Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychose...Bitte helft mir!

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Angst, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:21
Hallo Leute,
Erstmal, wusste ich nicht wo ich diese Diskussion starten soll, also wenn der Thread hier falsch ist, einfach verschieben:)
Hier mein Problem:
Ich bin zwar noch sehr jung(14), aber ich hab in letzter Zeit total Angst um mein Leben...
Es ist so...
Ich hab seit ca. 5 Jahren ein Trauma...(Bin aber auch in Behandlung)...Ich hab mit ca. 9 angefangen mich zu ritzen...Und mittlerweile will ich es gar nicht mehr, aber ich werde irgendwie nachts zu jemand anderem...
Ich hab vor ca. 5 Wochen meine Pulsader und meine ganzen Arme ausgeschnitten...und wäre fast verblutet...
War dann in einer (Horror)Klinik...danach war alles noch schlimmer...!
Ich hab mich die letzten paar Wochen JEDEN Tag verschandelt.
Ich muss meine Arme vor meinen Eltern und meinen Freunden verstecken...

Keine Ahnung was mit mir los ist...
Ich fange nachts an mich zu ritzen...aber es ist als wäre ich in einem 'Wachtraum'. Ich weiß zwar was ich mache, aber ich kann es nicht beenden...
Es geht aber nur ca. 30 Minuten bis ich wieder zu mir komme...dann verbinde ich meine Wunden und schlafe ein...
Am nächsten Tag muss ich mit langer Jacke und langer Hose rumlaufen und bin total unkonzentriert und müde!
(Und essen kann ich auch nicht mehr, aber ich hab Essstörungen..)

Hatte von jemand von euch schon mal sowas?..
Ich mach mir echt Sorgen und hab Angst vor mir selbst...
Falls mir jemand helfen kann, bitte schreibt was!
Ich hatte es jetzt eine Woche nicht mehr, hab aber Angst dass ich wieder anfange...
(und mein nächster Therpietermin ist noch ne Weile hin...)

LG Lia

Anzeige
melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:29
Ernstgemeinter rat?
Lass dich Noteinweisen und lass dir helfen.
Dann musst du nicht erst auf den nächsten Therapietermin warten.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:34
Oh Gott ... bitte lass dich sofort in ein Krankenhaus oder eine Klinik einweisen!
Ansonsten bringst du dich noch um.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:34
Das ist keine Psychose. Such Dir Hilfe, aber die bekommst Du nicht in diesem Forum.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:35
Ich war 3 Wochen in klinischer Behandlung...da konnte mir niemand helfen...
Ich steh auf ner Warteliste an 6.Stelle...aber es kann noch Monate dauern...
Und ich hab auch ne Therapeutin.


1x zitiertmelden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:36
@lolface
Dann rede mit Deiner Threapeutin darüber. Wenn Du eine Gefahr für Dich selber bist, müsstest Du zwangseingewiesen werden.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:37
@lolface
Bei solchen akuten Problemen MUSS dich eine Klinik aufnehmen. Du stellst ja eine Gefahr für dich selbst da... Also nichts mit Wartezeit. Lass dich einweisen, wenn du nicht klarkommst.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:37
Klingt nach einer dissoziativen Störung, ich kenn es selbst. Wohnst du noch bei deinen Eltern? Wärst du in der Lage sie zu wecken? Wenn ja, dann tu es, peinlich muss dir das nicht sein.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:38
@lolface

Hallo Lia,

wenn du noch solange warten kannst, ruft am Montag deinen Therapeuten oder deinen Psychiater an und frage, ob du vielleicht mal in eine Klinik gehen kannst, in der es mehr Therapie gibt, als wie in einer normalen Psychiatrie.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:38
Ich lebe bei meiner Mutter, aber sie meint ich verletz mich aus Spaß...^^


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:38
Zitat von lolfacelolface schrieb:Ich war 3 Wochen in klinischer Behandlung...da konnte mir niemand helfen...
Das braucht auch länger als drei Wochen. Ich z.B. war insgesamt über acht Monate in Kliniken.
Also rede mit Deiner Psychologin und lass Dir bitte helfen.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:39
@Tajna
"mehr" Therapie? Was soll das denn sein?


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:41
@sanatorium

In einem normalen psychiatrischen Krankenhaus gibts nicht viel Therapie (wie etwa Gespräche, Trainings etc.).


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:41
@IvoryTower
In der Klinik, in der ich war...KLAPSE!
(Oder Jugendgefängsnis...^^)
Da will ich gar nicht länger hin...


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:41
@Tajna
Ich war auch in der Klapse ;)


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:42
@cassiopeia88
Naja. Muss nich sein, dass das eine dissoziative Störung ist. Bei mir z.B. treten sowohl Symptome von BPS als auch von der dissoziativen Störung auf. Letztendlich kann das nur ein Arzt wissen... Wie man das immer so schön sagt, aber die verschiedenen Ärzte einem am Ende meist auch unterschiedliche Diagnosen stellen. :| Alles nicht so einfach, mit den psychischen Problemen.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:42
@sanatorium
Z.b. Boxen- oder Reittherapie^^


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:43
@IvoryTower

Und wie waren deine Erfahrungen hinsichtlich Therapie?
Z.B. wie oft in der Woche hattest du welche?


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:43
@Tajna
Ähm... Nein? Ich war zwei mal in einer "normalen" Klinik und da gab es sowohl die Gespräche als auch das Training.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 13:45
@Tajna
Unterschiedlich. In der Ersten Klinik hatte ich anfangs einmal die Woche eine dreiviertelstunde Therapie. Später nur noch eine Viertelstunde, auf Grund eines Ärzte-Wechsels.
In der Zweiten Klinik hatte ich in insegsammt fünf Wochen eine "Vorstellungsstunde", mehr nicht.


Anzeige

melden