat ganz große Dinge geleistet. Auch in Summe, wenn man an die ISS, den Flug zum Mond, CERN und andere Dinge denkt. Der Mensch hat wunderschöne Musik gemacht, Bilder gemalt, Träume geträumt.

Die Menschheit in Summe ist leider weniger Klug. Sie handelt bisher nicht im Sinne der Allgemeinheit. Ein Ameisenhaufen handelt Kollektiv, alle Ameisen zusammen bilden ein Organismus, der zusammenhält.

Betrachtet man die Menschheit als so ein Organismus, dann will jedes Organ das Meiste, und alle kämpfen gegeneinander.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 16:49
-ohne Worte -

Also ich hab meine Aktionfiguren immer aus der Verpackung genommen.
Welchen Zweck hat so eine Aktionfigur wenn sie in der Orignalverpackung im Schrank steht und nicht mit gespielt wird ?


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 16:51
naja geht ja alles auf ein Ziel hinaus:
Schneller, effizienter, besser.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 16:53
@Primeval
Na umgekehrt währe auch ziemlich dämlich...


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 16:53
@interrobang
Ja eben..


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:09
@CrvenaZvezda

Auch wenn Du es nicht glauben magst, die Welt ist recht dicht am Abgrund. An allen Ecken bröckelt es. Da haben wir die Umweltverschmutzung, und die Klimakatastrophe. Es gibt heute schon nicht genug sauberes Trinkwasser für alle Menschen. Und zu Essen eh nicht. Es wird bald Wasserkriege geben. So in 30 Jahren geht es richtig rund. Zwar noch nicht hier in Europa, aber die Menschen werden kommen, die wollen in die USA und nach Europa, heute ja schon.

Dann kaufen Firmen und Länder in anderen Ländern Land auf, um dort Nahrung anzubauen und die dann ins eigene Land zu holen. Auch werden da Pflanzen angebaut, die nur zur Produktion von Ethanol dienen, also als Treibstoff. Ist auch nicht wirklich so die gute Idee. Dann schaut man sich an, was Monsanto so treibt:

http://www.arte.tv/guide/de/036531-000/monsanto-mit-gift-und-genen (Archiv-Version vom 30.06.2013)

Das baut schon richtig auf.

Es kann sein, dass die Menschheit nahe am Höhepunkt angekommen ist, viel mehr geht kaum noch. Das Öl wird knapp, in 40 Jahren ist da kaum noch etwas da. Es ist eine Tatsache, das es Artensterben gibt, und auch die Arten die richtig wichtig sind, um zum Beispiel Sauerstoff zu produzieren. Die Meere sind richtig überfischt.

Die Nahrung wird wie das Trinkwasser knapp werden, die Ressourcen werden aufgebraucht. Der Kühlschrank ist bald leer, der Heizöltank auch. Die Luft wird knapp. Nicht heute, auch nicht morgen aber übermorgen. Es wird so nicht weiter gehen, Milliarden Handys jedes Jahr zu bauen, alle sechs Monate ein Neues.

Die Schere arm/reich geht seit Jahren auseinander, nicht zusammen. Wenige haben immer mehr, viele immer weniger.

Wenn Du glaubst, dass Deine Enkel in einer besseren Welt leben werden, als Du, dann ist das sehr hoffnungsvoll. Dann muss sich ganz schnell ganz viel ändern. Viel wahrscheinlicher wird es sein, dass es Deinen Enkel um einiges schlechter gehen wird, als es Dir heute geht.

Und ich will da nicht Schwarzmalen, das ist einfach eine realistische Einschätzung, man muss einfach mal genau hinsehen, dann ist das genau so zu erkennen. Und die Liste ist nur ganz kurz zusammengefasst, die ist endlos. Man könnte auch sagen, die ... ist richtig am Dampfen...


2x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:10
Es geht mir nicht darum zu sagen- früher war alles besser, so ist es ja nicht unbedingt, aber damals sind keine Amokläufer in die schulen gerannt. Es geht mir auch nicht darum, dass man garkein Auto mehr fahren soll aber 200 Meter zum Bäcker schafft man auch ohne. Türlich hat die Menschheit großes geleistet worauf auch nicht verzichtet werden soll. Ob das mit dem Flugzeug in Urlaub ist oder ähnliches. Ich bin weder vegetarier noch veganer, ich wollte nur deutlich machen, dass es auch langen wurde wenn halb so viele tiere geschlachtet werden müssten... Es ging mir eher um das drum herum. Das der Mensch sich alles leichter machen will, aber er es sich selbst zum Teil schwerer macht....


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:15
@Herzträne
Früher war garnichts besser ..

Wikipedia: Julius Becker (Amokläufer)

Die Geschichte der Psychopathen, Amokläufer, Massen & Kindsmörder, Brunnenvergifter .. etc ist alt, sehr alt.

Das Wort Amok selber stammt übrigens aus dem malaiischen (: meng-âmok‚ in blinder Wut angreifen und töten) .. nicht gerade eine industrielle Hochkultur..


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:17
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ich will da nicht Schwarzmalen
Nein, das tust du schon nicht. Ich sagte ja auch nicht, alles sei super.
Aber zu sagen, wir seien die dümmsten Lebewesen, ist einfach Unsinn. Wir haben einfach noch nicht gelernt, mit unserem potential umzugehen.
Ein Papagei wird nicht die Umwelt verschmutzen...ganz einfach weil er nicht dazu in der Lage ist.

Die Menschheit ist für diesen Planeten zu "mächtig", wir haben die Möglichkeit, Alles um uns herum zu zerstören, auszulöschen.
In 100 Jahren nur machten wie eine Entwicklung vom Holzkarren bis Cern durch. Das ist eine berdammt kurze Zeit, um den Umgang mit diesem Potential zu erlernen.

Wenn es so weiter geht wie bisher, dann wird auch mein und dein Lebensabend nicht mehr so gemütlich werden, ganz zu schweigen von unseren Kindern, Enkelkindern etc.

Trotzdem hat das nichts mit Dummheit zu tun


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:19
@Herzträne

Mit dem was Du schreibst hast Du soweit schonmal Recht, auch wenn vieles sich wiederspricht und ein wenig Naiv klingt.

Gut, dann erzähl mir bitte was Du dafür tust, das es anders wird. Guckst Du auf einem sehr alten Fernseher oder hast Du einen Flachbildschirm? Nimmst Du immer die selbe Nudelsorte und isst das gleiche Stück Fleisch?
Bereicherst Du Dich nicht an der Vielfalt von Marmeladensorten damit Du jeden Monat eine andere kosten kannst?
Ich will Niemandem etwas Böses, aber ich finde bevor man solche Threads eröffnet sollte man bei sich selbst anfangen etwas zu ändern und hinter dem stehen was man schreibt.

Tust Du das?
Dann schreibe bitte einige Lebensgewohnheiten von Dir hier auf die anderen helfen können ihr Leben dementsprechend zu gestalten um nicht mehr ganz so dumm zu sein.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:22
Schaue dir mal die Überschrift genauer an. Ich stelle es in frage, es war keine direkte Aussage !


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch wenn Du es nicht glauben magst, die Welt ist recht dicht am Abgrund. An allen Ecken bröckelt es. Da haben wir die Umweltverschmutzung, und die Klimakatastrophe. Es gibt heute schon nicht genug sauberes Trinkwasser für alle Menschen. Und zu Essen eh nicht. Es wird bald Wasserkriege geben. So in 30 Jahren geht es richtig rund. Zwar noch nicht hier in Europa, aber die Menschen werden kommen, die wollen in die USA und nach Europa, heute ja schon
Dieses "wir stehen kurz und recht dicht am Abgrund Geschwätz" wird langsam echt langweilig, oder sagen wir mal, es ist schon echt langweilig geworden.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:33
Ich sagte nie das ich perfekt sei. Auch ich nutze die Vorteile die es damals nicht gab. Um auf die Nudeln oder Marmelade zu kommen, die Vielfalt okay aber ich bleibe immer bei einem Anbieter. Ich fahre kaum Auto nur zu den Großeltern oder Freunde die weiter weg wohnen. Ansonsten gehe ich nur zu Fuß oder nehme das Fahrrad. Es sind nur Kleinigkeiten die ich tue, mir ging es aber wie gesagt nicht um die Sachen an sich sondern ich wollte damit deutlich machen dass die Menschheit nicht all ihre Fähigkeiten richtig - erdorientier- nutzt.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:35
Da fällt mir ein gutes Zitat von Einstein ein.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.
Und da hat er doch völlig recht die Menschheit lernt nicht aus ihren Fehlern.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, glaube ich nicht. Der Mensch ist klug, er kann und hat ganz große Dinge geleistet. Auch in Summe, wenn man an die ISS, den Flug zum Mond, CERN und andere Dinge denkt. Der Mensch hat wunderschöne Musik gemacht, Bilder gemalt, Träume geträumt.

Die Menschheit in Summe ist leider weniger Klug. Sie handelt bisher nicht im Sinne der Allgemeinheit. Ein Ameisenhaufen handelt Kollektiv, alle Ameisen zusammen bilden ein Organismus, der zusammenhält.

Betrachtet man die Menschheit als so ein Organismus, dann will jedes Organ das Meiste, und alle kämpfen gegeneinander.
Ich glaube dieser Beitrag bringt es auf den Punkt. Ich glaube, dass Problem ist einfach, dass wir die Forschung zu stark vorangetrieben haben. Wir sind noch nicht bereit für sowas. Außerdem ist es gar nicht mehr notwendig, schlau zu sein. Intelligenz hat sich durchgesetzt, damit wir überleben können. Nun leben wir in einer sicheren Welt, heißt, die Evolution gilt für uns nicht mehr. Aber deswegen will ich nicht gleich sagen, dass mehr Menschen dumm sind.
Und ganz ehrlich, eigentlich ist das ganze doch egal, wie es momentan aussieht, stirbt unsere Art sowieso bald aus...


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:43
nein


Anzeige

melden