Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen seines Partners ausgelacht werden

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Verliebt, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 01:23
Hallo. Wegen meinem jetzigen Partner werde ich jetzt zwar NICHT ausgelacht, muss jedoch zugeben, dass mir vor ein paar Jahren so etwas passiert ist:

Damals schlief ich paar mal mit einem Typen, es war eig. nur eine Affäre, jedoch war ich verliebt und wollte eine Beziehung mit ihm führen, er war sich jedoch seiner Gefühle nicht sicher (na ja, hinterher betrachtet hat er mich einfach nur ausgenutzt und angelogen, aber egal). Schlimm genug. Jedoch kam es noch schlimmer: Ich hatte ein paar gemeinsamen Bekannten erzählt, dass ich etwas mit dem habe, woraufhin ich jedoch lauter dumme Kommentare zu hören bekam, nachm Motto "Ich dachte, du hast mehr Geschmack" und "ist er dir nicht zu unhygienisch" und bla. Man könnte sagen, dass die Leute oberflächlich waren, aber das wäre zu einfach. Die meisten hatten mich ja eher behutsam darauf hingewiesen, nur die wenigsten haben wirklich gelacht, aber mir ging es nicht so sehr um den Ton. Sondern um die Tatsache, dass ich wohl so blind vor Verliebtheit war bzw. so unwählerisch.
Das Ganze Spektakel war nach 1,5 Wochen zu Ende, weil der Typ meinte, er ist wohl doch nicht in mich verliebt, jedoch beschäftigt mich diese Geschichte fast 5 Jahre später immer noch. Schwer zu erklären, warum. Ich frage mich, wieso ich als einzige seine Ungepflegtheit (und seine charakterlichen Schwächen) nicht erkennen konnte. Ich glaube, ihr könnt wenigstens bisschen verstehen, dass es nicht so toll ist, wenn man sowieso unglücklich verliebt ist und dann noch solche Sprüche kommen bzw. vollstes Unverständnis.

Hat hier jemand so etwas schon mal erlebt? War es (hinterher betrachtet) oberflächliches Gelaber oder hatten die Leute am Ende doch recht, wie in meinem Fall? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie sollte man generell in solchen Fällen vorgehen? Zu dem Partner stehen oder prüfen, ob an der Kritik etwas dran ist und man gerade blind vor Liebe ist?

Na ja, ich hoffe, es ist halbwegs klar, was damals mein Problem war, wenn nicht, einfach fragen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 01:26
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Zu dem Partner stehen oder prüfen, ob an der Kritik etwas dran ist
^das.

Natürlich legt man auch Wert auf die Meinung von Freunden, wenn sie etwas über den Partner sagen, bzw. behaupten. Aber wenn man seinen Partner wirklich liebt, dann sollte man auch zu ihm stehen.


melden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 01:28
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Ich frage mich, wieso ich als einzige seine Ungepflegtheit (und seine charakterlichen Schwächen) nicht erkennen konnte.
Doch die rosarote Brille der Liebe?

Ich hatte das nocht nie, alle meine Freunde akzeptiere meine Freundin - würde aber natürlich hinter ihr stehen - sie ist ja meine Freundin. Lasse aber auch nie was schlechtes über sie kommen :vv:


melden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 02:05
@mostellaria
Inwiefern denn ungepflegt? Darunter versteht jeder etwas anderes. Ich finde es lächerlich sich alle 2-3 Tage zu rasieren und täglich zu duschen. Ich bin ein Lebewesen und keine Modepuppe. Außerdem ist es in meinen Augen schwul, sowohl bei Frauen als auch bei Männern, überhygienisch zu sein. Darüber hinaus ist es gut für das Immunsystem, wenn man nicht so tut und handelt, als würde man gleich verrecken, wenn man sich nicht dauernd die Hände oder gleich den ganzen Körper wäscht.


melden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 02:15
@sanatorium

Na ja, so ziemlich jeder meinte, er würde riechen und seine Haare seien sehr fettig. Es ist ja nicht so, dass diejenigen metrosexuelles Verhalten erwartet haben, ums Rasieren ging es auch nicht, sondern um eher grundlegende Dinge.


melden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 02:16
@mostellaria
Achso, dann ist es natürlich was anderes :Y:


melden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 02:19
@mostellaria
Du hast wohl etwas in Ihm gesehen...das die anderen nicht gesehen haben... :D
Ist mir auch schon passiert...
Wenn man wieder klar ist(Rosa Brille weg ) dann fragt man sich...Oh Gott wie konnte ich nur ;)


1x zitiertmelden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 02:27
@evadarnes

Ja... ich muss zugeben, dass ich damals ziemlich verzweifelt war und er war eine Art Retter in der Not. Dabei hat er mich aufs Schlimmste ausgenutzt. Naja, was war es denn in deinem Fall? Wie hatte dich die Liebe blind gemacht?


1x zitiertmelden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 02:48
@mostellaria

Wie alt wat ihr bei zu der Zeit, wenn ich fragen darf?

Das was deine Bekannten gesagt haben, wie soll ich es sagen haben die keine Fehler gemacht ?
Denn es ist immer leicht anderen die Fehler vorzuhalten als seine eigenen Fehler zu sehn !
Jeder macht fehler so ist es nur mal, sowas daf man sich nicht so zu Herzen nehmen.


melden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 02:56
@O.G.

Damals war ich 17. Und natürlich sind diese Menschen auch nicht ohne Fehler, aber wenn ziemlich jeder etwas dazu sagt, dann wird auch etwas dran sein. Und als ich den Typen vor ein paar Monaten zufällig auf der Straße gesehen habe, dachte ich auch nur. Mein Gott, hat er Bratenfett in den Haaren?


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 03:02
@mostellaria
Sowas frage ich mich heute manchmal auch noch, wenn ich andere sehe. So nach dem Motto: da hättest du was "besseres" haben können. Gut ich kann das ganze nur recht oberflächlich bewerten.


melden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 03:02
@mostellaria in dem fall sieht es doch so aus als wärst du nicht ausgelacht worden, ganz im gegenteil, die haben sich sorgen um dich gemacht.


melden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 03:09
@mostellaria
also sowas hatte ich noch nie.allerdings hatte ich mal ne freundin wo bekannte u freunde u familie das auch nicht gut fanden das ich mit ihr zusammen war.hat mich aber nicht sonderlich gestört.hab halt voll zu ihr gehalten :) als belohnung hatte sie dann paar monate später schluss gemacht :D


melden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 03:21
@25h.nox

Na ja, unter anderem auch. Trotzdem ist es nicht gerade schön, wenn dich 95 % deiner Bekannten fragen, wie ich mit dem was haben kann. Man fühlt sich doch irgendwie, na ja... vor den Kopf gestoßen. Und man ist dann ziemlich ratlos. Man hofft, dass daraus doch noch eine Beziehung wird und die anderen meinen nur "wie kannst du nur, bla". Damals fühlte ich mich recht unverstanden. Es waren an sich die schlimmsten 1,5 Wochen meines Lebens, denn der Typ war auch nicht gerade sehr nett zu mir, emotional gesehen.

@Mokkawolf

Na, das kenne ich. Ich war auch mal mit einem zusammen, der hatte allerdings nach 4 Wochen ohne ersichtlichen Grund Schluss gemacht (nachdem er am selben Tag noch mit mir geschlafen hatte), er meinte nur, er ist nicht wirklich verliebt und keine Ahnung und bla. Lauter so schwammiges Zeugs eben. 1 Jahr später kam er mit einer Tussi zusammen, die bereits ein Kind hatte und die ist dann ihm fremdgegangen und wurde nochmal schwanger. Und er meinte nur: Schatz, das verzeihe ich dir, wir schaffen das gemeinsam. O_o Da könnte ich mich noch heute darüber aufregen.


melden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 04:29
naja bei mir war das zwar erst nach ca. 8monaten.aber ich wurde direkt ersetzt.der witz is:

dem is sie dann im ersten monat fremd gegangen-mit mir :D haha :D
ich hatte halt noch hoffnung...


melden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 05:13
@mostellaria
Vielleicht eine Indikrektes Hinweisen auf deinen Parnter, dieses "gelächter" natürlich ist bekannt das viele "Freunde" bei so einer Situation gerne hinter dem Rücken reden doch ist es auch oft der Fall das so helfen dir es klarzumachen, der ist nichts für dich :)


Alles in allem würde ich also sagen hör auf dich selbst und wenn dir wieder sowas passiert Frag einfach mal die Personen genau danach, wird sicher mehr helfen ;)


melden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 07:53
@mostellaria

Ich kann es nicht so genau beschreiben...es war seine Art ...
Und sein Blick... (Ich schaue einem Mann immer erst in die Augen).... ;)
Ich habe zwar immer darauf geachtet das ein Mann gepflegt ist... aber einen (Typ) Mann habe ich nicht... ;)

Nur, es war immer eine innere Schranke da.... die mir sagte...es sei nicht gut was ich da mache... :(
Und ich hatte recht (hab)es zu spät erkannt)....
Mein Umfeld hatte mich ja auch gewarnt (Was willst Du mit dem Frauenversteher) nur ein Wort von vielen für ihn... ;)

Beim ersten mal ,als er mich sehr verletzt hat (das war auf meinen Geburstag,da kam eine E-Mail er hätte eine neue,er sei Happy und wird zu Ihr ziehen)....habe ich um ihn getrauert....mich selber aufgegeben... 6 Monate lang

Dann war er(Plötzlich) wieder da.... meinte zu mir das mit seiner (Frischen) Ex - war nicht so wie mit mir. Er hätte mich vermisst...und immer an mich gedacht.
Heute denke ich, das seine Ex nicht so Blind war wie ich... und Ihm den Laufpass gegeben hat .
Ich bin auf sein gelaber wieder mal reingefallen... war das Trostpflaster ohne es zu merken...


Beim 2ten mal....war ich dabei für uns eine Wohnung zu suchen...
Ich sollte das alles Regeln ,weil er ja nie Zeit hatte... angeblich war er immer im Ausland...(Beruflich ;) )
Und Telefonieren sei zu teuer von dort... :)
Aber nichts war ihm gut genug... (An Wohnungsangeboten)

So war das dann ...getroffen haben wir uns auf einen Sprung... an der Autobahnraststätte die auf dem Weg lag...

Telefonieren eher selten... aber ich habe nur noch da gesessen und gewartet .
Auf ein Lebenszeichen von Ihm...
Einmal hat er mal kurz Angerufen...nachdem ich Tage nichts von Ihm gehört habe...
Und was sagt er wohl nach 5 Minuten zu mir ... na ?
Er muß das Gespräch nun beenden weil er noch in den Waschsalon muß...da hätte bei mir schon ein Licht aufgehen müssen ... :(

Dann war 5 Tage Funkstille.... ein Anruf von Ihm....
Er geht ins Ausland für immer... er hat nun seinen Traumjob gefunden .Wir werden uns nie wieder sehen.... ;) Keiner, nur er findet in Krisenzeiten seinen Traumjob in Spanien...wo die Spanier
ja selber in der K...* sitzen... ;) ;)
Tja nun ist er weg ...Die Rosarote Brille....und er ,so hoffe ich ...für immer :)

Ich denke auch noch manchmal an Ihn...aber es sind keine guten Gedanken mehr...es hat sich eher in Wut und Hass verlagert...
Ich hätte damals auf mein Umfeld hören sollen...dann hätte ich mir eine menge Ärger erspart.
Aber dazu ist man ja Mensch... um aus seinen Fehlern zu lernen...
Und ich weiß das mir das nie wieder im Leben passieren wird...
Und mir wird auch niemand mehr die Welt schön reden...ich werde sofort auf mein Bauchgefühl hören,wenn ich nicht mehr in der Lage bin klar zu sehen oder zu denken .

Das alles zog sich über 2 1/2 Jahre hin... meine Nerven waren am Ende... aber es wird mit jedem Tag abstand besser..... und ich will nie wieder was von Ihm hören .


melden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 08:07
Ich hatte ein paar gemeinsamen Bekannten erzählt, dass ich etwas mit dem habe, woraufhin ich jedoch lauter dumme Kommentare zu hören bekam, nachm Motto "Ich dachte, du hast mehr Geschmack" und "ist er dir nicht zu unhygienisch" und bla. Man könnte sagen, dass die Leute oberflächlich waren, aber das wäre zu einfach. Die meisten hatten mich ja eher behutsam darauf hingewiesen, nur die wenigsten haben wirklich gelacht, aber mir ging es nicht so sehr um den Ton. Sondern um die Tatsache, dass ich wohl so blind vor Verliebtheit war bzw. so unwählerisch.

Unwählerisch ? Ich meine du hast dich ja verliebt oder ? Waren deine Bekannten ihm so nah das sie sie ihn riechen konnten. Oder nach was haben sie da geurteilt. Hast du das nicht klären wollen und nachgefragt ? Also.. ich glaube kaum das man wenn man verliebt ist, dass man dann beispielsweise Gestank nicht wahr nimmt.

Das Ganze Spektakel war nach 1,5 Wochen zu Ende, weil der Typ meinte, er ist wohl doch nicht in mich verliebt, jedoch beschäftigt mich diese Geschichte fast 5 Jahre später immer noch. Schwer zu erklären, warum. Ich frage mich, wieso ich als einzige seine Ungepflegtheit (und seine charakterlichen Schwächen) nicht erkennen konnte. Ich glaube, ihr könnt wenigstens bisschen verstehen, dass es nicht so toll ist, wenn man sowieso unglücklich verliebt ist und dann noch solche Sprüche kommen

Es beschäftigt dich immer noch. Was genau ? Das anscheinend ein Ungepflegter dir nen Korb geben konnte. Dein Stolz ist wohl etwas angekratzt was ? Ich meine irgendwelche Qualitäten muss er ja gehabt haben du dich verliebt hast. Oder was du dauerstoned ?:)

In diesem Sinne.. sollte man nicht auf Geschwafel anderer hören oder einfach sich vorher genau überlegen was man macht.


melden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 08:08
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:ob an der Kritik etwas dran ist und man gerade blind vor Liebe ist?
ja ist es ...

ich denke du hast die realität ausgeblendet bzw. ausblenden können weil du etwas in ihm sehen WOLLTEST was er jedoch nicht darstellte. du bist also einer wunschvorstellung gefolgt, einer illusion weil dir in diesen moment andere wertvorstellungen wichtiger waren als zb. äußerlichkeiten. da kann man dann oft über dinge die nicht passen hinwegsehen wenn man gerade selbst in einer situation ist wo man zb. zuneigung braucht und diese von einer person erhält die von den äußerlichkeiten nicht der norm entspricht.

ich halte das persönlich nicht für so schlimm weil du dadurch erfahrungen sammelst die dir im weiteren leben sehr hilfreich sein können wie zb. menschen als ganzes wahrzunehmen lernen BEVOR man sich auf ein abenteuer einlässt. auch das man mehr auf seine inneren befindlichkeiten achten sollte, was man eigentlich wirklich will/braucht.


melden

Wegen seines Partners ausgelacht werden

03.07.2013 um 08:11
@-Therion-


Du hast Recht das man vieles anders sieht. Aber ich meine ein verstunkener verdreckter Typ wirds wohl nicht gewesen sein.

Traurig finde ich das sie das von ihren Bekannten so hoch bewertet. Wie du schon sagst. Es zählen in erster Linie wohl andere Werte.


Anzeige

melden