Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeugniskopie

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bewerbung, Zeugnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeugniskopie

24.07.2013 um 18:57
Hallo an alle

Wenn mein Thema nicht im richtigen Bereich ist bitte verschieben.

Ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich brauche für eine Bewerbung eine beglaubigte Zeugniskopie. Dafür braucht man ja das Original. Das finde ich leider nicht mehr. Und die Schule an der ich meinen Abschluss gemacht habe gibt es nicht mehr. Könnt ihr mir sagen wo ich das Zeugnis eventuell bekommen könnte?

Vielen Dank schon mal

Anzeige
melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 18:59
Hm versuchs mal beim Schulamt


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:02
Verzwickte Situation. Aber würde es beim Schulamt versuchen. Falls die auch keine Ahnung haben bist du aufgeschmissen.


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:03
@Dick
@Fatum777

Hab ich schon versucht. Die sind nicht für diese Schule zuständig gewesen laut einer Mitarbeiterin


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:04
Ja irgendein Schulamt muß ja dafür zuständig gewesen sein.


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:08
Ja nur welches. Hab jetzt mal beim Landratsamt angefragt vielleicht können die mir helfen.


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:11
Das ist nat. verzwickt, aber irgendein Schulamt muss dafür zuständig sein... Im Zweifel versuchs beim Bürgeramt. Allerdings wie lange ist es her das du die Schule besucht hast? Auch in Ämtern wird nichts für die ewigkeit aufbewahrt.


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:11
Kennst du vielleicht noch Lehrer und deren Namen?
Kannst du die evtl fragen? Vielleicht wissen die das?!
Also ich kenn noch 4 Lehrer mit vor- und Nachnamen.


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:12
@Fatum777

Ich hab 2004 dort meinen Abschluss gemacht


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:12
@LittleDarky

Ja ein paar würden mir noch einfallen aber ich weiß nicht an welcher Schule die jetzt sind


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:12
Die müssen mindestens 10 Jahre die Daten aufbewahren

@DonFlipsosGirl
Also müssten die Daten irgendwo noch erreichbar sein - wird wohl ein müheseliger gang zum Amt :(


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:13
Es wäre ja kein Problem wenn die nicht das Original brauchen würden. Kopien hab ich ja da.


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:14
Jap wie gesagt: IRGENDEIN Schulamt muss zuständig sein, versuch es mal beim Einwohnermeldeamt btw. Bürgeramt, vlt. wissen die wohin du musst.


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:14
@DonFlipsosGirl

dann werdens nächstes jahr 10 jahre. wenn du glück hast, gibts das zeugnis noch. nach 10 jahren isses schlecht.


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:15
@DonFlipsosGirl

- Telefonbuch :)
Wenn du weiß wo sie wohnen ;)


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:16
@LittleDarky

Gute Idee :-D
Muss ich mal nachschauen


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:17
@DonFlipsosGirl

Ich hoffe, ein Lehrer kann dir weiterhelfen.
Ist evtl. leichter, als die Ämter Geschichte


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:19
@DonFlipsosGirl
Aus welchen Bundesland stammst du denn?
Wie du weißt handhabt jedes Land es ja selber mit der Schule etc.


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 19:21
@RobbyRobbe

Ich bin aus Bayern


melden

Zeugniskopie

24.07.2013 um 20:06
@DonFlipsosGirl
Frag mal im Kultusministerium Bayern nach - die sollten es wissen, wie lange solche dokumente archiviert werden und wo genau


Anzeige

melden