Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich alleine beschäftigen ?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile, Beschäftigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 10:14
@superwc

Es wird immer und immer wieder Leute geben die Gerüchte erzählen. Es ist wirklich am besten es zu ignorieren, so schwer es auch fällt. Lass dich nicht zu sehr drauf ein.

Anzeige
melden

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 11:46
@superwc

Du zerbrichst dir zu sehr den Kopf darüber, was andere über dich Denken.
Den meisten ist es völlig egal was mit dir ist, sonst würden sie zu dir kommen, und mit dir reden.
Setz dir neue Ziele im Leben, und zieh dein Ding durch.

Die Leute leben alle in Illusionen.


1x zitiertmelden

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 13:19
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:@superwc

Du zerbrichst dir zu sehr den Kopf darüber, was andere über dich Denken.
Den meisten ist es völlig egal was mit dir ist, sonst würden sie zu dir kommen, und mit dir reden.
Setz dir neue Ziele im Leben, und zieh dein Ding durch.

Die Leute leben alle in Illusionen.
Dem kann ich nur zustimmen.

@superwc
Als ich in der Pubertät eine schwere Angststörung mit Panikattacken bekam, kreiste mein Denken auch ständig darum, was andere Leute von mir denken würden.
Sobald ich das Haus verliess, fühlte ich mich beobachtet und dann kreisten meine Gedanken immer wieder um die möglichen Meinungen anderer.
Diese Grübeleien sind ein Teil vom Krankheitsbild, und die verschwinden auch wieder, wenn es dir besser geht.
Ich wünsch dir alles Gute :-)


melden

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 14:11
@superwc

Tja so ist das, -einen guten psychologen zu finden ist auch schwer.
Denn die meisten sind auch nicht dicht in der Birne, und haben keinerlei Menschenkenntnis.
Auch nur Roboter.
hier in Forum wird dir auch keiner helfen, hier hörst du den üblichen Unsinn.
Die ganze welt ist krank.
Aber nicht weiter erzählen ^^


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 14:39
@suffel

Ich kenne die halt persönlich...

@Quinn-scias
@equalizer

Ich weiß, ich denke schon viel darüber nach, aber ich habe selber solche Menschen in der Klinink getroffen, die freunde von denen wollen mit denen kaum was zu tun haben, und auch sonst werden sie behandelt wie verrückte, und dies nur wegen einer Krankheit, in meinem Fall ein blödes gerücht.


1x zitiertmelden

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 14:43
Zitat von superwcsuperwc schrieb:Ich weiß, ich denke schon viel darüber nach, aber ich habe selber solche Menschen in der Klinink getroffen, die freunde von denen wollen mit denen kaum was zu tun haben, und auch sonst werden sie behandelt wie verrückte,
...dies sind dann auch nie Freunde gewesen.


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 14:48
@Miamaria

Stimmt schon, aber wollt ihr mit jemandem was zu tun haben, der zwar noch nie was gemacht hat, aber als verrückt eingestuft wird ?
Viele halt nicht.


melden

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 14:53
@superwc

Dazu höre ich mir gerne auch die andere Seite an und mache mir mein eigenes Bild. Die Erfahrung hab ich im Leben oft genug gemacht, das an solchen Gerüchten nicht immer was dran ist..


melden

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 15:01
@superwc
mir ist nun einige male aufgefallen das du dich shizophrenen gegenüber abheben möchtest...
nicht als verrückt "wie ein schizo" gesehen werden willst.

wenn du über 2jahre, selbst nach klinikaufhalten, immer noch diese angststörungen und schwindelanfälle hast, hast du ohne zweifel eine psychische störung.
genau wie die schizophrenie eine psychische störung ist.

welche dieser störungen nun schlimmer ist, kann man wieder diskutieren, jedoch was ich damit sagen wollte ist folgendes
--->

du solltest glaube ich anfangen dich selber zu akzeptieren und aufhören dir sorgen über die meinung anderer zu machen.
sonst bist du nur ein gefangener deiner selbst...
und nur du kannst dich da raus lassen, weißt.


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 15:06
@SuBkEEs

Ich bin auch nicht verrückt, gut ich habe eine Angststörung, aber das sind wieder 2 paar schuhe, eine Angststörung ist eine Angststörung, ohne großartige Vorurteile, ein Schizo wird total stigmatisiert in den meisten fällen.


1x zitiertmelden

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 15:13
Zitat von superwcsuperwc schrieb:ein Schizo wird total stigmatisiert in den meisten fällen.
in den meisten fällen...
so wie du es getan hast!
so wie menschen in deiner stadt es mit dir machen!

und dies wird auch niemals aufhören, da der mensch nunmal so gestrikt ist...
es wird immer vorurteile geben und nur du kannst diese aufräumen!

verstehe mich nicht falsch, ich finde, dass das was du hast eine riesige bürde ist, die du tragen musst.
jedoch glaube ich das einzige was dir helfen kann (ohne ein leben mit psychopharmaka in betracht zu ziehen) ist der sprung ins kalte wasser... so schwierig das auch sein mag..

und btw.
nicht jeder schizo ist "verrückt"
es gibt formen der schizophrenie wo man nichteinmal stimmen hört....
naja is OT


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 15:16
@SuBkEEs

So war dies von mir auch nicht gemeint, ich weiß das diese Leute nicht verrückt sind, auch das nur wenige aggresiv werden etc.
Ich will hier selber niemanden schlecht reden, aber so ist das nun mal wie die Leute über dieses Thema denken.
Ich frag mich selber wie ich das alles wieder zurecht rücken kann....


1x zitiertmelden

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 15:24
Zitat von superwcsuperwc schrieb:Ich will hier selber niemanden schlecht reden
gutgut ist nun auch bei mir angekommen ;)
brauche manchmal bissl länger ^^
Zitat von superwcsuperwc schrieb:Ich frag mich selber wie ich das alles wieder zurecht rücken kann....
wie wäre es mit der wahrheit???
es geht zwar mit einem scharmgefühl einher, könnte dich jedoch danach 100kg leichter machen ;P

wieviel wissen den deine freude, welche du abundan mal besuchst?
erzähle es denen!
und genau so wie es ist! blos nichts verschönern und neue käfige bauen, sonder die nackte wahrheit!

du hast gewisse probleme, und dich stört das es leute gibt welche gerüchte verbreiten und dich als jemanden hinstellen der du nicht bist!

wie groß ist den deine stadt?
wenn du sagst das man eh meistens alle kennt ( zumindest vom sehen)
dann wird so eine nachricht ein lauffeuer, welches in einer nacht mit gerüchten aufräumen kann...
( komme aus einer kleinstadt und kenne dieses phänomen nur zu gut xD)


melden

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 15:29
@superwc
Willkommen im Club. Das ist bei mir seit sehr langer Zeit Normalzustand. Ich habe nur Familie und Internetkontakte, komme aber meist gut zurecht damit. Mit den Meisten, die ich aus dem Real Life kenne, könnte ich heute sowieso nichts mehr anfangen.


melden

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 15:29
@superwc
Allein sein kann super sein, wenn man alleine klarkommt.


melden

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 15:31
werfe öl ins feuer... super... ermutige ihn noch dazu...


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 15:52
@SuBkEEs

Die Wahrheit habe ich doch schon erzählt, und daraus wurde dann ne Schiozphrenie, keine Ahung wie man auf sowas abweichen kann.
ca. 300.000 einwohner, bissen weniger ;)
Ich warte selber bis mich jemadn darauf anspricht, aber hat bis heute kaum wer gemacht, und denen habe ich des alles dann erzählt.
Ist wohl noch nichtr bei jedem angekommen, aber ich glaube davon redet niemand, scheint niemanden zu interessieren das jemadn blödsinn erzählt, aber so tratsch macht seine runden.

@Yoshi

Ok...wie war des bei dir, wieso lebst du so ?


melden

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 15:54
@superwc
Ist 'ne lange Geschichte. Ich hab' nach der 12. Klasse aufgehört, bin körperlich und psychisch (wenn man das so nennen will) krank geworden, und seit dem lebe ich so. Inzwischen habe ich mich aber damit abgefunden, und finde es gar nicht mal so übel, denn ich konnte auch einiges dadurch lernen/erkennen usw.


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 16:00
@Yoshi

Was genau ist da passiert ?
Ich habe halt eine Angststörung.
Ichwürde schon gerne unter menschen, aber die meisten sind nicht in meiner welt....


Vor 2 jahren wurde des gerücht in die Welt gesetzt, habe es bisher ganz vergessen, bis ein Freund von mir, diese Bemerkung gemacht hat, da hab ich gemerkt das die Leute ja immer noch daran denken.


melden

Sich alleine beschäftigen ?

12.07.2013 um 16:08
@superwc
Ich bin aufgrund einer kieferorthopädischen Behandlung sehr schwer erkrankt (ist ca. 7 Jahre her). Und seit ich aus der Schule bin, bin ich eigentlich fast nur noch zuhause. Ich habe auch zwei freiwillige soziale Jahre hinter mir. Aber inzwischen habe ich festgestellt, dass mir Alleinsein sogar gut tut. Ich hab' gern meine Familie um mich, und habe auch gerne Kontakt mit Menschen, die ich aus dem Internet kenne. Die Meisten, die ich aus dem Real Life kenne sind ohnehin schon lange nicht mehr auf meiner Wellenlänge, und waren es auch noch nie wirklich. Sehr schüchtern bin ich ebenfalls, eine Angststörung habe ich aber nicht.


Anzeige

melden