Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem einschlafen

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Einschlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 13:53
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Vielleicht die Hitze oder zu lange im Internet
könnte sein.
so wie ich es mitbekommen habe, braucht der verstand mindestens ne halbe stunden um zu verarbeitien und abzuschalten. vorher schläft man nicht ein.

wäre vllt ne maßnahme vor den schlafen, sich ne halbe std zu entspannen, nichts zu tun nichts zu sehen, nichts zu hören.

Anzeige
2x zitiertmelden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:00
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: so wie ich es mitbekommen habe, braucht der verstand mindestens ne halbe stunden um zu verarbeitien und abzuschalten. vorher schläft man nicht ein.
Internet aus und dann schlafen gehen .......
Bei mir fast unmöglich, auch wenn ich noch so müde bin
Was einem so alles durch den Kopf geht.....:D

Internt könnte noch negativer aufs einschlafen wirken als ein Horrorfilm

Musik hören hilft beim abschalten


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:01
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Internt könnte noch negativer aufs einschlafen wirken als ein Horrorfilm
Vor allem Allmy!


2x zitiertmelden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:02
Im Internet bin ich immer Eiphone sei dank :D

Abends Schau ich nur tv und geh baden bis ich müde bin und mehr nicht.

Hab mir auch schon überlegt einfach mal das schlafen raus zu Zögern anstatt um 10 um 12 ins Bett! Vllt bin ich dann so müde dass mich irgendeine Angst nicht interessiert :D


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:03
@Doors
Hier gibt's nix was einem Angst einjagen könnte, außer neue Verschwörungstheorien und Fake Geschichten über Geister.


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:05
Zitat von BastoBasto schrieb: Ich dachte schon Kerzen auf zu stellen .... :D
Davon würde ich dringend abraten.
Zu groß ist die Brandgefahr


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vor allem Allmy!
word ^^
da läuft die diskusion noch stundenlang weiter, selbst wenn der rechner schon aus ist :troll:


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:40
@Spirit2015

Wie kommst du eigentlich dazu, in allen möglichen Threads immer ne Diagnose zu stellen?! Bist du Psychater?! Ansonsten kann ich wirklich nicht nachvollziehen, dass du dich da ständig so weit aus dem Fenster lehnst :D :D

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:könnte sein.
so wie ich es mitbekommen habe, braucht der verstand mindestens ne halbe stunden um zu verarbeitien und abzuschalten. vorher schläft man nicht ein.
Echt?! Das ist aber nicht bei jedem Menschen so oder?! Mein Freund braucht weniger als eine Minute und schon ist er weggepennt.. Das könnte ich auch gerne :D

@Basto
Ich glaube nicht, dass später ins Bett gehen helfen würde. Das hab ich mal ne Weile gemacht und war am nächsten Tag immer total kaputt. Außer Abends, wenn es ans Schlafen ging. Da war ich dann wieder top fit :D

Hast du mal versucht Lavendel in deiner Wohnung aufzustellen?! Das wirkt beruhigend und macht müde. Mir hat es geholfen :)


1x zitiertmelden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:43
Zitat von ahriahri schrieb:Echt?! Das ist aber nicht bei jedem Menschen so oder?! Mein Freund braucht weniger als eine Minute und schon ist er weggepennt.. Das könnte ich auch gerne :D
ich kann das nicht ^^. ich meinte 30 min nach dem tv gucken oder am pc spielen etc...
das gehirn brauch eine zeit um abzuschalten und in den standby modus zu wechseln ^^


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:45
@Malthael
Ich kann das auch nicht. Ich brauche immer ewig. Im Moment bin ich froh, wenn ich mal vor 2 Uhr schlafen kann. Und das obwohl ich früh ins Bett gehe.

Meinst du, dass es bei den Leuten, die schnell schlafen dann praktisch so ist, dass sie vorher schon "runterfahren", während sie noch fern gucken oder so Sachen?! Ich schau auch oft noch TV, bevor ich ins Bett geh, brauch aber trotzdem immer ne Ewigkeit :|


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:47
@ahri
wer weiss?
vielleicht schaltet er auf durchzug und es kommt an einem ohr rein und am anderen ohr raus ^^


1x zitiertmelden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:48
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:vielleicht schaltet er auf durchzug und es kommt an einem ohr rein und am anderen ohr raus ^^
Jah, das würde passen :D :D


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vor allem Allmy!
Das verhindert mich eher am Einschlafen, und nicht, dass ich Angst habe vor dem Einschlafen.

@Basto
Du musst mal den Grund suchen, woher und warum du diese Angst hast. Solange wirst du es nicht loswerden. Sonst würde einen Psychologen zu Rate ziehen.
Du musst das Übel an der Wurzel packen.


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:50
@Basto
Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich könnte dir höchstens empfehlen was ich als Kind getan habe... Ist aber demnach ein wenig kindisch :'D Soweit ich weiß hatte ich damals eine blühende Fantasie und hab mir immer vorgestellt dass eine Art Schutzfeld mich umgibt, sodass die Dunkelheit nicht an mich rankommt :3 Aber wie gesagt... Ich glaub nicht dass es hilft, wenn du älter bist :DD


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:53
@ahri

Nein ich bin kein "Psychater". Ich schreibe ja auch "es könnte" und nicht "es ist". Kleiner aber feiner Unterschied.


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:54
@Spirit2015
Na, dafür stellst du aber ganz schön oft "es könnte" Diagnosen an ;)


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:55
@ahri

Dann überspring meine Beiträge halt einfach ;)


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 14:56
@Spirit2015
Nein, danke ;)


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 15:05
wenn man an einer vielbefahrenen Strasse wohnt wie ich, kriegt man auch Schlafstörungen wenn man das fenster auf hat.
Und ganz dunkel sollts auch ned sein, ist halt der Vorteil wenn man an einer vielbefahrenen strasse wohnt^^ da hab ich Strassenbeleuchtung im zimmer :)
Und zum einschlafen zähl ich immer Autos ....@Basto

Also mein Tipp wär .... da gibt's doch so Wecker mit licht die immer dünkler werden und denn Sonnenuntergang imitieren sowas geht doch.


melden

Angst vor dem einschlafen

25.07.2013 um 15:24
Einfach ein Nachtlicht kaufen, gibt ja schon sehr stromsparende mit LED Technik. Verbrauchen gerade einmal 1Watt, und haben einen Dämmerungssensor der das Licht automatisch ausschaltet wenn's hell ist. Einmal in die Steckdose und nie wieder ausstecken, und die ganze Nacht ein angenehmes Licht und man kann alles noch sehen. Und die Stromkosten sollten sich auf 2 bis 3 Euro im Jahr fürs das Licht belaufen.


Anzeige

melden