Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Verstand gefangen genommen

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Verstand, Loslassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:28
@Gorgarius

also
THX ist ein Qualitätssiegel der George-Lucas-Firmengruppe.
Und THC der wirkstoff von cannabis :P

ja man kann glauben alles ist ein großes ganzes und durch cannabis bzw. Meditation kann man es auch FÜHLEN, aus eigenen und vielen anderen erfahrungen her.

ich finde das der körper nicht beeinflusst wird (nur in dem Sinn das die Konzentration besser ist), wenn ich schmerz fühlen will kann ich das auch high nur 10mal stärker.

Die umwelt verändert sich natürlich nicht :D da machts wiederum die Dosis aus :DDD

Anzeige
melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:28
@Gorgarius
Darf ich fragen ob du eine dieser Substanzen, über die du hier referierst, schon einmal selbst konsumiert hast? :)


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:35
@häresie__
Ja habe ich... ich lass nur die Finger von Halluzinogenen.
Koks, Opium und so machen viel zu süchtig... deswegen habe ich da auch nciht über Erfahrungen gesprochen.... Aber ich habe viele verschieden Sorten Cannabis geraucht und hbe lediglich körperliche Wirkungen gespürt, die sich natürlich auch auf die psyche auswirken.

@yad7
Ich hab so oft ohne irgendeine Substanz gespürt, dass alles ein großes ganzes ist (sehr kurz gefasst)
Es braucht keine Substanzen um sich über einiges klar zu werden...
Beim Konsum von Cannabis habe ich aber nie etwas gtespürt, dass sich irgendwie positiv auf mein Bewusstsein ausgewrkt hat...
Die Koinzentration mag vielleicht steigen (das habe ich nie so ausprobiert) aber die Sinnesschärfe und die Reaktion sinken erheblich.

Cannabis öffnet keine Tore in einem oder so... es ist nur eine Pflanze... und Pflanzen haben einfach nur eine Wirkung auf den Körper.
Auf die Seele keine direkte, außer man bleibt drauf hängen... vorausgesetzt man hat eine Seele... kA.


1x zitiertmelden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:40
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Cannabis öffnet keine Tore in einem oder so... es ist nur eine Pflanze... und Pflanzen haben einfach nur eine Wirkung auf den Körper.
Da behaupte ich doch mal glatt das Gegenteil.Selber so erlebt, darum macht man das doch überhaupt!
Ich habe einige halluzinogene Pflanzen konsumiert, und was der TE beschreibt kann ich nur bestätigen.Es schafft ein Bewusstsein für das Einssein mit allem, wer das auf diesen Drogen nicht erlebt, für den ist es vielleicht die falsche Droge, es spricht ja nicht jeder in gleicher Weise darauf an.
Es hilft schon, einem das eigene Potenzial bewusst zu machen, es verstärkt natürlich auch vorhandene psychische Probleme, weil es, falls diese verdrängt wurden, diese an die Oberfläche und ins Bewusstsein holt.
Ich kann dir nur aus Erfahrung berichten, keien wissenschaftliche Abhandlung dazu jetzt herunterleiern, aber die findet man ja auch sicher im Netz.
Hoffmanns Forschungen kann man nachlesen. :)


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:41
@häresie__
Ich meinte damit: keine Tore in eine höhere Ebene oder sowas... man erlebt nix übernatrliches sonder kann eventuelle mit seinem Unterbewusstsein kommunizieren...


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:41
Hr. @Gorgarius
Die Umwelt verändert sich erst dann wenn ein Cannabiswald abbrennt und quer über den Globus zieht
wär aber mal ne erfrischende abwechslung :)

Ja so sehe ich das auch in etwa, die reaktion leidet darunter, doch die sinnesschärfe stieg bei mir und meinen kumpels enorm :) iss mal high ein schokofondue, da schmeckst du alles bis auf die letzte erdbeerlaus :)))

Natürlich ist es gefährlich, wenn man übertreibt so wie bei allem z.B: Brot!


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:45
@yad7
Also mein schlimmstes Cannabis Erlebnis hatte ich als ich 5 Köpfchen pur geraucht hab... die einzige Wirkung in meinem Kopf fühlte sich an wie eine Blase oder sowas im Hirn...
Da hatte ich nichts gesteigert... mir war nur schlecht und ich hatte Kopfschmerzen....

Ansonsten waren die Wirkungen: Ich fühlte mich nach ner durchzechten Nacht an einem kalten Morgen plötzlich wach und warm.
ansonsten war ich immer nur vergesslich und durcheinander...

Aber Meskalin, soll ziemlich Sinnesschärfend sein, glaube ich...

Man sind wir offtopic


1x zitiertmelden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:47
@Gorgarius
Und doch, es eröffnet dir Tore in eine höhere Bewusstseinsebene, das bewirken Halluzinogene. :D


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:49
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Aber Meskalin, soll ziemlich Sinnesschärfend sein, glaube ich...
Meskalin ist so ein zwischending. Auf der einen Seite hat man das normale Alltagsbewusstsein, auf der anderen ist man in dieser von anderen Halluzinogenen typischen anderen Welt. Man erlebt diese Welt mit einem klaren Bewusstsein was ziemlich interessant ist.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:49
@häresie__
Das ist keine höhere Ebene ^^
Ansonsten würde Fieber einen auch auf so eine Ebene befördern...

Es bringt einfach nbissl was im Hirn durcheinander ;)


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:49
@EgoldHipster
Ausprobiert? ^^ Hört ich ja mal echt hammer an xD


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:51
@Gorgarius
Oh, ich bin sicher, das Fieber das auch bewirken kann.
Was du durcheinanderbringen nennst führt aber im günstigsten ( angestrebten ) Fall zur Klarheit, es landen ja nicht alle LSD-Konsumenten in der Psychiatrie.


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:51
@Gorgarius
Das wurde mir so erzählt ;)


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:52
@häresie__
Halluzinationen bewirken keine Klarheit...
Ich denke die beste Methode zur "Klarheit" ist Selbsthypnose.
Eine gute Möglichkeit, ohne Einflüsse, mit seinem Unterbewusstsein zu kommunizieren.

Empfehle ich auch @yad7 bezüglich seines EP Problems.


1x zitiertmelden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:53
@häresie__
Nicht alle landen in der Psychiatrie, aber genug nehmen sich das Leben


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:54
@Gorgarius

EP?


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:54
@@Gorgarius

Eingangspost? :D


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:54
Joa ^^


melden

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:55
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Halluzinationen bewirken keine Klarheit..
Und ich sage dir, bei einem geistig Gesunden schon! :D
Es ist nicht sinnvoll mit dir darüber zu sprechen, wenn du das nur aus der Theorie kennst.


melden
yad7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verstand gefangen genommen

26.07.2013 um 16:56
@Gorgarius
selbsthypnose ist eine form von meditation?
oder was versteht man darunter?


Anzeige

melden