Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Datenschutz - was ist machbar?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 23:17
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:ch muss allerdings zugeben, dass manche Text von mir, über das Ziel hinausschießen! SH. Ich sehe die Texte dann durch die "deutsche Kriegsbrille" und bekomme "Gewissensbisse"! Ich entschärfe sie, aber derjenige,der da mitliest fällen sein Urteil! Somit bin ich vom grundgesetz verbrieften Recht auf Meinungsäußerung ausgeschlossen - zm eingeschränkt.
Wird jetzt jeder wichtiger als er wirklich ist?
Ist das ein weiteres Übel, was der derzeitige NSA Skandal nach sich zieht? Dass jeder meint, seine Daten oder geschriebenen Worte wären wichtig? So wichtig, dass man sich darüber echauffieren kann? Und ihnen so ein klein wenig Gehalt verleihen kann, wenn es die Macht der Worte schon nicht kann?

Was vorher unwichtig und ein Krebsgeschwür des Web2.0 war, wird es auch bleiben!

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 23:20
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Rechtsextremismus, Antisemitismus, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, all das dulden wir in diesem Forum auf keinen Fall!
Und DAS ist gut so!!!

Antihumanismus kann man aber schon durchgehen lassen ?! ;)


melden

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 23:27
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wird jetzt jeder wichtiger als er wirklich ist?....
Mit diesem Zitat solltst Du mal durch die Welt gehen!!!
Oder geh doch mal 70Jahre zurück - klingt beinahe so wie : Arbeit macht frei!


2x zitiertmelden

Datenschutz - was ist machbar?

25.07.2013 um 23:39
@Shotokan
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Mit diesem Zitat solltst Du mal durch die Welt gehen!!!
Oder geh doch mal 70Jahre zurück - klingt beinahe so wie : Arbeit macht frei!
Man muss schon wirklich eine sehr kindliche Phantasie haben, um meine Aussage mit dem nationalsozialistisch geprägten Spruch in Verbindung zu bringen. Ein Kind würde allerdings vermutlich 80 Jahre ausrechnen plus/minus.


melden

Datenschutz - was ist machbar?

26.07.2013 um 07:02
der aller beste datenschutz ist, halte dich von den modernen medien fern.


melden

Datenschutz - was ist machbar?

26.07.2013 um 08:08
Ich würd wieder auf Papyrus umsteigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Datenschutz - was ist machbar?

26.07.2013 um 08:21
Mein Tipp:

http://www.ndr.de/info/audio166779.html


melden

Datenschutz - was ist machbar?

26.07.2013 um 08:35
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Nein, aber ich bin machmal unkonventionell und betrachte mich als "Global-Bürger" und gehe somit auch mit bestimmten politischen Themen um!

Ich muss allerdings zugeben, dass manche Text von mir, über das Ziel hinausschießen! SH. Ich sehe die Texte dann durch die "deutsche Kriegsbrille" und bekomme "Gewissensbisse"! Ich entschärfe sie, aber derjenige,der da mitliest fällen sein Urteil! Somit bin ich vom grundgesetz verbrieften Recht auf Meinungsäußerung ausgeschlossen - zm eingeschränkt.

Unüberlegte Kommentare mit strafrechtlicher Relevanz könnten weitergegeben werden , ohne dass man diese veröffentlicht! - Es könnten auch politisch ungewollte Kommentare sein!!!

Das mag zur Zeit noch strafrechtlich unerheblich sein, die Konsequenzen können alles andere als demokratisch sein!
Na Danke schön. Erstens versteht man kaum etwas.

Zweitens, was ich verstehe sagt mir das du komplett durchdrehst wegen der Überwachungsgeschichte. Glaub mir. Wenn der BND deine Beiträge hier liest sieht er das du keine Gefahr bist. Die schleusen dann schon keine erweiterten Überwachungswerkzeuge auf deinen PC.

Drittens sorgt so ein Schwachsinn das Datenschutz und Bedenken über den Ausmaß der Überwachung auch ins lächerliche gezoge werden.. Wie so viele andere Sachen (Nein, ich meine nicht die NWO).

Übrigends glaube ich das es im Technik Bereich besser aufgehoben ist. Hier wird doch nicht über die Reaktion der Gesellschaft auf den Überwachungsskandal besprochen. Dazu ist der Thread nicht einmal gedacht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also hast du angst das eine regierung deine rechtschreibfehler liest? o_O
Was ist wenn die Grammatik Nazis an die Macht kommen :ask:
Von daher würde ich aufpassen mit solchen Aussagen. Wir dürfen mögliche Gefahren nicht ins lächerliche ziehen.


melden

Datenschutz - was ist machbar?

26.07.2013 um 08:49
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Datenschutz ist so gefragt wie poppen MIT Gummi! HiV ist keine ernsthafte Erkrankung!!! Ein kleiner öffentlicher Kommentar, und schon ist die Karriere im öffentlichen Dienst Vorbeit! Vielleicht aber auch im Mittelstand? Wenn die Bank plötzlich Bedenken hat? Vielleicht trifft es aber auch das Kind der "Abweichler"?

Selektion findet hier in Perversion statt, die Hittler und seine Übermenschen nicht für möglich gehalten haben!!

ALLE DATENBANKEN, sozial, medizinisch, finanziell, juristisch und so weiter werden erfasst und verarbeitet!!!
Einen höheren Grund als Terrorismus kann die Überwachung haben. Die Verhältnismäßigkeit wurde ja massiv überschritten. Vielleicht als Präventiv-Massnahme für irgendetwas. Dafür eigent sich doch eine ständig aktualisierte Datenbank mit sämtlicher Kommunikation perfekt...

Das die Daten dann aber gegen einen irgentwann direkt eingesetzt wurde im Alltag oder warscheinlich wird, sei es z.B Hinter den Kulissen, durch Anforderung des Personalers, dafür braucht man schon Belege. Oder sonst irgentwie gegen einen eingesetzt wurde.

Weil denken kann man sich viel. Das ist das Problem. Wo würden wir landen wenn jeder was behaupten kann und man dafür keine Beweise braucht.
Vielleicht finden sich ja irgendwo Berichte die einen skeptisch machen oder deinen Verdacht in irgenteine Weise bestätigen.


Übrigends darfst du ruhig weniger Ausrufezeichen verwenden. Wenn das weiter so inflationär verwendet wird brauchen wir bald ein neues.


melden

Datenschutz - was ist machbar?

26.07.2013 um 10:32
@brucelee
natürlich haben personaler den ganzen lieben langen tag zeit im netz zu surfen, um heraus zufinden, was der oder der, da in diesem bösen internet schreibt! ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie wird man zu einem gläsernen Menschen?
Menschen, 35 Beiträge, am 23.04.2020 von symbiotic
RobbyRobbe am 22.09.2012, Seite: 1 2
35
am 23.04.2020 »
Menschen: Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?
Menschen, 24 Beiträge, am 15.02.2019 von behind_eyes
Souls am 04.05.2012, Seite: 1 2
24
am 15.02.2019 »
Menschen: Früher war eben doch alles besser
Menschen, 164 Beiträge, am 12.01.2018 von hallo-ho
devanther am 06.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 12.01.2018 »
Menschen: Diskrepanz Online - Real Life
Menschen, 60 Beiträge, am 02.05.2016 von Doors
Subtilitas am 25.03.2016, Seite: 1 2 3
60
am 02.05.2016 »
von Doors
Menschen: Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken
Menschen, 48 Beiträge, am 27.01.2016 von Izaya
Funkystreet am 26.01.2016, Seite: 1 2 3
48
am 27.01.2016 »
von Izaya