Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefangen in der eigenen Überzeugung

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 00:31
@SlothBurton666

Kommt immer drauf an... Natürlich gibt es da schon Kompromisslösungen, aber letztendlich läuft es schon darauf hinaus, dass man die meiste Zeit seines Lebens mit arbeiten verbringt.

Ich glaube ob das kontraproduktiv ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bevorzuge ebenfalls eine Mischlösung ^^

Anzeige
melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 00:33
Der Thread-Titel ist schon derbe fail. Man ist überzeugt von seinen Überzeugungen, also nichts mit "gefangen".


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 00:35
@neonbible
Aber es geht ja darum, eine Lösung ohne Kompromiss zu finden. Und was gibt es da anderes, als diese Person sich selbst zu überlassen (mal von Hartz abgesehen)? Bei dir aufnehmen als Gesellschaftsflüchtling?


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 00:36
@SlothBurton666

Nein, aber diese Leute mit ihrer Einstellung in Ruhe lassen, und nicht auch noch versuchen zu bekehren. Das wäre schon genug.


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 00:39
@neonbible
Das meine ich doch damit, aber wieso sollte man solchen Leuten dann noch ihre Nutzlosigkeit finanzieren? (Ja ich weiß selber, dass sie so oder so Geld vom Staat kriegen, leider)


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 00:41
@SlothBurton666

Was will man auch sonst machen, die verhungern lassen? Dafür müsste man dann aber wirklich ein anderes politisches System einführen... ^^


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 00:57
Naja in nem Sexshop würde ich zum Beispiel nie arbeiten, das aus Überzeugung.


melden
Ensiferum3210 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 00:58
@Saphira

Aber dafür hast du ja den Kopromiss akzeptiert woanders zu arbeiten, ergo kein Problem :P


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 01:02
Es trägt nich zu ner postiven Entwicklung in diesem Land bei, wenn sich Leute für nichts mehr zu schade sind, sich für 700,800Eu/monatl. abschuften.. Stress, Mobbing, physische und/oder psychische Krankheiten dafür in Kauf nehmen. Das hat nichts mehr mit Solidarität oder nem Gemeinschaftssinn zu tun. Man lässt sich nur ausbeuten..dass ist alles. Und je mehr Leute da mitspielen desto schlimmer werden die Bedingungen.

Tja so seh ich das und empfinde meine Überzeugung nich unbedingt als Gefangenschaft. Es verschlimmert doch eher die Situation, wenn Leute sich z.BSp. in Zeitarbeitsfirmen für nichts kaputtmachen. Man steuert schön in Richtung USA... noch`n paar Nebenjobs und man kommt dann so grade über die Runden und tröstet sich mit irgendwelchen Technik-Wegwerfprodukten...

Gibt schon logische Gründe warum einige Leute nich mehr arbeiten wollen...
Ich hab auch kein Problem damit zu arbeiten, nur verdiene ich in m.Job nahe dem Hartz4 Niveau und mich schafft einfach dieses tägliche soziale Miteinander- Gemobbe oder eben dieses Autoritäten- Arschkriechen.
Da überlasse ich natürlich den "positiven", gut funktionierenden Menschen den Vortritt. Manch einer freut sich eben nen Job zu finden und manch einer hasst es.
Da sollte man sich eben erstmal um die motivierte Mehrheit der Arbeitslosen kümmern...


Anzeige

melden