Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freundin, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:13
Hallo,
erstmal wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Vielleicht treffe ich ja heute Nacht hier noch ein paar Beziehungskünstler(innen), die mir einen Rat geben können?!! :)

Warum ich hier zu euch schreibe... ich habe ein wenig Kummer wegen meiner Freundin, es bedrückt mich ein wenig...


Anfang Mai diesen Jahres habe ich eine ehemalige WG-Mitbewohnerin wiedergetroffen und wir haben uns ineinander verguckt oder anders ausgedrückt, es hat gefunkt zwischen uns beiden... Sie war Single und ich auch, also beides passte.

Anfang Juni habe ich sie dann schließlich gefragt, ob ich mir ernste Hoffnungen auf eine Beziehung machen kann und sie hat mit "JA"! geantwortet.
Es gab halt auch noch jemand anderen, der an mir interressiert war. Nun gut, ich habe mich für sie entschieden. Und sie für mich.

Sie hat mir auch gestanden, dass sie Gefühle für mich hat und ich eben für sie auch.
Wir beide haben viel zusammen unternommen... Sie hat auch gemerkt, dass ich sehr kinderlieb bin...

Sind öfters zusammen Essen gegangen, Tierparks besucht, zusammen Einkaufen, Spazieren, alles sehr harmonisch eben.

Wenn ich ihr einen Gefallen getan habe, hat sie es immer gleich belohnt und mir Küsschen gegeben...

Heute waren die Gefühle zwischen uns beiden besonders stark, wir haben uns mehrmals geküsst und ich habe ihr gestanden, dass ich sie richtig liebe und mehr aus uns beiden werden soll.
Dann habe ich sie gefragt, ob wir beide jetzt wirklich zusammen sind? Sie sagte: Ja, sind wir! Ich möchte mit Dir zusammen sein... Aber bitte behalte das für Dich, ich mag dieses Gerede von den anderen nicht mehr... es wird einfach zuviel geredet... (dazu später mehr ;) )
Dann regnete es Küsschen zwischen uns beiden.

Am Vortag habe ich ihr einen ganzen Tag lang bei ihrem Umzug geholfen, sie war so stolz auf mich...!
Sie sagt jetzt immer "mein Hase!" zu mir! Ich finde das so süß... Und sie ist eben meine "Prinzessin"^^^^

Okay, sie hat halt auch ihre Dornen, aber wer eine Rose liebt, muss eben auch damit leben denke ich...

Also, was will ich jetzt von euch wissen?

Sie will unsere Beziehung in ihrem Freundeskreis möglichst verheimlichen und ich weiß nicht, ob ich damit leben kann und ob mich das wirklich glücklich macht. Wenn sie mich wirklich liebt, sollte es ihr doch eigentlich egal sein, ob andere wissen dass wir zusammen sind oder nicht...

Oder???
Ich muss dazu sagen, sie ist eine sehr sensible Person und es gab viel Gerede, Gerüchte, über uns und ob wir nun zusammen sind oder eben nicht. Sie will wohl vermeiden, dass es wieder soviel Gerede und Gerüchte gibt... Ihr wisst ja, die Leute reden viel wenn der Tag lang ist!!!

Aber ich weiß jetzt nicht genau, ob die Beziehung so Sinn macht, wenn sie mich richtig liebt, müsste ihr das doch eigentlich egal sein, wenn andere das wissen, oder was meint ihr?
Sollte ich respektieren, dass die Beziehung unter uns bleibt? Ist das womöglich sogar ihr gutes Recht???

Wir beide verstehen uns eigentlich richtig gut... Morgen möchte ich sie auch mal darauf ansprechen...

Oder mache ich mir vielleicht zuviele Gedanken? Sie meint, nach dem Umzug wird wieder alles besser zwischen uns Beiden...
Die Küsse heute waren sehr gefühlvoll, aber ich habe halt noch so meine Bedenken...
Sie ist auch ein wenig jünger als ich, 19 Jahre, ich bin 24 Jahre alt.
Manchmal ist sie noch ein wenig naiv und zickig, aber sie hat eben auch ihre positiven Seiten!
Und manchmal etwas vorschnell, aber ich denke das muss am Alter liegen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:18
@Oliver89
Ist sie das mit dir auf deinem Allmy Avatar?^^

Hmm... Mich würde es auch stören, wenn ich eine Freundin hätte, welche die Beziehung verheimlichen möchte... Schluss machen würde ich deswegen wohl nicht direkt, aber früher oder später würde ich ihr klarmachen, das ich auch offiziell mit ihr zusammen sein möchte.


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:19
@sanatorium
Nein, das auf dem Ava ist jemand anders, ein Fotomodel!^^


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:20
lass ihr zeit.
und: überleg erstmal, ob und warum DU die frische beziehung gleich an die große glocke hängen willst.
ich vergleiche liebesbeziehungen gern mit einer pflanze, die gehegt und gepflegt werden will. gehst du grob mit ihr um - und das kein schon ein falsches wort zur falschen zeit sein - geht sie ein.
man kann da auch überempfindlich sein. oder so tun.
und das ist das problem mit der großen glocke: der schein nach aussen. von manchen beziehungen ist nicht mehr übrig als das.


2x zitiertmelden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:21
@Oliver89
Achso okay^^

Sag ihr das es dich stört die Beziehung zu verheimlichen. Sie wird sicher Verständnis haben.. Wenn sie trotzdem nicht damit einverstanden ist die Beziehung offen zu zeigen, dann musst du entweder Geduld haben und das solange noch akzeptieren, oder eben Schluss machen.
So verliebt wie du zu sein scheinst machst du aber denke ich eh nicht Schluss, was ich gut nachvollziehen kann :)

Wünsche dir viel Glück^^


2x zitiertmelden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:21
@Oliver89
Ich kann sie verstehen, ich weiß, wie das ist. Aber vielleicht ändert sie ihre Meinung ja noch.


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:21
Hmm...
Klingt für mich jetzt nicht gerade aufrichtig und prickelnd. Rede mit Ihr offen darüber und finde die Gründe dafür heraus.
Wenn du nicht glüklich damit bist, bringt es nix und es geht schnell vorbei.


2x zitiertmelden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:21
*Hust*

Am besten ists wenn du ein wenig abwartest, bis sie sich in der neuen Wohnung eingerichtet hat. Spätestens dann wirst du merken ob sich ihr Verhalten dir gegenüber zum Positiven ändert (sich eure Beziehung festigt, offiziell wird) oder ob es so weiter läuft wie bisher.

Du, ich mal nicht gerne schwarz... aber wärst du mein Kumpel, meine Alarmglocken würden schrillen. Irgendwie klingt es für mich nach "Ich schnippe mit den Fingern, er hilft mir und bekommt dafür ein paar Belohnungsstreicheleinheiten und nette Worte".
Vielleicht liege ich aber auch falsch und das Mädel verhält sich nur aufgrund ihres Alters, ihrem Reifegrad so.


2x zitiertmelden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:22
Ich sage nur entscheide dich nicht zu schnell, glaub mir man kann es bereuen...


2x zitiertmelden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:23
Ob es die Richtige kann man einfach noch nicht sagen.
Sie ist halt noch sehr jung, und noch unsicher, hat einfach zu viel negatives Erlebt im sogenannten Freundeskreis.
Es ist doch jetzt im Moment egal, ob es die Freunde wissen oder nicht, sie muss sich zuerst mal einordnen in der Liebesbeziehung und sich festigen, dann kommt auch der Freundeskreis dazu.


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:24
ich stimme dem antichrist zu.eine beziehung sollte man nicht verstecken.warum auch?ich würde sie aber erstmal dann fragen morgen.u jetzt nicht zuviel drüber nachdenken.vielleicht hat es auch einfach nur einen banalen grund.


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:31
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:So verliebt wie du zu sein scheinst machst du aber denke ich eh nicht Schluss, was ich gut nachvollziehen kann :)
@sanatorium
Nein, wohl erstmal nicht!^^ :D
Zitat von FredericChopinFredericChopin schrieb:Ich sage nur entscheide dich nicht zu schnell, glaub mir man kann es bereuen...
@FredericChopin
Danke, das werde ich dementsprechend berücksichtigen!^^
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:lass ihr zeit.
@matraze106
Die Zeit gebe ich ihr!
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wenn du nicht glüklich damit bist, bringt es nix und es geht schnell vorbei.
Das Gefühl habe ich eben ein wenig.

@Mokkawolf
Ja, fragen werde ich morgen mal! :)

@Dr.AllmyLogo
Ja, jung und manchmal auch ein wenig naiv wie ich finde...^^

@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Irgendwie klingt es für mich nach "Ich schnippe mit den Fingern, er hilft mir und bekommt dafür ein paar Belohnungsstreicheleinheiten und nette Worte".
Vielleicht liege ich aber auch falsch und das Mädel verhält sich nur aufgrund ihres Alters, ihrem Reifegrad so.
Da ich ja so verliebt bin, will ich erstmal das Letztere glauben... ;)


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:35
@Oliver89

Oh, glaube mir....Erfahrungssache.
Ich male dir keine Blümchen an die Wand. Es kann sein, dass sie einfach "nur" unsicher ist, oder aber noch schlimmer, dass du Ihr als Freund eine Art peinlich oder unangenehm bist oder ganz einfach fürchtet, schlecht darzustehen.

Ich hatte auch eine EX...wollte auch die Beziehung geheimhalten, weil ich einen recht schlechten Ruf hatte..."Player", Macho etc.
Dass das nicht gut ausging, kannst du dir denken.

Sprich sie klar und direkt darauf an, denn wenn einer unglücklich ist, bringt es echt nix. Belügst nur dich selbst


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:36
@Oliver89 glaub mir das ist wirklich so. Man denkt man hat die eine gefunden ... und DANN erst kommt die Richtige. Das ist wie im Lotto man braucht Glück um sie zu finden. ^^


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:37
@Oliver89
Kerl, ich hoffe mal einfach das es tatsächlich nur an ihrem Alter liegt und sie selbst einfach nur langsam dran gehen will an die Beziehung.

(ich kann mir aber nicht helfen, sitze hier mit nachdenklichem Gesichtsausdruck und mit hochgezogenen Augenbrauen).

Tu dir auf jeden Fall selber den Gefallen und verharre nicht zu lange in der Warteposition. Lass dich nicht zu lange hinhalten (also beispielsweise Monate).
Es gibt, sorry ist leider eine Tatsache, eben auch Menschen die sich nicht so ganz entscheiden können, die lieber jemanden in der Luft hängen lassen als sich ganz und gar für oder gegen diese Person entscheiden zu müssen.


1x zitiertmelden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:40
Zitat von slobberslobber schrieb:Es gibt, sorry ist leider eine Tatsache, eben auch Menschen die sich nicht so ganz entscheiden können, die lieber jemanden in der Luft hängen lassen als sich ganz und gar für oder gegen diese Person entscheiden zu müssen.
Ja, das Gefühl kommt mir auch öfters hoch! Und manche Menschen haben gar keine Meinung und können sich für gar nix entscheiden...Denen muss man alles vorkauen.


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:48
@Oliver89
Eben, aber das gibts auch in zwischenmenschlichen Beziehungen. Ehrlich gesagt spreche ich da aus eigener Erfahrung (vor 10 Jahren war ich diejenige die sich einfach nicht ganz für oder ganz gegen eine Beziehung zu einem bestimmten Mann entscheiden konnte.... bis ich irgendwann selbst kapierte das er dadurch ständig am Haken zappelte und dadurch unglücklich wurde).


1x zitiertmelden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:52
ich hatte kurz den gedanken als ich gelesen hab 'ich mach was u bekomm belohnungsküsschen' an einen hund :D nicht böse gemeint.aber halt so auf befehl was machen u dann bekommst du dein belohnungsleckerlie^^
kann mich aber auch irren :D


1x zitiertmelden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:55
@slobber aber gut das du draus gelernt hast :)


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

29.06.2013 um 01:56
@Oliver89
naja, Gerüchte hin oder her, wenn man in jemanden verknallt ist, ist einem doch eigentlich egal, was andere darüber denken; bzw. dann freut man sich doch eher darüber
irgendwie find ich das komisch
du solltest sie echt nochmal darauf ansprechen!


Anzeige

1x zitiertmelden