Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefangen in der eigenen Überzeugung

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 16:12
@Valkyre
Man liest bei deinen Beiträgen hier eine Menge Frust zwischen den Zeilen heraus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 16:16
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Den würdest du persönlich am liebsten verhungern lassen, nur weil du selbst mit deiner Arbeit unzufrieden bist oder anderen Menschen die völlig "anders" sind nichts gönnen kannst?
also um eines mal klarzustellen: ich liebe meine arbeit, bin froh das ich genau diese gefunden habe weil es das ist was ich immer machen wollte. ich arbeite für mein geld, habe meine wohnugn und alles was ich habe selbst finanziert und hab mich nie bei irgendwem durchschmarotzt. was ich habe habe ich mir selbst ermöglicht.

und was MIR an dem ganzen geschilderten nicht passt ist das ich MEIN verdientes geld das ich mir mit fleis verdient hab, in form von steuern an flaue säcke weitergeben soll die ihren hintern nicht hochbekommen weil sie meinen "das böse system is ja sooo doof und eh alles mies" nun da sag ich dann drauf:
wenn das system sooo mies ist, wieso gibt es es dann den schon so lange?

würden alle so denken, wir hätten kein essen,
weil kein bauer mehr aufs feld ginge
wir hätten keine straßen
weil die arbeit ist ja meschenunwürdig
wär hätten keine häuser
weil wer will sich den schon die finger schmutzig machen
wir würden alle elendlich verhungern wenn wir nicht schon im winter erfroren wären weil wir keine kleidung haben, weil einfach keiner da ist der sie produziert


1x zitiertmelden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 16:19
@Valkyre
Dir ist schon klar, dass die Steuern die du zahlen musst nicht geringer werden, wenn weniger Menschen arbeitslos sind? Das "neue" Geld würde einfach in den Fortschritt oder andere sinnlose Sachen gepumpt werden.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wenn das system sooo mies ist, wieso gibt es es dann den schon so lange?
Weil genug Deppen mitspielen und die Mehrheit den kranken Scheiß der sich Gesellschaft nennt auch noch geil finden.


1x zitiertmelden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 16:23
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Die meisten Menschen mit einer schwachsinnigen Einstellung zu Arbeit haben sogar selbst eine oder mehrere Arbeitsstelle/n.
in wie fern?
nun ich sag mal so, man sollte arbeiten um zu leben nicht leben um zu arbeiten. mit arbeit bekommt man das geld mit dem man leben kann und sich schöne sachen in der freizeit ermöglichen kann
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Jetzt versetz dich mal in die Lage von jemandem, dem das gegen den Strich geht und der an der Gesellschaft innerlich einfach nur kaputt geht
an der gesellschaft kaputt gehn? wie soll das gehn.. wenn man sich selbst den druck macht wundert mich sowas nicht
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Man liest bei deinen Beiträgen hier eine Menge Frust zwischen den Zeilen heraus.
:) versuche nicht deine einstellung auf mich zu übertragen, ich bin die ruhe weg und frust sieht anders aus
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das "neue" Geld würde einfach in den Fortschritt oder andere sinnlose Sachen gepumpt werden.
das wird immer so traurig aber wahr, trotzdem find ichs nicht richtig gewollt arbeitslose mitzufinanzieren
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Weil genug Deppen mitspielen und die Mehrheit den kranken Scheiß der sich Gesellschaft nennt auch noch geil finden.
du findest also das meschen die arbeiten gehn deppen sind? also die die die gewollt arbeitslosen mitdurchfüttern?


1x zitiertmelden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 16:37
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:in wie fern?
Insofern das sie sich teilweise ausbeuten lassen und sich auch noch erhaben gegenüber Leuten fühlen und auf selbige eintreten, die sich eben nicht ausbeuten lassen.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:an der gesellschaft kaputt gehn? wie soll das gehn..
Die Gründe wieso man an der Gesellschaft kaputt gehen kann sind vielfältig. Druck ist nur einer davon, aber du kannst auch nicht einfach sagen "selbst schuld", denn es wird einem mehr als genug Druck gemacht. Selbst schon in der Schule. Nicht jeder Mensch kann oder will dem standhalten.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:versuche nicht deine einstellung auf mich zu übertragen
Seit wann ist Frust eine Einstellung? :)
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:du findest also das meschen die arbeiten gehn deppen sind?
Nein, ich finde Menschen die sich ausbeuten lassen und jene die dieses ganze System geil finden sind Deppen. Die meisten Menschen sind viel zu unkritisch, sagen zu allem "ja und amen" und sind kontraproduktiv für eine Veränderung.


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 16:37
Hartz4 Empfänger sind in der Wirtschaft gewollt und perfekt als Konsumenten (insbesondere Alkohol und Zigaretten) einkalkuliert. Trennt euch von den alten Vorstellungen der Humanität. Die haben nämlich von Grund auf nichts mit unserer Gesellschaftsform zu tun.


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 16:41
Falls ihr es immer noch nicht gemerkt haben solltet, es geht nur um das ganz große Geld. Und dazu braucht man einen Haufen Leute die sinnlose Arbeit verrichten und einen noch größeren Haufen Leute die diese sinnlosen Erzeugnisse dann verkonsumieren.


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 16:47
@sanatorium

es kommt auch immer drauf in in wie fern man sich druck machen lässt, was geht geht was nicht eben nicht ;)

:D ausserdem find sichs witzig das wer gefrustet genannt wird nur weil er ne andere einstellung hat gg das ist mal was anderes, normaler weise wird man nur abgestempelt und wer versucht einen anderen zu "missionieren"

ganz ehrlich wer zu allem ja und amend sagt ist mir auch suspekt, jedoch sollte man sich damit im klaren sein was man produktiv ist und was nicht


1x zitiertmelden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 17:00
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:es kommt auch immer drauf in in wie fern man sich druck machen lässt, was geht geht was nicht eben nicht
Wie gesagt, nicht jeder Mensch kann diesem Druck standhalten. Manche gehen am Druck kaputt, auch wenn es leicht gesagt ist, dass man sich keinen Druck machen lassen sollte.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ausserdem find sichs witzig das wer gefrustet genannt wird nur weil er ne andere einstellung hat
Ich habe dir nicht unterstellt gefrustet zu sein, sondern schrieb lediglich das ich das Gefühl habe, dass du aus Frust so gegen diese Menschen hetzt. Tut mir leid, wenn ich diesen Eindruck zu unrecht hatte. :)
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:jedoch sollte man sich damit im klaren sein was man produktiv ist und was nicht
Und was ist produktiv? Unterbezahlte Drecksjobs anzunehmen, damit man es indirekt unterstützt, dass Menschen teilweise wie Sklaven ausgebeutet werden?


1x zitiertmelden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 17:01
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Und was ist produktiv?
Produktiv ist, für sich selbst sorgen zu können und nicht von den Früchten der Arbeit anderer leben zu müssen.


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 17:03
@ddaniel
Das Rauchen von 2 Schachteln pro Tag und einem Sixpack pro Tag ist sehr produktiv für die Wirtschaft.


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 17:04
@EgoldHipster
Nicht, wenn das Geld nicht von einem selbst kommt. Denn dann schmarotzt man von der Produktivität anderer Leute.


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 17:06
@ddaniel
Ich sprach ja auch davon, was für eine Veränderung produktiv ist. Das es produktiv für das jetzige System ist, wenn man sich ausbeuten lässt, ist mir durchaus bewusst.


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 17:06
@ddaniel
Hartz4 gibt es nicht aus Grund der Humanität, sondern aus dem Grund der Systemstabilisierung.


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 17:07
@sanatorium
Du profitierst dann lieber von der Ausbeutung anderer Menschen, als dich zum Beispiel selbständig zu machen?


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 17:08
@EgoldHipster
Denkst du ernsthaft jeder Mensch der von ALG2 lebt kauft sich dauernd Alkohol und Zigaretten? :ask:


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 17:08
@ddaniel
Ich spreche hier nicht von mir.


melden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 17:10
@sanatorium
Dann lässt du dich gerade ausbeuten? Oder lebst du von der Ausbeutung anderer Menschen? Das sind deiner Denkweise nach ja anscheinend deine einzigen Optionen.


1x zitiertmelden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 17:11
@ddaniel
Als Arbeitnehmer wirst du wenn dann vom Arbeitgeber ausgebeutet.


1x zitiertmelden

Gefangen in der eigenen Überzeugung

27.07.2013 um 17:13
@EgoldHipster
Dann stelle ich dir auch mal die Frage ...
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Dann lässt du dich gerade ausbeuten? Oder lebst du von der Ausbeutung anderer Menschen? Das sind deiner Denkweise nach ja anscheinend deine einzigen Optionen.



Anzeige

melden