Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer und feste Beziehungen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:10
Hallo liebe Allmygemeinde,

ich bin nicht sicher, ob dieses Forum der richtige Ort für soetwas ist oder ob überhaupt ein Forum der richtige Ort ist, aber ich hab es so langsam satt meine Freunde ständig damit zu nerven, die auch ratlos scheinen.

Seit einiger Zeit begleitet mich das Problem, dass sich alle für mich interessanten Männer strickt gegen das eingehen einer eventuellen Beziehung wehren. Das Kuriose an der ganze Sache ist nur, dass es ich nicht einmal darauf anlege. Ich lerne oft viele Männer kennen, da ich viel unterwegs bin, mit einigen davon hab ich dann noch weiterführenden Kontakt und man verabredet sich zu weiteren Treffen, wobei ich meist warte, ob sie es von sich aus vorschlagen. Man trifft sich dann in Bars oder zu Hause auf einen DVD-abend. Das verläuft meist nach dem selben Muster und nach 2 bis 3 treffen kommt es dann auch schon dazu, dass der Mann mir näher kommt, z. B. indem er
seinen Arm um mich legt, mich küsst etc.

Nur ab hier beginnt es meist seltsam zu werden, ich habe dann das Gefühl, dass sich was anbahnen könnte, was eventuell ernster wird und genau ab diesem Punkt fangen die Männer dann an, mir zu sagen, dass sie eigentlich garkeine Beziehung wollen. Diverse Gründe werden genannt, die Ex, schlechte Erfahrungen und so weiter. Zu diesem Zeitpunkt habe ich allerdings nicht ein einziges Wort in diese Richtung erwähnt, da ich weiß, dass man damit nicht zu früh vor der Tür stehen sollte und ich die Kandidaten nun auch lieber noch etwas besser kennenlernen will.

Mir ists ein Rästel, warum sich die Männer gleich so gegen Beziehungen aussprechen, bevor das Thema überhaupt im Raum steht. Da sich das ziemlich häuft habe ich langsam das Gefühl, dass ich wohl etwas grundlegendes falsch mache, kann mir allerdings absolut nicht erklären, was es ist. Äußerlich scheint es ja zu stimmen zusätzlich meinen sie, dass sie mich wirklich gern haben und halten dann auch weiterhin Kontakt.

Nun versuche ich schon durch Ratgeber festzustellen, was eventuell der Grund sein könnte, was mich allerdings zunehmend beengt, da dort Dinge vorgegeben werden, bei denen ich mich doch ziemlich verstellen muss, z. B., dass man abgebliches Desinteresse suggerieren soll, um interessanter zu wirken.

Das ganze nagt ziemlich an meinem Selbstwertgefühl und ich bin einfach niedergeschlagen.
Dann bedanke ich mich schon einmal fürs lesen und selbst, wenn ich mir hier nicht viel erhoffe hat ja vielleicht der ein oder andere einen guten Tipp.

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:13
@LongestGlance

Um was geht es dir genau? Möchtest du einen Mann kennenlernen, der es "ernst" mit dir meint? Der also eine dauerhafte Beziehung möchte, und nicht nur ein Abenteuer?


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:14
Besser so, als am nächsten morgen freundlich an die Luft gesetzt zu werden.
So weiß man woran man ist. Viele Männer sehnen sich nach einer Beziehung und blocken nicht gleich ab.
Andere wollen keine, und sagen es eben gleich von Anfang an... :)


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:16
@KillingTime
Ja das wäre, was ich mir vorstelle, allerdings würde ich es gerne langsam angehen, das Problem hierbei scheint nur, dass die Männer sich eben schon nach so kurzer Zeit dagegen aussprechen, wo es meiner Meinung noch garnicht angebracht ist oder es kommt auch durchaus vor, dass sie dann plötzlich doch noch eine andere im Auge haben, mit der es dann was ernsteres wird, was mich doch deprimiert, obwohl ich nichts erzwingen will, gut Ding will ja schliesslich Weile haben.


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:17
@Addy
Mir stellt sich nur die Frage, ob diese Männer tatsächlich einfach keine Beziehung in Betracht ziehen können oder ob ich etwas falsch mache


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:18
@LongestGlance
Hattest du denn schonmal eine richtig lange Beziehung? :D
Edit: Das Alter wäre da auch noch interessant. :)


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:20
@LongestGlance

Ich denke, diese Männer wollen nicht wirklich eine Beziehung. Sie wollen nur Spaß. Wie ist es bei dir? Hast du was zu bieten? ;) Kannst du den Männern was Gutes tun, oder möchtest du auch nur einen "Versorger"? Wenn Letzteres, sowas ist ganz schlecht. Aber es gibt tatsächlich Kerle, denen es ernst ist. Darf man fragen, wie alt ungefähr du bist?


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:20
@Addy
Ja ich hatte schon Beziehungen, die länger als ein Jahr gingen, da war ich allerdings noch sehr jung, mittlerweile 22.
Ich habe das Gefühl, dass sich das früher alles etwas einfacher gestaltet hat, ohne großes Gerede :)


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:22
@KillingTime
Ich vermute fast, dass mein langsam sinkendes Selbstwertgefühl mich vermuten lässt, dass ich tatsächlich nichts zu bieten hab. Allerdings möchte ich eine Beziehung, in der man sich respektiert, zusammen Spaß hat, viel unternimmt und einfach füreinander da ist. Ich würde sagen eine typisch romantische Vorstellung, auf keinen Fall nur Spaß.


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:23
@LongestGlance
Dann mach dir keinen Stress. In dem Alter ist man eben noch unerfahren. Das gilt auch für die Männer. Die denken, es geht gleich auf eine Beziehung zu, und dabei wollen sie noch "frei" sein.
Ich bin jetzt 23. Und habe meine zweite feste Beziehung. Alles normal also :)


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:25
@Addy
Vermutlich ist das wahr, die Männer scheinen förmlich die Panik zu bekommen, sobald sie ihre Freiheit verlieren könnten, als ich noch selbst jünger war wollten die meisten wohl auch einfach eine Beziehung ausprobieren und wurden dann verletzt und schauen jetzt genauer hin oder sind erstmal ohne zufriedener.


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:29
@LongestGlance
Ich kann mich an eine Situation erinnern, ich hatte einen festen Freund, und traf einen alten Klassenkameraden an der Eisdiele.
Der wusste das ich vergeben bin.
Wir setzten uns zusammen hin, quatschten über die Schule, was die anderen so machen, da sagt der, wie aus dem nichts: "Ich will aber nicht mehr von dir... nur mit dir Reden!"
Ich weiß nicht, was da irgendwie nicht stimmte, ich konnte die Gedankengänge nicht nachvollziehen.
Nur weil ich mit ihm Rede will ich ihn doch nicht morgen heiraten? :)
Es ist eben ein Kompliziertes Alter... Meist ist da die erste Beziehung gerade zu Ende, und man ist noch so unerfahren mit Frauen, kann Signale nicht deuten... Wer weiß.
Mach dich nicht verrückt. Zu jedem Topf gehört ein Deckel.
Kopf hoch und lächel... und irgendwann wird einer zurücklächeln. Versprochen :)


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:32
@Addy
Ja das ist richtig, danke für den aufbauenden Kommentar :)

Kann es möglicherweise sein, dass ich sie verschrecke indem ich, bevor sich überhaupt etwas anbahnt davon rede, dass ich was ernstes suche und nicht nur das schnelle für zwischendurch? Habe so das Gefühl, dass sie davon etwas panisch werden, obwohl eigentlich schon Interesse vorhanden ist.


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:33
@LongestGlance

Mach dir keinen Kopf....das kommt schon mit der...also nur nicht verzweifeln. Unverhofft kommt oft


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:34
@LongestGlance

Ich denke, das ist einfach noch zu früh. Vielleicht solltest du noch ein paar Jahre warten, wenn du keine älteren Freund willst. Die gleichaltrigen Kerle sind sehr auf Spaß fixiert.


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:35
@CrvenaZvezda Danke ebenfalls für einen ermutigenden Kommentar ;)

@KillingTime
Nunja um ehrlich zu sein wollte ich immer einen Mann, der schon etwas älter ist, als ich, nur seit ich studiere lerne ich hier nahezu ausnahmslos jüngere Männer kennen


1x zitiertmelden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:35
@LongestGlance
Ich habe meinen Freund bekommen, indem ich sagte: "Ich will keine Verdammte Beziehung. Tut eh nur weh der Mist!" :D
Und der User charminbear nahm sich das so zu Herzen, das er baggerte wie ein Bekloppter. :D
Nun wohnen wir zusammen...
Das Leben spielt manchmal ganz komisch. :)
Er ist auch Älter als ich, der davor war *hust* um einiges Älter als ich. :D


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:38
@Addy
Solche Geschichten sind doch immer am schönsten :) Bei mir war es ebenfalls schon so, dass ich einen bestimmten Kandidaten garnicht wollte und es dann dennoch eine schöne Beziehung wurde (bis auch er mich wieder verliess, was aber irgendwie abzusehen war). Meinst du, man sollte den Kontakt zu den Männern dann weiter aufrecht erhalten und dennoch versuchen, sie einfach nur etwas besser kennenzulernen oder sollte man sie eher ignorieren?


melden

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:40
@LongestGlance
Probieren kannst du es. Hey, wenn du gern was mit Karlgustavjenssvendaniel oder wem auch immer unternehmen willst, mach es doch einfach.
Sie werden dich sicher schätzen, als Person. Und wenn es nicht mit der Beziehung klappt... vielleicht hast du einen neuen Kumpel für's Leben?
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen, bla bla, ihr kennt den Rest. :D


melden
LongestGlance Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer und feste Beziehungen

27.06.2013 um 21:42
@Addy
Das ist wahr, es trifft meist nie das ein, was man erwartet, dafür das, was man gerade nicht erwartet :D


Anzeige

melden