Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Meinung, Pflanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 11:37
@blutfeder

Wenn jemand glaubt, dass Natur-Medizin grundsätzlich gesünder oder mit weniger Nebenwirkungen behaftet ist, ist er ziemlich naiv und schlecht informiert.

Pflanzen haben sich nämlich alles mögliche einfallen lassen, um nicht gefressen zu werden, d.h. sie können Giftstoffe oder Substanzen, die die Nährstoffaufnahme behindern, enthalten.

Manche in früheren Zeiten verwendete Naturheilmittel haben gefährliche Nebenwirkungen.

Heute ist bei Naturheilmitteln das Problem, dass die Hersteller oder Versender nicht ausreichend kontrolliert werden, bzw. oft selbst ihre Waren nicht ausreichend kontrollieren.

Es gibt viel mehr Menschen, die bestimmte pflanzliche Lebensmittel nicht vertragen oder darauf allergisch sind, als wie Menschen, die tierische Lebensmittel nicht vertragen.

Anzeige
melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 11:42
@Tajna
Dem stimm ich vollkommen zu
Ne tabakpflanze kann ihren nikotingehalt hochfahren wenn sie von schädlingen befallen ist


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 12:00
die natur ist und bleibt grausam. wie viele opfer musste es geben, damit man merkte, dass man tabak nicht essen kann? und die vielen anderen pflanzen, die ihren zweck mit tee, etc. erfüllen.

bio = luxus aus degenerierten köpfen, die vergessen haben zu denken!


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 12:08
Bio bio wenn ich das schon höre
Ist n steak aus massentierhaltung etwa im labor gezüchtet


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 12:13
@blutfeder
Also nicht jede Pflanze ist gesund. Fliegenpilz zum Beispiel so gar nicht. :)


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 12:19
@Alarmi
Pilze sind keine pflanzen
Es gibt 3 reiche der lebewesen
1. Tiere: insekten fische reptilien. ..
2. Pflanzen
3. Pilze (nazipilze heil pilz)


1x zitiertmelden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 12:20
@blutfeder
Ok, sorry, dann eben Fingerhut. :)


1x zitiertmelden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 12:23
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:"natur natur, lecker lecker, das füttern wir mal"
Das muss jeder selbst wissen, ob wir unsere Verantwortung abgeben, all das Fertigzeug reinhauen oder selbst in den Wald und Wiesen gehen und selbst ernten, ich traue dem Industriezeug eh nicht übern Weg, wenn die in dem großen Stil die verschiedenen Kräuter ernten können sie garnicht alle anderen Pflanzen rausfiltern.
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:dann eben Fingerhut.
Fingerhut ist in der Tat giftig, allerdings ist es auch ein starkes Heilmittel gegen Herzschwäche.
Man kann also nicht sagen das ist giftig, das ist gesund, die Dosis ist entscheident.


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 12:25
Ja oder misteln alles giftig wenn mans so isst


1x zitiertmelden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 12:26
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:wenn mans so isst
Tja warum ist man auch misteln? Am Besten ein Kräuterbuch, Pilzbuch kaufen und erst schauen und informieren, die Natur vergiebt keine Fehler!


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 12:29
@rainlove
Der wirkstoff im fingerhut heißt glaube ich digitalis


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 12:30
@blutfeder
Die Gattung "Fingerhüte" heißt allg. digitalis, es gibt ja zich verschiedene Sorten z.b. die Roten "digitalis purpurea", die blühen z.b. in meinem Wohngebiet.


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 12:43
@blutfeder:
natürlich ist bio nur ne griechische vorsilbe für leben, aber selbst in deinem blutrausch dürfte man in hiesigem forum davon ausgehen, das man dieses wort "richtig" versteht... ;)


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 12:44
Wie war das...? Vor einigen Monaten gabs in Geschäften einen Rückruf von abgepacktem Rucola, weil da einige Maiglöckchenblätter drin waren.
Ist auch nur einem Hobbybotaniker aufgefallen, weil der sich zum Mittag die Tüte gekauft hat und stuzig geworden ist.
Einem Otto-Normal-Bürger wäre vielleicht noch ein Unterschied in der Blätterform aufgefallen, aber der hätt nie gewusst, dass es sich um Maiglöckchen handelt und den Salat womöglich mit einem Schulterzucken dennoch gegessen.


Zum Thema allgemein...
Die meisten Menschen haben heute doch gar keinen Kontakt mehr zur Natur, außer vielleicht in der Gemüseabteilung vom Supermarkt. Für viele ist alles was draußen wächst ungenießbar und nur das im Laden essbar. Und dann wird Heinz Müller nunmal extrem verunsichert, wenn krebserregende Pflanzenstoffe in den "sauberen" Supermarktprodukten auftauchen.

Die heutige Inkompetenz der Menschen in Sachen Natur ist durch die fortschreitende Urbanisierung hausgemacht.


1x zitiertmelden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 12:46
Am gesündesten ist sind immer noch Bio-Lebensmittel, weil… ja, warum eigentlich? Die Frage hat ähnlichen Charakter.


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 12:47
@GalleyBeggar
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Die meisten Menschen haben heute doch gar keinen Kontakt mehr zur Natur, außer vielleicht in der Gemüseabteilung vom Supermarkt.
Made my day. :)


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 12:47
Selbstgemachter Kamillentee oder selbstgepflückte Waldfrüchte sind nicht vergleichbar mit denen aus dem Supermarkt, sie schmecken intensiv aber vielleicht schmecken das viele garnichtmehr, weil sie durch den Fraß zu abgestumpft sind.


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 12:51
Ok gibt glaub ich auch medikament das digitalis heißt ma genauer nachforschen
@rainlove


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 13:15
Du machst nen @rockefehler mein nick hat nix mit blutrausch zu tun und das bild auch nicht
ich vertrete hier meine meinung wie andere auch und versuche nicht den @rockefehler
Persönlich zu werden

@GalleyBeggar
Um die lebensmittelskandale kümmer ich mich kaum da das meistens aufgebauscht wird
aber im grunde haste recht der konsument will lebensmittel die ewig halten die 100% sicher sind, für die kein tier leiden musste und für die sein geldbeutel nicht leiden muss


melden

Wieso meinen alle, dass Produkte aus Pflanzen gesund sind?

17.07.2013 um 14:33
Warum muss man immer alles Essen? Es gibt auch nicht essbare Pflanzen.
Es gibt doch genügend Pflanzen die gesund sind. Das sollte doch reichen!
Die Essbaren sind auch nur Gesund wenn sie Naturbelassen sind, und nicht noch mit Fungizide und Pestizide verseucht werden.


Anzeige

melden