Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Polizist erschießt Hund.

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Hund, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 09:54
Hier geht es zum Bericht:
http://www.spiegel.de/video/empoerung-ueber-internetvideo-polizei-erschiesst-hund-in-kalifornien-video-1282022.html


Kurze Zusammenfassung:
Ein Mann geht mit seinem Rottweiler Gassi und filmt dabei, wie Polizeibeamten jemanden festnehmen.
Der "Los Angeles Times" zufolge fühlten sich die Beamten durch den Beobachter in ihrer Arbeit gestört. Die Zeitung zitiert einen Polizeisprecher mit den Worten, R. sei ihnen mit dem knapp 40 Kilo schweren Hund zu nahe gekommen, außerdem sei die Musik aus dem Autoradio zu laut gewesen.

Wie die Zeitung "Torrance Daily Breeze" berichtet, hätten die Polizisten R. mehrfach gebeten, das Radio leiser zu drehen. Dieser habe sich aber geweigert. Nach dem Ende der Polizeiaktion hätten zwei Officer R. schließlich bedeutet, er möge seinen Hund ins Auto setzen, weil sie ihn (Hundehalter) festnehmen wollten.

Der Mann sperrte den Hund anschließend ins Auto und die Beamten haben ihm Handschellen angelegt. Daraufhin stürmte der Hund durch ein (halb?)offenes Fenster des PKWs. Als der Hund anstalten machte, die Beamten anzugreifen, eröffneten diese das Feuer.

Findet ihr die Polizisten haben legitim gehandelt?
Pfefferspray? Das wirkt ja nicht sofort und vor allem würde das den Hund wahrscheinlich erst richtig aggressiv machen.

Was hätte man noch machen können?

Wie hättet ihr gehandelt, wärt ihr einer der Polizisten gewesen?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Falls es das Thema schon gibt, sry. Hab die SuFu benutzt aber nicht "dieses" Thema gefunden.

Anzeige
2x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 09:56
@serran
Hunde (Seite 244) (Beitrag von Tussinelda)


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:03
Zitat von serranserran schrieb:Findet ihr die Polizisten haben legitim gehandelt?
Ja.
Der Hund ist auf die Beamten zugestürmt und sie haben letztendlich gehandelt.
Ich kenne nen Vorfall aus meinem direkten Umfeld, wo es ähnlich abgelaufen ist. Letztendlich hat der Hundehalter sogar noch eine Anzeige bekommen. Meines Erachtens zu Recht.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:07
@serran

Fehler passieren...
Natürlich ist es nicht schön aber solche "Einzelfälle" sind noch zu verkraften im Gegensatz zu irgendwelchen Hundetöter, etc.

Als Polizist hätte ich wahrscheinlich nicht anders reagiert. Im nachhinein ist es immer einfach zu sagen das es falsch war.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:23
@serran
Also wenn ein Rottweiler auf mich losgehen wuerde und ich ne Knarre haette, wuerde ich auch schiessen! Dann heisst es der Hund oder ich!


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:24
Seh ich auch so. Was mischt der Typ sich auch ein.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:25
Hierzulande würden die Cops das auch nicht anders handhaben. Soll das wieder ein Versuch sein, nen USA-Bashing Thread loszutreten? Die pösen Purschen von der US-Polizei?


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:26
@El_Gato
genau, was auch sonst......man kann ja NICHTS anmerken, ohne das die USA und/oder deren Ordnungshüter gebasht werden, Kritik unerwünscht.....


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:27
@El_Gato @Tussinelda

Nein, soll von meiner Seite her aus KEIN USA bashing Thread werden, mal sehen was die Leute draus machen.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:27
Nun ja.. bevor noch ein zusätzliches Risiko eingegangen wird.. wird eben kurzer Prozess gemacht. Dann ist man auf der sicheren Seite. Klar nicht schön, aber manchmal eben nötig und nicht vermeidbar.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:28
@serran
habe ich auch nicht angenommen....wird aber reflexartig sofort unterstellt


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:28
@Tussinelda

Bashing und Kritik sind zwei Paar Stiefel. Willst du nun amerikanische Polizeibeamte dafür "kritisieren", weil sie sich geschützt haben? Wie schon gesagt, die deutsche Polizei hätte den Hund auch erschossen.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:28
@serran
Zitat von serranserran schrieb:Der Mann sperrte den Hund anschließend ins Auto und die Beamten haben ihm Handschellen angelegt. Daraufhin stürmte der Hund durch ein (halb?)offenes Fenster des PKWs. Als der Hund anstalten machte, die Beamten anzugreifen, eröffneten diese das Feuer.
Naja wenn auf MICH ein wütender Rottweiler zustürmt und mich angreifen will, dann würde ich auch die erstbeste und wirksamste Waffe nehmen, wenn eine verfügbar ist.

Man sagt zwar, dass Pfefferspray und Reizgas bei Hunden stärker wirken sollen, aber es wäre auch denkbar gewesen, dass der Hund dann RICHTIG ausgerastet und völlig unkontrollierbar geworden wäre.

War ja nun auch nicht so, dass die den Hund gesehen und sofort erschossen haben.


Sondern sie haben den Besitzer, offenbar wohlweißlich, angewiesen, den Hund sicher wegzuschließen, das hat der nicht gemacht.


Die Schuld liegt für mich hier eindeutig bei dem Besitzer des Hundes. Dieser selbst wollte nur ,,sein Herrchen verteidigen", vermute ich mal, die Polizisten logischerweise sich selbst verteidigen.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:30
Meiner Meinung nach haben die Cops richtig gehandelt.
Das sind auch Menschen, die unversehrt nach Dienst zu ihren Familien zurück wollen.

Wäre ich der Polizist gewesen, würd ich auch kein Risiko einer zerfetzten Kehle eingehen wollen. So ein Hund lässt ja auch nicht los, wenn man auf ihn einhaut, das macht den womöglich nur noch aggressiver.

Man darf es nicht zu emotional sehen. Klar ist es schlimm, wenn ein Tier erschossen wird, welches womöglich nur sein Herrchen verteidigen will. Wäre es ein Pudel/Dackel gewesen, wäre es nie so weit gekommen...aber ein Rottweiler.....


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:32
@El_Gato
es sind aber in dem Fall US amerikanische, soll man dieses Detail weglassen, damit es nicht wie bashing wirkt? Mir schiessen die eh zu schnell, ganz davon abgesehen, es wird mir zu wenig nach anderen Lösungen gesucht, egal, ob deutsche oder amerikanische......wobei die US Polizei ja noch die gewisse Legitimation hat, dass das Gegenüber ja durchaus bewaffnet sein kann, mit Schusswaffen, was aber bei einem Hund eher seltener der Fall ist......vielleicht hätte man auch einfach mal still stehen bleiben können und den Besitzer loslassen können, war ja eh in Handschellen, damit dieser auf den Hund einwirken kann......aber naja, ich bashe ja nur


3x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:32
@serran

wäre vielleicht anders zu lösen gewesen, hätten sie NUR die Situation mit dem Hund gehabt


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:35
@Tussinelda

Genau, während der Köter schon auf einen zurennt dann noch "den Besitzer auf den Hund einwirken lassen" wollen?
Was hättest du denn an Stelle des Polizisten gemacht? Den Hund zum Kaffeekränzchen eingeladen und darüber lamentiert, wie schlimm Gewalt doch ist und derlei Dinge?

Ich bitte dich...
Ein Hund mag ja keine Schusswaffen benutzen könnten. Das macht einen Rottweiler nun aber auch nicht harmloser. Diese Rasse wurde extra als Schutzhund gezüchtet und du kannst ruhig annehmen, daß sie verdammt schnell sind und eine ordentliche Beißkraft haben.


melden
aweng ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:37
Wer weiß, wie die Polizisten vorgegangen sind. Es ist ja schließlich bekannt, dass die US Polizisten nicht gerade nett und höflich sind.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:39
@aweng

Das kommt aber auch darauf an, wo du die US-Polizei antriffst. Die USA sind ein riesiges Land.
Es gibt sicher auch hier in Deutschland schwarze Schafe.
Ein texanischer Cop mag ruppiger zu Werke gehen als sein Kollege in Boston.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 10:40
Man sieht in dem Video deutlich, dass der Hund auf die Beamten zustürmt - was hätten diese denn in dem Moment machen sollen? Warten, bis der Hund sie anfällt?

Finde das heftig, dass sie sich jetzt Morddrohungen etc. ausgesetzt sehen - zudem war es ja "nur" ein Hund.
Diese Scheinheiligkeit, der wir jeden Tag ausgesetzt sind, ist im Grunde nicht mehr zu überbieten.

Tag für Tag werden unzählige Tiere getötet, und keinen störts.
Wenn ein Haustier aggressiv wird, und in Folge dessen erschossen, ist die Empörung groß.

Das ist echt nicht zu begreifen.


Anzeige

1x zitiertmelden