Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 19:26
@phenix

super leben..

Von außen vielleicht.


Wer weiß wie es in ihm wirklich aussah und was er wirklich wollte.

Aber danach fragt ja niemand.



@interrobang



zum GLück gibt es noch Freiräume, wie das Sprechen mit unsichtbaren Freunden.

Sie werden schon einen Grund haben wenn sie sich nicht jede/m zeigen.


angeblich soll es sie ja gar nicht geben. Aber darüber kann man zumindest geteilter Meinung sein.



mfg,

Anzeige
melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

01.07.2013 um 19:38
Es gab keinen Grund für den Polizisten in den Brunnen zu steigen, es sei denn er war sich sicher dem NAckten das Messer entwinden zu können, um zu verhindern, dass er sich weiter selbst verletzt.

Aber das lag offenbar gar nicht in seiner Absicht. Er wollte die Gewaltanwendung. Das Video zegt deutlich das auch andere Polizisten die Waffe im Anschlag haben... 8 gezogenen Pistolen auf einen Nackten mit Messer... tolle Schweinerei.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 00:09
@john-erik
nix schweinerei. nur saubere polizeiarbeit.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 00:14
@interrobang
Sich in unnötige Gefahr begeben, Passanten erschossen, Waffe nur mit einer Hand gehalten, Waffe an Kollegen abgegeben. Monk weiß was er tut.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 00:29
@kalamantriass
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Sich in unnötige Gefahr begeben
Ich sagte schon mehrmals das es vermutlich besser gewesen währe den Irren verbluten zu lassen.
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Passanten erschossen
Ist nicht passiert. :Y:
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Waffe nur mit einer Hand gehalten
Und?
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Waffe an Kollegen abgegeben
Ist Dienstvorschrift. Schön das du keine ahnung hast wovon du redest und es offen zugibst. :Y:
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb: Monk weiß was er tut
Schau weniger fernsehen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 00:36
Doch am Donnerstagabend änderte sich das Verhalten von F. schlagartig. Der Mann litt an Schizophrenie und war auf Medikamente angewiesen, wie die „B.Z.“ unter Berufung auf Ermittlerkreise berichtete. Nun tobte er im Flur und schlug wild gegen seine Wohnungstür, deren Schlüssel er nicht bei sich führte. Hatte sich F. ausgesperrt und war nicht mehr an seine Medikamenten gelangt? „Ich hab versucht, ihn zu beruhigen“, sagte ein Nachbar der „B.Z“. Manuel F. habe ihm daraufhin seinen Ausweis gezeigt. „Dann ging er plötzlich auf mich los und boxte mir in den Nacken.“
Ist das eigentlich glaubhaft, dass das Auslassen einer einzigen Dosis oder aller Dosen eines Tages einen Schizophrenen schon derart abstürzen lässt? Kann das hier jemand beurteilen?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 00:37
@LuciaFackel
Der einzige der das beurteilen könnte währe der behandelne arzt.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 01:55
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nix schweinerei. nur saubere polizeiarbeit.
du haust aber auch dinger raus, alter verwalter..

legal, sicherlich. im rahmen der dienstordnung, sicherlich.
sauber? wo bitte?

da war null koordination, der beamte war komplett überfordert, von vornherein ein unvorsichtiges und falsches herangehen. taktisch und operativ war das durchaus beanstandenswert.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 01:57
@interrobang

was man noch anmerken muss:

ob die schuld für das fahrige vorgehen bei den beamten lag ist bei deren arbeitsbedingungen eine andere frage. wie krankenhausärzte neigen polizisten dazu völlig überarbeitet zu sein.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:06
Zitat von slandermanslanderman schrieb: wie krankenhausärzte neigen polizisten dazu völlig überarbeitet zu sein.
Und deshalb muss man einen Menschen erschießen?
Der Polizist hat nicht korrekt gehandelt!


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:13
@Agnodike

ich verteidige ihn nicht. ich hab hier mehrfach gesagt, dass die tat menschlich einfach beschämend, weil unnötig ist.
es hätte vollkommen gereicht, gebrauch von der tonfa zu machen. die situation hätte völlig anders angegangen werden müssen. deeskalativ, ohne dem mann so nahe zu kommen.
seine psychische verwirrung war offensichtlich. diese menschen sind in akuten fällen meist panisch bis manisch-aggressiv. beruhigend einwirken, ablenken, fixieren und ärztlicher versorgung zuführen ist da die devise.
nicht mit gezogener schusswaffe die distanz zwischen sich und dem betreffenden zu verringern.

deswegen auch meine deutliche differenzierung.
er ist im rahmen seiner dienstvorschriften geblieben. er ist im rahmen der klaren notwehr geblieben. aber mehr auch nicht.

'saubere polizeiarbeit' war da nirgendwo.

zu den möglichen gründen habe ich schon genug spekuliert. u.a. überarbeitung, inkompetenz/ schlechte ausbildung im bezug auf die soziale schiene des berufes, überforderung. eventuell kam der polizist mit der bedrohung nicht klar, und hat selber die kontrolle verloren. der unprofessionelle, einhändige einsatz der waffe spräche dafür.

da bleibt uns aber auch bloß spekulation, denn der beamte selber wird eh nur die durch adrenalin völlig verzerrten eindrücke behalten haben, die man selber aus gefahrensituationen kennt. jedenfalls sind die spekulationen müßig. alle gleich wahrscheinlich, bei jeder eher eine frage des 'von sich auf andere' schließens.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:19
@slanderman
Ja du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich hoffe das dies ein Einzelfall bleibt und Polizisten wie dieser aus dem öffentlichen Verkehr gezogen werden.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:33
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich hoffe das dies ein Einzelfall bleibt und Polizisten wie dieser aus dem öffentlichen Verkehr gezogen werden.
Ich hoffe Polizisten wie dieser schützen uns weiterhin vor kranken gewalttätigen Irren!


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:39
Hier kritisieren viele die Polizei und das verstehe ich nicht. Klar es wäre mit noch geringeren Mitteln gegangen z.b. Tasern.

Was würdet ihr tun zum Beispiel ihr merkt jemand bricht bei euch ein am Balkon mit einem Messer, zuerst mal gut zureden wenn er nicht hört, schreien dann Schlagstock, Reizgas usw alles probieren bis etwas irgendwann mal wirkt und es zu spät ist.
Ich finde der hat nichts zum einbrechen und auf dem Balkon zu suchen also muss er mit allem rechnen.
Der Typ (er tut mir leid) aber er hat ja gesehen das man schon mit der Schusswaffe auf ihn zielt, wer es dann immer noch nicht begreift der will es nicht anders.

Es ruft wer an Hilfe da ist ein Kranker mit Messer, man kommt da hin und er ist zu allem bereit auch zum Töten, entweder schießen oder tasern viel mehr Auswahl gibt es nicht.
Die Polizei hat in meinen Augen nichts falsch gemacht, weil man ihn vorgewarnt hat.


2x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:41
@Hammelbein
Ja klar, alles was irre erscheint knallen wir mal schnell ab, damit die Welt sauberer wird.
Der Polizist hat nicht korrekt gehandelt, wie oft denn noch. :)
@Nightshot
Auf die Beine zielen. Was denkst was passiert, wenn ich den Einbrecher abschieße? Da bekomme ich noch eine dran.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:43
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Der Typ (er tut mir leid) aber er hat ja gesehen das man schon mit der Schusswaffe auf ihn zielt, wer es dann immer noch nicht begreift der will es nicht anders.
Vielleicht solltest du dich mal mit psychischen Störungen auseinandersetzen... Der Mann war geistig verwirrt. Möglicherweise war sogar eine suizidale Absicht dabei, das wissen wir aber nicht.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:44
@Agnodike

Er hat sehr korrekt gehandelt!
Man kann Ihm nichts vorwerfen, es ist davon auszugehen dass der geistlich beeinträchtigte Tote Ihn massiv angegriffen hätte.
Um dieser lebensgefährlichen Situation zu entgehen musste er in diesem Fall zum äußersten greifen!


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:45
@Hammelbein

fahr mal den reaktor ne stufe runter bitte.
ein wenig respekt für den erschossenen sollte ja wohl drin sein.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:46
@Hammelbein

geistlich beeinträchtigt ist vielleicht der papst. du meinst geistig. das wär aber auch falsch, weil psychisch nicht = geistig.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:46
@Agnodike
Auf die Beine Zielen hätte vermutlich bei diesem Typ nichts gewirkt, bei uns gabs ein Fall eine tobende Frau ist mit einem Messer auf die Polizei los bei dieser 7 Schüsse nichts gewirkt haben es brauchte 9 Schüsse bis sie aufgegeben hat.


Anzeige

melden