Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu meiner Depression

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Depressionen, Ängste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 02:50
hab eh keine Lust mehr @Nightshot Nacht

Anzeige
melden

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 05:18
Deine Depresion ist ja durch einen Todesfall ausgelöst worden,ist schon mal gut die Ursache zu erkennen.
Der Todesfall muß natürlich (Trauerarbeit) verarbeitet und akzeptiert werden,das ist bei jedem Menschen anders.
Wenn Du Profesionelle Hilfe benötigst mußt Du eben zur Tagesklinik,nur die Blöde Wartezeit muß schon wenns dir sehr schlecht geht Medikamentös überbrückt werden.
Hab hier grad ein Fachbuch in der Hand-Opripramol wird hier als schwächerres Antidepresivum mit beruhigenden Eigenschaften beschrieben.
Zur Sofortlinderung von starken u.sehr starken Beschwerden wird hier Diazepam oder Aponal empfohlen.
Wirkt dein Medikament nicht ausreichend mußt Du mit deiner Neurologin noch mal rücksprache nehmen,sag das es nicht ausreichend hilft.
Sollte sie in Urlaub sein müsste sie doch eine Vertretung haben,die sind verpflichtet dir zu helfen wenns dir sehr schlecht geht.

Gute Besserung!


melden

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 11:11
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:Trotz Opipramol spreche ich noch oft im Schlaf
Das wundert mich gar nicht. Opipramol gilt als Placebo, hat also sehr wahrscheinlich keine tatsächlichen physiologischen Auswirkungen.

Gegen die Schlafstörungen würde ich zu Baldrian raten, und zwar zu den Baldrianwurzeltabletten von Kneipp (zermahlen, kein Extrakt). Zwei Stück davon, und du machst einen auf Schneewittchen. ;)


melden
marco005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 12:36
Hallo Leute!

erstmal großen Dank an alle, Ihr habt ja heute Nacht noch fleissig geschrieben!

ich versuche es zusammenzufassen da ich nicht jedem einzeln antworten kann (wird wohl zu lange).

Ja der Todesfall löste diese Depression innerhalb 2 Jahres aus (ist immer schlimmer geworden). Aber es kommt noch weiteres aus der Vergangenheit hinzu,das tut das alles verstärken, wenn ich nur an früher denke ist der ganze Tag versaut.(antriebslos)
Unter großen Menschenmengen oder im Supermarkt bekomme ich kalten Schweissausbruch und habe Muskelzittern (beim anspannen), kann nicht mal Liegestütze machen im Moment,mannoman.

Sport werde ich mal versuchen,liege ja nicht den ganzen Tag im Bett also sooo antriebslos ist es bei mir nicht.

Gut es es noch besseres als Opipramol gibt da bin ich ja beruhigt....

@Killing Time; ist dein Ernst diese Kneipp Baldrian Tabletten?
habe Baldrian Saft da von Abtei,werde davon überhaupt nicht müde (20 tropfen abends) und ich bekomme davon am nächsten Tag starke Kopfschmerzen.

Weiter gehts;tja warum wenn ich nachts erschrecke und aus dem Bett hochfahre ,warum ich nachts dann auch noch Angst habe oder vor was eigentlich, kann ich nicht sagen ,ich weis es nicht. Ausser das leise Klingeln im linken Ohr; rriiiiiiiiiiinnnggg, riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing,riiiiiiiiiiiiiiiiiing,ich
versuche es nicht zu beachten das legt sich nach 20-30 Minuten wieder, jedoch erschreckt es einen erstmal. Aber warum man dann noch nachts Angst hat-keine Ahnung,komisches etwas beklemmndes Gefühl eben.So da möchte man am liebsten gleich zur Tagesklinik gehen können,,,,geht aber nicht....

Habe genug schlimmes in der Vergangenheit erlebt, kanns leider nicht ausschalten irgendwie...Firma wegen Insolvenz aufgegeben, Auto,Führerschein,Haus und Ehefrau weg,das war vor 6 Jahren, manchmal stehe ich nachts am Spiegel und frage mich was da eigentlich passiert ist. (wenn ich nachts auf Toilette muss).

In der Schule vom dümmsten und stärksten gegen das Geländer geworfen so das ich eine Platzwunde am Kopf hatte, Polizei war da, die ganze Klasse hats gesehen und doch wusste keiner was davon.....der hat heute sogar noch eine gutgehende Schreinerei, hat der besseres Karma als ich oder wie oder was???? Tja Grübeln kommt noch hinzu,aber leider komme ich nicht selbst auf die Lösungen,wäre wohl zu einfach...

Übrigens sollte dieser heute ein meine Wohnung kommen, würde ich ohne zu zögern den US Baseballschläger rausholen oder die Knarre ganz nach latino amigo Art (war mit einer Südamerikanerin verheiratet-die wissen was Familie ist) an den Kopf halten. Ok richtig ist es nicht ich weis, bin selbst Humanist und bin sogar gegen die Todesstrafe.

Tja Rache muss ich wohl ausschließen......
das alles zusammen mit meinen Erkrankungen; Bluthochdruck,chronisches HWS,4 Operationen hinter mir,eine davon als Kind mit 5 Jahren (war 6 Wochen in Klinik das war grausam),GDB 60%.

In den 80er jahren später war alles besser, gute Arbeit,immer rasch gute Arbeit bekommen, kam überall meistens mit jedem gut klar.Heute genau fast das gegenteil....
War in der Berufsschule Klassenprecher,hätte wohl Handwerker bleiben sollen irgendwie....(musste aber aufhören als Geselle wegen Allergie, ist als Berufskrankheit anerkannt worden.

Verstehe auch viele Menschen heute nicht mehr,weswegen ich anderen gegenüber distanziert bin, ein beispiel;
Päckchen dhl (max. 2 kg) versenden bei der Postfiliale (ist in einem Schreibwarengeschäft) ;

Die blöde Post Tussi; nee nee das Päckchen dürfen Sie nicht zukleben/verschließen,fuchtelt mit den AGB der Post herum.

Als ich sagte, das steht sogar auf der Website von dhl ,Päckchen bis 2 kg das es zugeklebt werden darf , auch Maxibriefe die darf man zukleben wie man Kleber und Klebeband hat.

"Neee neee Maxibriefe dürfen Sie auch nicht verschließen" AAAAAAAARRRRRRGGHHHH,
ich sagte dann; Noch ein Wort und ich haue dir das Päckchen um die Ohren, bescheissen kannst du dich selber und bin dann gegangen.

Habs an einer anderen Filiale problemlos aufgegeben. Die Kundenschlange hinter mir guckt dann auch noch wie dumme Lämminge drein, nicht zu fassen.


Jedenfalls wenn es darum geht das man Recht hat in gewissen Dingen,muss ich teilweise sehr heftig reden, damit der andere es dann kapiert und mich versteht und respektiert.

Was ist passiert mit den Menschen oder mir?

Bin momentan arbeitslos (Hartz IV) ARGE nervt auch genug mit Zwangsmaßnahmen (kostenlos bekomme kein Geld dafür),"Sie sind schwer vermittelbar" aber wir müssen Sie ständig "aktivieren".

Ach nee,kann nicht alle Berufe machen wegen 60% GDB,bin schwer vermittelbar,aber für Zwangsmaßnahmen gehts immer oder wie? Große Sprüche was man mir alles fördert nix davon wurde je eingehalten.

Selbst Staplerschein der nur 80€ kostet, dafür ist kein Geld da, oder Fachkraft Buchhaltungskurs der AQA, ich erfülle als ehemaliger Unternehmer die Zulassungsvoraussetzungen zu diesem Kurs, doch der Sachbearbeiter; "Ach da kann ja jeder kommen"

Schwerbehinderte bekommen, wenn Sie in Maßnahmen eingegliedert werden sogar 30% mehr steht im SGB II (ist für mich zuständig), SB; "Nö das ist keine Maßnahme".

Wie ist keine Maßnahme? Warum schreiben Sie dann Wiedereingliederungsmaßnahme in die EGV,wenns dann doch keine Maßnahme ist? "Achselzucken".

Sagt mal wird man nur noch verarscht oder wie?
Wie soll ich mich denn da vorkommen?

Aber wichtig; wir müssen Sie aktivieren.... unfassbar.
Nach diesen Maßnahmen gibts nicht mal einen Handschlag,vermittelt wird man auch nicht danach,obwohl es in der EGV versprochen wird,das sich dann ein weiterer Fallmanager um die Vermittlung kümmert,nichts davon passiert. Werde mich mal dem SOVD oder VDK anschließen,so gehts ja nicht mit denen weiter.Strebe die EU Rente an, dann habe ich Ruhe vor denen,mal sehen ob mir da die Tagesklinik behilflich ist.

Der psychische Druck seitens der ARGE ist schlimm;"Sie müssen sofort Maßnahme antreten, wir müssen sonst sofort kürzen", Sie müssen das machen, sonst sofort Kürzung, das machen sonst sofort Kürzung ,etc,etc,etc

Mich fördern und vermitteln? Fehlanzeige, nur ich habe Pflichten ist ja irre.

Tja alles nicht so einfach.

Was mir wirklich gut tut ,sind Waldspaziergänge und Pilze sammeln.
Nur der Wald ist ohne Auto nicht zu erreichen,werde es mal mit dem Bus versuchen es besteht ein kleine Busverbindung- schauen wir mal...und viel Geld für Fahrten hat man auch nicht im Monat....

Nur unter großen Menschenmengen gehen oder Supermarkt /(muss ja einkaufen) ist nicht so gut; ohne Einkaufszettel wird fast alles vergessen,unter größerer Menschenmenge bekomme ich kalte Schweißausbrüche.

Zuhause entspannen,etwas klassische Musik und am Wochenende sich mal eine kleine Vega Fina Zigarre leisten (3,30euro,rauche keine Zigarretten) die macht irgendwie gute Laune,oder ein kleiner Spaziergang am Abend (so 18 Uhr),sonst bleibe ich lieber erstmal zuhause. Oder ein gutes Buch lesen, Schach spielen, (Schachcomputer)

Hobby was wenig Geld kostet was gibts denn da? Kalligraphie,Puzzle????
Irgendwie ein Interessenkreis wäre sicher auch schön wo man Menschen kennen lernen kann,nur Frankfurt ist etwas zu weit weg von mir, Fahrten werden zu teuer, bei mir ist nur der Schützenverein,Sang und Trachtenverein, ist nix für mich. In Frankfurt gibt es mehr Interessengruppen und Vereine,viel mehr.


Letztens stand die Wohnungstür auf; Huch! Ich war doch gar nicht draußen vor der Tür.....manchmal vergisst man was man 20 Minuten vorher gemacht hat,das macht mir etwas Angst hoffe das geht mit Therapie weg.

Oder mein Indoor Georg Foreman Grill knackt nachts laut, weil ich vergessen habe den Stecker nach dem Grillen zu ziehen (schon 4x vorgekommen).


Werde es mal mit mehr Spaziergängen oder Nordic Walking versuchen die Wartezeit gut zu überbrücken.

Gibts was Homöopathisches was ich noch dazu nehmen kann um besser schlafen zu können?

Vielleicht mal Marihuanilla und Goldmohn zu rauchen?Soll auch gut entspannen ist natürlich und legal,fällt mir gerade mal ein..........

viele grüße allen und schönes Wochenende
marco005


2x zitiertmelden

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 12:45
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:ist dein Ernst diese Kneipp Baldrian Tabletten?
habe Baldrian Saft da von Abtei,werde davon überhaupt nicht müde
Ja, das ist mein Ernst. Die meisten Baldrianpräparate sind entweder Trockenextrakte, oder methanolische/ethanolische Auszüge (also nur ein Teil des Wirkstoffes drin). Aber das Zeug von Kneipp ist statt dessen gemahlene Wurzel, das heißt, da ist alles drin, und nicht nur einige lösliche Stoffe. Ich finde, man kann sehr gut damit durchschlafen, das ist ein nahezu komatöser Schlaf, wo man auch am nächsten Morgen noch voll sediert ist und kaum aus dem Bett rauskommt.


melden
marco005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 12:47
Hallo,

kleiner Nachtrag PS: In einen verein gehen halte ich momentan für nicht so ideal ,muss erstmal stabiler werden und auch Geld verdienen, denn sonst wird man nach 1 Jahr gefragt; Was schaffste denn? Schlimm aber ist irgendwie so, höchstens die Freikirchen (lach) lol.............nur ,locker zugehen muss es , sonst wird man ja noch mehr verspannt...


viele grüße
marco005


melden
marco005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 14:20
Hallo,

@Killing Time; also den nächsten Tag noch sediert sein gefällt mir nicht so,aber ich kann ja mal 1 Tablette testen, wie heißt denn dieses Kneipp Präparat?

Da müsste auch am nächsten Tag der Blutdruck runter gehen oder ich ebenfalls entspannt sein im Körper (da gehen auch die verspannten Nackenmuskeln weg )? Wie ich momentan bei Opipramol feststellen kann,da bin ich am nächsten Tag ruhiger und entspannnter.


viele grüße
marco005


1x zitiertmelden

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 14:40
@marco005

Mit ernsthaften medizinischen oder psychischen Problemen, wie es eine Depression nun einmal ist, würde ich mich doch eher an ein spezielles Forum wie z.B.

http://www.deutsche-depressionshilfe.de/forum-depression/index.php?site=kndepression (Archiv-Version vom 01.07.2013)

wenden und nicht an ein Spassforum wie Allmystery, wo sich UFO-Seher und Poltergeisthörer austauschen.


PS: Hat Allmy eigentlich noch den Warnhinweis bezüglich medizinischer Fragen auf einer seiner Seiten? Und wenn ja, warum liest den offenbar niemand?


1x zitiertmelden

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 15:22
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hat Allmy eigentlich noch den Warnhinweis bezüglich medizinischer Fragen auf einer seiner Seiten? Und wenn ja, warum liest den offenbar niemand?
Im Wiki steht es noch drin ja. Warum es niemand liest, ist mir auch schleierhaft, denn ich denke auch, dass es bessere Orte gibt, um über solche Probleme zu reden!

@marco005
Die Tabletten hast du doch noch nicht lange oder? Erstens mal brauchen solche Medikamente einige Zeit, bis sie anfangen zu wirken! Das geht nicht von einem Tag auf den anderen, bei mir hat es volle drei Wochen gedauert, bis ich Besserung gemerkt habe!

Die Wartezeiten für Psychologen finde ich auch Wahnsinn! Was bringt es einem schwer psychisch kranken Menschen, wenn man ihm sagt "In einem halben Jahr hast du einen Termin", der Patient sich aber nach drei Monaten entschließt seinem Leben ein Ende zu setzen, da er es nicht mehr aushält?! Klar können die Psychologen da selbst nur sehr wenig machen, da heutzutage irgendwie jeder zweite eine Therapie nötig und da ist es nunmal sehr, sehr schwierig den nötigen Bedarf zu decken!

Du hast ja schon selbst gut erkannt, dass es in akuten Notfällen sinnvoll ist, in die ambulante Notaufnahme zu fahren. Hast du vielleicht eine dir vertraute Person, die du im Notfall auch anrufen könntest, oder bitten könntest bei dir zu schlafen? Natürlich ist das sehr umständlich, und das müsste ja auch nicht jede Nacht so sein, aber eben in Nächten, in denen du dich sehr unwohl fühlst! Da sollte dann schon jemand zur Stelle sein!

Bei Depressionen ist es sehr schwer, einfach zu sagen "Los, komm überwinde dich! Denk positiv, geh raus aus der Bude, tu was für dich" Wenn das Ganze so einfach wäre, hätte man ja keinen Psychologen nötig, sondern könnte sich ganz einfach selbst helfen!

Du kannst allerdings natürlich etwas tun und versuchen Sachen zu tun, die dir Spaß machen. Wichtig ist, dass du wenn du es mal einen Tag nicht schaffst, dich nicht deswegen fertig machst, sondern das so hinnimmst und sagen kannst "Ok, heute habe ich es nicht geschafft, aber ich akzeptiere, dass ich einfach einen schlechten Tag habe".

Es ist auch im Allgemeinen sehr wichtig, dass du deine Depressionen annimmst, und versuchst damit umzugehen. Selbstreflektion hilft in solchen Fällen auch immer sehr!

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du schnell Hilfe bekommst :)


melden

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 17:26
Zitat von marco005marco005 schrieb:wie heißt denn dieses Kneipp Präparat?
Ich meine genau das hier:

2553 0 0563513-Kneipp-Baldrian-500-Filmt


melden

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 17:56
@Doors
Hallo,kurz mal zum Spassforum Allmy,allso offiziel wird es wohl als solches geführt,aber in der Rubrik Menschen/Kriminalfälle ist es doch zt.sehr ernst und in den genanten Rubriken schreiben meist auch keine Spassvögel mit und wenn ja werden die meist schnell auf die Spur gebracht oder aufgefordert bei dem Thema nichts mehr zu schreiben.
Bei Medizinischen Sachen kann man ruhig eigene Erfahrungen schreiben,bei wirklich schlimmen Fällen wie diesem MÜSSEN die Betroffenen aber UNBEDINGT zum Arzt-Facharzt.


melden

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 18:11
Verbesserungsvorschlag:

Auf Seiten wo der Spass auf der ganzen Linie aufhört könnte Allmystéry ja für diejenigen dies nicht von selbst merken ein kleines Warnzeichen instalieren/rotes Ausruffungszeichen zb.


melden

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 18:26
Hier ist das Warnzeichen:

s9446 NoFunAllowedHere RED CRM  76094.13


melden

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 19:40
@Doors
Find ich sehr gut!


melden

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 19:42
@Doors
@Zfaktor
Und wer legt dann fest, ob so eine "Warnung" sinnvoll wäre?! Der TE? Die Mods?

Ich erinnere mich an einen Thread noch gar nicht so lange her, wo ein Mädel meinte, es sei total gut sich zu ritzen, da sie ja gar nicht psychisch krank war, und das somit in Ordnung war, weil ihr Psychiater das auch befürwortet hat oder so ähnlich.
Die hätte ihren Thread dann auch als "ernst" angesehen, obwohl man genau solche Leute in keinster Weise ernst nehmen sollte!!!


melden

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 19:51
@ahri
Wäre doch schön die Mods würden sowas als Gelbe Karte übernehmen.


melden

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 20:05
@ahri
Um mal auf die Ritzerin zu kommen,mir gehts hauptsächlich um Jucks bei ernsten Themen und das man aufpasst bei so was ernstem wie jetzt hier,das man ruhig Tips gibt aber auch immer dazu schreibt das wer so schwer krank ist zum Arzt muß.
Wenn jemand nur schreibt ach wenn ich Abends Kaffe trinke kann ich nicht schlafen,antwortet man dann trink Abends halt kein Kaffe,da ist der Arzthinweiß wohl nicht von Nöten.

Die Ritzerin hat sich sicher keinen Spaß erlaubt,sondern ihre Krankheit war wohl noch voll außer Kontrolle,ein Psychater hat sicherlich das Ritzen nicht beführwortet.

LG.


melden

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 20:13
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:Schlimm bei Depression diese Wartezeiten,mannomann.....
Oh ja, das verstehe ich auch nicht ganz warum so lange dauert, bei mir waren 3 monate und die waren wie die Hölle selbst.
Das Problem bei den langen warten zeiten ist , daß die Derressionen wurzeln schlagen können,
und das war sehr, sehr unangenehm.
Mein Tipp an dich, versuche die Depressionen zu akzeptieren, akzeptieren daß sie ein Teil
von dir sind und daß es nur Depressionen sind und nichts weiter, die Kommen und die gehen also scheiss darauf.
Beim hat funktioniert, wenn die Kommen, sage ich ihnen Guten morgen, gehen sie sage ich ihnen bis nächstes mal.

Wünsche dir alles gutte Threadkiler,
und melde dich du kannst übrigens auch menschen helfen
die das gleiche durchleben müssen..


melden

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 20:35
@threadkiller
Mit verlaub die Äußerung es sind nur Depressionen ist nicht OK.
Warum ich hier so klugs...... meine Cosine leidet seit 20.Jahren an schwerren Depressionen,besserbar aber bei IHR nicht heilbar.
Um Mitreden zu können ,versuchen nachzuempfinden wie sie sich fühlt,auch um zu helfen wo möglich,hab ich ein Dutzend Psychatrische Fachbücher durchgeakert.
Depresionen sind immer schwerre Krankheiten ,den Kranken gehts sau miserabel und nicht selten kann das zum Ausüben sehr schlimmer Dinge führen.
Wemms so schlecht wie @marco005
geht ,nehmt es mir nicht übel,dem ist mit Baldrian/Sport oder das sind nur Depressionen nicht geholfen.

Nochmal an dich@marco005
ist deine Ärztin in Urlaub und dir geht es sehr schlecht warte nicht bis sie in 4.Wochen zurückkommt,sondern geh zu ihrer Vertretung die müßte sie haben


melden

Frage zu meiner Depression

22.06.2013 um 20:43
Zitat von marco005marco005 schrieb:Verstehe auch viele Menschen heute nicht mehr,weswegen ich anderen gegenüber distanziert bin, ein beispiel;
Päckchen dhl (max. 2 kg) versenden bei der Postfiliale (ist in einem Schreibwarengeschäft) ;

Die blöde Post Tussi; nee nee das Päckchen dürfen Sie nicht zukleben/verschließen,fuchtelt mit den AGB der Post herum.

Als ich sagte, das steht sogar auf der Website von dhl ,Päckchen bis 2 kg das es zugeklebt werden darf , auch Maxibriefe die darf man zukleben wie man Kleber und Klebeband hat.

"Neee neee Maxibriefe dürfen Sie auch nicht verschließen" AAAAAAAARRRRRRGGHHHH,
ich sagte dann; Noch ein Wort und ich haue dir das Päckchen um die Ohren, bescheissen kannst du dich selber und bin dann gegangen.
Vielleicht solltest du einfach mehr Rücksicht auch auf andere nehmen. Damals wurde man für die Post noch direkt geschult und heute übernimmt jeder Schreibwaren und Zeitschriftenladen diese Aufgabe. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort manche Mitarbeiter einfach "überfragt" sind. Das die Mitarbeiterin gleich die Vorschriften durchblättert, ist doch nur ein Zeichen für ihre Unsicherheit und Unwissenheit. Warensendungen und Büchersendungen müssen tatsächlich offen bleiben/ dürfen nicht verklebt werden, da der Inhalt geprüft werden muss.

Du schreibst selbst, dass du arbeitslos bist. Vielleicht versetzt du dich einfach mal in die Lage der Mitarbeiterin, die jeden Tag da steht und hilflos überfordert ist. Deine Art und Weise, wie krass du auf die Dame reagierst ist wirklich sehr heftig. Wenn jeder Kunde so reagiert, wird die Gute vermutlich neben dir in der Tagesklinik sitzen.

Fang bei dir selbst an und versuche nicht jeden und alles die Schuld zu geben. Tritt den Menschen freundlich gegenüber - schenke ein Lächeln und du bekommst ein Lächeln zurück. Das klappt nicht immer aber sehr oft :) Du wirst merken, dass die Menschen um dich herum ganz anders auf dich reagieren.

Nette Grüße


Anzeige

melden