Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Betrug, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 08:19
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Das nennt sich Leben.
Nee, das nennt sich fehlender Anstand.

@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Spätestens wenn der Schwarm auch komische Ticks hat und nicht nur alles so voller Schmetterlinge ist, kommt die Erkenntnis.
Wohl wahr...

Anzeige
melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 08:23
@pfuri
Machs kurz und schmerzlos, schreib ihr du bist ausgezogen und wenn sie noch n Gespräch will soll sie sich melden, denn sie weiß nicht woran sie ist, da du es beendest weiß ich nicht ob du die neue überhaupt erwähnen musst oder ihr einfach den Kummer ersparst einfach so ersetzt worden zu sein.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 08:25
@Kältezeit
Ich habe mich auch schon „ohne Anstand“ getrennt und es nicht bereut.
Manchmal geht es halt nicht anders …

Über Menschen zu urteilen, die man gar nicht kennt, ist sowieso praktisch unmöglich.
Die Meinung seiner zukünftigen Ex-Freundin kennt hier keiner.
Für mich liest es sich eher so, als ob sie nicht wirklich unglücklich über eine Trennung wäre.
Aber das ist ein rein subjektives Empfinden, wie alles hier.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 08:44
Dann bezeichnet mich halt als anstandslos. Hier denke ich einfach mal so richtig egoistisch. Ich habe davor alles gegeben für die Beziehung. Alles für meine Freundin. Ob das nun selbstlos war oder nicht sei dahingestellt. Im Grunde gibt es keine einzige Handlung, die selbstlos ist. Aber das ist Bedarf einer anderen Diskussion.


@Eya
@Kältezeit
Von mir aus hasst meine Handlungen :) Es ging hier darum, Ratschläge zu geben, und nicht zu sagen, wie anstandslos meine Handlungen sind, die ich schon getätigt habe. Dafür ist es reichlich spät.

Und selbst wenn das neue Mädel auch Ticks hat oder was weiß ich, dann ist es halt so. Dann wird diese Beziehung vielleicht nicht funktionieren. Doch am Ende habe ich die 5-jährige Beziehung, die mir in letzter Zeit nur Kummer bereitet hat, nicht mehr an der Backe.

Kurzum:
Meine 5-jährige Beziehung wird beendet. Und selbst, wenn das mit dem neuen Mädel nicht hinhauen sollte, geht es mir am Ende besser.


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 10:24
@pfuri
Zitat von pfuripfuri schrieb:Es ging hier darum, Ratschläge zu geben, und nicht zu sagen, wie anstandslos meine Handlungen sind, die ich schon getätigt habe. Dafür ist es reichlich spät.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier so einige Leute, die dir nahelegten, zuerst mit deiner Freundin Schluss zu machen und das Mädel dann erst zu treffen. Also gab es Ratschläge dementsprechend... du hast sie nur gekonnt ignoriert. Und da darf ich wohl sagen, dass ich das verwerflich finde, meinste nicht?

Der ganze Thread war übersät mit Lobhudeleien deine Person und Ehrlichkeit betreffend. Nun zweifle ich genau diese an und das bekommt dir nicht?
Dein Pech!


Es geht hier nicht darum, dass du deine Beziehung beendest. Mir geht es nur darum, dass du dies erst tust, nachdem du die Gewissheit hast, dass dir dein "Seitensprung" nicht böse ist, ihr also eine reelle Chance habt.
Du hast dir deine Freundin so lange warm gehalten - hättest ja auch schon früher etwas sagen können. So wie hier im Thread...


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 10:30
Wir hören hier immer nur die Seite von @pfuri , doch kann es doch sein, dass alles ganz anderes ist als er uns hier schreibt. Das sagt ja schon die Ausschnitte von WhatsApp aus.

Es scheint ja so zu sein, dass seine 'EX' arbeitet und er den ganzen Tag zu Hause rumhängt. Da kann man doch erwarten, das derjenige der zu Hause ist den Haushalt macht.

Ich denke seine 'Ex' hat die Schnauze voll von ihm und er sucht sich hier mal schnell eine Neue, damit er wieder in ein gemachtes Nest kann.


Oder das ist einer dieser typischen 'Ferien-Treads', die beginnen alle irgendwie gleich: "Ich bin schon lange hier und habe mich jetzt einmal angemeldet... blablabla". Davon schein es in letzter Zeit viele zu geben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 10:33
In den Ferien kommen die Junior-Trolle gern aus ihren Höhlen.

Ich frage mich gerade, wie verfahren meine Lebenssituation sein müsste, wenn ich auf ein Mystery-Forum als Ratgeber zurück greifen müsste.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 10:41
@Kältezeit

Stimmt das ist mir auch aufgefallen, dass er nur sich in ein solches tolles Licht stellt und seine 'Ex' als sonst was bezeichnet. Ich meine wenn sie wirklich so ist, wie er hier beschreibt, frage ich mich wieso man so lange mit jemanden zusammen ist. Und dann holterdipolter ist eine Neue da und dann kann man sich ganz schnell trennen.

Ich denke eher seine 'Ex' ist es leid ihn durch zufüttern und er ist nur geblieben bis er eine Neue gefunden hat, die ihn jetzt durch füttert.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 12:01
und wo ist das Problem ???


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 12:23
@Eire
@Kältezeit
@Eya

Wie kommt ihr dazu, von @pfuri zu verlangen, dass er die Situation und die Umstände ignorieren soll?

Wart ihr denn mal in einer vergleichbaren Situation?

Es ist klar, dass er für die Trennung von seiner vorherigen Freundin mehr Zeit hätte, sie vielleicht sogar nochmal überdenken könnte, wenn er sich nicht schon in eine andere verguckt hätte, die sich auch für ihn interessiert.

Das ist eine Tatsache, dass verschiedene Faktoren auf die Entscheidung, sich zu trennen, einen Einfluss haben und da dürfen auch egoistische Interessen von @pfuri eine Rolle spielen.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 13:53
@Tajna

Zu deiner ersten Frage, wo steht denn so etwas in meinen Beiträgen?

Mir ist es eigentlich vollkommen egal wer was wie mit wem macht, aber in den ganzen Beiträgen von @pfuri stellt er sich da wie ein Heiliger, der keine Fehler macht und das ist mir einfach viel zu viel gestellt.

Wenn seine 'Ex' eine Beziehungspause wollte, denke ich eher, dass er der eigentliche Grund ist warum die Beziehung nicht mehr funktioniert und uns macht er hier weiß, dass er das arme Opfer ist.

Ich frag mich nur was aus solchen Menschen werden würde wenn es kein Internet geben würde.


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 14:06
Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt sei. Auch habe ich Fehler meinerseits zugegeben. Auch hier im topic. Doch kann ich nicht alleine den Haushalt schmeißen, wenn ich um 15 Uhr Schulschluss habe, danach noch arbeiten gehe bis 18:30 und meine Freundin mittags da ist und sie nichts macht. Ja sie muss auch bis 19 Uhr arbeiten und muss sich ausruhen. Doch ist wohl kurz Wäsche machen oder irgendwas überhaupt im Haushalt zu machen nicht zuviel verlangt.

Ich will mich nicht als Heiliger darstellen. Und dann meint ihr auch noch ich sei ein Troll nur weil Ferien sind und ich mich endlich mal dazu aufgerafft habe, mir ein Konto zu erstellen? Ich sehe hier viele threads, in denen es um Probleme geht und die Leute Rat suchen. Und ich bin hier der Troll?

Bisschen engstirnig. Klar habe ich auch Fehler gemacht. Streite ich nicht ab. Doch muss ich mir nicht sagen lassen, dass ich mich ins gemachte Nest setzen will, wenn ich mir eine eigene Wohnung suche. Ergibt überhaupt keinen Sinn. Auch habe ich bereits gesagt, dass selbst wenn es nichts mit der neuen wird, mein leben am Ende besser sein wird.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 14:08
@Eire
Zitat von EireEire schrieb:Wenn seine 'Ex' eine Beziehungspause wollte, denke ich eher, dass er der eigentliche Grund ist warum die Beziehung nicht mehr funktioniert
Das ist wohl eher Spekulation.
Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, dann hat keiner "Schuld" daran, es paßt einfach nicht mehr.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 14:09
@Eire
Was würde wohl aus "solchen" Menschen werden, wenn es kein Internet gäbe? Sie würden mit ihren Freunden reden, die dem ganzen aber nicht so neutral eingestellt sind, wie im Internet, da sie sich auf eine Seite schlagen werden.

Und nun Versuch dich mal in diese Lage hineinzuversetzen. Du bist 5 Jahre mit jemandem zusammen und es geht bergab. Und dass ich eine andere geküsst habe, ist ja wohl der beste Indikator dafür.


melden
SexyS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 15:45
Sollte ich das Mädel dann über Facebook anschreiben (über mein richtiges Konto)? Oder einen Brief schreiben und ihn ihr in ihren Briefkasten stecken? Sie hat erwähnt, dass sie Briefe liebt.
Briefe sind 1000 mal romantischer! ;)


1x zitiertmelden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 17:20
Zitat von SexySSexyS schrieb:Briefe sind 1000 mal romantischer! ;)
und dass am besten in kombination mit blümchen


melden
SexyS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 17:23
@Valkyre
die verwelken doch, bevor der brief überhaupt angekommen ist :)


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 17:25
@SexyS

naja wenn sie geliefert werden mit dem brief sind so noch ganz frisch ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 17:26
@pfuri
Lass die ganzen Hater mal reden. Das war schon okay so. Wenn deine Freundin immer auf Kindergarten macht, kann man das auch nicht klären. Trotzdem solltest du es sobald wie möglich machen. Für so etwas gibt es leider keinen "guten" Zeitpunkt. Du machst das schon.


melden
SexyS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 17:28
@Valkyre
stimmt :)


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 18:28
Habe morgen Besichtigungstermine :)

Achja an die "Hater", habe es vorhin meiner Freundin erzählt. Per Telefon. Sie wird jetzt bei ihren Eltern wohnen, bis ich ausgezogen bin. Dennoch werden wir uns nochmal die Tage sehen, um alles zu klären. Sie schien nicht sauer, was mich auch in der Annahme bestätigt, dass sie die Beziehung auch nicht mehr will. So war sie auch irgendwie verständnisvoll. Aber ich konnte natürlich nicht ihre Körpersprache sehen. Keine Ahnung.

Ich werde euch dennoch auf dem Laufenden halten, was alles angeht und irgendwann dann auch schreiben, was denn nun mit der Neuen ist.

Noch einmal vielen Dank an alle :) Es war der richtige Schritt.


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

31.07.2013 um 19:37
wenn einer von zwei eine beziehungspaue will -
riskiert man dass der oder die andere sich anderweitig verlieben oder jemand kennen lernt , den man in einer festen beziehung nicht geküsst haääte .
also da hat sich deine freundin schon auf dünnem eis bewegt .
und es hat ja für sie auch definitiv etwas unstimmig .
wer geht schon gleich 2 wochen zu den eltern .
ein WE wäre ok gewesen .
und deine rolle als engländer zeigt , dass du wieder pep im leben brauchst .
und du eben selber verantwortung trägst , dass der kick bei euch 2 nimmer dawar .
das kannst jetzt besser machen .

orthega


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

01.08.2013 um 08:46
@pfuri

Wenn etwas nicht passt, dann passt es eben nicht.

Zum Glück war ich in der Situation noch nicht.

Ich bin mit meinem Mann jetzt 14 Jahre zusammen, davon wohnen wir 13,5 Jahre zusammen und sind seit 6 Jahren verheiratet. Wir sind durch viele schwierige Situationen gemeinsam durchgegangen und haben uns auch oft gestritten, aber wenn es darauf ankommt war der eine für den anderen da. Natürlich muss man seinem Partner auch zuhören, wenn er einem seine Sorgen oder auch nur das was er am Tag erlebt hat erzählen will.

Und man muss etwas für die Beziehung tun, ist eben ein Geben und Nehmen.

Irgendjemand hat mal den Punkt Geld angesprochen. Über dieses streiten wir auch oft, aber wir haben das von Anfang an so gemacht, dass alles zusammen gelegt wird und davon alles bezahlt wird. Ich kann Paare nicht verstehen, die auch nach Jahren immer schön alles aufteilen, das zeigt doch, dass man eigentlich nicht bereit ist eins zu werden.

Vielleicht ist ja das Mädchen, was du kenngelernt hast ja die richtige. Man weiß nie und nur wer wagt, der gewinnt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

01.08.2013 um 09:51
Zusammenleben, erst recht in einer Partnerschaft, will ja auch erst einmal erlernt sein. Das ist schon etwas anderes, als wenn jeder seinen eigenen Haushalt, sein eigenes Rückzugsgebiet, sein eigenes Geld etc. hat


melden

In Beziehungspause mit falschen Angaben ein Mädel kennengelernt

01.08.2013 um 10:44
@Eire
Über was streitet man denn, wenn man über Geld streitet? Ob einer mehr ausgegeben hat als der andere, oder wie kann ich das verstehen :)?


Anzeige

melden