Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Datenschutz - was ist machbar?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 21:20
Wer kennt es nicht? Man schreibt einen Text in ein Textfeld...ließ ihn sich noch mal durch und korrigiert!

Auf welcher Seite man auch ist, der Entwurf kann "realtime" gelesen werden!

Welche Erfahrungen habt ihr mit "Datenschutz" gemacht, was kann man tun, welche Schlupfwinkel gibt es (beidseits), wie geht ihr damit um? Müssen Internetseiten darauf hinweisen?

Anzeige
melden

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 21:23
@Shotokan
Jeder ist selber für das verantwortlich was er schreibt. Warum sollte auf soetwas hingewiesen werden?


melden

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 21:30
@interrobang
Es ist "geistiges" Eigentum! Und wenn Textfelder gelesen werden, kann dies darüber entscheiden ob der Kommentar veröffentlicht wird - egal ob der abgegebene Text sich vom Entwurf unterscheidet!

Ebenso kann man Entwürfe speichern und an bestimmte Behörden weitergeben! Auch wenn sie nicht auf der Plattform veröffentlicht werden, durch bewusstes klicken auf "senden"!

Ich meine, dieser (technische) Sachverhalt und Möglichkeit sollte von I-NetSeitenBetreibern deutlich kenntlich gemacht werden!

Ist man da noch vor Willkür geschützt?


melden

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 21:31
@Shotokan
Also hast du angst das eine regierung deine rechtschreibfehler liest? o_O


2x zitiertmelden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 21:32
Wenn man sowas verhindern will, schreibt man aber auch nicht mit der Hilfe von Internetseiten seine wichtigen Sachen, sondern auf dem eigenen PC.


melden

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 21:33
@noxes
Du schreibst deine beiträge in Words und kopierst das dan hier rein? o_O


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 21:35
@interrobang
Natürlich nicht ^^ Aber wenn ich sichergehen will, dass meine Texte auch "nur" da ankommen, wo sie ankommen sollen, dann benutze ich nicht irgendein Online Tool dafür und verschicke es schon ganricht darüber. Soviel Wissen sollte ein Internetuser schon mitbringen mMn.


melden

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 21:36
@noxes
aja... sagen dir trojaner etwas?


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 21:39
@interrobang
Willst du das jetzt bis ins Unendlich fortführen ? Es ging mir doch nur darum, dass man seiner superwichtigen Texte auf jeden Fall nicht im Netz abtippt.


melden

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 21:40
@noxes
Wer schreibt schon irgentetwas wichtiges im Netz? Na gut viele leute halten sich vielleicht für wichtig... Wen etwas wichtig ist dan schreibt man ein Buch.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 21:41
@interrobang
Gegenfrage, wen erreichst du heutzutage noch mit Büchern ? Der Großteil wird doch eh von FB und RTL verdummt.


1x zitiertmelden

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 21:43
Nein, aber ich bin machmal unkonventionell und betrachte mich als "Global-Bürger" und gehe somit auch mit bestimmten politischen Themen um!

Ich muss allerdings zugeben, dass manche Text von mir, über das Ziel hinausschießen! SH. Ich sehe die Texte dann durch die "deutsche Kriegsbrille" und bekomme "Gewissensbisse"! Ich entschärfe sie, aber derjenige,der da mitliest fällen sein Urteil! Somit bin ich vom grundgesetz verbrieften Recht auf Meinungsäußerung ausgeschlossen - zm eingeschränkt.

Unüberlegte Kommentare mit strafrechtlicher Relevanz könnten weitergegeben werden , ohne dass man diese veröffentlicht! - Es könnten auch politisch ungewollte Kommentare sein!!!

Das mag zur Zeit noch strafrechtlich unerheblich sein, die Konsequenzen können alles andere als demokratisch sein!


3x zitiertmelden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 21:46
@Shotokan
Das stimmt natürlich, aber ich denke die Menschen, deren Kommentaren wirklich Bedeutung zugemessen werden würde, sind viel zu schlau um in so ein Fettnäpfchen zu treten.


melden

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 21:50
@noxes
Denker sind nicht unbedingt IT_Spezialisten! Warum auch? Was raus muss muss raus!
Securities sollen sich um Denker kümmern, dafür leben wir in einer Gesellschaft!

Leider sind Denker mutiger als Securities! Oftmals!!!


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 21:54
@Shotokan
Aber sie wissen, wo und wie sie sich an die Öffentlichkeit begeben müssen (zumindest die meisten). Natürlich hast du recht, aber seien wir ehrlich, diese Sicherheitslücken sind gewollt.


melden

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 21:57
@noxes
Zitat von noxesnoxes schrieb:Gegenfrage, wen erreichst du heutzutage noch mit Büchern ? Der Großteil wird doch eh von FB und RTL verdummt.
Ka. das seh ich mir nicht an.
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Ich sehe die Texte dann durch die "deutsche Kriegsbrille" und bekomme "Gewissensbisse"! Ich entschärfe sie, aber derjenige,der da mitliest fällen sein Urteil! Somit bin ich vom grundgesetz verbrieften Recht auf Meinungsäußerung ausgeschlossen - zm eingeschränkt.
Also du schreibst rechtsradikale bzw geschichtsrevisionistische texte?


1x zitiertmelden

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 22:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also du schreibst rechtsradikale bzw geschichtsrevisionistische texte?
Ich schreibe provokante Texte: mein Ziel: das Aufbrechen der genormten Denkmuster!
Wenn es sein muss, dann provoziere ich auch mit rechtsradikalen bzw. geschichtsrevisionistischen Texten - wobei ich eher damit spiele, ich benutze es als eine "SChwingung" im Gesamtorchester! Eine provokante REFLEXION!!!!

Am ENDE geht es um DAS LEBEN!!! Und DA bin ich "gerne" "AntiSemit"!!!


melden

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 23:11
@Shotokan

Antisemiten und Rechtsextreme halten sich hier nie lange.

Nur mal so als Hinweis ;)


,,Freie Meinungsäußerung" bedeutete nie, ALLES, was man will, kundtun zu können an Ansichten.

Rechtsextremismus, Antisemitismus, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, all das dulden wir in diesem Forum auf keinen Fall!


1x zitiertmelden

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 23:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also hast du angst das eine regierung deine rechtschreibfehler liest?
ymmd


melden

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 23:17
Datenschutz ist so gefragt wie poppen MIT Gummi! HiV ist keine ernsthafte Erkrankung!!! Ein kleiner öffentlicher Kommentar, und schon ist die Karriere im öffentlichen Dienst Vorbeit! Vielleicht aber auch im Mittelstand? Wenn die Bank plötzlich Bedenken hat? Vielleicht trifft es aber auch das Kind der "Abweichler"?

Selektion findet hier in Perversion statt, die Hittler und seine Übermenschen nicht für möglich gehalten haben!!

ALLE DATENBANKEN, sozial, medizinisch, finanziell, juristisch und so weiter werden erfasst und verarbeitet!!!


Anzeige

1x zitiertmelden