Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass auf die Eltern

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
beccy123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 18:42
Es hört sich vielleicht krass an, aber ich glaube nicht, dass ich meine Eltern liebe. Immer wieder kommt bei mir sogar richtiger Hass ihnen gegenüber auf. Ich versuche mich dann zurückzuziehen und am besten gar nichts mehr zu sagen, bevor ich sie verletze. Ich will nicht, dass es ihnen schlecht geht, aber mich macht es unglaublich wütend so wie sie sind. Ich versuche das mal in Punkten zusammen zu fassen, was mich alles stört:

1. Ich hasse es, dass sie mich geboren haben und ich dadurch so viele Leiden erleben musste/muss.

2. Ich hasse es, dass sie ihr Leben nur den Kindern gewidmet haben und nur noch für uns arbeiten. Dass sie es nicht schaffen glücklich zu sein, ihr eigenes Leben zu leben. Sie wollen Kontrolle über uns und alles wissen, was wir machen. Vor allem meine Mutter. Sie wollen, das wir nach ihren Vorstellungen, Überzeugungen und Idealen leben. Und ich weigere mich da mitzuspielen.

3. Ich hasse es, dass sie sich der Gesellschaft so sehr angepasst haben. Hauptsache sie machen alles, was andere für richtig halten. Letztens waren sie bei einer Hochzeit, zu der sie gar nicht hin wollten und das nur, damit die andren Verwandten dann auch zu der Hochzeit zu ihren Kindern kommen. Als sie zurück gekommen sind, haben sie sich nur beschwert, weil ihnen nichts gefallen hat und sie nicht dort sein wollten. Trotzdem waren sie der Meinung, das es das richtige war hinzugehen. Wo ist da bitte die Logik?

4. Ich hasse sie, weil sie intolerant und rassistisch sind, obwohl sie selber keine Deutschen sind, aber in Deutschland leben. Sie urteilen über Menschen nur anhand von Nationalität oder Erzählungen oder sonst was, ohne auch nur diese Person einmal gesehen zu haben. Und ich das finde dumm!

5. Ich hasse es, dass sie ihr Glücklich sein, von ihren Kindern abhängig machen. Ich habe endlichen einen Freund gefunden, der mich glücklich macht. Als meine Mutter erfahren hat, das er nicht der passenden Nationalität sei, hat sich mich ständig angerufen und geweint, es wäre, dass schlimmste, das ich einer Mutter antun könnte.

6. Ich hasse es, dass sie ihr Leben nicht in den Griff bekommen und nichts unternehmen um das zu ändern. Beide sind schon älter und Gesundheitlich nicht fit. Meine Mutter hat zb. Gewichts- und Venenprobleme macht aber gar nichts dagegen. Mein Vater hat Hautprobleme und arbeitet körperlich hart und oft, versucht aber nichts zu ändern. Ich habe schon versucht ihnen zu helfen. Habe für sie eingekauft, für sie gekocht, versucht zu erklären was sie machen könnten und sage ihnen, sie sollen vor allem auf sich selber achten und nicht für die ganzen Konsumgüter arbeiten.

7. Ich hasse es, wenn sie mich nicht mein eigenes Leben leben lassen, so wie ich es will. Sie wollen, dass ich mich einfach nur anpasse an die Gesellschaft. Ich fühle mich wie in einem Käfig, egal wo ich ich bin. Ich muss mich sogar alle 2 Tage melden, damit meine Mutter weiß, dass ich noch lebe. Und wenn ich nicht gleich rangehe, dann will sie gleich die Polizei anrufen, weil sie denkt es wäre was passiert. Ich hab das Gefühl ich werde niemals frei sein, solange sie leben.

8. Und ich hasse es, wenn ich merke, ich verhalte mich wie sie oder bin so wie sie.

Ich glaube nicht, dass das normal ist. Ich habe mir immer eine Familie gewünscht, mit der ich über alles reden kann und die sich gegenseitig unterstützen und füreinander da sind. Ich weiß, das ist unrealistisch!
Ich würde gerne wissen, ob es noch jemanden gibt, der sich so fühlt oder ob jemand weiß, wie ich damit umgehen soll. Es ist schwer meine eigenen Eltern so zu sehen - so als Looser, die versagt haben und nichts erreicht haben - und es macht mich traurig aber auch wütend.

Anzeige
6x zitiertmelden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 18:44
rede doch mal mit deinen Eltern.


melden
beccy123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 18:47
Hab ich schon versucht, ist so als ob ich mit einer Wand reden würde. Ich kann es nicht mehr hören, wenn sie sich ständig über alles beklagen und alles schlecht reden und reagieren dann sarkastisch. Aber reden bringt da nichts mehr, ich kann keinen anderen Menschen ändern... leider


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 18:48
@beccy123

Hallo Beccy :)

Dann lade deine Eltern doch mal zu einem Gespräch mit Pädagogen ein.
Das wird euch sicher helfen.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 18:49
@beccy123

Wie alt bist du denn? Du sollst dich manchmal bei ihnen melden, du wohnst also nicht mehr zu Hause?


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 18:51
@beccy123
Ja ist schon echt schlimm, dass man Eltern hat, denen man etwas bedeutet und die sich Sorgen machen.
Ich fasse mir grade an den Kopp und frage mich wie undankbar man sein kann??
Lass deine Eltern leben so wie sie es wollen, denn das verlangst du ja auch von ihnen. Wenn es sie zufriedenstellt an der Gesellschaft angepasst zu sein, dann lass sie in Gottes Namen auch.

Sei mal etwas dankbarer und respektvoller gegenüber den Menschen, die sich um dich kümmern und sorgen.

Wie mich sowas abnervt...


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 18:53
@BarbieUndKen

Teilweise sehe ich das wie du, aber der Teil hier lässt mich dann doch nachdenklich werden. Das geht schon ein bisschen zu weit, wobei man natürlich nur einen Standpunkt hat.
Zitat von beccy123beccy123 schrieb:4. Ich hasse sie, weil sie intolerant und rassistisch sind, obwohl sie selber keine Deutschen sind, aber in Deutschland leben. Sie urteilen über Menschen nur anhand von Nationalität oder Erzählungen oder sonst was, ohne auch nur diese Person einmal gesehen zu haben. Und ich das finde dumm!

5. Ich hasse es, dass sie ihr Glücklich sein, von ihren Kindern abhängig machen. Ich habe endlichen einen Freund gefunden, der mich glücklich macht. Als meine Mutter erfahren hat, das er nicht der passenden Nationalität sei, hat sich mich ständig angerufen und geweint, es wäre, dass schlimmste, das ich einer Mutter antun könnte.



melden
beccy123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 18:53
Ich hab schon oft gedacht, dass nur noch ein Pädagoge helfen kann, aber ich hab so viel Wut, dass ich Angst habe sie zu verletzen wenn ich mit ihnen darüber reden würde... ist schon so viel passiert...

also ich bin schon 26 und bin jetzt extra wegen ihnen von meinem Freuend zu ihnen gezogen, weil ich wieder studieren möchte. Dachte wenn ich ein jetzt so lange bei ihnen bin freuen sie sich, aber nein... pustekuchen... wollen nicht mal, dass ich meinen Freund überhaupt noch besuche...


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 18:55
Klingt für mich wie der ganz normale Familienwahnsinn. Wenn ich mir die Einstellungen meiner Eltern ansehe, kann ich teils auch nur den Kopf schütteln, aber ich lasse sie das so ausleben, wie sie es meinen. Genauso, wie sie einige Interessen meinerseits nicht nachvollziehen können und mich gewähren lassen.

Du wirst sie in ihrem Verhalten nicht ändern können, sondern dich eher von ihren Ansichten abgrenzen. Also zeigen, dass du es anders machen würdest oder tust ohne ihnen gleich Böses zu wollen.

Und wenn sie meinen, sich sozusagen für ihre Kinder aufopfern zu müssen und darin ihre Erfüllung zu sehen... das ist ihre Entscheidung.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 18:55
@neonbible
Niemand ist fehlerfrei.
Man kann nicht erwarten für alles und jeden akzeptiert zu werden und es dann selbst nicht tun.
Der/die TE sagt auch, die Eltern seien schon relativ alt, da kann man sie erst recht nicht umkrempeln und soll sie einfach lassen und etwas Dankbarkeit zeigen, auch wenn man nicht mit allem einverstanden ist was sie tun.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 18:56
Nur mal so aus Neugier, sind deine Eltern Russlanddeutsche?


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 18:56
@BarbieUndKen

Stimmt auch wieder :)

@beccy123

Wenn du schon 26 bist und es dich so sehr nervt, hast du schon im Extremfall die Möglichkeit, den Kontakt zu ihnen abzubrechen, wenn es gar nicht mehr geht.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 18:58
Zitat von beccy123beccy123 schrieb:1. Ich hasse es, dass sie mich geboren haben und ich dadurch so viele Leiden erleben musste/muss.
Sowas zu schreiben grenzt für mich schon Respektlosigkeit deinen Eltern gegenüber!
Leid? Wurdest du geschlagen? Nein!
Hattest du hunger gehabt, nicht genug zu Essen? Nein!
Hattest sicher ein Zimmer für dich gehabt.

Da haben Andere sicher mehr gelitten als du.


1x zitiertmelden
beccy123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 18:59
Will doch gar nicht, dass sie so leben, wie ich es will. Ich möchte nur dass sie glücklich sind. Das sie ihr eigenes Leben haben.
Egal was ich mache, ich habe ein schlechtes Gewissen sie damit zu verletzen. Ich hab das Gefühl ich bin wie eine Puppe und soll nach ihren Vorstellungen leben. Und will das nicht.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:00
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Sowas zu schreiben grenzt für mich schon Respektlosigkeit deinen Eltern gegenüber!
Es grenzt nicht nur an Respektlosigkeit, es IST respektlos und absolut scheiße sowas zu sagen, sorry.

Eltern, die sich aufopfern für ihre Kinder, was gibt es SCHÖNERES?
Als ich 14 war hab ich mich auch über meine Mutter aufgeregt, aber man wird doch älter und lernt zu akzeptieren. Du willst 26 sein? Du bist für deine Eltern IMMER ihr Kind, auch noch mit 45 und auch dann werden sie sich um dich sorgen.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:01
Ich kann mir schon vorstellen, dass einem Eltern auf den Sack gehen, die das eigene Leben bestimmen wollen.
Dennoch, denke ich, meinen sie es gut. Und das alleine zählt. Also immer langsam mit den jungen Pferden.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:03
@beccy123
Dramatisierst du nicht gerade ein bisschen? Wenn ich jetzt nicht wüsste, du wärst 26, dann hätte ich getippt, du hast gerade einen starken Pubertätsschub. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du zu deinen Eltern zurückziehst, wenn sie dir so abartig auf die Nerven gehen?
Sie haben doch ihr eigenes Leben, aber du bist ihr Kind und du gehörst dazu und zwar für immer. Und richtig versteht man das wahrscheinlich erst, wenn man selber eins hat.
Also hasst du deine Eltern vor allem, weil du ein schlechtes Gewissen bekommst, wenn du nicht ihre Erwartungen erfüllst? Das ist aber dann nicht deren Schuld, sondern dein Problem.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:06
@beccy123
Zum reden ist es zwar nie zu spät, aber so wie Du es schreibst, treffen da wohl zwei komplett verschiedene Welten aufeinander.
Jemanden nur nach seiner Nationalität/Religion zu beurteilen ist dumm, da hast Du Recht.

Ich dachte erst, Du bist noch ein Teenie, aber mit 26 würde mich das Verhalten und vor allem die Kontrolle auch nerven.

Das Wort „Hass“ aber in diesem Zusammenhang zu gebrauchen, finde ich ganz schön heftig.
Ich glaube, die wenigsten wollen so werden wie ihre Eltern. ;)

Warum ziehst Du nicht einfach wieder aus, suchst Dir woanders ein Zimmer?
Ein wenig Abstand wirkt manchmal Wunder.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:07
@beccy123

Wie kommst du darauf, dass sie unglücklich sind?
Lasse sie doch ihr Leben leben, vielleicht wollen sie sich gar nicht ändern, und einfach ist es auch nicht, wenn sie Jahrzehntelang nur so gelebt haben.
Meine Eltern leben auch so, seit über 50 Jahren, ist auch nicht mein Leben. Aber ich lasse sie so Leben.
Ich bin auch bald 50 Jahre alt und mein Vater möchte auch immer Wissen was ich mache und wo ich bin.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:13
Mein Gott, sei froh, dass deine Eltern noch leben. Luxusprobleme.


Anzeige

melden