Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umwelt, Loyalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:49
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Also, das Potential wäre vorhanden.
definitiv wird nicht alles leben ausgelöscht .. weder pflanzliches noch tierisches

Anzeige
melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:53
@CrvenaZvezda

Es geht auch um ressourcen.
Da müsstest du schon alle verfügbaren ressourcen aufwenden, sklavenarbeit einführen und dann das ganze mal gut 100 Jahre lang und dann nochmal so lange warten bis irgendein objekt in der nähe ist, um mit einer geringen chance einen versuch zu wagen, der vermutlich in die hose geht.

Das funktioniert so nicht, wir menschen sind weiterhin ein relativ kleines licht im universum, und wir werden vermutlich nicht mehr da sein wenn bakterien noch fröhlich rumtanzen.

Und selbst wenn, eine großtat ist es nicht, etwas kaputtzumachen.
Wir Menschen jedenfalls können ohne Bakterien und Mikroorganismen nicht überleben, genausowenig wie alle anderen lebewesen auf diesem planeten.
Wenn es also überhaupt soetwas wie faszinierende gottgleiche wesen gibt auf dieser welt, dann sind das die ganzen einzeller, die unglaublich wandlungsfähigm fast unsterblich und für jegliches ander eleben notwendig sind.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:53
@gastric

Wenn du nen riesenbrocken auf die Erde krachen lässt, welcher die Erde aus der Umlaufbahn verschiebt oder was sonst noch alles passieren könnte :D? Klar, darum wimmelt es vor leben auf den beiden anderen Planeten in der "lebensfreundlichen Zone"
Man muss nur genug Kraft aufbringen. Brocken gibt es genug...


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:53
@gastric

Tierisches könnte klappen.
Wobei, schwämme, wird schwierig.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:55
@shionoro

Theoretisch wäre es machbar, praktisch auch...aber eben sehr schwierig. Ich sagte ja nicht, wir können es Morgen tun.
Ich sagte, wir wären in der Lage dazu...


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:57
@CrvenaZvezda
Einiges wird dabei sicherlich draufgehen, allerdings gibt es genügend zeug, welches mal ohne probleme in für uns lebensfeindlichen gegenden überlebt. Der rest ist nur simple anpassung und gerade bakterien und viren sind da bspw meister drin. Der rest wird dann nur wieder simple evolution. Immerhin war auch unsere kleine lebensfreundliche erde einst ein für uns unbewohnbarer planet. Mir scheint, dass du das vergessen hast.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:58
@CrvenaZvezda

wären wir aber wie gesagt nicht :p
Weder theoretisch vom energieverbrauch her und von der technik her, und schon gar nich praktisch.

Wir können nichtmal zum Mars, wie willste da ein unglaublich schnelles objekt präzise auf eine bestimmte laufbahn lenken?


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 18:59
außerdem brauchst du da mehr als nen einfachen asteroiden.
Du brauchst etwas, was die Erde aus der Umlaufbahn bringt und dafür sorgt, dass sie in die Sonne stürzt, oder sie komplett durchbohrt und ihren Kern wegfegt.
Und sowas lenkst du nich einfach mal um.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:00
@Herzträne

Offenbar sind wir nicht die dümmsten Lebewesen, denn sonst würden wir uns hier nicht austauschen. Immer dieses Schwarzmalen, diese Miesepetereien machen alt und hässlich.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:03
@gastric

Der Unterschied liegt darin, dass die Erde schon damals optimal gelegen ist. N'bisschen weiter vor oder zurück und wir hätten eine kalte Einöde von ca. -80Grad oder eine Feuerhölle von ca +400 Grad.
Irgendwie ist nix über irgendwelche Evolution dort bekannt?

@shionoro

Wer sagt, dass wir nicht zum Mars können? Es fehlt an Geld, nicht an der Tchnologie. Zum Mond sind sie damals mit der Technologie eines heutigen Taschenrechners geflogen.
Das Geld und das breite Interesse fehlen.

Genauso wie für eine mögliche "vernichtung" der Erde (gottseidank!)


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:04
Der Mensch an sich ist gar nicht so intelligent. Einige Wenige haben den Lebensstandard so weit gebracht und der Rest ist einfach noch nicht nachgekommen. Affen denen man Werkzeuge in die Hand gedrückt hat.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:05
@CrvenaZvezda

Zum Mond zu fliegen is auch nich so schwer, und man hat damals ERHEBLICHE Ressourcen allein darauf verwendet weil die Amerikaner es UNBEDINGT wollten.

Zum Mond fliegen ist ein Kinderspiel, zum MArs fliegen ist ebenfalls nichts dagegen, einen kometen ablenken zu wollen.
Ein so großen kometen abzulenken ist nicht möglich mit den zur verfügung stehenden ressourcen.
Und auch von unserer technologie her nicht.

Da reicht so ein popliger apophis komet nämlich nicht.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:06
@kalamantriass

Und darum kannst du zu dieser erstaunlichen Erkenntnis kommen! Weil du wie wir alle hier bloss Affen mit Werkzeugen sind....

Dann müssten wir ziemlich kluge Affen sein. Den der klügste Affe der Welt ist in etwa so "klug" wie ein 4-Jähriges menschliches Kleinkind.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:07
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und darum kannst du zu dieser erstaunlichen Erkenntnis kommen! Weil du wie wir alle hier bloss Affen mit Werkzeugen sind....
Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Natürlich steckt auch ein Affe in mir, aber nicht so viel.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:08
Wären wir dumm, hätten wir wahrscheinlich einige Probleme weniger. Ob dies jedoch die Nachteile aufwiegen würde, wage ich zu bezweifeln.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:08
@shionoro

So, und wenn man UNBEDINGT zum Mars wollte, würde es auch gehen ;) was denkst du, wie schnell sich ein Wettstreit zum Mars entwickeln würde, würde man feststellen, dass dort z.B Unmengen an XYZ sind, was auf der Erde sehr selten ist?

Oh ach ja, mir sind die Probleme mit der Strahlung, dem langen Weg, der Psyche etc bekannt...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und auch von unserer technologie her nicht.
Nein, nicht in absehbarer Zeit.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:10
@CrvenaZvezda
Damit meinte ich auch nur, dass nur sehr sehr wenige wirklich großes leisten. Wir sollten dies nicht auf die gesamte Menschheit übertragen, weil die meisten nur Befehle ausführen können und dazu nicht in der Lage sind.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:11
@CrvenaZvezda

Aber wenn man unbedingt einen gigantischen asteroiden ablenken will von seiner umlaufbahn, dazu auch noch glück benötigt, dass überhaupt einer im richtigen winkel auf uns zukommt, und dazu quasi nur einen versuch hat, dann kann man das so viel wollen wie man will, es wird nicht funktionieren.

Das is was anderes als elektroschrott irgendwohin fliegen und im schrott irgendwo ein paar männchen zu verstecken die möglichst nicht ersticken sollen.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:11
@kalamantriass

Das ist doch klar. Kann ja nicht jeder ein Einstein sein.
7mrd Einsteins und 7mrd Erfindungen, Kunststücke o.Ä täglich? Nicht wünschenswert.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:es wird nicht funktionieren.
Wieso so sicher?


Anzeige

1x zitiertmelden