Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umwelt, Loyalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:43
Der Mensch ist kein Lebewesen, der Mensch ist eine Universalie.
Ein Mensch ist ein Lebewesen.

Anzeige
melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:43
@Herzträne
Was du da anprangerst nennt man auch Kapitalismus,
also letztlich übst du Kapitalismuskritik,wenn auch in sehr oberflächlicher Art und Weise...aber...es ist ein Anfang,du gehst die ersten unsicheren Schritte als Kommunist


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:44
@Herzträne
@Saigan
@BlackPearl
@Primeval
@nocheinPoet


Der Mensch ist ein von der DNA gesteuerter Bioroboter und natürlich ist es dämlich, irgendein dummes biologisches Pflichtprogramm zu erfüllen, in welchem es darum geht, seine DNA in die Zukunft zu bringen, auf Kosten anderer Wesen.... Zeitverschwendung, wenn du mich fragst.
Wären die Menschen intelligent genug, dann hätten sie sich schon längst selbst abschafft, anstatt auf irgendeinem Apokalypsebrocken, irgendein Sklavenprogramm runterzuleiern!


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:50
@Peisithanatos

du kannst ja den ersten Schritt machen und dich "abschaffen".
was hindert dich daran?


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:53
@Nerok

Es reicht schon aus sich nicht fortzupflanzen und Antinatalismus zu propagieren, Suizid ist meistens keine Lösung, sondern potenziert das Leid dadurch nur noch.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 17:54
hab nur die Überschrift gelesen...

weil der Mensch quasi das tun kann was er will ohne Rücksicht auf irgendwas ist er dumm? hm ..


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:00
Nein, sind sie nicht. Sie verhalten sich nur dumm gegenüber der Umwelt und Natur, damit sie an Geld kommen.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:02
@Peisithanatos

Ach das "Menschen sollten alle sterben" Geschwätz....
Die Menschheit wird fast immer einen Ausweg finden, sich zu retten und zu überleben. Auch wenn du und deinesgleichen das sehr, sehr schade finden.


3x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:08
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ein Papagei wird nicht die Umwelt verschmutzen...ganz einfach weil er nicht dazu in der Lage ist.
Solltest mal sehen, was 7mrd papageien an umweltverschmutzung anrichten können. Im gegensatz zu uns können die ihre hinterlassenschaften nämlich nicht wieder aufbereiten :D Letztenendes macht es die masse der individuen. Weniger menschen hätten auch eine geringere umweltverschmutzung zur folge. Mehr papageien könnten ganze landstriche unbewohnbar machen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die Menschheit ist für diesen Planeten zu "mächtig", wir haben die Möglichkeit, Alles um uns herum zu zerstören, auszulöschen.
Ebenso nicht ganz richtig. Wir können ohne frage sowohl uns, als auch anderes leben und land zerstören, aber alles können auch wir nicht platt machen und zwar egal womit.

Topic: Menschen sind nicht zwangsläufig dumm. Sie sind eher naiv und extrem faul und genau das wird irgendwann ihr verderben sein.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:09
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ach das "Menschen sollten alle sterben" Geschwätz....
Die Menschheit wird fast immer einen Ausweg finden, sich zu retten und zu überleben. Auch wenn du und deinesgleichen das sehr, sehr schade finden.
Geschwätz ist das, was du hier schreibst. Die Zukunft ist völlig ungewiss und es gibt tausende Möglichkeiten, die homo sapiens den Garaus machen können - du solltest also mit deinen Zukunftsprognosen nicht so anmaßend sein.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:26
@gastric

Nun....ein Papagei kann nicht eben kurz mal auf einen Knopf drücken und gleich mal schnell die gesammte Welt auf den Kopf stellen....wie das mit den Atom oder Wasserstoffwaffen der Fall ist.

Zudem würden wir das Problem mit den 7mrd Papagaien schnell lösen.
Zitat von gastricgastric schrieb:aber alles können auch wir nicht platt machen und zwar egal womit.
Doch...mit genügend Geduld und Geld in der Forschung, würden sich auch dazu Möglichkeiten auftun. Ob das klug wäre, sei mal dahingestellt.
Also, das Potential wäre vorhanden.

@Peisithanatos

Ach, mein Geschwätz? Wieso? Was habe ich falsches gesagt?
Weil mir Weltuntergangspropheten und Hippies auf den Wecker gehen, welche der Menschheit den Tod wünschen, ist das gleich Geschwätz? Interesant


3x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:32
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Weil mir Weltuntergangspropheten und Hippies auf den Wecker gehen, welche der Menschheit den Tod wünschen, ist das gleich Geschwätz? Interesant
Aber, wen interessiert denn, wer oder was dir auf den Wecker geht? Entweder du bringst Argumente, oder hältst dich zurück, bevor man dich zurecht der Rumtrollerei bezichtigt.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:33
@Peisithanatos

Macht der Gewohnheit?^^


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:34
@shionoro

Hihi, sry ja wahrscheinlich :)


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:34
@Peisithanatos

Argumente wofür?
Argumente gegen deine Idee, dass die Menschheit aussterben sollte? Aber nicht dein Ernst?


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:35
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:wie das mit den Atom oder Wasserstoffwaffen der Fall ist.
Damit stellt man schon ne welt auf den kopf? Ist doch nur ne kurze umgestaltung. Auf lange sicht erholt sich alles wieder.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Also, das Potential wäre vorhanden.
Nichtmal annähernd. Um wirklich alles zu zerstören, müssten wir die gesamte erde pulverisieren und ich bin mir sicher, dass denoch irgendwo einige mikröbchen überleben, auf einem anderen planeten niedergehen und der ganze mist von vorn beginnt. Irgendwas überlebt immer und wenn wir uns noch soviel mühe geben.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:37
@CrvenaZvezda

Hier, die Diskussion gibt es schon. Wenn du etwas Sinnvolles beisteuern kannst, darfst du dich ja gerne hier auslassen: ;)

Pronatalismus und Antinatalismus


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:40
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Auf lange sicht erholt sich alles wieder.
In dem Fall dachte ich auch nicht auf eine komplette Zerstörung oder sonst was....
Es wäre fatal für uns und die Lebewesen, welche zu dem Zeitpunkt leben würden.
Zitat von gastricgastric schrieb:Nichtmal annähernd
Lenk mal einen genug dicken Brocken richtung Erde und staune was passiert. Unmöglich? Eher nicht...eine Frage der Technologie und des Geldes.
Um mal ein Beispiel zu nennen.

@Peisithanatos

Danke, ;) aber schaue zu, dass du auch bei "sinnvollen" Beiträgen bleibst...


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:45
@CrvenaZvezda

Richtig, und wir haben weder technologie, noch geld dazu


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:49
@shionoro

Das mit der Technologie kommt noch.
Bei dem Geld sehe ich schon grössere "Probleme" (Wenn man das als Problem nennen kann, wenn man nicht genug Geld aufbringen kann, die Welt zu vernichten), da wird es immer irgendwelche Fässer ohne Boden geben.

Aber mal sehen...
Wer weiss, was so alles an Prototypen und Technologien in irgendwelchen Bunkern lagert


Anzeige

melden