Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Verstand gefangen genommen

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Verstand, Loslassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:26
@blind_guardian

ja schon richtig was du schreibst nur ist es bei mir auf übertriebene weise.
fühlt sich so an als ob mein wille gebrochen ist und ich mir selbst immer ein bein stelle indem ich verhinder das ich mal richtig spaß hab oder einfach nur chillen kann

Anzeige
5x zitiertmelden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:28
quatsch. das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.
stimmt, gibt genug Menschen die beweisen, dass sich ego und verstand umgekehrt proportional zueinander verhalten können.
Zitat von tictic schrieb: aber ich glaub da is noch etwas mehr..
naja, ich weiß nicht... in dem alter neigt man schon manchmal dazu etwas zu dramatisieren, obwohl ich das jetzt @yad7 auch nicht ohne weiteres unterstellen möchte.
Zitat von yad7yad7 schrieb:ja schon richtig was du schreibst nur ist es bei mir auf übertriebene weise.
fühlt sich so an als ob mein wille gebrochen ist und ich mir selbst immer ein bein stelle indem ich verhinder das ich mal richtig spaß hab oder einfach nur chillen kann
hmm....
wie ist das denn bei dir jetzt genau? Sagt dir dein Verstand einfach "lass das lieber, das ist keine gute Idee" oder ist dir einfach der Ehrgeiz, der dich zu mehr Leistung antreibt, im Weg?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:29
ich geh jetz einfach mal vom "schlimmsten aus" @blind_guardian ;)
Zitat von yad7yad7 schrieb:ist es bei mir auf übertriebene weise.
also beeinflusst es dein Handeln.. mach ne Therapie, wenn du schon danach handelst hast du die Kontrolle verloren und so wirst du nicht glücklich da du dir dein Glück selber zerstörst..


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:34
@blind_guardian
wenn du mich schon zitierst, dann so, dass ich das auch mitkrieg. oder hast du angst, ich könnte den bullshit komentieren?


1x zitiertmelden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:34
@blind_guardian
@tic

Ja es beinflusst mein handeln schon
als gutes beispiel...
oft mache ih mir mit freunden was aus und danach kommt mir wieder der gedanke, dass ich das eigentlich nicht machen will, mir die anderen eh nur am arsch gehen, ich mich lieber daheim erholen sollte, ich jetzt nicht die richtigen klamotten habe, ka also immer etwas was mich davon abhalten will


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:39
@yad7

da würd ich sagen, du bist jetzt quasi an dem Scheideweg wie dein Leben weiter verlaufen wird..
gibst du dein Gedanken nach und ziehst dich zurück nimmst du den depressiven, Einsamen weg aus dem man nach gewisser Zeit nur noch sehr schwer ausbrechen kann..

oder du überwindest dein Schweinehund und versuchst positiv zu denken, finde den Spass wieder wenn du mit deinen Freunden was unternimmst, dann wird dein Leben besser..


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:39
@yad7
ich kenn das.
Aber du bist nicht nur deine Gedanken.
Gibt auch noch andere Wege, den Kopf frei zu machen, Sex zB.


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:40
@alliswrong
Es ist sicher keine psychose, und das sag ich nicht nur weil ich mir das einreden möchte, sondern weil ich Leute mi psychosen und schizophrenie kenne und denk mal doch ich kann mich relativ gut selbst einschätzen


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:40
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn du mich schon zitierst, dann so, dass ich das auch mitkrieg. oder hast du angst, ich könnte den bullshit komentieren?
kein plan, warum dein Name da nicht mit angegeben wurde. Habs wie üblich kopiert und eingefügt. Ob du das kommentierst oder nicht, ist deine Sache und mir ziemlich egal. Aber reg dich mal künstlich auf ;)
Zitat von yad7yad7 schrieb:oft mache ih mir mit freunden was aus und danach kommt mir wieder der gedanke, dass ich das eigentlich nicht machen will, mir die anderen eh nur am arsch gehen, ich mich lieber daheim erholen sollte, ich jetzt nicht die richtigen klamotten habe, ka also immer etwas was mich davon abhalten will
also ist es ehr so, dass dein Verstand sich ausreden einfallen lässt, damit du zu Hause bleibst? Ich weiß ja nicht, aber vielleicht würde es etwas bringen, wenn du mal deinen Freundeskreis etwas umstrukturierst und du mal etwas Zeit mit anderen Leuten verbringst. Scheint ja so, als wärst du nicht ganz so gut auf deine Freunde zu sprechen.


1x zitiertmelden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:42
@yad7
wie wäres damit, wenn du dir freunde sucht, die den namen auch verdienen? ^^
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:kein plan, warum dein Name da nicht mit angegeben wurde. Habs wie üblich kopiert und eingefügt. Ob du das kommentierst oder nicht, ist deine Sache und mir ziemlich egal. Aber reg dich mal künstlich auf ;)
dann spiel dich hier nicht so künstlich auf. und unterlass diese provokationen. das zeugt nicht gerade von größe.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:42
Erschütterungen die wir in unserer Kindheit haben.. holen uns immer erst später ein.

Während andere unbeschwert leben, sind die anderen auf der Suche.


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:44
@häresie__
@tic

ja der sex mit meiner freundin ist sehr schön :P :P- so ziemlich der einzige moment wo ich nicht nachdenken muss :D

Ich denke auch das es besser wird wenn ich wieder mehr mit Leuten unternehme und zu tun hab, nur muss ich endlich wieder diese lockere Einstellung finden, damit das erst zustande kommt :/


1x zitiertmelden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:45
Zitat von yad7yad7 schrieb:Ich denke auch das es besser wird wenn ich wieder mehr mit Leuten unternehme und zu tun hab, nur muss ich endlich wieder diese lockere Einstellung finden, damit das erst zustande kommt :/
wenn dus mit Gewalt versuchst, wir das aber auch nichts. Wenn du dir denkst "ich muss jetzt locker sein" führt das ehr zum Gegenteil und du verkrampfst dich.


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:46
@Hornisse

Sehr netter satz ich denke auch manchmal über eine rückführung zum Kind zurück, da ich fast keine Erinnerungen habe und scheinbar viel verdrängt hab


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:47
@blind_guardian
ja das ist das problem, aber die einstellung kommt einfach nicht von alleine


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:48
@yad7
Und wenn du es mal mit Sport versuchst?
Das ist ein guter Ausgleich.


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:49
@häresie__

ja das ist ne gute idee sobald ich wieder mehr zeit habe und die matura fertig habe werd ich das machen:)


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:53
Ich habe es mit Chemikalien geschafft. Aber dazu muss man ein verrückter Wissenschaftler sein :D


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:53
@EgoldHipster

zur psychose oder wie?


1x zitiertmelden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 14:54
@yad7

Verdrängung ist natürlich. Und kann auch bei den schlimmsten Erlebnissen der Fall sein.
Mach dir doch mal einen Termin bei deinem Hausarzt und schildere ihm mal alles.Er kann dich auch weiter überweisen.

Findet man die Ursache, so kann man auch gleich eingreifen. Und umso früher umso besser
Denk mal drüber nach. :) ... du machst mir einen vernünfigen Eindruck.


UND lass dich auch mal körperlich durchchecken. Vor allem die Leber.


Anzeige

melden