Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf die Kirche gehen?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Meinung Kirche Eingreifen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:23
Ich lass bei den Stern diesen Artikel http://www.stern.de/kultur/tv/nach-anzeigen-gegen-dunk-den-herrn-staatsanwaltschaft-prueft-kebekus-kirchensatire-2026630.html

Und fragte mich wie weit darf die Kirche in das Gesetz eingreifen ?

Ich finde das es zur freien Meidungs Äußerung zählt und nicht zur Anzeige gebracht werden darf.
Ich finde die Kirche erlaubt sich einfach zu viel in unsere modern Welt.

Wie sieht ihr das ?

Anzeige
melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:28
Wie ich diesen Verein HASSEHASSEHASSE!!!


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:28
Kritik gegen eine Religion ist keine Beschimpfung - aber demnach dürfte ich ja nicht mehr mich als Priester zu Haloween verkleiden und Kindern süßigkkeiten geben /Ironie


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:29
lol, warum ist bei diesem Bild die Zunge gepixelt? :D

0506 carolin kebekus 1260 fitwidth 420


Ich finde die Kirche übertreibt. Es gibt viele Comedians, sie sich ab und zu mal über die Kirche lustig machen. Sie drehen zwar kein Video, aber die Witze sind manchmal auch schon grenzwertig.
Das Video ist zwar ein bisschen übertrieben, aber das kennt man von Carolin Kebekus ja schon.


1x zitiertmelden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:31
@Cesare
Da bist du nicht allein ;)
@RobbyRobbe
Ja des wegen frag ich mich auch was manche Krichen Leute verlangen
@Ciela
Genau
Und ich finde das eigentlich ganz lustig und warum dürfte ich das nach deren Meinung nicht sehn.
Nur weil sie der Meinung sind das ist schlimm.
Müssen sich das ja nicht ansehen


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:32
Was genau soll daran denn jetzt strafrechtlich relevant sein? Volksverhetzung oder was soll das sein?
Ich denke da wird der Staatsanwalt braf dem Anfangsverdacht nachgehen und dann die Ermittlungen einstellen :)


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:33
Man muss mit dem Rechnen, wenn die institution Kirche "angegriffen" wird.
Die Kirche übertreibt schon ein wenig, sie muss sich ja nicht verwundern, dass immer weniger junge Leute in die Kirche gehen.
Sie sollte mal locker werden.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:33
@Luna100
Ein paar Mal musste ich bei dem Video ja schon grinsen. Ich finde, man darf das alles nicht so eng sehen.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:35
Die Kirche sollte nirgendwo Mitspracherecht haben. Glaube sollte ausschließlich etwas Persönliches sein und sich nicht auf andere ausbreiten, die den Glauben nicht teilen können oder nicht teilen wollen.

Ich bin für Religionsfreiheit und absolut gegen jegliche Verfolgung von religiösen Menschen. Ebenso bin ich aber auch strikt dagegen, dass Religion auf irgendeine Art und Weise Menschen reglemtieren darf, die halt keinen Bock darauf haben. Nach dem Motto "Mein Verein, meine regeln". Wer dabei sein will, soll sich an die Gebote halten. Alle anderen, die sich dagegen entscheiden, sollten damit auch nicht in Berührung kommen.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:35
@blind_guardian
die Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgemeinschaften und Weltanschauungsvereinigungen gegen geltendes Recht verstößt.
Steht im Artikel.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:35
@blind_guardian
Sie gehen ja nach wegen den Paragraf 116 des Strafgesetzbuches verstoßen habe, wonach die Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgemeinschaften und Weltanschauungsvereinigungen gegen geltendes Recht angeblich verstößt


@Dr.AllmyLogo
Jop sehe ich auch so
Es kommt mir vor als denken die sie dürfen alles
@So.What
Genau


1x zitiertmelden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:35
Zitat von CielaCiela schrieb:lol, warum ist bei diesem Bild die Zunge gepixelt? :D
Dan anstößigste was man im Bild finden konnte und warum hat Jesus einen Schwarzen Balken vor dem Gesicht? Will er nicht erkannt werden? Wie können die Kirchenmitglieder sicher sein das die Frau gerade an Jesus leckt und nicht an einem maximalpigmentierten?


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:36
@RobbyRobbe
XD


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:38
Allein schon das man am Karfreitag nicht Tanzen darf in manchen Bundesländern finde ich schlimm


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:41
Die Kirche verarscht die ganze Zeit Menschen, aber trotzdem kann man keine kirchenkritische Satire machen, ohne dafür angezeigt zu werden. Schon lustig, irgendwie.


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:42
Und sie vertuschen ihre Missbrauchsskandale. Die sollte man überall aus der Stadt jagen, wie sie es jahrhundertelang mit Juden, Homosexuellen und selbstbestimmten Frauen getan haben!


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:42
@GoingCrazyXx
Ja und die Kirche hat sich noch nie entschuldigt wegen der Missbraüche und keiner hinterfragt das


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:44
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Sie gehen ja nach wegen den Paragraf 116 des Strafgesetzbuches verstoßen habe, wonach die Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgemeinschaften und Weltanschauungsvereinigungen gegen geltendes Recht angeblich verstößt
das ist § 130 StGB ;)


melden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:45
@blind_guardian
dann steht das falsch im Artikel ;)

Und was ist mit der Diskriminierung von Homosexuellen Menschen und keiner schreitet ein


1x zitiertmelden

Wie weit darf die Kirche gehen?

18.06.2013 um 18:49
@Luna100
Liegt alles daran, dass die Kirche die Macht und das Geld hat für das alles ungeschoren davon zukommen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden