Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn und das Älter werden

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:36
Tabletten nützten gar nichts, wenn man nicht an die Ursache rangeht. Manche Sachen lassen sich eh nicht vermeiden. Hätte ich 'nen Schalter auf dem steht "Depressionen aus", hätte ich den schon längst betätigt.

Anzeige
melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:37
@Yoshi

von den Mainstream Vergnügungen halt ich nicht allzu viel.


Wir waren früher mal eine sehr große Familie.


Davon bin bloß noch ich übrig.


Meine Leute fehlen mir doch alle sehr.


Die Leute die es sonst noch gibt, sind anders, nicht so wie die welche ich hatte.


Sie können das nicht ausgleichen.


Deshalb isoliere ich mich gerne und viel.

aber das macht es nicht besser.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:39
@Yoshi

ja die Ursachen lassen sich halt schlecht angehn.

Hab auch schon versucht alles durch die rosarote Brille zu sehn,

oder krampfhaft-nun-alle-und-alles-zu-lieben,



es hat nicht funktioniert.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:39
@thomaszg2872
Geht mir genauso, ich habe seit Jahren niemanden außer mich selbst und meine Familie, aber die tut mir auch nicht immer gut, und mit mir allein zu sein macht auch nicht immer Spaß... aber unter den meisten Menschen würde ich mich wohl eher noch viel einsamer fühlen, als mit mir alleine zu sein... irgendwo bin ich mit mir selbst bisher am Besten klargekommen. Ich bin eh nicht, wie das Groh der Mainstream-Masse...


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:42
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Es gibt Zeiten da möchte man nur noch sterben, man hasst die Welt und das Leben, doch es gibt Dinge die da einen wieder heraus holen wenn man es zulässt.
Ja und dann geht alles wieder von vorne los.


Schönes Schaufelrad. oder Hamsterrad.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:43
@Yoshi

dann bist du eine seltene Pflanze,


selten und kostbar....



und wir ähneln uns in manchen Dingen.....


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:43
Die Welt ist letztendlich immer ein Spiegel von uns selbst. Hassen wir uns selbst, hassen wir auch meist die ganzen Welt, die Menschen usw... umgekehrt gilt natürlich dasselbe.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:44
@thomaszg2872
Ja, ich bin kein Massen-Mensch, und habe nie in dieses System gepasst. Ich bin was das angeht fast wie eine Art Authist, ich kann das Verhalten mancher Menschen nicht so ganz nachvollziehen. Lachen tue ich meist nur, wenn mich etwas wirklich fröhlich macht, ansonsten bin ich eher schweigsam und beobachte die Leute, die Geschehnisse usw... konnte mich noch nie wirklich in's Geschehen integrieren, hatte auch nie wirklich ein Interesse danach. Hatte schon immer meine kleine Welt, in der ich mich bewege.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:49
@all

Mir ging es mal so vor ca.17 Jahren. Da lag ich in der Wiese vollgedröhnt und dachte.. was machst du hier eigentlich? Entweder du änderst jetzt etwas oder du stirbst. Genau in diesem Moment klickte es in meinem Kopf. Ich wollte leben, ich wollte kämpfen... und habe es getan. Ein langer schmerzhafter Weg. Doch ich kann euch allen ans Herz legen. Ich würde diesen Weg wieder gehen. Dadurch habe ich gelernt das Leben zu schätzen. Gelernt das nichts kommt wenn man es nicht selber in die Hand nimmt. Man muss daran glauben. Sonst funktioniert es nicht.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:54
@Hornisse
Ja, man muss vorallem ansich selbst glauben. Wir alle machen uns stark davon abhängig, was andere über uns denken, dabei ist es im Grunde genommen sch**egal, nur das, was wir über uns denken zählt, schließlich ist es UNSER Leben und es sind unsere Gedanken und Gefühle über uns selbst, die unser Leben bestimmen.


1x zitiertmelden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:56
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, man muss vorallem ansich selbst glauben. Wir alle machen uns stark davon abhängig, was andere über uns denken, dabei ist es im Grunde genommen sch**egal, nur das, was wir über uns denken zählt, schließlich ist es UNSER Leben und es sind unsere Gedanken und Gefühle über uns selbst, die unser Leben bestimmen.
Ja, das stimmt, nur es muss eben erst Klick im Kopf machen. Viele profilieren sich durch ihren äußeren Schein und Status, es ist nicht immer einfach, ich ertappe mivh auch oft dabei


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:56
@Yoshi


naja seit ich nun hinter die Kulissen geschaut habe, fällt mir schwer das zu lieben was ich da sehe.
Na gut, man muß mit einkalkulieren daß alles Illusion ist, was wir hier sehen.


Von der Wesensart die du sehr gut beschrieben hast, scheinen wir uns zumindest ähnlich zu sein.

Ich fühle mich getrennt von den meisten, mir ist auch klar daß ich es bin der trennt.

Aber ich habe ganz einfach keine Resonanz.

und ich möchte auch gar nicht so sein wie das was ich da sehe.


@Hornisse

Das ist ja das, daß man alles selber in die Hand nehmen muß, darin bin ich nicht sonderlich geschickt.

Deshalb schätze ich mein Leben nicht mehr besonders.

Alles nur noch öde.

Früher habe ich es mir zurecht getrunken aber das funktioniert nun auch nicht mehr.


alles bull.....



sonst nicht meine Ausdrucksweise.



sry.


1x zitiertmelden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:58
@Eya
@Yoshi
@Hornisse


und dann wird man noch aufgehalten mit solchen gewöhnlichen Dingen wie einkaufen und aufwaschen.

Das hat man doch nun oft genug gemacht, warum immer, immer wieder?


1x zitiertmelden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 18:58
@thomaszg2872


Genau aus diesem Grund kannst du dir doch helfen lassen. :) Was hast du zu verlieren?

Genau, nämlich nichts.. es kann nur besser werden.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 19:00
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:naja seit ich nun hinter die Kulissen geschaut habe, fällt mir schwer das zu lieben was ich da sehe.
Na gut, man muß mit einkalkulieren daß alles Illusion ist, was wir hier sehen.


Von der Wesensart die du sehr gut beschrieben hast, scheinen wir uns zumindest ähnlich zu sein.

Ich fühle mich getrennt von den meisten, mir ist auch klar daß ich es bin der trennt.

Aber ich habe ganz einfach keine Resonanz.

und ich möchte auch gar nicht so sein wie das was ich da sehe.
Bei mir ist es nichts anders. Ich bin es auch, der trennt, aber aus gutem Grunde... ich möchte auch gar nicht sein, wie die Meisten, und ich habe auch nur zu sehr sehr wenigen Menschen Resonanz.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 19:01
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:und dann wird man noch aufgehalten mit solchen gewöhnlichen Dingen wie einkaufen und aufwaschen.
Weil du sonst verhungern würdest und im Dreck ersticken würdest?
Müsstest du nicht mehr machen wenn du mit einem Bündel in die Prärie ziehst und dich vom
selbsterlegtem ernähren würdest. :D


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 19:01
@thomaszg2872
Ich denke mir selbst oft, was ist das hier für eine Hölle? Immer diese Zeitschleifen, immer diese täglichen Rituale usw. (viele abnervende Dinge auch dabei). Aber naja, irgendwie ist das Leben so, und das Beste ist, man arrangiert sich am Besten damit, und lernt, mit sich selbst, seinem Leben, den Menschen usw. umzugehen.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 19:04
Mein Vater sagt auch oft, dass soviel Zeit durch "in's Bad gehen", Zähneputzen usw. drauf geht... naja, mir kommt es auch häufig so vor, aber irgendwie fühlt man sich hinterher trotzdem wohler.


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 19:05
@Yoshi
Du musst ja nicht sauber machen :) oder dich duschen... Dann biste noch mehr einzigartig ^^
Solange man Dinge als Pflicht sieht ist es nicht so doll, man kann aber die Perspektive ändern und schon isses besser :)


melden

Der Sinn und das Älter werden

24.06.2013 um 19:07
@Eya
Zum Programm oder zur Pflicht mache ich mir solche Dinge wie Duschen eh nicht mehr. Zähneputzen tue ich mir generell, aber Duschen ist bei mir kein morgentliches Pflichtprogramm. Irgendwie habe ich da einen gesunden Rhythmus drin, und mein Körper merkt meist, wenn's angebracht ist. Außerdem ist es Wasserverschwendung, und die Haut dank's einem auch, wenn man sich nicht ständig duscht. Und es gibt Menschen auf der Welt, die sind froh, dass sie sich überhaupt mit 'nem Eimer voll Regenwasser waschen können.


Anzeige

melden