Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört euch allgemein an Menschen?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

08.09.2013 um 19:53
Kurz und knapp: Egoismus, mangelndes Gemeinschaftsgefühl, Intoleranz. Wir sind eine Menschheit, egal welche Hautfarbe oder Religion.

Anzeige
melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

10.09.2013 um 09:36
Mich stoert wenn Menschen..., sich Haustiere anschaffen weil sie süß sind!
,...Ignorant Gleichgültig Oberflächlich sind und es garnicht bemerken.
,...nur zum Smaltalk taugen.
,... das alles am meisten immer dann, wenn's drauf ankommt!

Die Steigerung dieser störenden Menschen sind diejenigen, die derartige Eigenschaften ab und anlegen können wie sie's grad brauchen.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

11.09.2013 um 01:31
Dass sie eine ungeahnte Kreativität entwickeln, Waffen zu erfinden, zu entwickeln und auch herzustellen, dass sie so viel Energie, Zeit, Intelligenz und Geldmittel aufwenden, nur um ihresgleichen nötigenfalls von dem zu überzeugen, was passiert, wenn man nicht derselben Meinung ist. Das dürfte einmalig sein in der Welt der Lebewesen.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

13.10.2013 um 21:44
Also mich stört an Menschen dass es so verdammt viele Vorurteile gibt und dass so viele Menschen so intollerant sind!


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

13.10.2013 um 22:29
Wenn man es schafft nicht mehr gestört zu werden, dann hat mans geschafft. Die Ruhe muss man weg haben


melden
Feind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

13.10.2013 um 22:31
alles was euch stört, habt ihr selbst an euch, sonst wirds euch nicht stören, hach lustig


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

13.10.2013 um 22:34
Ja der Mensch ist nicht perfekt, so sehr er sich auch anstrengt


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

13.10.2013 um 22:35
zum glück ist keiner perfekt, sonst währs ja langweilig ;)


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

15.10.2013 um 00:35
Mich nerven Menschen für die immer nur ihre eigene Meinung zählt und richtig ist, Menschen die sich gerne bei anderen rein hängen statt sich um ihren eigenen Kram zu kümmern, die Oberflächlichkeit einiger Menschen, Menschen die verlogen sind, Menschen die sich aufgrund ihres Berufes oder was auch immer für was besseres halten..


3x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

15.10.2013 um 02:53
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Menschen die sich aufgrund ihres Berufes oder was auch immer für was besseres halten..
Vor allem Menschen, die sich durch Äußerlichkeiten, sei es ein tolles Auto, Markenware, wieviel sie doch hätten und wie toll sie seien etc., profilieren müßen.
Das ist eigentlich ein Armutszeugnis, denn wenn ich selbst weiß, wer ich bin, was ich bin und wozu ich stehe, brauche ich diesen Firlefanz nicht, denn dann habe ich mein Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein = sich seiner Selbst bewusst sein und muß es net jeden demonstrieren.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

15.10.2013 um 10:13
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Mich nerven Menschen für die immer nur ihre eigene Meinung zählt und richtig ist, Menschen die sich gerne bei anderen rein hängen statt sich um ihren eigenen Kram zu kümmern
... und die zu allem etwas zu sagen haben, auch wenn man es garnicht hören will, Besserwisser, Lügner, Angeber, phantasielose und intolerante Menschen, Hundehasser, und alle anderen, die sich für perfekt und fehlerlos halten.


1x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

15.10.2013 um 12:38
Mich stört auch an Menschen, wenn sie die Eigenschaften eines Anderen nicht mögen, und ihn dann, anstatt ihm/ihr einfach aus dem Weg zu gehen, beleidigen und runtermachen. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ja naiv, aber ich denke nicht, dass es so schwer ist, jemanden, den man nicht mag, einfach zu ignorieren oder seine Charaktereigenschaften schlicht zu akzeptieren.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

15.10.2013 um 14:37
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... und die zu allem etwas zu sagen haben, auch wenn man es garnicht hören will,
Jaaa, einfach nur wahnsinnig ätzend solche Leute!! :D


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

15.10.2013 um 15:07
@Türkis

Das ist aber ein leider weitverbreitetes Phänomen. Ich habe in meinem eigentlich schon recht langen Leben schon etliche von dieser Spezies kennengelernt. Deswegen empfinde ich genau das wirklich so beinahe mit am störendsten.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

16.11.2013 um 02:50
Zitat von TürkisTürkis schrieb am 15.10.2013:Mich nerven Menschen für die immer nur ihre eigene Meinung zählt und richtig ist, Menschen die sich gerne bei anderen rein hängen statt sich um ihren eigenen Kram zu kümmern, die Oberflächlichkeit einiger Menschen, Menschen die verlogen sind, Menschen die sich aufgrund ihres Berufes oder was auch immer für was besseres halten..
Ja, "Meinungen" werden halt oft als integraler Bestandteil des eigenen Ichs wahrgenommen, was aber nicht der Fall ist. Meinungen entstehen und sind an sich erst mal nicht die Wahrheit, sondern eine "eigene" Vermutung darüber, wie die Wahrheit aussehen könnte. Das "Eigene" ist aber konstruiert durch eine Vielzahl an Faktoren. Das "Eigen" verschwindet in dieser Hinsicht selbst und meine Meinung besteht darin, dass es nur die aus der Ichsucht und dem Eigensinn (Darum aus dem falschen Ich) geborenen Kräfte sind, die uns an bestimmten Meinungen hängen lassen. Meinungen sind konstruiert durch eine Vielzahl an Faktoren. Meinungen und wahres Ich scheinen mir auch nicht sonderlich viel zutun zu haben. Aber das sage ich jetzt nur mal so intuitiv.

Was mich in diesem Zusammenhang dann auch noch stört, ist, wenn sich Menschen aufgrund etwa ihrer Voreingenommenheit gegenüber anderen Meinungen gar nicht erst die Mühe geben, auf den Standpunkt Anderer einzugehen und ihn aufrichtig und neutral für sich genommen zu evaluieren und zu erhören, und auch wenn sie darum andere Personen gleicher oder ähnlicher Meinung hinzuziehen, um sie gegen jemanden anderer Meinung in Stellung zu bringen, anstatt dass man die Dinge unvoreingenommen und um der Lösung und Aussprache Willen sachgerecht unter vier Augen beredet und einen Kompromiss, Wahrheit und selbstloses Recht sucht. Stattdessen scheint mir so, dass manche lieber hinter dem Rücken über Andere reden, um sich gegenseitig selbst zu bestätigen und zu bekräftigen, aber ohne auch nur einen Funken sich ernsthaft mit dem Anderen und seiner Position auseinanderzusetzen und ihn persönlich auf gleicher Augenhöhe hinzuzuziehen, vielmehr wird er sodann vollkommen ausgeklammert. So ist es natürlich auch viel einfacher, sich dann gegenseitig zu bestätigen und etwa zu lästern, zu unterstellen und sich in seiner Meinung selbst zu erhöhen.

Darum ist es wichtig, sich darin zu üben, bescheiden zu sein. Zu erkennen, dass dieser Art der Meinungen das falsche Ich zugrunde liegt, und dieses aus Bedingungen entsteht und man unter anderen Umständen vollkommen andere Meinungen besitzen könnte. Es ist Gott, oder das Universum, wie man will, der es ermöglicht, dass jemand zu bestimmten Meinungen gelangt, die tatsächlich nicht "sein" sind, sondern ihm ermöglicht wurden. Denn die Meinungen bilden sich tatsächlich. Und etwas, was sich bildet, das braucht einen Prozess, der durch Interaktion stattfindet. Alles wirkt auf alles ein. So wie sich das gesamte All in mir vereinigt hat, damit es mich hier her führen konnte und ich dies abfassen konnte, so ermöglicht es durch seine Vereinigung die Bildung von Meinungen. Alles, was je geschah, vereinigt sich in einem Punkt, überall im Universum trifft das Universum auf das Universum in seiner Totalität. Nirgend kann man hinsehen und man würde nicht das Universum sehen, wie es sich überall gleichermaßen befindet und sich ständig selbst determiniert und bedingt und überall sich vereinigt.

Und das war jetzt mal nur meine derzeitige Meinung. Auf Zeit. Wobei ich mir aber irgendwie für mich doch relativ sicher bin, dass es die Wahrheit ist. Wenn ich auch noch über bestimmte Details nachdenke. Ich muss mal schauen. Meinungen ändern sich. Jedenfalls muss gerade sicher auch ich mich noch in Bescheidenheit und Vorsicht bei Kundgabe von Meinungen üben. Ist oft auch gar nicht so einfach, muss man sagen.

Weiterhin, so noch zum Abschluss, ist es übrigens meiner Meinung nach so, dass es eventuell so ist, dass Wahrhaftigkeit nur da sein kann, wo man sich von jedem Status-Denken, jeder Ich-Sucht, jedem Stolz (Verstanden als die Einbildung, durch eigene Anstrengung etwas geschaffen zu haben, und deswegen nun mehr Rechte zu besitzen und einen höheren Status), Begierde, Angst und Zorn frei gemacht hat. Man kann zwar die Wahrheit reden und Recht haben, die Motivation dahinter aber trotzdem nicht Wahrhaftigkeit sein. Denn diese ist der Augendienerei abgetan. Es geht nicht darum, sich etwas selbst auf die Kappe zu schreiben, um sich damit zu schmücken und nun ein besonderes Recht und einen höheren Status zu genießen. Eventuell ist es so, dass der, welcher wirklich wahrhaftig ist, anerkennt, dass er nur durch Zufall und die Gegebenheiten zu seiner Wahrheit kam und er gerade darum wahrhaft ist, da die Aussprache der Wahrheit um der Wahrheit Willen geschieht und nicht um irgendetwas anderem Willen. Aber ist fraglich.

Nicht missverstehen: Ich will mich hier keinesfalls als wahrhaftig bezeichnen. Aber vielleicht wäre eine Schulung darin ganz nett. Auch wenn das ein langer und steiniger Weg sein könnte.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

16.11.2013 um 04:53
Menschen, die immer alles besser wissen (wollen) aber selbst keinen Finger rühren. Und wenn sie dann auch noch falsch liegen, kann mir schon mal der Kragen platzen...
Aber es hält sich in Grenzen. Ich bin nicht so der Amokläufer-Typ. ;)


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

16.11.2013 um 05:25
Mich stört wenn Menschen kein Ziel haben und das dann anderen übel nehmen wenn sie was erreicht haben


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

16.11.2013 um 06:44
seine Triebe und die damit verbundene Skrupellosigkeit. seine Scheinheiligkeit. der Mensch widert mich prinzipiell an mit all seinem Handeln, mit all seinen verborgenen Gedanken und Absichten und ich bemerke wir all das an mir abfärbt und meine Gedanken beschmutzt. :alien:


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

16.11.2013 um 06:51
was mich auch besonders stört sind die von der Gesellschaft auferlegten Rollen die man zu spielen hat und muss um akzeptiert zu werden.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

16.11.2013 um 13:22
Soziale und emotionale Dummheit!
Am meisten stört mich persönlich glaub ich jedwede Dummheit auf der dann alle negativen Eigenschaften, die mich sonst noch stören, aufgebaut zu sein scheinen.


Anzeige

melden